Sonntag, 14. Dezember 2008

Lebkuchen-Brownies - sooo lecker!

Gestern habe ich (endlich) etwas weihnachtliches gebacken: Lebkuchen-Brownies! Das Rezept habe ich hier gefunden.


Heute Vormittag waren wir Schlitten fahren. An sich nichts besonderes, aber dieses Mal war Leni mit dabei und wir haben ihr beigebracht, dass sie uns den leichten Plastik-Bob den Berg hoch zieht. Für was hat man denn einen Apportierhund? ;o) Als sie sich an das über den Schnee kratzende Teil von Bob gewöhnt hatte, haben wir ihr Jacob noch mit in den Schlitten gesetzt (aber nur auf ebener Strecke!) - ein Bild für Götter :o) LEIDER hatte ich die Kamera nicht dabei! Jedenfalls hatten wir eine Menge Spaß!

Macht Euch einen schönen Sonntag! Bei uns scheint die Sonne, der Himmel ist knackblau und der Schnee glitzert - ein Traum!

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. ach herrlich, muss das sein, amusiert euch dabei, das ist je riessig toll. Sjuul grüsst Lenie, Sie will auch mit laufen, aber ja, hier noch immer kein schnee. GGLG, Jeany

    AntwortenLöschen
  2. oh ihr habt schnee ?? da bin ich ja neidisch.. hier sieht es ja nicht danach aus das wir weiße weihnachten bekommen, aber vielleicht haben wir ja glück und in dänemark liegt schnee.
    einen schönen kuscheligen 3. advent wünscht m.

    AntwortenLöschen
  3. die brownies sehen klasse aus...und das foto von eurem hund ist einfach traumhaft...wie hast du das an den aussenbereichen so weich auslaufen lassen? habe ich noch nciht raus. ist sicher im fotobearbeitungsprogramm...wo finde ich es?

    hier ist kalt aber leider kein schnee...wir hoffen noch drauf bis weihnachten ;O)

    dir einen schönen 3. advent

    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie, Eure Leni sieht ja soooo süß aus. Und das sie den Schlitten zieht....es muss wirklich ein wunderschönes Bild gewesen sein. Dein Kuchen sieht auch richtig zum anbeißen aus.
    Ich wünsche Dir eine schöne 3. Adventswoche und ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Grüß dich Melanie!

    Leni ist sooooo lieb, sie sieht immer so knuffig in die Kamera... wenn die Welpen nur halb so schön geworden sind die sie mal bekommen hat... *g*

    Deine Brownies sehen wirklich gut aus... *leckerlecker*... ist das so was ähnliches wie Schokoladenbrot?!?

    Liebe Grüße

    *Martina*

    AntwortenLöschen
  6. mensch melanie,

    habe ich wieder bei die viel verpasst !
    ..dein 12 von 12 ist so schön romantisch winterlich! echt klasse !
    und dieses foto von leni ..einfach zauberhaft,.. aber das leni bild mit bob am berg hätte ich zu gerne gesehen..die hunde können so schön im schnee spielen !

    eine schöne woche
    wünscht dir
    barbora

    AntwortenLöschen
  7. Mmmh, Deine Brownies sehen super lecker aus! Ich muss mich aber ein wenig einbremsen.. wir haben die letzten Tage, Wochen doch schon ein paar Kekse zuviel verdrückt! Meine Hose kneift schon..*g*

    Und Eure Leni ist so süß, mit dem Schnee auf der Nasenspitze...*g*

    Liebe Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  8. Yummie, yummie! Deine Brownies sehen lecker aus! Und deine Leni ist so süüüüüß! Hach, ich liebe Hunde!
    Eine schöne Woche wünscht
    Beate
    P.S.: Bei uns ist Schlittenfahren schon was besonderes ;) Gibt ja nicht so oft Schnee

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie,

    Brownies sind für mich ein must - in den Jahren, in denen ich backe... dieses Jahr bin ich noch nicht dazu gekommen .- vielleicht klappt es noch!

    Schlittenfahren mit Apportierhund! Glück pur! Spaß für die ganze Familie!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Melanie,

    kann sein, dass Du die Lebkuchenbrownies bei mir gesehen hast, ich habe diese leckeren Dinger nämlich letzte Woche gebacken. Deine sehen auf jeden Fall auch sehr schön aus und sind bestimmt genau so schnell weggefuttert wie meine ;-)

    Und einen Apportierhund hätte ich am Wochenende auch gerne gehabt, ich musste nämlich meinen Schlitten immer wieder selbst den Berg hochziehen...

    Liebe Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melanie,
    wie ich euch beneide!!
    Bei uns liegt leider kein Schnee.
    Das ist so schade, ich würde mit den Kindern auch einmal gerne Schlitten fahren.

    Deine Lebkuchen-Brownies sehen super lecker aus *Jam*Jam*!!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch eine schöne Adventszeit.

    Ganz liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. hi Melanie,
    So schon dass ihr schnee habt, hier ist leider alles grun :)
    Naturlich mochten wir noch gerne ein bild sehen von Leni und den schlitten !! Sie ist ja supertoll !
    Schone woche :), Janneke

    AntwortenLöschen
  13. Die Beschreibung Eurer Wetter- und Schneelage ruft tiefe Sehnsüchte hervor, ich will das auch alles! *jammer*

    So ein süßes Foto übrigens von Eurer Leni.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  14. @ Juli: Ja, genau, bei Dir habe ich das Rezept entdeckt!
    Habe am Samstag über eine Stunde vergeblich nach dem Brownie-Blog gesucht und dann aufgegeben ...

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Melanie,
    Schlittenfahren mit Hundilein im Schnee und dann auch noch Sonne?
    Habt Ihr es gut!Hier ist nicht eine einzige Schneeflocke in Sicht, der Himmel ist grau und alles liegt ein wenig im Dunst.
    Seufz, ich glaube da muss mal ein großer Wunschzettel her :-)
    Vielen Dank für die Tipps mit den brushes, ich habe schon ganz bezaubernde Sachen gefunden!
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!