Montag, 28. Juli 2008

Bastelwahn-Ergebnis

So, jetzt aber! Vor einer kleinen Ewigkeit habe ich von meinem Serviettentechnik-Bastelschub erzählt - hier sind jetzt endlich die Fotos dazu! Die Schale mit Fuß habe ich letztes Jahr vom Flohmarkt mitgenommen und letzte Woche von silber auf weiß umlackiert - für Blumen, Naschereien, Schwimmkerzen ...

Konnte mich nicht entscheiden, welches Bild ich hochlade, drum sind es jetzt eben zwei geworden.

Pünktlich zu den langen Ferien ist der Sommer zurück - hoffentlich hält es sich! Nur noch drei Tage Kindergarten! Nach den Ferien ist unser Knopf ein Schulkind - unglaublich wo die Zeit geblieben ist!

Eine sonnige Woche wünscht Euch

Kommentare:

  1. deine Fotos machen einen herrlich sommerlichen Eindruck, riechen förmlich nach Lavendel ...
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  2. Da fühlt man sich wie in Frankreich *g*.
    Stell´ ich mir zumindest so vor!!
    Bisher war ich nur einmal in Paris.
    Die Foto´s sind wirklich toll geworden.
    Ganz liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Oft gefällt mir Serviettentechnik nicht besonders, aber so sieht sie sehr hübsch aus!
    Ja, der erste Schultag - ein schönes, aber auch wehmütiges Ereignis, wenn die kleinen Lieblinge langsam ihre eigenen Wege gehen. Bei uns war letzten Herbst der große Tag und nun habe ich schon eine 2.Klasslerin.
    GLG

    AntwortenLöschen
  4. *hach* herrlich das Lila und so schön verarbeitet.
    Serviettentechnink kann schon wirklich wunderhübsch sein ;-)

    Und wir haben ab Herbst ein Schulkind weniger und eines mehr, die Große ist fertig, und Tristan beginnt, was er sehr unfair findet *g*

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!!!

    Ja, das ist ja sehr passend zu Deiner Lavendeldekoration! Hübsch ist es geworden!!!
    Bei uns ist es im nächste Jahr so weit...Jonas wird ein Schulkind und Janna kommt in den Kindergarten, sofern wir einen Platz bekommen...dann sind sie wirklich groß, oder??? Wenn ich bedenke, das Julia nun in die dritte Klasse geht... naja, so ist der Lauf der Dinge!!!
    Viele liebe grüße, Svenja

    P.S. Ich glaube 80% der Blogerinnen sind im Urlaub, was???

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,

    schnell ein Grüßle verschickt, bevor ich hier wieder in dunkle Tiefen abtauche.

    Sehr schön ist deine Deko geworden und die weiße Schale, allerliebst. Welche Farbe hast du genommen?

    Ganz liebe Grüße

    Karin

    AntwortenLöschen
  7. @ Svenja: Ja, das Gefühl habe ich auch, alle sind in Urlaub! Aber dadurch dass es so ruhig ist, habe ich auch wieder ein paar "neue" Blogs entdeckt - hat alles sein Vor- und Nachteile :-)
    Und die süßen kleinen werden wirklich schnell groß - *winkzubetty*

    @ Karin: Ich habe ganz normalen weißen Sprühlack verwendet. Wenn ich Obst oder ähnliches darin lagere, lege ich sicherheitshalber Alufolie und Serviette unter.

    Herzliche Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Die Schale ist aber auch wirklich sehr schön geworden.
    Deine Idee mit der Shoppingtour und meiner neuen Tasche find ich Klasse.
    Ich bin verrückt genug, so was durchzuziehen. Dann werde ich berichten. Außerdem ist ja bald August, da stehen im Supermarkt auch immer die ersten Lebkuchen !
    Liebe Grüsse,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melanie, lieben Dank für Deinen Kommentar. Ja, Schweden ist einfach wunderbar, aber Norwegen ist einfach gigantisch. Anders kann man es nicht nennen. Eigentlich sind alle 3 (mit Finland) eine Reise wert. Du hast ja einen ganz tollen Blog, besonders Deine Lavendelfotos haben mir gefallen.
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Schööön hast Du das gemacht! Tolle Farben. Da juckts mir richtig in den Fingern auch mal wieder was zu bekleben...
    LG
    Mel

    AntwortenLöschen
  11. Sehr geschmackvoll! Schöne Servietten hast du für deine Bastewahn-Aktion ausgewählt und die Schale sieht schlicht: sagenhaft - aus!!!

    Schöne Sommerdeko!

    Ferien! Sie sind nun da! Genießt sie!

    lieber Gruß von Ellen - auch bei uns in Bayern gibt es am Freitag endlich Zeugnisse...

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Melanie,

    das ist ja lieb von Dir.
    TausendDank für Deinen tollen Tipp.
    Werde ich gleich einmal googelnund dann noch mehr weinen, weil es die bestimmtnur in Süddeutschland gibt
    *schluchz*.
    Bis bald auf meiner Dachterasse zum Grillen.
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Uih...sind die hübsch geworden. Und was habt Ihr denn bitte für einen tollen RIESIEGEN Garten?! Herrlich!
    GLG, Bine
    PS.: was machen die Monster?

    AntwortenLöschen
  14. @ Bine: Unser Garten hat knapp 930 m² - die schönen Bäume im Hintergrund gehören leider nicht dazu, das ist der angrenzende Wald. Günstig fotografiert, würde ich sagen ;-)
    Die Monster werde ich evtl. am Wochenende testen, da gibt es großes Familientreffen - möchte mir die Monssterkalorien nicht alle an die eigene Hüfte kleben, sollen alle was davon haben :-)

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Hallooo,

    "Schouch" heißt wohl Schuhe, oder? Habe ich gerade gegoogelt und "Houa" kennt kein Mensch bzw. kein Comuter... Was heißt das denn???

    LG Svenja

    Und übrgigens: Mir ist Dein schöner Schriftzug "Dekoherz" schon oft aufgefallen, jetzt unterschreibst Du auch noch so schön mit "Melanie" in Deinen Posts. Bist Du Kalligrafie-Weltmeisterin? In den skandinavischen Blogs gibt es das auch ganz viel, sehr hübsch auf kleinen Holztäfelchen...

    AntwortenLöschen
  16. *gröhl* ich lach mich tot!!!!!!!
    Das Du Dir die Arbeit machst...

    lg Svenja

    AntwortenLöschen
  17. Die Farbe Lila gefällt mir so gut, ich finde die Serviettentechnik ist dir voll gelungen. Auch die weiße Schale ist sehr schön geworden. Bist wohl auch öfters am Flohmarkt?!
    LG aus dem Burgenland
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. auch mich würde sehr interessieren, wie man es schafft einen anderen Schriftzug als den vorgegebenen hochzuladen???? Ich bin auch noch der absolute "Neuling" und bin froh, das meine große Tochter mich dabei unterstützt....:D
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  19. @ Svenja & Sundayroses:

    Habe in Photoshop einen "neue Datei" angelegt und dann einfach mit der Textfunktion die Schriftart ausgewählt und meinen Namen geschrieben. Das ganze dann als "Bild" gespeichert und hochgeladen.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Eine sehr schöne Tischdeko. Auf die weiße Schale bin ich richtig neidisch ;)

    lg
    Schneggi

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!