Samstag, 6. Juni 2009

Erdbeervariationen

Endlich mal wieder ein Dekoherz-Post ganz nach meinem Geschmack! Mit Erdbeergeschmack ;o)

Gestern habe ich die Erdbeeren aus unserem Garten mit meinem Second-Hand-Flohmarkt-Porzellan kombiniert und das kam dabei raus:

Die Suppenterrine und eine Kaffeekanne und eine Soßenschale - leider war die Sonne zu grell, aber mit dem roten Stuhl (auch vom Flohmarkt) und den roten Erdbeeren - das hat mir einfach gefallen.


Die Lieblings-Juni-Kombi: Die Erdbeeren sind reif und der erste Lavendel kann geschnitten werden!


Leckeres Naturjoghurt ohne Zucker - pur genießen ...


... oder im Crepe:


Erdbeeren püriert mit einem Schuß Kaffeemilch - hmmm!


Noch ein Bild, weil's so sommerlich schön ausschaut :o)

Wie sehen Eure Lieblings-Erdbeervariationen aus? Der leckere Erdbeerkuchen mit Vanillecreme war leider weg bevor ich an ein Foto dachte ...

Schönes Wochenende und liebe Grüße,

Kommentare:

  1. deine Erdbeervariationen sind
    zauberhaft,das Porzellan nebst rotem Stuhl ist ganz nach meinem
    Geschmack,danke für die schönen
    Bilder,
    liebe Wochenendgrüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    zwischen Packen und Räumen muss ich mal noch schnell stöbern, und finde diese bezaubernden Bilder.
    Am liebsten würde man gleich vorbeikommen sich auf dem roten Stuhl niederlassen und alles durchprobieren. Das Wochenende wird traumhaft bei Euch !!!
    Gerade war ich noch bei Deiner Hündin, toll. Da werden Kindheitserinnerungen wach; meine -Eltern hatten Berner Sennenhunde und nicht selten Nachwuchs. Leider ist man Mann kein Hundefan, ich würde Dir sofort einen abnehmen.
    So, Schluß für heute --- Herzliche Grüße zu Dir --- Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Uiiiii, das schaut ja mal nach Sommer aus! Heitert den trüben, nassen Samstagmorgen gleich auf! Danke :) Liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  4. Oh da bekomme ich Lust nach Sommer!!!Danke für diese schönen Bildchen, LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. oh, wie schööön, sommer pur!!! :o)

    den crèpe hätte ich jetzt gerne...immerhin, frische erdbeermilch hab ich mir neulich auch gemixt...mmmh!!

    deine bilder...wie immer, wunderhübsch!

    herzliche grüße von
    fräulein k.

    AntwortenLöschen
  6. Leeeecker! Erdbeeren kann ich auch in allen nur möglichen Variationen Essen bis ich platze1 LG Laura

    AntwortenLöschen
  7. so fein sieht es aus...und du hast deine erdbeeren so richtig toll in szene gesetzt!! Frappe....mmmh und crepes 'obermmmmh'!!
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  8. Lecker... Erdbeeren! Ein Wunder, dass du noch zum Fotografieren gekommen bist... Ich hätte wahrscheinlich bei jedem Foto von den Erdbeeren genascht! *lach*

    Liebe Grüße

    *Martina*

    AntwortenLöschen
  9. Wieder ganz tolle Stilleben hast Du da fotografiert. Bei mir gibt es Erdbeern immer nur pur. Ich mag keine pürierten Erbeeren... Schönes Wochenedne! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. SIEHT DAS LECKER AUS!!!!!!! Ich möchte am liebsten gleich alles auf einmal haben!!!! Das Porzellan ist auch ein Traum und der Stuhl passt natürlich perfekt dazu!!! Wunderschöne Sommerbilder!!! Ich glaub, ich muss jetzt gleich noch mal los und Erdbeeren holen ;) - leider schüttet es hier momentan wie aus Eimern, also mit selber pflücken ist das heute nix.

