Mittwoch, 14. Januar 2009

Shopping fürs Dekoherz ;o)

Alle paar Wochen zieht es mich in den CAH-Laden. Das ist ein Laden, in dem Langzeitarbeitslose sich um Wohnungsauflösungen kümmern, den Laden führen, alte PC's und Elektrogeräte reparieren usw. Zusätzlich bieten sie noch Geschirrverleih an, Umzugshilfe und vieles mehr. Eine tolle Sache!
Immer mehr Leute (aus allen sozialen Schichten) kommen dort hin zum Einkaufen oder auch nur zum Stöbern. Es hat ein bisschen was von Flohmarktatmosphäre.


Meine heutige Ausbeute hat ganze 1,50 Euro gekostet! Die größere Vase auf dem Bild habe ich vor ein paar Monaten schon auf dem Flohmarkt gefunden - die kleine heute im Laden. Die passen doch prima zusammen!


Auch ein altes Buch musste mit - die Schrift finde ich einfach schön! Lesen werde ich es wohl nicht - es ist rein zum Basteln gedacht.


Und zu guter Letzt habe ich mir noch einen lang gehegten Traum erfüllt: Tildas Haus! Gab es aber nicht im CAH- sondern im Buchladen :o) Ich denke, meine knallorange Nähliesl wird bald zum Einsatz kommen! Aber selbst wenn man nicht nähen möchte: Das Buch ist rein zum Anschauen schon ein Augenschmaus! So fröhlich-bunt! Meine Laune ist um einiges gestiegen beim Durchblättern! Ich fürchte, die Tilda-Sucht hat mich schon fest im Griff!


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. ...ja, stöbern in solchen Läden macht Spaß, je günstiger das Schnäppchen, desto größer die Freude....also mit Tildas Haus hinkst du fast schon ein bisschen hinterher, denn es gibt im nächsten Monat ein neues Frühjahr/Sommerbuch auf das ich schon sehr gespannt bin. Ich warte auch nie die Übersetzung ab und besitzte alle in Norwegischer Ausgabe...die deutsche Beschreibung versteht man oft auch nicht auf Anhieb *lach*, also geht auch norwegisch...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie!

    Die Vasen passen ja wirklich wunderbar zusammen... als hättest du sie im Set zusammen gekauft! :) Wo ist denn dieser CAH Laden? Wusste gar nicht, dass es sowas in unserer Umgebung gibt! Hab zwar schon mal davon gehört, aber noch nichts davon gesehen! :) Wenn das so wie Flohmarkt ist, muss ich da ja glatt mal hin! *g*

    Und schön hast du mit Tannenzapfen dekoriert... du warst wohl heute auch sammeln? *g* Hab auch mit Tannenzapfen dekoriert! :)

    Viele liebe Grüße

    *Martina*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melanie,

    schöne Vasen hast du ergattert. Ich gehe auch hin und wieder bei solchen Organisationen stöbern. Die schönsten Dinge habe ich dort schon gefunden. Und Büchern mit schöner Schrift oder schönen Bildchen kann ich auch nicht widerstehen. Bin immer noch auf der Suche nach alten Notenblättern oder Notenbüchlein. Ich denke, man muss sich nur gedulden, irgendwann liegt in irgendeiner Ecke eines rum, das einen Liebhaber sucht.

    Liebe Grüsse

    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie, bei uns gibt es auch solche Läden und ich gehe immer wieder gerne hin - und finde eigentlich immer was. Beate hat ja schon vom neuen Tilde-Buch geschrieben, bei Amazon ist es glaube ich sogar schon lieferbar, bekomme meins diese Woche.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Vasen sind das!

    Jaaaaa, Tildas Haus ist genial, gell? Eine wunderschöne rosarote Welt - mir gefällt es auch sehr gut und ein paar Sachen daraus wurden auch schon probiert....ist wirklich sehr zu empfehlen!

    Liebe Grüße,
    Karin!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,
    heute ist wohl Schnäppchentag. Ich habe auch eins gemacht. Es ist schon fotografiert und wird gleich gepostet. Deine Ausbeute ist echt toll und mit dem Tilda-Buch liebäugel ich auch immer. Bisher habe ich es immer tapfer wieder ins Regal gestellt...mal sehen, wie oft ich noch so stark bleiben kann ;-) Alles Liebe und einen schönen Abend. *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  7. Der Laden klingt toll.

