Mittwoch, 5. November 2008

1. Zahnlücke!

Nach Wochen des Wackelns und bangen Fragen nach der Zahnfee war es am Sonntag soweit: Mama stöbert völlig vertieft durch die Weihnachtsausstellung ihres Lieblingsladens - als plötzlich durch den Inspirationsnebel im Gehirn ein stolzes "MAMA!" ertönt. Freudestrahlend hält mir eine kleine Hand einen noch viel kleineren weißen Zahn entgegen!
Ich dachte ja, Zähne wackeln lässt mich völlig kalt - aber nein, es hat mich doch ganz schön gerührt :-)

Also wird der Zahn sorgfältig in der Handtasche verstaut und nachts - ja nachts kam dann doch tatsächlich die Zahnfee ...


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Na da gratuliere ich ganz herzlich zur ersten Zahnlücke :-)

    Sowas macht auch Mamas superstolz mit Tränen in den Augen *lach*

    LG Sabine aus Ö

    AntwortenLöschen
  2. Jaja, die erste Zahnlücke! :) Bei uns in Österreich gibt es ja offiziell keine Zahnfee...zumindest kannte ich das als Kind nicht! Schade eigentlich! Hätte ich gewusst, dass sie zu mir kommt hätte ich bestimmt auch so zauberhaft gelächelt wie dein Sohn ;)

    LG
    Sabs

    AntwortenLöschen
  3. Ja, man ist wirklich sehr stolz, wieder ein kleiner Schritt weiter zum groß werden!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  4. ...meine 11jährige braucht im Moment fast täglich die Zahnfee. Sie befindet sich seit drei Wochen regelrecht in der "Mauser"...hab schon vergessen, wie das bei den anderen Beiden war....aber so ne erste Lücke ist immer ein Einschnitt...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melanie!
    Das ist ja ein richtiges 'Herzensbrecher'-Foto Deines Sohnes!
    Liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen
  6. Ach süß dein kleines Zahnlücken- Monster und wie stolz er doch ist.
    Ganz ganz liebe Grüße, auch an das Monster:-)

    Tante Freddy

    AntwortenLöschen
  7. Ich find's alles einfach nur süß!!!!!!!!!! Und das Foto von deinem Kleinen ist so goldig!!!

    Toll! gglg Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Ja, nur eine Mutter weiß, welch "bewegendes" Ereignis die erste Zahnlücke ist. Früher war mir das auch immer pip-egal ob jemand seine Zähne verliert oder nicht. Aber wenn es das eigene "Baby" ist...ja so schnell werden sie groß!

    AntwortenLöschen
  9. Glückwunsch zur ersten Zahnlücke!!!
    Ich weiß noch wie es bei meiner Tochter war, alle Kinder hatten Wackelzähne nur bei ihr dauerte es viel länger, umso größer war die Freude, als der 1. Zahn dann raus war und natürlich kam da auch bei uns die Zahnfee ;-) Jetzt mit fast 11 wackelt seit einigen Tagen wieder ein Zahn (also geht es jetzt nach ein paar Jahren Wackelpause weiter *grins*).

    AntwortenLöschen
  10. So ein süßes Zahnlückenlächeln. Dein Sohn sieht stolz aus auf dem Foto. Bin schon gespannt, wie es bei uns dann in ein paar Jahren sein wird aber bisher hat Samuel noch nicht einmal alle Zähne also hat es noch ein wenig Zeit. Aber groß werden sie so schnell...

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  11. Ja hallo, Glückwunsch, wieder ein Schritt näher zum "Groß werden" !Ich habe von meinen Töchter auch alle Zähne,soweit gefunden, aufgehoben und jede hat jetzt ein kleines Glas mit ihren Milchzähnen. Liebe melanie, ich hatte Dich schon einmal wegen einem Tip für einen Kamerakauf angefragt, kannst Du mir eine digitale Spiegelreflexkamera empfehlen, Du hast ja schon einige Erfahrung und machst auch immer so schöne Bilder !
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  12. @ Heike: Mail ist unterwegs :-)
    Grüßle
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Ein kleiner Herzensbrecher mit Zahnlücke! *g*

    Wirklich süß, wie stolz der kleine Mann in die Kamera strahlt!!

    Ganz liebe Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  14. Habe mich mal wieder auf Deiner wunderschönen Seite umgeschaut. Du hast einen sehr fotogenen (schreibt man das so?) Sohn und hast tolle Ideen. Kannst Du mir sagen, wie du die tollen Girlanden in deine Bilder bringst? Ich liebe solche Verzierungen...Gruß Regina

    AntwortenLöschen
  15. Oh da möchte ich auch super gerne gratulieren!!! Hach ja die werden so schnell groß...
    Ein superschöne Foto von Deinem Kleinen-Großen Mann :o)
    Ganz liebe Grüße,Pati
    P.S. und die Schätzchen aus Omas Buffet sind ja wahnsinn!!!

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie süß!
    Da sind bestimmt Mutter u.Sohn stolz.
    Lg Silvia

    AntwortenLöschen
  17. Glückwunsch zur 1. Lücke! So ein Foto habe ich auch noch. *gg* Niedlich!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zur ersten Lücke, viele weitere werden folgen :0).... vielen Dank liebe Melanie für Deine lieben Worte während meiner Tiefen-Tal Phase... herzliche Grüße Mira!

    AntwortenLöschen
  19. Kreeeeisch!!!
    Da kommt man nichtsahnend vom Urlaub - und sieht so einen goldigen Zahnlücken-Piraten :-)))!
    Super fotografiert!

    Liebesgrüße
    Joanna

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Melanie, ich habe noch alle aus gefallene zähnen von meinen söhnen.Dein sohn sieht sehr cool aus.Hat er schon der zahnfee gezehen? Und ich wollte dit noch sagen das ich mir halb zum tode hab gelacht, über deine Bretter, die du einsel losmachen willst, hahahahaha, ich kann besser mit meine pinsel vorbei kommen, denke ich, hahaha, AL, Jeany

    AntwortenLöschen
  21. Ui. Das sind aber tolle Neuigkeiten. Ich gratuliere! Zu einem "echten" Erstklässler gehört eben auch eine Zahnlücke..
    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Welchen Hirsch meinst Du denn, Melanie?
    Den kleinen Hirschkopf (das ist ein Haken), oder den Garderoben-Hirsch?

    Den 2. habe ich noch einmal übrig...

    Liebesgrüße
    Joanna

    AntwortenLöschen
  23. Hi Du Liebe,

    JA,JA, JAAAAA!!!!!

    Habs gefunden :-))))!

    Ich freu' mich so, weil ich meinen nämlich aus Berlin habe, und nicht wußte, wo es den sonst geben könnte?
    Und heute morgen habe ich etwas gestöbert, et voila!

    Guckst Du: 370110592354 ist die Artikelnummer bei ebay :-)!
    Gibt es noch in vielen Farben...
    Schnell sein, nicht dass das noch andere lesen *ggg*...

    Liebesgrüße (jetzt liebst Du mich WIRKLICH, gib es zu!)
    Joanna

    AntwortenLöschen
  24. *kicher*

    Siehste? Ich wußte es :-))))!

    Lieb' Dich auch!

    Joanna

    AntwortenLöschen
  25. So ein süßes Zahnlückenfoto!

    Tristan hat mittlerweile 8! Lücken und erst 2 davon sind fast da, der Rest lässt auf sich warten, was eine sehr lustige Aussprache ergibt, egal er freut sich, dass er nun weningstens pfeiffen kann;-)

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!