Dienstag, 30. September 2008

Herbstlich Willkommen!

Zierkürbisse aus dem Garten und von "Tauschgeschäften" mit meinen Nachbarinnen bringen den Herbst direkt vor unsere Haustüre.

Im Windfang haben wir das schmale Fenster neben der Haustüre mit einer Dekokette geschmückt. Blätter, gebündelte Hölzchen, Physalis und zu Schleifen gebundene Maisblätter wechseln sich ab - eine Kette für jedes Jahr, weil die Blätter künstlich sind :-) Solche Ketten habe ich inzwischen für jede "Dekosaison" gemacht. Weihnachten, Winter, Frühjahr, Ostern ...

In der Küche hat das "Emailleteil" ein herbstliches "Outfit" mit warmen Farben bekommen.

Ich mag die warmen Farben soo gerne! Im nächsten Post nehme ich Euch dann mit ins Esszimmer. Bis dahin,

herbstliche Grüße

Kommentare:

  1. Ich hätte auch gerne so ein Händchen für Deko wie Du ... einfach nur schön.

    Lgr Ute.

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoll dekoriert;-)

    Mir fehlen leider noch Kürbisse, aber solche Girlanden hänge ich auch gerne auf. Ich habe auch ganz viele künstlich Blätter z.B: von Serviette auf milchiger Folie.

    Möchte ich die Woche auch noch alles hervorkramen und Kürbisse bringt mir hoffentlich mein Held die nächsten Tage mit.

    AntwortenLöschen
  3. huhu, Melanie
    Das ist sehr schön. Tolle Idee, einen Stuhl vor die Haustür zu stellen, schade, ist bei uns platzmäßig wohl nicht möglich.
    Grüßi
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Supertolle Deko!
    Da kann der Herbst kommen..
    LG
    Mel

    AntwortenLöschen
  5. Danke schön...♥ Und ich würde mich sehr freuen wenn Du mich verlinkst...;)
    So und jetzt schnusel ich mich durch Deinen Blog...
    Liebe Grüße

    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Deine Deko ist ein Traum;
    Da bin ich schon auf gespannt, wie die Weihnachtskette aussieht!!

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Herbst-Deko. Nicht so überladen.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hi Melanie!!!

    Mensch, bei Dir ist es ja auch schon so richtig herbstlich...ist doch irgendwie auch echt eine tolle Zeit,oder???

    Du hast wirklich schön dekoriert, und ich freu mich schon auf die "Wohnzimmerbegehung"!!!

    Viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  9. Superschöne Deko !
    Habe vor der Haustüre auch einen Dekostuhl stehen...... Deiner ist ja ein richtiger "Blickfang" !!!!

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Schön dekoriert hast du. Sogar ich hab es endlich geschafft, mein Wohnzimmer ein bischen herbstlich zu gestalten. Konnte das rosa/blau des Sommers nicht mehr sehen - in anbetracht des Wetter.....
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. hallo melanie,

    mir haben es die kleinen hagebuttensträusschen in deinem tollem *emailleteil angetan !
    die sind aber echt, oder?

    ...ich freue mich schon auf dein esszimmer !!!

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön! Überall! Ich freue mich schon auf den weiteren Rundgang ;-)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!

    herzlichste Grüße, jaana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie,
    das ist ja traumhaft.
    Du hast wirklich ein Händchen für
    tolle Deko.
    Ich liebe die warmen Herbstfarben auch sehr.
    Bei uns fangen nun auch endlich die Blätter der Bäume an, sich golden zu verfärben.
    Seufz! Da wünscht man sich, es möge immer Herbst bleiben.

    Ganz liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Deko!
    Die filigranen Hagebuttenzweige in Deinem Emailleteil *gg* wirken unglaublich schön!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  15. WOW, so tolle Dekos!!!!!
    Da bekommt man richtig Lust auf den Herbst ;o)

    auf noch viele tolle Ideen.

    Michaela

    AntwortenLöschen
  16. Schön ist deine Herbstdeko geworden, die Idee mit deinen jahreszeitlichen, selbstgemachten Ketten finde ich auch ganz toll! Liebe Grüße Karolina

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Dekos!!!
    Freue mich schon auf dein Esszimmer!

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Melanie, das sieht ja schön aus, ich muss noch anfangen mit den herbst, vielleicht komt dat weil mein mann noch den wintergarten weis anstreichen will, ;), GLG, Jeany

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön! Was so ein paar Hagebutten (z.B.) doch ausmachen! Ganz besonders hat es mir das Gestell aus Emaille mit den Schöpflöffeln angetan!

    Welches sind denn nun die Tauschgeschäfte??

    liebe herbstliche Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  20. Ui, ganz tolle Herbststimmung hast Du da gezaubert! Bei mir dauert es ja damit immer ein wenig länger *g* aber dafür genieß ich Deine Bilder umso mehr!!

    Alles Liebe, Rebecca

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!