Mittwoch, 25. März 2009

Weidenkätzchen

Diese kleinen Herzchen habe ich mir aus "Dekozeit" von Christine Ann Föll abgeschaut - und ich muss sagen: Die machen süchtig!! Gut, dass unsere Stadt ein paar Weidenkätzchen zurück geschnitten hat, so liegt genügend Nachschub am Boden rum :o)


Für diese Kreation gilt: Kerzen NIE unbeaufsichtigt brennen lassen :o)

Und jetzt kommt noch Teil 2 meiner samstäglichen Fotoserie. Ich habe mich vor langer Zeit in ein Bild vom Schweden verliebt - aber mein Mann sagt jedes Mal: Des fotografierst dir doch selber! Gut, hab ich gemacht - aber als altbekannte Perfektionistin bin ich natürlich nicht zufrieden, denn: es ist keines dabei das GENAU so aussieht wie mein Wunschbild!

Übung macht den Meister - irgendwann ...

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. ....deine sind schöner als das ORIGINAL vom Schweden...aber ich kenn das, man hat da immer sowas im Kopf...deine Herzen sind wunderschön...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Ach bitte, die Bilder sind doch wunderschön - ich würd' sie mir sofort aufhängen!!

    Glg, Karin!

    AntwortenLöschen
  3. Das 1. mit den Palmzweigen gefällt mir sehr gut - aufstrebend und es gibt mir das Gefühl von Weite. Mir geht es auch so, wenn ich etwas fotografiere sehe ich jeden Millimeter, aber irgendwann muss man den Dingen seinen Lauf lassen ... Lg! Anita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie!

    Deine Herzchen sind wirklich niedlich, aber bei mir würden die wahrscheinlich nicht lange halten - wegen ständigen Anfassens. Hat bestimmt Spaß gemacht mit dem Weidekätzchen zu experimentieren. Falls hier irgendwo welche am Boden lagen, sind sie spätestens seit heute nicht mehr zu sehen, grrr es schneit! Übrigens von deinen Weidenphotos gefällt mir das mittlere am besten - sooo viel blauer Himmel.

    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Melanie, deine Fotos sind wunderschön und vor allem - selbst erschaffen. Da kommt kein Schwede jemals ran. Aber auch ich bin mit meinen "Werken" immer viel zu kritisch.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das mittlere Bild super!!!!
    Da sieht man jedes Flüschen.
    Lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Oh Melanie, die Deko mit den Kerzen ist wieder hinreissend schön! Aber ich bin ja auch Nichts anderes von Dir gewohnt ;-). Glaubste das bei uns nirgends Weidenkätzchen am Boden rumliegen :-( *lach*.
    Den Auspruch kenne ich doch: Ich weiss nur nicht ob unsere Männer Geld sparen wollen oder ob sie uns wirklich so toll finden ;-). Aber deine Bilder sind es auf jeden Fall!
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag deine Fotos auch lieber als das Original! Und: Das hängt nirgends wo anders herum, sondern ist einzigartig! Stell dein Licht nicht unter den Scheffel, meine Liebe!
    Grüßle
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  9. So tolle Bilder! Ich liebe ja Weidenkätzchen sehr! Ich muß sie einfach immer anfassen und staune jedes Mal wieder wie weich sie sind!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  10. Juchhu Melanie,
    Also das mit dem Schweden vergiß mal ganz einfach...
    Deine Bilder sind wirklich gut! Jedesmal wenn ich deine Makroaufnahmen sehe, muss ich seufzen. So scharf bekomme ich es einfach nicht hin. Bild Nr. 3 ist mein Favorit!
    Und Die Herzen sind ja eine süße, kuschelige Sache. Hast Du sie aufgefädelt?
    liebe Grüße,
    lena

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melanie,

    ja der Perfektionismus steht einem manchmal richtig im Weg. Ich kenne das zu Genüge. Die Weidenkätzchen-Fotos sind Dir aber sehr gut gelungen. Muss das Foto so aussehen wie beim "Schweden". Glaube ja nicht, das für so perfekte Poster nicht getrickst wird. Und Dein Foto ist ohne Tricks "natürlich" und so was von schön.

    Die Herzen aus Weidenkätzchen werde ich mir auch zur Deko basteln. Ich hoffe Du hast nix dagegen!

    Liebe Grüsse

    heidi

    AntwortenLöschen
  12. So schön............
    Grüsse von Ann

    AntwortenLöschen
  13. liebe melanie,

    ohhhh wieder so wunderschöne samtweiche herzen, sehr schön. da sehen meine nach nichts aus.

    und deine bilder, einsamen klasse.

    ich wünsche dir noch einen schönen tag.

    gglg
    karin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Melanie,

    ich finde deine Fotos auch viel schöner als das vom Schweden. Hänge sie doch alle 3 als Serie auf. Das sieht bestimmt klasse aus. Mein Favorit ist auch die Nr. 2.

    Du hast immer so tolle Ideen. Die Herzen sehen echt klasse aus und ich überlege schon, wo ich dazu die Weidenkätzchen her bekomme.

    Ich schaue immer wieder gerne auf deiner Seite vorbei und hole mir Anregungen.

