Mittwoch, 23. Juli 2008

Es war einmal ...

... ein Sommer mit vielen regnerischen Abenden, da packte Melanie und ihre Nachbarin das Mosaik-Fieber und dabei entstand folgendes:


Auch ein Regensommer kann schöne Seiten haben - denn an diesen Abenden wurde nicht nur mit Fliesen, Kleber und Fugenmittel gewerkelt, sondern es gab auch viele "Mädels-Gespräche" über Gott und die Welt :-)

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. ein sehr schönes schmuckstück!!
    gratulation!
    in welchem garten wird er wohnen?
    in deinem ,oder dem deiner freundin?
    oder ist es ein wandertisch?
    toll!!

    AntwortenLöschen
  2. Der Tisch wohnt bei uns am Balkon - meine Nachbarin hat sich selber einen ähnlichen gemacht :-)

    AntwortenLöschen
  3. .....hey, der Tisch ist ja voll schön geworden! Recht viel Arbeit, aber hat sich gelohnt. Ich wollt auch mal einen machen, seit ca. 6 Jahren liegt die runde Tischplatte in der Scheune. Naja, nächstes Jahr.
    Lieben Gruss
    aus dem Burgenland

    AntwortenLöschen
  4. DER ist ja toll geworden. Würd richtig gut in meine Küche passen....
    Da hast Du bestimmt jahrelang Freude daran
    LG
    Mel

    P.S.: Zusammentun? Seeeehr gerne. Sag mir nur wann und wo und ich bin dabei...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,

    das ist ja ein tolles Teil geworden. Ach, der würde sich bestimmt ganz toll auf meinem Balkon zwischen Oleander und Oliven machen.

    Ganz liebe Grüße

    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, sieht super aus...und nach einer Meeeenge Arbeit und kalten Abenden ;-)
    LG, Bine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melanie,
    wie? Keine Lavendelblauen Scherben???
    Ne, ernsthaft: der Tisch sieht toll aus. Und ist ein kleiner Ansporn für mich, denn hier im Keller wartet auch noch ein Spermüll-Stück auf sein neues Outfit.
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag mit Kaffee und Kuchen am neuen Tisch

    liebe Grüsse, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich dachte zuerst, das wäre ein Ornament auf Eurer Terasse und dann habe ich erst entdeckt, daß es sich um einen Tisch handelt. Wow! Bestimmt eine ordentliche "Püselarbeit" wie wir hier oben sagen...

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sehr schön und geschmackvoll! Wie ich an den Kommentaren sehe, gäbe es einige Abnehmer ... drum halt ich mich mal vornehm zurück... obwohl...

    vlg Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Schöner Tisch! Das war doch bestimmt eine ganz schöne Arbeit? Aber stimmt, bei Regenwetter kann man wenigstens extrem kreativ sein. Hat also auch Vorteile...

    Ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Melanie,
    das ist eine wirklich tolle Arbeit. Habe mich jetzt mal gerade hier bei dir umgesehen und festgestellt, dass du eine Menge kreativer Ideen hast. Da bin ich ja schon gespannt auf mehr. Vielen Dank auch für deinen Kommentar auf meinem Blog und bis zum nächsten Mal viele Grüße von Ute

    AntwortenLöschen
  12. WOW!
    Jedes Mal wenn du an dem vorbeigehst, wirst du dann an diese schönen Gespräche erinnern, oder? Schmuckschmuck!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Melanie!!!

    Dein Tisch ist wirklich fantastisch... dieser Püselkram hält mich doch ganz galant von solchen Aktionen ab...aber ehrlich...er ist echt schmuck!!! Vielleicht sollte ich mich doch mal trauen...und wenn man es zu zweit macht vergeht die Zeit ja auch schnell!!!
    Ganz liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  14. P.S. Sag mir doch mal, wie Du die Schrift in die Fotos bekommst...ich kenn mich da leider nicht so wirklich aus, aber ich möchte so etwas doch auch in meine Fotos "machen"
    LG!!!!

    AntwortenLöschen
  15. Die Fliesen sind Reste von unserem Bad. Nur das "Herzstück" habe ich bei einem Fliesenfachgeschäft ergattert. Wenn man nach Resten frägt, bekommt oft umsonst Bruchfliesen.

    Wir haben uns auch lange nicht an den Tisch getraut! Obwohl wir beide schon im Bad bzw. Gästeklo "mosaikt" haben.
    Ich habe zwei gleiche Tischgestelle auf dem Flohmarkt gefunden und die beiden Tischplatten hat meine Freundin beim Schreiner besorgt.

    @ Silke: Der Tisch meiner Freundin ist übrigens mit Lavendelblauen Fliesen ;-)

    @ Jaana-Maaria: Denke tatsächlich oft an die schönen Abende wenn ich an meinem Tisch vorbei komme :-)

    @ Svenja, Nicole und Sabine: Traut Euch! Macht echt Spaß! Und man muss ja nicht alles auf einmal machen.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Melanie,

    schön hast Du es hier ... da hab ich Dich gleich mal verlinkt.

    Lgr Ute.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Melanie!
    Danke übrigens für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Hat mich sehr gefreut.
    Der Tisch ist ja super schön. Sowas suche ich schon lange mit passendem Stuhl.
    Gruß
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Hilfe! Kann mir jemand helfen? Mein neuer Blog wird z. B. im Googel nicht gefunden. Was habe ich falsch gemacht? Wäre für einen Tipp dankbar! Gruß Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Melanie, siehst te, nichts passiert ohne Grund. Ich war schon mal hier gewesen und habe über dein Tisch gestaunt, wunderschön, ich mache selber nämlich auch gerne Mosaik. Ich wusste später aber nicht mehr bei wem ich das gesehen hatte, jetzt habe ich dich wieder gefunden, hahaha, ich werde dich dann auch gleich verlinken. Wen es dir recht ist. Ich wollte dir nur sagen ich habe noch eine Seite, da 'spreche' ich deutsch und zeige meine basteln arbeit. Danke für die wunderschone foto's auf deinen blog, komme gerne wieder zurück. LG, jeany, von Jeany's Brunnen.

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!