Dienstag, 26. August 2008

Kleine Bastelleien

Parallel zu Jacob's Stelzenhaus habe ich die letzten beiden Wochen auch das ein oder andere Teil "geweißelt" und aufgehängt. In diesem Fall mussten Bilderrahmen dran glauben. Es hat ihnen nicht geschadet, finde ich.

Die Öllampe habe ich vom Flohmarkt mitgenommen und in meine Ankleide gehängt. Ich fand sie so schön romantisch dass sie einfach mit musste :-)


Am Wochenende kam mir wieder einmal mein Draht in die Hände und ich fing einfach an drauf los zu biegen. Die entstandenen Blumen habe ich zusammen mit weiß angemalten Wäscheklammern auf ein Sperrholzbrett montiert das ich ebenfalls weiß gestrichen habe und mit Serviettentechnik ergänzt habe. Für mich als äußerst unbegabte Zeichnerin ist Serviettentechnik immer wieder die Rettung!


Sonnige Tage wünscht Euch
Melanie

Kommentare:

  1. allerliebst die öllampe und die bilderrahmen,TOP.

    die idee mit der serviettentechnik, werd ich mal merken, meine zeichenkünste sind auch nicht so toll.

    liebe melanie, wünsche dir noch eine schöne woche

    gglg
    karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie,
    das ist ja alles wieder einmal sehr hübsch geworden. Die Öllampe ..... ach was soll ich sagen, soooo hübsch.
    Aber deine Eigenkreation für die Gartenuntensilien ist dir auch sehr gelungen!!!
    Zu meinem T-Shirt, ja die Borte habe ich selber darauf genäht.
    Lieben Gruss noch
    und bis zum nächsten Mal
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das Gartenbrett ist eine richtig tolle Geschenkidee für fleißige Gärtner.
    Wenn ich darf werde ich diese Idee bestimmt mal aufgreifen.
    GLG

    AntwortenLöschen
  4. Echt tolle Ideen hast du. Ich bin maltechnisch auch nicht sonderlich begabt - dafür aber meine Tochter und angehende Schwiegertochter...im Notfall müssen die dann herhalten...sieht echt klasse aus...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Wunderhübsch! Auch die Lampe hat ein wohlverdientes Plätzchen bekommen.

    Ich bin momentan auch in der 'ichfärbelallesweißphase'.
    Die Garderrobe von den Jungs kriegt aber noch Zubehör, dann zeige ich sie gerne her;-)

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melanie,
    da steckt ja richtig viel Freude drin...hast Du wieder ganz toll gemacht....Ideen muß man halt haben!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melanie, sieht schön aus dein Gärtnerbrett, eine wunderbare Idee!!

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Melanie, die Öllampe ist total süß und die Bilderrahmen....nein, geschadet hat ihnen der weiße Anstrich nun wirklich nicht. Dein Gärtnerbrett-eine Superidee. Mit der Serviettentechnik kann man wirklich sehr viel machen (ich kann auch leider überhaupt nicht malen, grins). Es sieht wunderschön aus. Mensch, wo kriegt Ihr nur immer die Ideen her?
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melanie,

    die Lampe ist ja voll süß!!
    Die hätte ich auch mitgenommen.
    Deine Bilderrahmen sind toll geworden, besonders gelungen finde ich aber Dein schnuffiges Gärtnerbrett. Ganz entzückend!!

    Liebe Grüße
    Britta

    P.S.
    Ich mache jetzt mal eine Woche Blogpause.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Melanie,
    also an kreativität fehlt es Dir nicht. Das Brett mit den Drahtblumen und Klammern ist eine wundervolle Idee und ganz zauberhaft geworden. Danke für Deine aufmunternden Worte, kann ich zur Zeit wirklich gut gebrauchen, denn ich habe wirklich einen Durchhänger....darf man nach 11 Wochen Dauerstress aber auch mal haben oder?!
    Herzliche Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie hübsch! Das Gartenbrett ist besonders entzückend geworden! Das werd ich auch auf jeden Fall mal als Idee aufgreifen! Ich such eh immer meine Gartenhandschuhe verzweifelt - so hätten sie einen hübschen Platz:-)
    *wink*
    Nora

    AntwortenLöschen
  12. Dein Gartenboard ist wirklich toll geworden. Soetwas fehlt mir auch, wenn ich darf werde ich das auch nachbasteln.
    Die weißen Bilderrahmen sind auch sehr schön. Hat sich sicher gelohnt, deine Arbeit.

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Ein richtig toller Blickfang ist Dein Gartenutensilo geworden.. :0) Und der Klecks weißer Farbe hat den Rahmen wirklich nicht geschadet, passen prima zur Lampe... lg Mira!

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!