Montag, 18. Mai 2009

Schwedenecke


Kaum hat die Sonne ihre ersten Strahlen durch die Wolkendecke geschickt, hab ich auch schon meinen Schaukelstuhl nach draussen geschleppt und meine "Schwedenecke" auf der Terrasse eingerichtet. Ursprünglich wollte ich nur ein paar Zweige vom letzten schönen Flieder für die Vase auf dem Esstisch schneiden - aber dann kam mir die Idee zu diesem "Stil-Leben" und es wurde eine Fotoaktion draus :o)


Ich hab ja schon erzählt, dass ich ganz verliebt bin in mein neues Tischchen! Das, und die beiden Metallkannen, hab ich bei meinem letzten Ikea-Besuch einfach mitnehmen müssen! Wie gemacht für Flieder & Co.!




Mein Schaukelstuhl steht wieder sicher im Wohnzimmer und die Vase mit dem Flieder verschönt den Esszimmertisch - draussen ist nämlich wieder Regen angesagt!

Liebe Grüße und eine schöne (kurze) Woche,

Kommentare:

  1. Also Melanie, koch doch schon mal nen Kaffee... ich komme in dein Schwedeneckchen... das sieht so toll aus - doof, dass immer das Wetter nicht mitspielt... *grrr*
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. wuaw, sieht super aus, und auch dein neuer headbanner, toll, da wurde man gerne auf eine Tasse tee vorbei kommen. ;) GLG, Jeany

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melanie,

    ich habe schon einmal in deine Seite geschaut, aber ich glaube ,noch keinen Kommentar geschrieben.
    Das muss ich jetzt mal dringend nachholen ;O)
    Ich empfinde deinen Blog als sehr harmonisch.
    Und deine Schwedenecke macht mir Mut für meinen zukünftigen Garten, denn er ist sehr klein.
    Aber deine schöne Ecke beweist, dass man gar nicht so viel Platz braucht, um ein lauschiges Plätzchen zuschaffen. :O)

    Herzliche Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie,

    deine Schwedenecke ist einfach wunderschön...und lädt so richtig zum Verweilen ein, vielleicht mit einer schönen Country-Wohn-Einrichtungs-Zeitung...

    Bei uns spielt das Wetter leider auch nicht mit...grrrr

    Besonders schön finde ich dein Ikea-Tischchen und den Kerzenhalter...wo hast Du den denn her?

    Ich geh gleich mal auf die beschriebene Ikea Seite gucken...

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ganz verträumt bewundere ich deine wundervollen Bilder deiner Schwedenecke! Ach, ist das schön! Und so gemütlich, und so liebevoll dekoriert! Ich komm auch gleich rüber und geniesse ein paar gemütliche Stunden auf deinem Schaukelstuhl...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. liebe melanie,

    dein eckchen ist BEZAUBERND und lädt zum erholen ein !
    (leider ist es mit der regen immer so *blöd, dass die schöne möbel aufgeräumt werden muss oder geht sie kaputt..mein kampf auf der terrasse)
    ich wünsche dir auch eine wunderbare woche !!
    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melanie,
    dein "weißes Plätzchen" wirkt sehr einladend und harmonisch!!!!!!
    Ein tolles Buch dazu eine Latte ,dann mach ich es mir gemütlich in deinem Schaukelstuhl,...................aber nur in meinen Gedanken!!!!!!
    Liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie,
    da hat du dir aber ein gemütliches Eckchen eingerichtet. Der Schaukelstuhl gefällt mir besonders gut - dazu noch ein Buch und einen schönen Tee... :).

    Die Kannen von Ikea habe ich jetzt schon so oft gesehen. Ich glaube, dass ich mir auch noch unbedingt eine kaufen muss. Welche Größen hast du denn?

    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  9. Ach ist das ein wundervolles Stil-Leben, da würde ich es auch aushalten. Die Krüge hatte ich auch schon fast im Wagen, aber nur fast...aber IKEA ist ja noch da.
    Ich wünsch` Dir einen schönen Tag

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. "Schwedenecke" ist gut ;-)
    Doch der Tisch ist wirklich wunderschön ... ich war vielleicht schon zu lange nicht mehr beim "Schweden".
    Sehr gemütlich schaut das aus - hoffentlich kannst du in deiner Schwedenecke noch viele erholsame Stunden verbringen.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein schönes Plätzchen;nEs passt alles so gut zusammen.Der Schaukelstuhl würde mir auch gefallen... Ikea Fan Seite, da muss ich gleich mal schauen. Viele Grüsse Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Melanie
    Das sieht so einladend aus, besonders der Schaukelstuhl hat es mir angetan.Da zu sitzen,mit einem Latte und Sonne im Gesicht, das ist bestimmt klasse.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  13. ...ich liebe solche Ecken und bin - genau wie du - froh wenn alles stimmig ist und passt....im Schaukelstuhl sitzen, in den neusten Dekozeitungen blättern....ja, so schmeckt der Sommer, fragt sich nur, wo er sich gerade versteckt hält....obwohl, wir haben heute Sonne, Wolkenmix, dass reicht, um meine Laune zu heben....schöne Woche...
    LG
    BNeate

