Freitag, 12. September 2008

12 von 12

Heute bin ich auch dabei! Es ist mir allerdings recht schwer gefallen, 12 Fotos zu machen, bzw. rauszusuchen. Sobald es draussen so grau, kühl und nieselig wird fehlt mir erstmal jegliche Energie ... Ich hoffe, ich habe mich bald "aklimatisiert" und habe wieder etwas mehr Elan!

Der Morgen ging gut an - mit einer Tasse warmer Schokolade ist die Welt für mich in Ordnung - mit Kaffee könnt Ihr mich jagen :-)

Auf der Terrasse habe ich dann eine ganze Schüssel Tomaten geerntet. Die wachsen dort in einer Zinkwanne fleißig vor sich hin. Da gibt es morgen Tomate-Mozzarella - habe ich erst vor kurzem für mich entdeckt.


Die nächsten beiden Fotos entstanden im Badezimmer - letzten Winter habe ich das Bild und das Schränkchen aufgepeppt. Vor allem das Schubladenregal ist mega-praktisch für Haarspangen, Maniküre-Set usw.

Jacob hatte keine Lust auf Fotos machen - also habe ich mir ein anderes Opfer gesucht. Aber unser Kater war auch nicht gerade begeistert und hat sich bald wieder verkrümelt.


Hier mal ein Bild von Jacob's künftigem Stelzenhaus. Heute wurde es festbetoniert damit es sturmfest wird. An die immer noch zu streichenden Bretter denke ich jetzt lieber noch nicht :-)

Kurzzeitig habe ich ein bisschen an einem anderen Logo rumprobiert - aber das aktuelle schlichte gefällt mir eigentlich recht gut - dagegen wäre das unten gezeigte richtig langweilig, oder?


Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir - Dank Leni - zehnfachen Familienzuwachs :-) Eines der ungefähr 10.000 damals entstandenen Fotos seht Ihr unten - ach Gott waren die goldig! Die viele Arbeit mit den zehn Rackern habe ich zwischenzeitlich allerdings verdrängt :-)


Pizzatoast, ein superschnelles Abendessen - nicht nur wenn Gäste da sind.


Auf dem unteren Bild seht Ihr meine Mama (rechts) mit ihrer Freundin - ich finde diese nostalgischen Familienbilder einfach wunderschön und habe damit eine Wand im Esszimmer verschönert.


Das einzig willige Motiv des Tages :-)


Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende - mit hoffentlich besserem Wetter als wir hier gerade haben (schüttet wie aus Kübeln)!

Puh, das war mein bisher längster Post :-)

Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo,
    tolle Foto`s. Mir gefällt besonders das Stelzenhaus und die Hundebaby`s.
    Ich habe auch das erste Mal mitgemacht,hat Spaß gemacht.
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. ...die war aber wunderschön...hab sie langsam und in vollen Zügen gelesen....
    LG Barbara.....

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder, das maritime Schränkchen ist himmlisch und Dein
    Logo mit Zapfenherz sowieso.
    Und dein Pizzatoast erinnert mich gerade daran, daß ich noch nichts gegessen hab. Werde ich gleich mal nachholen. Aber meine 12 waren erst einmal wichtiger. ;-))

    Liebe Grüsse,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr schöne Bilder!
    LG von Caro

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melanie,
    wunderschöne Bilder hast Du da gemacht! Bin jetzt auch ganz hin und weg von den tollen blauen Augen....hast ja wirklich einen bildhübschen Jungen!! (meine Tochter ist vier und Deiner?);-)

    Alles Liebe und ein tolles Wochenende,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Hahah, aber auch eine schönen post. Ich wünsche dir ein schönes wochenende, hoffe wir bekommen noch was wärme, nicht war? LG, Jeany

    AntwortenLöschen
  7. hallo...ich bin über caro bei dir gelandet...ich bin überwältigt...von der schönheit deiner fotos....bezaubernd...
    und ich bin verlieeeebt in diese süüüüüßen hinreißenden...ach engelsgleichen welpen...lach...
    alllerliebste grüße
    svenja..;O)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe melanie,

    wunderschöne, aus dem Leben gegriffene, Fotos. Macht Spass sie anzusehen.
    Mein Mann hat letztes jahr für unsere Tochter auch ein Stelzenhaus gebaut, das sieht so ähnlich aus. Bin schon gespannt, wie es fertig aussieht.
    Du darfst mich gern verlinken, ich werde das gleiche mit dir tun.*g*

    Herzliche Grüße, Karolina

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Bilder, konnte mich gar nicht entscheiden, welches ich am schönsten fand!

    P.S. Wie machst Du denn Pizza Toast? Sieht lecker aus!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie
    Tolle Bilder,eins schöner als das andere.Mir gefallen alle.
    Herzliche Grüße,Regina

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Fotos und Motive! Euer Familienzuwachs ist ja nur schnuckelig! Mir gefallen alle Bilder auf ihre Weise.
    Das alte Logo finde ich übrigens flotter.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für den Tipp, hätte wohl mal eher auf Deinen Fotoblog schauen sollen. *gg*

    Und klar darfst Du mich verlinken (ich hab Dich schon einige Zeit), das macht die Blogs lebendig.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  13. hallo melanie,

    echt schöne bilder hast du ausgesucht !!..da macht sogar das graue wetter einem nichts, wenn ´s hier bei dir so schön zum anschauen und lesen ist !

    schönen sonntag noch
    barbora

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melanie,

    schön, dass Du auch bei 12 von 12 mitmachst ... das mit dem Freistellen der Fotos würde ich Dir gerne erklären, schreib mir doch kurz auf ute@durbanville.de Deine Email-Adresse.

    Lgr Ute.

    AntwortenLöschen
  15. Hi Melanie, Danke für Deinen netten Besuch! Gern darfst mich verlinken, würd mich sehr darüber freuen.. :-)


    Alles Liebe,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Bilder!! Aber, was hat es mit den "12" denn auf sich? Viele liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  17. Oh, was für tolle Bilder!

    Ich finde das Bildermachen ansich nicht so schlimm. Aber das hochladen der Fotos... das dauert immer so lang.

    Sag mal.. die Pizzabrote sehen ja toll aus.

    Und ich habe so einen Hunger!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Melanie,

    danke für deine lieben Willkommensgrüße - ich freu mich sehr! Wie ich sehe, haben wir einiges gemeinsam: Wir wohnen beide in Süddeutschland und haben einen Sohn, der in die Grundschule geht. Meiner ist allerdings jetzt schon in die 4. Klasse gekommen, aber an den Tag der Einschulung kann ich mich ganz leicht erinnern - ich hatte die ganze Zeit nah "am Wasser gebaut". Es ist doch ein großer Einschnitt! Ich wünsche dir und deinem Kleinen, dass alles gut läuft in der Schule. Liebe Grüße,

    Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Bilder. Ich finde es auch nicht so einfach 12 Bilder zu schiessen, vor allem immer daran zu denken. Ich hab's letzten Freitag nicht geschafft...
    GLG, BINE

    AntwortenLöschen
  20. Mh, also bei deinem Pizza-Toast bekomme ich gleich Appetit, dar man das Rezept erfahren?
    Würd mich wirklich interessieren ;)

    lg
    Schneggi

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!