Montag, 22. September 2008

Spielkind Melanie im Einsatz!

Mission: ein Geschenkgutschein für Schwiegerpapa

Thema: Freizeitanzug

Idee: war sofort da!

Umsetzung: hat viel zu lange gedauert :-)

Ergebnis: kam super an!


Zuerst habe ich mir online Freizeitanzüge gesucht. Dann habe ich die (meist gutaussehenden) Männerköpfe und den Hintergrund per Bildbearbeitung entfernt, alle auf die gleiche Größe gebracht und ausgedruckt. Schwieriger war es, ein Bild von Schwiegerpa zu finden - also ein Foto aus Jacobs Fotoalbum gesucht und abfotografiert (Digikamera, Du bist die BESTE!), Größe angepasst, Hintergrund entfernt, ausgedruckt ...
DIN A 4 Karte gebastelt indem ich zwei Fotokartons aufeinander geklebt habe, Fenster ausgeschnitten für die Modenschau und alles zusammengebaut. Bändchen zum ziehen dran, kleine "Anleitung" ausgedruckt und per Stanzern aufgehübscht, aufgeklebt - fertig!

Immer das Gleiche mit mit mir!

Die zündende Idee habe ich meistens sofort. Während der Umsetzung merke ich, dass es eigentlich viel zu viel Arbeit ist bzw. viel zu lange dauert (weil ich ja so perfektionistisch bin!) aber die Spielfreude hält mich dann und ich gebe mich erst zufrieden, wenn alles so ist, wie ich es mir eingebildet habe ...

Wie lange ich rumgebastelt habe, wollt Ihr gar nicht wissen! :-)

Liebe Grüße und eine schöne Woche

Kommentare:

  1. Hallo Melanie,
    die Idee ist super originell ;-D Bin sicher, dass die Karte gut angekommen ist... naja und die Zeit vergessen wir beim basteln, nähen usw doch immer - oder ???

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. hallo melanie,

    echt klasse deine karte !!! super idee und toll umgesetzt !!... und die zeit,ja.. ich habe meistens das gleiche *auf dem teller (von meinem mann), aber wenn man´s mit liebe macht....und das sieht man bei dir wirklich !!!!

    eine schöne woche
    wünscht dir
    barbora

    AntwortenLöschen
  3. Geniale Idee!

    Wie diese Anziehpuppen von früher, mit denen ich ja als Kind so gerne gespielt habe, Du auch?

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie,

    was soll ich sagen.. die Idee mit dem Gutschein ist einfach genial.
    War richtig begeistert, als ich ihn gerade entdeckt habe. Dass er viel Arbeit gemacht hat, glaub ich dir, ist ja ganz schön aufwendig. Aber das Ergebnis ist wirklich einmalig und man merkt, wieviel Gedanken du dir gemacht hast dazu.
    LG Karolina

    AntwortenLöschen
  5. @ Betty: Ja, genau! Das war die erste, ursprüngliche Idee - aber da er Schwiegerpa nicht so gerne bastelt, fand ich die Karte besser :-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,
    doch, ich würde es schon gerne wissen ;-).

    Die Idee ist toll und die Umsetzung einfach genial. Kein Wunder, dass sich dein Schwiegerpapa gefreut hat.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,

    das ist ja eine tolle und originelle Idee.

    Hihi, besonders praktisch für Männer, die ja meist ein Bloß- keine-Sachen-anprobieren-müssen-Syndrom haben.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Hi, eine super Idee und eine geniale Umsetzung! Kann mir vorstellen, wie lange Du daran gesessen hast. Aber das (bestimmt) freudige Gesicht Deines Schwiegervaters hat Dich dafür bestimmt entschädigt, oder?
    LG
    Mel

    AntwortenLöschen
  9. ich schließe mich allen anderen an...
    super idee!!!
    lg
    stella

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Gutschein ist ne Wucht! Idee und Umsetzung einfach sagenhaft!!

    Bravo und der Schweigervater war sicher happy!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    die Idee ist ja wirklich ....und dann die Umsetzung erst.
    Also das finde ich mal wirklich gelungen .....ja und bitte nicht böse sein aber diese Idee muss ich Dir einfach mopsen......gleich notiert und aufgeschrieben.....findet bestimmt bald auch einmal Verwendung !!
    LG und schöne Woche
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Melanie, das ist ja eine tolle Idee. Das Dein Schwiegervater begeistert war, kann ich gut verstehen. Das war bestimmt jede Menge Arbeit, die sich aber gelohnt hat.
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Melanie!!!!

    Das Dein Gutschein der absolute Hammer ist, brauche ich Dir ja schon fast gar nicht mehr zu sagen...hast es ja schon 12 mal gelesen... ;-)

    Hast Du super gemacht!! Hoffe, Euer Ausflug zum Hundesohn war schön!!

    Viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  14. haah, sieht super aus, der wird sich der herr Schwiegerpapa aber freuen. LG, Jeany

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Idee und Umsetzung! Und ja, ich kann mir vorstellen, wie lange so etwas dann dauern kann und der Anspruch an Perfektionismus kommt mir auch bekannt vor. Da hat man sich etwas in den Kopf gesetzt.......

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja, das mit der tollen Idee und der zeitdehnenden Umsetzung kenne ich auch. Aber die Idee ist schön ;-)

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Dass das richtig Arbeit war, kann ich mir vorstellen! Aber es ist eine ganz tolle Idee! *Idee mal in Hinterkopf schieb für eventuelle spätere Nutzung*
    LG
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Idee !! :-) Und hat sich der Schwiegerpapa schon für einen Anzug entschieden? *g*

    Alles Liebe,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  19. Wirklich eine geniale Idee, muss ich einfach auch nochmal loswerden ;)

    Über so viel Mühe und Fleiß bei einem Geschenk, muss man sich einfach freuen ;)

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!