Montag, 1. Dezember 2008

Verfrühtes Weihnachtsgeschenk :-)

Nach langen Monaten des Suchens habe ich IHN endlich gefunden! Schon als kleines Mädchen war ich ein Fan von Schaukelstühlen! Das ging soweit, dass ich im Möbelhaus mal verloren ging :-) Ich saß dort in einem Schaukelstuhl und war so versunken, dass ich gar nicht merkte, dass meine Eltern und meine kleine Schwester schon weiter gegangen waren. Als ich mich endlich losreißen konnte, waren sie weit weg und ich der Panik nahe! Ich, allein im Möbelhaus, weit weg von zu Hause - *heul* Zum Glück war der Schreck nur von kurzer Dauer und meine Mama hat ihr schluchzendes Töchterlein im Treppenhaus des Möbelhauses aufgelesen :-)

Naja, jedenfalls war ich seit Anfang des Jahres auf der Suche nach eben diesem Schaukelstuhl-Modell - auf Flohmärken, bei Online-Versteigerungen usw. Leider waren die meisten Auktionen in Hamburg, Bremen ... - also einfach viel zu weit weg für "Selbstabholer" aus Bayern.

Letzte Woche war es dann soweit:Eine laufende Online-Auktion nur eine knappe dreiviertelstunde Autofahrt entfernt - den will ich haben, dachte ich und habe am Freitagabend mein Maximalgebot eingegeben. Mann, war das spannend - bisher war kein weiteres Gebot vorhanden! Und wisst Ihr was? Ich habe den Stuhl für sage und schreibe 1 Euro ersteigert - wahnsinn, oder? Wir wollten der Familie dann mehr dafür geben, aber sie wollten das nicht und hätten ihn uns sogar umsonst mitgegeben - wir haben uns dann auf einen Kompromiss geeinigt und ich bin selig vor Glück mit meinem Traumstuhl heimgefahren! :-) Ich kam mir vor, als wäre schon Weihnachten!


Eigentlich wollte ich ihn ja für den Balkon oder die Terrasse - aber der ist so wertig und schön, viel zu schade für draußen! Jetzt durfte er ins Wohnzimmer einziehen und wird zum (Vor-)Lesestuhl.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. liebe melanie,

    das ist ja wohl der hammer, 1 euro und dann so ein toller schaukelstuhl, klasse!!!

    hi, hab schon meine zeitungen und bücher eingepackt die ich noch lesen muß, und komm mal eben vorbei, und wo sitzt du dann?!

    viel spaß beim (vor)lesen

    gglg
    karin

    AntwortenLöschen
  2. Du Glückspilz!! ;-)

    Bei den Online Ersteigerungen braucht man oft nur ein wenig Geduld! Ich habe letztens für unser Haus ein fast neues (6Monate) Eisenbett um 15 EUR ersteigert! Ich hab Luftsprünge vor dem Computer gemacht! *g*

    Ich wünsche Euch viele, gemütliche Lesestunden in diesem tollen Stuhl!

    Liebe Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Oh Melanie, der Stuhl ist ja wirklich genial und dann noch für diesen Betrag! Das freut mich wirklich wahnsinnig für Dich. Ich wünsche Dir viele schöne Stunden mit Deinem neuen "Schatz"
    Bussi Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Man war das ein Schnäppchen!! Unglaublich!! Und er passt ganz toll da wo er jetzt steht.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!!
    Tante Freddy

    AntwortenLöschen
  5. ich hatte auch mal einen. Leider ist er irgendwie verschwunden.Ich trauere ihm immer noch nach. Na ,villeicht habe ich auch irgendwann mal wieder Platz und ich finde meinen Stuhl
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn! Der Stuhl ist wirklich schön und dann der Preis! Ja, manchmal kann man richtig schöne Schnäppchen machen. Ein wunderschönes Vor-Weihnachtsgeschenk hast Du Dir da gemacht!
    Liebe Grüsse in die *Nachbarschaft*,
    Manou

    AntwortenLöschen
  7. Ha! Du wirst es nicht glauben, aber GENAU der gleiche Stuhl steht bei und im Schlafzimmer! Meine Schwiegereltern wollten ihn wegwerfen! Ich kam grade noch rechtzeitig. Mein lieber Schwiegerpa hat ihn mir dann noch weiß angemalt und jetzt freue ich mich jeden Morgen an ihm!

    Deiner war für 1 Euro echt ein Hit! Viel Freude daran!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  8. hallo melanie,

    ich habe im sommer genauso einen ersteigert für unsere hütte,ich finde ihn auch so traumhaft!.. aber dein schnäppchenpreis ist unschlagbar ! ..der hat auf dich gewartet, sonnst kann es nicht sein !
    und wir streiten immer, wer drinnen sitzen darf, er ist heiß begehrt..
    ich wünsche euch genauso viel freude, wie wir immer haben !!

    viele schöne grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Da hast Du ja ein Schnäppchen gemacht!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  10. Er ist wirklich eine Schönheit! Herzlichen Glückwunsch!

