Dienstag, 3. März 2009

Alle Vöglein sind schon da ...

... und wenn sie wollen, dürfen sie bei meiner Mum ins nagelneue Vogelhäuschen einziehen!

Meine Mama hat heute Geburtstag! Und ich hoffe sehr, sie ist mit den Vorbereitungen für ihre Gäste beschäftigt und schaut nicht noch schnell in Töchterleins Blog - denn dieses geweisste und bestempelte Vogelhaus ist Ihr Geburtstagsgeschenk :o)

Den Schmetterlings-Stempel habe ich mir übrigens wieder selber aus einem Radiergummi geschnitzt - ich liebe Radiergummis :o)

Zwei Bewohner habe ich auch noch dazu genäht. Dieser Stoff gefällt mir so gut, dass ich die Vögelchen "pur" gelassen habe, ohne Schleifchen, Knöpfe oder ähnliches - sonst wären die Blümchen völlig verdeckt gewesen.


So, jetzt bete ich darum, dass meine Torte was geworden ist - das Rezept ist neu und meine Freundin Gelatine will nicht immer so wie ich das will ;o)

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Also ich würde über so ein Geschenk total ausflippen vor Freude! Das Häuschen hast Du ganz bezaubernd hin bekommen. Ich wette, da werden sich die Vöglein im Garten Deiner Mam drum streiten! Wunderbar!
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Geburtstagsfeier und natürlich die besten Wünsche an Deine Mam,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Wow!Ich bin baff, das Häuschen ist traumhaft schön!*auchhabenwill* Es sieht total edel aus und deine Mum wird sich sicher freuen!!

    Ich wünsch Euch noch eine schöne Geburtstagsfeier und gutes Gelingen für Deine Torte! ;-)

    Ganz liebe Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Melanie, dieses Vogelhäuschen ist ein Traum! Der selbstgeschnitzte Stempel dürfte ein richtiges Kunstwerk sein, Wahnsinn! Hast dich mal wieder selbst übertroffen.
    Alles Liebe - auch für deine Mama!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,
    wunderschön -deine Mum wird begeistert sein ! Die kleinen Vögelchen sind auch ganz zauberhaft.
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,

    süss ist das Vogelhäuschen geworden. Den Vögelchen wird es gefallen. Ich bearbeite gerade auch eines, es ist fast fertig.

    Einen schönen Tag wünscht Dir

    heidi

    AntwortenLöschen
  6. Wieder mal wunderschön, was Du da gemacht hast. Das Vogelhaus würde mir auch sehr gut gefallen. Ich find die Idee mit den Radiergummis total gut. Nimmst Du ein Skalpell zum Ausschneiden?
    Viel Spaß beim Feiern.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Ein ganz bezauberndes Häuschen für niedliche Vögelchen!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  8. WUNDERSCHÖN - mehr braucht man dazu nicht zu sagen ;-)!!!!!

    Lieben Gruß
    Sille

    AntwortenLöschen
  9. Da wird sich deine Mum aber sicher freuen! Denn die Vögel und das passende Häuschen sind super schön!

    Lg
    s.

    AntwortenLöschen
  10. Welch ein traumhaftes Vogelhaüschen,sieht überhaupt nicht nach selbstgemacht aus -eher nach "super teuer" aus einem Dekolädchen. Toll!!!
    Wie bekommst Du nur die filigranen Stempel hin?

    Das hast Du so schön gemacht! Deine Mum wird sich riesig freuen!
    Viel Spaß beim Überreichen und Feiern.

    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Melanie,
    ich hoffe ich schreib jetzt nicht doppelt, denn ich dachte ich hätte meinen Kommentar vorhin schon abgeschickt:
    Das Vogelhäuschen ist total entzückend. Ich verfolge schon eine Zeitlang deinen Blog und bin begeistert. Deine genähten Vögel haben mich selber zum Vogel-Nähen animiert.
    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Melanie,
    an dir ist echt ein Künstler verloren gegangen. Ich kann mir dich sehr gut im Dekoladen vorstellen. Das Häuschen ist superschön geworden. Du hast tolle Ideen.
    Ich hab jetzt übrigens auch einen Blog - würde mich freuen, wenn du mich besuchst: www.kleine-creative-welt.blogspot.com
    ganz liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Melanie!
    Ohh, wie wunderschön ist dieses Häuschen und die passenden Bewohner sind ja auch gleich mit dabei. Da wird sich deine Mama aber riesig freuen.
    Eine kleine Freude kann ich dir hoffentlich auch machen, schau mal auf meinem Blog nach!