    Ganz liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin begeistert. Die Idee mit den Weidenkätzchen gefällt mir sehr gut und die Bilder sind klasse geworden. Wenn ich Bilder mache, sind sie mir auch nie gut genug. aber ich bin auch absolute Anfängerin im Fotografieren.
    lg sabrina von DekoFlair

    p.s. darf ich Deine Seite bei mir verlinken, wenn ich das denn irgendwie hin bekomme. Habe noch keine Ahnung!

    AntwortenLöschen
  16. Die sind Dir super zauberhaft gelungen, Gratuliere Dir liebe Melanie! Ganz entzückende Frühlingsbotenkerzenständer!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Die Herzchen sind sooo schön.Deine Bilder aber auch.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  18. WOW
    Deine Herzen sind wunderschön geworden!!!
    Und so schöne Bilder.

    Danke auch für Deinen Kommenatr.
    Ja, die Katzen sind supersüß. Ich habe etwas an dem Schnitt rumgebastelt, obwohl er jetzt eigentlich ganz einfach ist. Aber bis es mir gefiel.....
    Dafür habe ich nun eine ganze Katzenfamilie zu beherbergen.
    Aber ich denke, die werden am Sonntagauf der Ausstellung gleich weitergereicht an neue Besitzer.

    Ganz liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Melanie, die Herzchen sind einfach bezaubernd und Deine
    Foto´s sind total Spitzenklasse.

    Ich weiß garnicht was Du hast, warum ein Bild vom Schweden, was in jeder 2. oder 3. Wohnung hängt.

    Du hast ein künstlerisch hochwertiges Unikat!!!!!!!!!!!!!!

    Drück´Dich
    Britta

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöne Herzen aus den Palmkätzchen hast Du da gemacht! Mir gefallen Palmkätzchen überhaupt super gut - dieses samtige grau fasziniert mich irgendwie ;-) Alles Liebe! Erika

    AntwortenLöschen
  21. Einfach nur toll... mehr fällt mir echt nicht ein... Fantastisch!!! :)

    AntwortenLöschen
  22. Du bist schuld !!!
    Denn jetzt steht auf meiner ohnehin schon ewig langen todo Liste auch noch Weidenkätzchen Baum suchen, Zweige abschneiden und Kränze basteln, sowie ein Foto vor blauem Himmel damit schießen!

    Danke!!!*mmmpf

    Lg
    s.;O)

    AntwortenLöschen
  23. Sooooooo wunderschöööööööönnnnnn !!!

    AntwortenLöschen
  24. ach, wie süß!

    Seit 3 Wochen liegen nun Kätzchen bei mir rum, ich wollte sie auch verbasteln, aber ich komme und komme einfach nicht dazu.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  25. Du Naturtalent...das ist ja unglaublich...was sind denn das für Fotos??? Die sind der HAMMER!! Ja, und Du darfst mal mit Dir zufrieden sein;O) Wirklich, die Fotos sind ein Traum! Deine niedlichen Herzchen sind zucker!!!!

    Ich hatte doch mal vom Tags-Stanzer erzählt...der kostet gar nicht 50€ sondern nur 30€! Möchte hier ja nichts falsches erzählen!

    Viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Melanie,deine Gestecke sind wunderschön,und die Weidenkätzchen-Herzen süss!!!!Von den Bildern gefällt mir das mittlere am Besten!!!
    Bei uns blühen die *Kätzchen*noch nicht......
    Ah..den Kuchen hab ich gebacken,habe anstelle der Haselnüsse /gem.Mandeln verwendet,und noch 2 Karotten eingefügt ;-))))DANKE ♥ GabiB.

    AntwortenLöschen
  27. Also die Idee mit den Weidenkätzchen Herzen zu formen etc. finde ich absolut sagenhaft. Du hast es gut, dass die Sachen bei dir sozusagen gleich vor der Haustüre liegen. Ich wohne gerne in der Stadt, aber ich mag auch das Land. Muss mal wieder zu meinen Schwiegereltern heimfahren und ein paar Naturdekomaterialien sammeln. Habe nämlich nichts mehr daheim :/

    Deine Fotos sind übrigens sooo toll! Also bitte, wenn die nicht mit den Originalen mithalten können oder sogar noch schöner sind (ich kenne das Original nämlich leider nicht obwohl ich öfter mal beim Schweden bin...bei den Bildern gucke ich selten).

    LG und ein tolles kreatives WE!
    Sabs

    AntwortenLöschen
  28. Ich finde deine Bilder sehr gelungen und wunderschön! Du musst nicht mehr üben ;o)
    Und die Weidenkätzchendeko ist so was von niedlich!

    Alles Liebe
    Kristin

    AntwortenLöschen
  29. Oh ja, Weidenkätzchen...immer wieder schön. Und was Du daraus gezaubert hast...wunderschön!
    LG, BINE

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Melanie,

    also Perfektionismuss hin oder her. Ich finde die Fotos total schön!
    Stell dir diese mal auf einer schönen grünen Wand vor ;-).

    Schööön!

    LG Deine
    Schwester

    AntwortenLöschen
  31. Wow, dass sind wirklich traumhafte Bilder. Die würde ich mir sofort aufhängen ;)

    Du hast wirklich Talent, hoffentlich kan ich irgendwann auch mal so schöne Bilder machen wie du ;) Aber wie schreibst du so schön Übung macht den Meister ;)

    Mfg
    Charleen

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!