    Und herzlichen Gruß! Ich habe Dein Blog vor Kurzem entdeckt und schaue gern die schönen Dinge an, die Du zauberst.

    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. ..ich würde sagen, gesucht und gefunden hab ihr euch. Ich finde ihn auch zu schade für draußen...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Glückwunsch, da hast du wirklich ein tolles Schnäppchen gemacht! Ich kann leider keinen Schaukelstuhl mehr aufstellen, weil wir Parkett haben. Das ist leider zu empfindlich für die Schaukelei!

    AntwortenLöschen
  13. Der ist wirklich wunderschön!!! So ein Schaukelstuhl steht ja eigentlich auch noch auf meiner "haben-will"-Liste :o) Mal sehen... wenn Du sagst, dass die meisten Auktionen hier im Norden sind ;o)
    Liebe Grüße
    aprilkastanie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Melanie, waaaaas für 1 €???? Der Schaukelstuhl ist ja wirklich ein Traum!!!! Für draußen wäre er mir aber auch zu schade.
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Solch einen hatten wir auch mal (aber unlakiert) als ich noch klein war...

    Und im Hintergrund das schöne weiße Haus (zwinker), das paßt toll!

    LG von *Svenja*

    AntwortenLöschen
  16. Ach ist der schön. Und so ein Schnäppchen! Wahnsinn. Das Warten und Suchen hat sich gelohnt. Ich wünsch Dir viel Spaß damit..
    LG
    Mel

    AntwortenLöschen
  17. Oh ist der so schön! Und Du hast wirklich recht, viel zu schade für draußen, aber ich denke im Sommer kannst Du ihn ab und an mit an die frische Luft nehmen :0) Wenn der Abend dann etwas kühler wird, kannst Du Dir noch ein Quiltchen über die Beine legen und schon fühlt man sich wie auf einer Veranda in New England... ich will auch so einen.... ganz herzliche Grüßis, Mira!

    AntwortenLöschen
  18. GLÜCKWUNSCH!!!! Da kann man Dir ja wirklich nur gratulieren. So ein super schönes Schnäppchen, ich fass es gar nicht, aber ich gönn ihn Dir von Herzen.

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszei

    AntwortenLöschen
  19. Oh...Du GLÜCKLICHE !!!!

    Freue mich für Dich...ein wahres *Traumschnäppchen* hast Du da gemacht
    WILL AUCH HABEN !!!! *grins*
    Deine Girlanden sind auch sooo schön geworden...

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. das ist ein wahrer schatz...schnäppchen klingt fast nicht richtig...das ist ein traum ;O)

    AntwortenLöschen
  21. ach ist der hübsch.-) ein echtes Schmuckstück - und eindeutig hat er einen Platz drinnen verdient!
    Gratuliere zum Schnäppchen und schöne Lesestunden wünsch ich!
    *wink*
    Nora

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Melanie, manchmal hat mann das Glück so etwas tolles zum super preis zu bekommen. Wahnzinn, 1 euro? Toll wie ihr das weiter vereinbart habt. Und deinen stuhl, ist super schön, Danke auch für die kleine geschichte, ich höre gerne solche geschichten. Viel spass mit deinen lese schaukelstuhl!LG, Jeany

    AntwortenLöschen
  23. Ein wirklich wundervolles Stück Gemütlichkeit, herzlichen Glückwunsch zum tollen Schnäppchen.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  24. Melanie, ich finde das absolut klasse: erstens ist der Stuhl wahnsinnig schön und dann noch so ein Glück beim Bieten...herzlichen Glückwunsch!
    Übrigens...ich wohne auch in Süddeutschland ;-)...wer weiss, vielleicht können wir wirklich Mal zusammen die Flohmärkte unsicher machen!?
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  25. Der ist ja echt schön. Und was soll ich sagen... der gleiche steht bei uns in Annikas Zimmer! :o) Den hab ich irgendwann mal aus Mamas Laden mitgenommen, obwohl er damals nirgendswo hin passte. Aber ich fand, der war einfach zu schade um an irgendjemanden verkauft zu werden. Und jetzt bin ich froh den zu haben, und Annika freut sich auch darin hin-und hergeschaukelt zu werden!! :o)

    ach ja, hatte ich mich eigentlich schon wegen der Hefte bedankt?! Wenn nicht: DANKE SCHÖN!!!!

    lg, Christina!

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!