    Liebe Grüße und ich drücke die Daumen für die Torte, Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Also das Vogelhäuschen ist wunderschön geworden! Fast zu schade, um Vögel einziehen zu lassen ;-) Die Idee aus einem Radiergummi einen Stempel zu basteln finde ich ja genial! Nur welche Messer verwendest Du da zum "schnitzen"?
    Also viel Spaß beim feiern!
    Alles Liebe aus Wien! Erika

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Gluckwünsche, zum Geburtstag deinen Mama. Und ihr geschenck ist super schön, hast du die stempel selbst gemacht? Waua, der Hammer, so schön. Was eien arbeit. Amusiert euch heute, und ist nicht zuviel Kuchen ;)), GLG, jeany

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melanie, an Dir ist ja eine Stemplerin verloren gegangen ;-). Naja, nicht ganz...
    Dein Vogelhaus ist traumschön geworden...es ist einfach perfekt und wird deine Mama absolut begeistern.
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Melanie,
    was für ein tolles Geschenk! Wer sich da wohl mehr freuen wird: Deine Mutter oder die Vögel, die dort einziehen werden.... ;-)
    Auch Deine genähten Piepmätze sind zuckersüß. Ich bin ja nicht so der Typ für fummelige Näharbeiten, daher ziere ich mich immer etwas, auch mal so schönen "Kleinkram" zu nähen...
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  18. Wow!!! Melanie, das Häuschen ist der echte wahnsinn! Das ist soooo toll geworden! Und den Schmetterling hast du selbst gemacht??? Ich bin begeistert! Hast du zufällig eine Anleitung wie du das machst? Einfach mit einem Messer ausschneiden???

    Ganz liebe Grüße

    *Martina*

    AntwortenLöschen
  19. So ein schönes Häuschen, ich ziehe gleich ein ;o)
    Der Stempel ist wirklich toll geworden! Nimmst Du dafür diese weissen Radierer? Du hast vielleicht eine Geduld - so einen zarten Schmetterling zu schnitzen! Also, Punkte, die könnte ich auch noch *g*
    Wünsche euch eine schöne Geburtstagsfeier!!!
    Liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen
  20. Ein wunderschönes Geschenk.
    Deine Mum wird sich sicher riesig freuen.
    Ich wünsch Dir für die Torte alles Gute, aber jetzt ist sie sicher schon verputzt.
    Liebe Grüsse auch ans Geb.kind unbekannterweise,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Melanie,
    das Vogelhäuschen ist super schön, Deine Mutter wird sich mit Sicherheit freuen, ich würde Dich dafür *knutschen* ;o)
    Viel Spaß beim Feiern.
    Liebe Grüße ~Heike~

    AntwortenLöschen
  22. In diesem wunderschönen Vogelhäuschen werden sich deine hübschen Vögelchen bestimmt wohl fühlen! Deine Mama wird sich über dieses wunderbare Geschenk sicher sehr freuen!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ein bezauberndes Geburtstagsgeschenk! Alles Gute unbekannterweise an deine Mutter von mir!
    GLG

    AntwortenLöschen
  24. Dein Vogelhäuschen ist wirklich wunderschön geworden,wer da nicht einzieht ist selber Schuld.
    Der Stoff von deinen Vögelchen ist auch sehr schön und macht Freude auf den Frühling.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Melanie,

    lieben Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar.
    Deine Mama hat nicht nur Geburtstag, sondern ist auch ein echter Glückspilz, so eine creative Tochter und so ein tolles Geschenk -

    herzlichen Glückwunsch an sie!

    Alles Liebe
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  26. Du bist der Hammer!
    Was Du alles aus Radiergummis schnitzen kannst, wahnsinn.
    Das Vogelhaus ist wunderschön geworden, wie einfach alles was du machst.
    Ich drück Dich
    Bianca

    AntwortenLöschen
  27. Ich finde dein Vogelhäuschen irre schön!!!
    Für sowas habe ich keine Geduld.

    Hat es deine Mama schon bekommen?
    Ich glaube ich wäre sprachlos, wenn ich sowas bekommen würde. So schön und dann auch noch selbst gemacht!

    Bewundernde Grüße,
    Biene

    AntwortenLöschen
  28. Hi, I love your blog, congrtulations, i am from Brazil, I have got a blog about craft and knit, visit me
    http://agulhaetricot.blogspot.com
    bye

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!