Freitag, 5. Dezember 2008

Mini-Bäumchen

Kommt Euch die Idee mit den Bäumchen bekannt vor? In Dekoliebe hat Imke Johannsonn mal kleine Weihnachtsbäumchen in Rot-Tönen dekoriert. Die Idee fand ich so schön, dass ich dieses Jahr auch welche besorgt habe. Unsere Version habe ich in silber dekoriert - dieses Jahr die Esszimmerfarbe :-)



Die silbernen Sterne in den Bäumchen habe ich mir vor 12 Jahren für meinen ersten eigenen Weihnachtsbaum zurecht gebogen - das war ein ganz besonderer Baum (besonders bunt zusammen gewürfelt von der Deko her *lach*), weil es mein erstes Weihnachten in der eigenen Wohnung war ...
Witzigerweise habe ich genau solche Sterne erst letztens in einer Zeitschrift als Dekotipp gesehen! Musste sehr schmunzeln - da bin ich den Dekotrends wohl 12 Jahre voraus ;-)

Gestern habe ich mir ein paar Stunden abgezwackt und habe mich im Keller creativ ausgetobt - ach war das schön - mal gar nichts anderes tun als "nur" basteln und werkeln und dekorieren ... :-)

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. gute Morgen
    gefällt mir sehr gut
    schön

    AntwortenLöschen
  2. Schön ist es wieder geworden!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  3. Du bist eben ein echtes Deko-Herz.
    Sehr schön.
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bäumchen sehen sehr schön aus, macht das fenster doch gleich viel Weihnachtslicher. Schöne Idee!!

    Lg Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liebe Melanie, wieder mal eine tolle idee. Ich habe das auch öfftern gemacht, und das schöne dran ist, später können sie in den Garten herein. Und ist es nicht Toll, alt und neu zusammen. schöne erinnerugen an deine ersten baum. Ein schönes Wochenedne und 2ter Adventz, GLG Jeany

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!
    Die Bäumchen sehen wirklich hübsch aus. Besonders die Deko am und im Topf. So wirken sie einfach richtig schön.
    Liebe Grüsse und einen schönen 2. Advent,
    Manou

    AntwortenLöschen
  7. liebe melanie,

    verpaßt ist verpaßt, dafür sitz ich hier, genieße deine tütchen und deine musik, herrrrrrrrlich!!!!!

    ich wünsche dir ein wunderschönes 2. adventswochenende.

    ggglg

    karin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Melanie,

    auch das gefällt mir wieder sehr gut!

    Würde Dich gerne in meine Linkliste aufnehmen, ist das in Ordnung?

    Viele Grüße und ein wunderschönes 2. Adventswochenende!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht sehr schön aus!!!

    Auch deine Tütchen vom vorigen Post gefallen mir sehr gut!

    Schönes Wochenende!
    Biene

    AntwortenLöschen
  10. Also ich wiederhol mich ja eh nur, aber ich kauf mir sicher keine Dekozeitschrift mehr! Ich besuch Dich halt immer auf Deinen Blog! ;-)


    Die Bäumchen sind genau nach meinem Geschmack, sehen sehr edel aus mit den weißen Töpfchen und der silbernen Dekoration!!Und Deine selbstgemachten Sterne sind natürlich am Allerschönsten! :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann mich den anderen nur anschließen. Auch ich habe in diesem Jahr diese Bäumchen entdeckt, wenn auch meine etwas anders dekoriert wurden. Deine gefallen mir aber auch sehr gut. Und die Tütchen ebenfalls. Ich weiß gar nicht, was mir besser gefällt:-))

    AntwortenLöschen
  12. Ja genau....das Buch habe ich auch.
    Aber ehrlich gesagt gefallen mir deine Bäumchen viel, viel besser....das sieht absolut edel aus!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  13. Ja, die sind wirklich hübsch. So in der Art habe ich sie immer am Balkon dekoriert stehen, bloß heuer noch nicht :-/

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  14. Das hatte ich letztes Jahr auch gemacht, allerdings am Balkon! Deine Variante sieht so hübsch aus mit dem weiß/silber! Vor 2 oder 3 Jahren *glaube zumindest, dass es vor 2-3 Jahren war* *lol* war mein Weihnachtsbaum auch so geschmückt!

    LG
    Sabs

    AntwortenLöschen
  15. Schon seit einiger Zeit schaue ich immer wieder auf deinem Blog vorbei, weil es mir einfach zu gut gefällt, was du uns da so alles zeigst. Deine Dekoideen sind wunderschön...ein Traum. Verrätst du mir, wie du das mit den Sternen gemacht hast???
    Liebe Grüße Angela...die dir noch einen wunderschönen 2. Advent wünscht

    AntwortenLöschen
  16. Deine Deko ist wie immer ein Traum!!!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!