Mittwoch, 31. Dezember 2008

Guten Rutsch!!!


Dieser Baum symbolisiert für mich das neue Jahr. Der Stamm, die Äste - vom Grundgerüst her bleibt er gleich. Ein paar alte Blätter hat er auch noch behalten können. Schon bald fängt er wieder zu wachsen an, viele viele neue Blätter kleiden ihn völlig neu ein. So wächst er Jahr für Jahr und entwickelt sich immer weiter.

Ich wünsche Euch ein schönes und glückliches neues Jahr, haltet an Euren Wünschen und Träumen fest und arbeitet daran!


Die schönsten Neujahrswünsche habe ich schon von Jacob bekommen ;o)

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Melanie,
    das Bild mit dem Baum gefällt mir super! Ich werde Deine Worte im Hinterkopf behalten und versuchen sie umzusetzen. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für 2009!
    Alles Liebe *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  2. ...der Baum als Symbol ist toll. Ich wünsche mir viele neue Blätter - sprich Impulse für 2009 und hoffe, dass alles Gut wird! Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie ein gesegnetes Neues Jahr - solche "Briefchen" von meinen Kindern habe ich auch aufbewahrt - also: bloß nicht die Tafel wischen ;o))...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie,
    das hast du aber sehr schön geschrieben! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Jahr 2009!
    Liebe Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Schön hast du da geschrieben, und wie recht du hast ... danke, dass wir bei dir deine Gedanken erfahren dürfen, danke für die schöne Bloggestaltung, und ein frohes Neues Jahr wünsche ich dir!

    LG Sabine aus Ö

    AntwortenLöschen
  5. Mit dem Baum hast Du ja sooo recht. Ein wundervolles Foto übrigens.

    Aber eben wie Du schreibst, ein paar alte Blätter bleiben drauf. Ich finde diese Jahreswechseleuphorie mit *juhuu* jetzt wird alles anders und alles besser immer übertrieben.

    Und Jakobs Glückwünsche sind natürlich entzückend.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,

    Dir und Deiner Familie ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Viele Grüße und schöner Tag noch!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,

    ich wünsche dir und deiner Familie Glück, Gesundheit, Liebe und Freude für das neue Jahr.

    Jacobs Neujahrswünsche sind bezaubernd. Wie schön!

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie,
    auch ich wünsche Dir und deiner Familie einen guten Rutsch und ein glückliches, gesundes Neues Jahr!
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie,
    der Vergleich mit dem Baum ist wirklich sehr treffend ... und hat mich auch ein wenig inspiriert.

    Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe und Gute fürs neue Jahr.

    Lgr aus München Ute.

    AntwortenLöschen
  10. Danke für deine schönen und wahren Worte!

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und dass sich 2009 gut entwickelt!

    Die Wünsche von deinem Jacob sind wunderbar!!! Diese Zeiten kommen einfach nicht wieder!

    Herzlichst, Biene

    AntwortenLöschen
  11. Danke, euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr ;-D

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie,

    ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, Du hast die Jahreswende mit Foto und Text genau getroffen. Gefällt mir wirklich sehr, sehr gut.

    Auch ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und für 2009 Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie,
    das ist wirklich ein schöner und gelungener Vergleich !
    Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und alles Gute für 2009 !
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melanie,
    eine tolle Idee, den Jahreswechsel mit der Natur zu vergleichen.
    Den Versuch seine Träume zu verwirklichen halte ich für sehr wichtig.
    Alles Liebe für 2009
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  15. Das hast Du wunderschön geschrieben Melanie !
    Ich wünsche Dir und deiner Familie auch alles erdenklich gute für´s neue Jahr!
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Melanie,sehr kreativ deine Zeilen.Ich wünsche dir ein gutes,gesundes ,glückliches........2009.Liebe Grüße,Elke.

    AntwortenLöschen
  17. das und vieles mehr wünsche ich Dir auch, liebe Melanie! Komm gut rüber. Auf das all Deine Wünsche für 2009 in Erfüllung gehen!
    LG, Bine

    AntwortenLöschen
  18. Hej Melanie ,
    ....wunderschön....hat mich berührt und sagt alles aus.

    Ein friedvolles 2009

    Grüßis
    Simone

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Melanie, ich bin immer wieder begeistert von Deinen Worten. Dir und Deiner Familie wünsche ich alles Gute und viel Glück und Gesundheit für 2009. Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Melanie,

    auch dir von Herzen ein glückliches neues Jahr. Wir amüsieren uns hier gerade über die toll beschriebene und bemalte Tafel! So süß!

    Ja, unsere Wünsche und Träume... die behalten wir fest im Auge!!

    Rutscht gut und ich freue mich aufs Wiedertreffen hier!

    Ellen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Melanie,
    vielen Dank für all Deine lieben Kommentare in diesem Jahr, freue mich auf die kommenden in 2009! Von Herzen Alles Gute für 2009, Mira!

    AntwortenLöschen
  22. Melanie,

    Du Süße, für 2009 wünsche ich Dir und Deinen Lieben nur das ALLERBESTE.

    Ich drück Dich ganz fest
    Bianca

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Melanie,
    vielen lieben Dank für Deinen Tipp mit dem Gedicht. Ich habe es direkt gelöscht - das ist mir dann doch zu "brisant". An soetwas habe ich ja noch gar nicht gedacht...Liebe Neujahrsgrüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Melanie!

    Vielen Dank, ich wünsche dir auch ein wunderschönes, kreatives und gesundes Jahr 2oo9!

    Fühl dich zurück-geknuddelt-gedrückt... ;)


    *Martina*

    AntwortenLöschen
  25. liebe melanie,

    ich danke dir und wünsche dir auch das beste im neuen jahr...

    schau mal jetzt auf meinen blog...dort begrüsst glücksschweinchen peggy meine leser im neuen jahr

    ;O)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Melanie, auch ich möchte dir vom ganzen Herzen ein schönes neues Jahr wünschen, fur dich und alle die dir lieb sind. Ich danke dir für die immer wieder schöne, liebe, worten, und für alle deine Tolle blogs, ich lerne so viel von dir. Ich druck dir dan auch mal ganz herzlichst. LG, Jeany

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Melanie, dass kommt davon, wenn man eine Blogpause macht. Man steht bei den Kommentaren als letzte!!! Aber auch ich möchte Dir und Deiner Familie noch ganz, ganz viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für das neue Jahr 2009 wünschen.Die Natur ist schon bewundernswert. In jedem Jahr fängt es wie von Geisterhand wieder an zu wachsen und zu blühen. Ist es nicht wundervoll?
    Ganz, ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Melanie,
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie von Herzen ein wunderbares, neues Jahr!Ich hoffe Ihr seid doch noch alle gesund geworden zu Silvester?
    Ein sehr aussagekräftiges Symbol hasts Du gewählt!Der Gedanke gefällt mir gut das alles Vergangene, wie auch immer es war, an einem starken Grundgerüst mitgewirkt hat!Ich freue mich auf eine neues Jahr mit Deinen schönen posts!
    Liebe Grüße,
    lena

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!