Freitag, 9. Januar 2009

Gips, Zucker, Papier ...


... das Bastelmaterial der letzten Tage. Ich habe Schneemänner aus Gips gegossen, bemalt und mit Zucker bestreut - die glitzern genauso schön wie der Pulverschnee draussen.


Dass die Schneemänner glitzern sieht man leider nicht so gut - dass ich es nicht so mit dem Malen habe sieht man leider schon ;o)

Unten seht Ihr die aus Papier geschnittenen Eisblumen. Sie schmücken das Fenster im Esszimmer. Die Papiereisblumen machen süchtig - keine gleicht der anderen :o)


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Wieder süße Schneemänner *freu*

    Ihr habt wirklich eine wundervolle Aussicht, beneidenswert!

    Ich wünsch Dir ein wundervolles Wochenende.

    Herzliche Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,
    die Schneemänner sind süß. Die Eisblumen sehen superschön aus an Deinem Fenster. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein erholsames Wochenende und bis bald. Alles Liebe *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  3. Juchhu Melanie,
    Du warst aber wieder sehr fleissig!
    Was für schöne Eisblumen! Es passt sehr gut zu Eis und Schnee und sieht schön winterlich aus! Mmhhhh, ob ich mich wohl mit meinen Frühblühern doch noch bremsen sollte ...?
    Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße,
    lena

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie,

    in den letzten Tagen habe ich mit mir gerungen, ob ich einen Schneemann bauen soll ( der viele Schnee bei uns hätte leicht gereicht ) oder ob ich die (seltene ) weiße Pracht lieber unberührt lasse.
    Ich habe mich für die weiße Pracht entschieden, denn ich finde es herzzerreißend, wenn aus dem Schneemann so nach und nach das "Leben" weicht.
    Da sind Deine eine echte Altanative!

    LG Jane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melanie,sehr schöne Eisblumen an deiner Terrassentür.Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende:Liebe Grüße,Elke.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melanie
    sehr schöne fenster bilde hast du gemacht
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hast du schöne Ideen !
    Mir raubt die Kälte im Moment einfach alles... ich könnte im Moment einfach in den Winterschlaf verfallen ! ;o)
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. ...hach, was für schöne Sterne du gezaubert hast...bekommt man direkt Lust nachzueifern. Ich bin im Moment am Taschennähen...mal sehn wann sie fertig werden. Pendle so zwischen Nähmaschine und PC....
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine tolle Idee...mit dem Zucker. Darauf muss man erst mal kommen. Und die Schneeblumen- toll! Gibt's eine bessere Deko bei diesem Wetter?!
    LG, Bine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Liebe Melanie, da hast du wieder was schönes gemacht, die sind ja auch super toll. Und die schneeflocken, da muss du aber gut schneiden können, eine sichere hand habe, haha, wurde bei mir sicherlich schief gehen. Schönes wochenende. LG, Jeany

    AntwortenLöschen
  11. Super süß die Schneemänner! Was hast du denn für eine Form dafür benutzt? Ist das eine Silikon Kuchenform?
    Sieht echt spitze aus!!!!
    Lg
    s.

    AntwortenLöschen
  12. superschön...

    ;O) wünsche dir ein schönes wochenende

    AntwortenLöschen
  13. ... die Schneemänner sind herzig!

    Liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  14. Ah geh, sag doch nicht, dass Du nicht malen kannst!

    Die Schneeblumen sind sooo hübsch, ich habe jetzt auch eine ganz tolle Seite mit Vorlagen gefunden, und seit Tagen will ich welche machen, komme aber nicht dazu *grummel*

    Schönes Wochenende!
    *umärmel*
    Betty

    AntwortenLöschen
  15. Hi Melanie!

    Die Eisblumen sind traumhaft schön! Und die Schneemänner auch!! Ich bewundere Deine dekorier-lust bei der Kälte!!!

    Ich bin froh, das erstmal die ganze Deko weg ist...ich kann mal wieder richtig durchatmen!!!

    Vielen Dank für Deinen Tipp!

    Viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melanie,

    ein großes riesendickes OOOHHH WIE SCHÖN...für Deine "Zuhausewinterwunderlandschaft"! Immer wenn ich Dich besuche, kribbelt es hinterher in meinen Händen und ich will auch gleich loslegen ... aber vorerst arbeite ich an einer an(n)dercover Maschine für Deinen Bastelkeller ... will doch live dabeisein wenn diese ganzen tolle n Dinge entstehen ... ICH KOMME !!!

    Also ich bin dann mal weg und versuche bei Dir reinzuschneien ;o))

    Ganz liebe Agentengrüße von
    Ann

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Melanie

    Deine Schneemänner sind aber herzige kleine Kerle und deine Schneekristalle traumhaft schön!
    Herzlichen Dank für deine lieben Worte auf meinem Blog! (Und wegen dem verlinken: sehr gerne, würde mich sehr freuen)

    Herzliche Sonntagsabendgrüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Melanie!

    Süße Schneemänner habt ihr gegipst und deine Fenster-Sterne sehen schön aus... ich liebe ja ohnehin Sterne, von daher... :)

    Danke für die lieben Grüße von Leni, Einstein hat sich SEHR gefreut! *g*

    Viele liebe Grüße und ein nettes Lächeln nur für dich!

    *Martina*

    AntwortenLöschen
  19. Deine Eisblumen und die Schneemänner sind wunderschön. Mit dem Zucker hast du eine tolle Idee gehabt.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  20. Die Schneemänner sind ja wirklich zuckersüß ;) Herrlich! Die Deko-Eisblumen sind auch fantastisch. Der Ausblick aus eurem Fenster passt so richtig schön dazu!

    LG
    Sabs

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Melanie,

    Deine Interessen decken sich mit den Meinen. Die Schneemänner sind ja hübsch. Man sieht, Du hast mit Liebe dekoriert.

    Liebe Grüsse

    Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Melanie, also die Idee, Schneemänner aus Gips zu gießen finde ich toll. Sie sind dir wirklich toll gelungen und auch die Sterne am Fenster sehen besonders bei eurer Winterlandschaft sehr gemütlich aus. So viel schöner Schnee und bei uns? Nur matsch und Regen. :-(
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße Tante Freddy

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Melanie!
    Die Schneemänner sehen wirklich zum Anbeissen aus ;o)

    Liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Melanie, Deine Schneemänner strahen mit dem Schnee um die Wette. Sie sehen wunderschön aus. Aber auch Deine Papiereisblumen sind traumhaft schön. Schlicht und sehr, sehr wirkungsvoll.
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!