    Und Herr und Frau Vase passen wirklich gut zusammen, überhaupt mit den Lärchenpockerl.
    Alte Bücher sammle ich auch nur wegen der Schrift.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  8. Ja die Tilda ;)!
    Obwohl die Schnitte teilweise nicht neu sind hat sie doch einen ganz eigenen, wundervollen Stil.
    Ich mag alle Sachen von Tone Finnanger sehr.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melanie, na dann warte ich aber auch auf Nähergebnisse!
    Wir haben hier auch so ein Kaufhaus (von der Diakonie). Da kann man manchmal wirklich ein Schnäppchen machen. Auch ich habe mir dort ein ganz altes Gesangbuch gekauft. Neeee, ich will nicht singen, auch wegen der Deko. Deine Vase passt hervorragend zu der andern.
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Deine Deko ist wie immer sehr schön und edel.

    Das Tildabuch ist wirklich gut, ich habe es zu Weihnachten bekommen und in dieser Woche bekomme ich das Tilda-Frühlingsbuch *freu*. Auch ich war bisher eigentlich nur eine Gelegenheitsnäherin, aber seitdem ich Tilda kenne, ist meine alte Nähmaschine auch viel öfter im Einsatz.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und freu mich schon auf die Ergebnisse.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Melanie,
    die Vasen sind wie für einander gemacht.
    Glück muß der Mensch haben.
    Toll, daß dich die Tildasucht nun auch fest im Griff hat *lach*.
    Bei Lille Stoffhus kannst Du das gaaaaaaanz neue Buch "Tildas landsted" vorbestellen, es kommt in den nächsten Wochen raus. Die deutsche Ausgabe gibt es bei uns erst im Juni und heißt Tildas Sommerwelt.

    GLG
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Melanie, seit ein paar Tagen habe ich Tilda´s Winterwelt, ich weiß was du meinst. Es kann wirklich zur Sucht werden, aber die Sachen sind einfach soooo nett und schön und überhaupt. Tilda´s Sommerwelt soll ja auch in naher Zukunft rauskommen!
    Wünsch dir noch eine schöne Woche und liebe Grüsse
    aus dem Burgenland

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Melanie,
    in solche Läden gehe ich auch immer gerne rein zum stöbern! Und zum Leid meines GöGa finde ich auch immer etwas;O)!
    Wenn dich die Tilda Sucht gegriffen hat, dann ist das Winterbuch auf alle Fälle auch was für dich, denn auch dort ist allein fürs Auge viel drin!
    Lg
    s.

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Sachen hast du da gefunden! Aber Achtung: Tilda macht süchtig=).
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Liebe Melanie, deine guter läune blog kommt grade zu rechter Zeit ;)), hatte es nähmlich nöttig,;) ein bisschien gute laune. Ich habe mir das neue Buch von Tilda bei Gela bestellt, kommt aber erst in Februar, also, muss ich noch was warten. Die geschencken die du dir gegönd hasst sind toll. Viel spass damit. GLG, Jeany

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melanie,
    Das Konzept von dem Laden klingt sehr schön und Deine "Funde" sind es auch! Ich bin gespannt was Du aus den Seiten des Buches so zauberst...?
    Das Tilda Buch habe ich auch, habe zwar erst ein kleines Teil daraus genäht, aber es schon gaaaaanz oft angeschaut!
    Ganz liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  17. OOOH JAAAA!!! Solche Läden finde ich auch immer ganz besonders wunderbar!! da gibt es immer mal etwas zu entdecken, was unbedingt mitmöchte ;o)!
    *Hihi* Tilda - noch wehre ich mich erfolgreich gegen diesen Virus, aber ich glaube, sooo lange dauert es auch nicht mehr, bis er mich auch infiziert. Viel Freude beim Blättern!!
    Liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen
  18. Right by a fire place
    We shared our first embrace
    And then inside my heart
    I felt a fire start

    It's gonna snow outside
    The weather will be cold
    But im gonna be warm this winter

    Each time your lips touch mine
    They taste like sparkling wine
    I feel so warm and loved
    Just cause i love you so

    ...

    Ohh
    Oh, You'll make me warm this winter
    Oh baby
    Make me warm this winter ... *sing*


    Danke... da wird mir gleich viel wärmer! :) Mittlerweile haben sich die Temperaturen im Wohnzimmer etwas erholt, kann natürlich auch sein, weil mein Schatz mit der Nachtschicht fertig ist und ich nicht mehr allein zu Hause bin! *g*

    Ein wirklich schönes Lied ist das und wirklich wie für mich gemacht! *g*

    Wie machst du das eigentlich mit deiner Playlist... bei mir funktioniert sie nie...! :(

    Achja... wenn du dich bei mir so wohl fühlst... bist jederzeit willkommen! ;)

    Liebe Grüße

    *Martina*

    AntwortenLöschen
  19. Frühlingswetter(ich hoffe auch bei dir) und ein Tilda Buch da kann nur gute Laune kommen. Eigentlich ist mir es immer ein bißchen zu bunt, aber trotzdem haben sie eine besondere Anziehungskraft auf mich und wollen immer durchgeblättert werden:-)

    Solche Läden haben wir auch, ich liebe es zu stöbern und mit vollem Portemonaie;-) und schönen alten Dingen nach Hause zu kommen.