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Melanie,
    waaaaassss??? Soooo tolle Kannen gibt es bei Ikea? Da muss ich dringend hin!!!! Deine Sitzecke ist einfach perfekt...ein Traum. Da möchte man gerne Platz nehmen. Schade nur, dass es wieder regnet. Wann wird es endlich richtig Sommer???
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Melanie,
    das war eine sehr gute Idee - es sieht zauberhaft aus - sagest du Ikea??? - Da muss ich dann aber hin
    :-))) - deine Deko (meine Lieblingsfarben: weiß, grün, lila) spricht mich total an -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Melanie...ja irgendwie würde man so gerne im Schaukelstuhl draussen sitzen nur dann macht das Wetter nicht mit... Hoff, du bekommst die Chance heute dazu. Die Bilder sind ganz toll....vorallem mag ich die Tatsache, dass du auch einen Schaukelstuhl besitzt. Habe im letzten Jahr meinen komplett abgeschliffen und weiss lakiert. Liebe es darin zu sitzen und in einem Buch zu schmöckern....deine Sitzecke ist wirklich gemütlich geworden... Grüsse an dich

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Melanie,
    wenn ich Deinen Schaukelstuhl so sehe, dann fällt mir wieder auf, dass meiner immernoch schrecklich braun ist. Nach meiner Wohnzimmer-Mammut-Aktion fehlte mir bisher der Elan. Aber ab morgen soll das Wetter besser werden und dann nehme ich das mal in Angriff! Danke für den Anreiz und einen schönen Abend noch. Alles Liebe *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Melanie,
    wie wunderschön einladend deine Ecke aussieht!! Wusste gar nicht, dass es bei Ikea so schöne Metallkannen gibt - da muss ich wohl mal wieder hin! Wünsch dir viele gemütliche Stunden auf deiner Terrasse und das möglichst bald wieder die Sonne scheint

    Eine herrliche Woche und LG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  19. Au ja...ein tolles Plätzchen, da komme ich doch glatt Mal zum "schaukeln" vorbei ;-).
    Lass mich raten: Lavendel und Hortensie kennst Du! *lach* Ne, komm im Ernst: Hornveilchen bestimmt auch!
    Sei lieb gegrüsst
    Tina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Melanie!
    Eine wunderbar gemütliche Ecke hast Du Dir eingerichtet!!
    Da würde ich wahrscheinlich die ganze freie Zeit sitzen...vielleicht auch einfach meinen Arbeitsplatz dorthin verlegen ;o)?
    Jaaaa! Ikea!!!Die Fan-Seite kenne ich - natürlich!! Bin ja auch einer *g*

    Ein paar wunderschöne Stunden in Deinem Schweden-Winkel!
    Liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Melanie,
    was für ein wunderbares Plätzchen - ***TRAUMHAFT*** !!!!

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Melanie,

    oooooh ---- ich nehme gleich Platz..... wiiiiiie schön!

    LG und Dir auch eine schöne kurze Woche!

    Annette

    AntwortenLöschen
  23. hach melanie,
    was für ein traumhaft schönes plätzchen hast du dir gezaubert!
    wunderbar!
    herzlichst, carla

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Melanie,
    Deine Schwedenecke ist ja soooo einladend, da möchte ich mich am liebsten sofort niederlassen. Alles harmoniert so gut zusammen und mir würde jedes einzelne Teil davon gefallen.... leider besitze ich aber nur den Zink-Kerzenhalter *augenzwinker*.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Weiß! Toll ist sie, deine Schwedenecke! Auch ich werde bald den weißen Pinsel schwingen - nach dem grauen... bald Fotos... von beidem...

    sei lieb gegrüßt von Ellen

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht ja so schön und gemütlich aus! Wahnsinn *gleich mal hinsetze* *g*

    LG
    Sabs

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschön - deine Schwedenecke, die Kannen, dein Blog! Ich schau so gerne bei dir rein!
    LG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  28. Kann mich da nur anschliessen :o)
    Sieht soooo schön und sooo einladend aus!!! Und die Fotos sind natürlich wieder einmalig schön...
    Wünsche Euch ein super schönes Wochenende!!!
    Ganz liebe Grüße,Pati

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Melanie,

    bezaubernd Deine kleine Schwedenecke!

    Deine Liebe zu Ikea kann ich so gut verstehen. Noch in München war ich 5 Fahrradminuten vom Schweden entfernt. Ein Besuch dort war immer ein gutes Rezept gegen seelische Regentage.

    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende,

    Cornelia

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!