    Liebe Grüße, chiara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Melanie,
    Deine Nähmaschine sieht ja total lustig aus - so fröhlich! Ich wünsch Dir viel Freude beim Nähen.
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Melanie,

    ich finde solche Läden auch toll und man kann oft auch sehr schöne Schätze entdecken!
    Die Tilda Bücher lieeebe ich auch - genäht habe ich noch nie was daraus, aber ich könnte stundenlang die tollen Bilder anschauen :o))

    Schönes Wochenende wünsche ich dir
    Grüßis Manu

    AntwortenLöschen
  22. Oh ja, bei uns gibt es einmal im Monat eine Möbelbörse....hach...ich bin schon richtig süchtig danach *grins* da gibt es auch immer so tolle Schnäppchen. Ich habe mir das Tilda Winterbuch gekauft...finde die Ideen und Schnitte einfach KLASSE.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Edle weißen Vasen, die du imemr wieder anders dekorieren kannst! Toll!

    Ich gehe bei uns auch hin und wieder in das "andere Kaufhaus" - es ist so wie du es beschreibst - und unter viel Kruscht findet man oft Perlen. Man muss nur hinsehen!

    liebe Grüße von Eleln

    AntwortenLöschen
  24. guten morgen melanie,

    oh so liebe worte für die kleine rachel...
    wie schön, dass sie dir gefällt und wie süß, dass du schon auf ihre ankunft gewartet hast ;O)

    heute hat sie nochmal fototermin und ab heute abend 20 uhr kannst du dem link , den ich nachher setze folgend, alle fotos ansehen...

    lg anja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Melanie,
    ich bin neu hier und möchte dir sagen, daß ich eigentlich durch dich zum Bloggen gekommen bin. Ich habe dein Blog nämlich durch Zufall auf Imke Johannsons Seite entdeckt, meiner Freundin gezeigt, weil ich so begeistert war und sie meinte direkt, ich müsste so was auch machen. Warum eigentlich nicht? So bin ich hier gelandet. Ich möchte dir sagen, daß deine Fotos und Ideen wunderschön sind und dein Blog ist einfach Balsam für die Augen.
    Ganz liebe Grüße aus der Nähe von Augsburg,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Hallo (Patentante) Melanie,

    das ist aber eine Ehre für mich, vielen Dank. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn gerade auch du mein Blog regelmäßig liest! Ich bin noch sehr unsicher und mache Fehler, aber da muss ich durch. Beispielsweise weiß ich nicht, ob das jetzt okay ist, dir in deinem jüngsten Post auf deinen Kommentar zu antworten usw. Na, das wird schon noch . . .

    Schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Oh, die beiden Vasen haben sich ja gesucht und gefunden, was!
    Ein tilda Buch steht auf meinem amazon - Wunschzettel auch ganz oben! ;o)
    Wünsch dir noch ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  28. Herz6lich Willkommen im Kreis der Tilda-Süchtigen! Such Dir schon mal einen guten Therapeuten (oder Terapeuthen??? hab vergessen, wie man das schreibt, upps). Die Sucht lässt dich bestimmt nicht mehr los.
    Diese Einrichtung für Langzeitarbeitslose finde ich eine tolle Idee. Und man kann auch mal stöbern gehen, wenn mal kein Flohmarkt ist. Schöne Vase.
    Liebe Grüße, Beate

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Melanie, speciel für dich mach ich ein Foto von mein Mann in lederhose, hahahaha, du musst aber noch etwas warten, muss erstmahl Stoff holen. Aber, habe eine tolles Muster, das wirrd schön. " Durst Hamma"
    ;))))
    GLG Jeany

    AntwortenLöschen
  30. Selber mag ich auch gerne in solche kaden gehen....das buch zum basteln ist super. Aber das Tilda buch seht auch sehr inspirerend aus...binn gespannt was du uns daraus zeigen wirst:)
    LG, Janneke.

    AntwortenLöschen
  31. I discover your blog with pleasure.
    I'll be back...

    Bon Dimanche!
    Amicalement!

    (http://chiarasara.canalblog.com)

    AntwortenLöschen
  32. Wunderbar was du da gekauft hast! Ich würde so gerne mal wieder in einen Tandlerladen gehen *also, ich weiß net ob ihr in DE das Wort kennt...ist wie ein Antiquitätenladen nur eben nicht so teuer und sehr zusammengewürfelte gebrauchte Sachen ;)* und stöbern, aber irgendwie fehlt mir meistens die Zeit oder ich hab´nen Termin *seufz*

    Nunja, wenigstens kann ich bei dir gucken *smile*

    LG
    Sabs

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!