    Hoffe, ihr habt mehr Glück mit dem Wetter und wünsch dir ein wundervolles Wochenende, LG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  11. Toll siehts aus deine Erdbeerige Deko !!-
    Und die Sonne find ich spitze - würde sie doch heute nur ein wenig blenden ;o)

    Bei diesem Herbstwetter tut dein wunderbares Arrangement richtig gut

    herzlischst
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. mmmhhhh ... wie lecker sieht das alles aus. Ich liiiiiiebe Erdbeeren in jeglicher Variante. Morgen gibts bei uns Erdbeer-Shake, meine Große hat ein Rezept und versucht Ihr Glück ... ich bin gespannt.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir, alles Liebe ~Heike~

    AntwortenLöschen
  13. Lecker! Erbeeren mag ich auch in allen Variationen.
    Wunderschön hast du das wieder arrangiert und fotografiert!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag mit hoffentlich viel Sonne und Erdbeergenuss!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  14. Sieht so aus, als wäre die Erdbeersaison voll angelaufen!
    Ich habe auch gerade einen Erdbeerpost verfasst.
    Sieht lecker aus, deine Erdbeerzeit!
    GLG Bernadette

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Melanie, uihhhh, dass sieht ja soooo lecker aus!!! Ich klappe mal den Bildschirm auf und klaue mir einfach etwas :0)))). Erdbeercrepe....ohhh, das würde mir jetzt ganz bestimmt auch schmecken. Aber sag mal, sooo gutes Wetter habt Ihr??? Hier regnet es heute Bindfäden und wir hatten heute Mittag nur 10 Grad. Jetzt haben wir die Heizung an. Brrrrr, es ist soooo kalt!!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  16. hallo melanie,

    danke für deinen kommentar, freut mich sehr, daß dir mein blog gefällt! :o)

    die einmachgläser haben von haus aus einen geteilten deckel, so akkurat hätte ich das sicher nicht selber ausschneiden können, hehe...

    bis hoffentlich bald!
    fräulein k.

    AntwortenLöschen
  17. Hmmmmmmmm, köstlich.
    Kann mich gar nicht satt sehen. Aber - wie der Kuchen ist schon weg? Ihr müßt doch eigentlich noch satt von den Salzstangen sein?
    Hier hättest Du jedenfalls heute keine Sorge wg. zu greller Sonne gehabt!
    Ich wünsch` Dir einen schönen, beerigen Sonntag
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Melanie
    Ja da bekomme ich Appetit und Sonne habt Ihr auch noch.
    Hier regnet es in Strömen, um so mehr geniesse ich Deine Bilder.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  19. ...lecker sieht das aus...dass ich ein Erdbeerfan bin, hab ich ja schon das eine oder andere Mal erwähnt...lach...Bei uns hat es gestern in Strömen geregnet...ich fand es aber nicht sooooo schlimm, dann konnte ich mich wenigsten mit guten Gewissen von meiner anstrengenden Woche - die leider kein Urlaub war....lach- erholen!
    Eine schöne neue Woche...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  20. Hmmm! Das sieht aber wirklich zum Anbeißen aus...
    ;o)
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  21. Ach, bekomme ich Hunger! Leider reichen bei uns die Erdbeeren aus dem Garten nie für solche tollen Variationen - die wandern immer direkt vom Strauch gleich in den Bauch ;-) Liebste Grüße! Eri

    AntwortenLöschen
  22. hhhmmmmm... das sieht ja lecker aus! obwohl ich heute schon sooo viele erdbeeren gegessen habe, krieg ich bei den bildern schon wieder lust drauf! der rote stuhl ist ja süß, v.a. in deiner gezeigten kombi. :-)

    beerige grüße!

    ach ja, ich mag einfach ALLES mit erdbeeren! ;-)

    AntwortenLöschen
  23. Ich kann nur das wiederholen, was ich in vielen anderen Kommentaren lese: Hmmmmmmmm, sieht das alles lecker aus. Mit diesem Post hast Du Dir wieder einmal sehr viel Arbeit gemacht - Danke für die wunderschönen Fotos!!!

    Der rote Stuhl neben dem weißen Tisch - einfach perfekt. Ich glaube, ich sollte auch mal auf Flohmärkte gehen, aber ob ich das richtige Auge für Schnäppchen habe, bleibt dahingestellt ;-).

    Dir eine schöne neue Woche
    Susanne

    AntwortenLöschen
  24. oh sieht das alles einladent aus.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  25. Um Erdbeeren geht´s ja überall zur Zeit *auch bei mir* :)

    Deine Fotos sehen so toll aus. Ich könnte gleich überall runter naschen und mich auf dem gemütlich dekorierten Plätzchen dabei niederlassen. Hach ja! *seufz*

    LG
    Sabs

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Melanie,
    Erdbeeren sind auch mein absolutes Lieblingsobst! Du hast alles wunderschön hergerichtet und dekoriert, so dass man richtig Lust auf den Sommer bekommt.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Melanie,
    ich habe erst vor Kurzem die Blogger-Welt entdeckt, bin aber total begeistert von den schönen Ideen und Bildern. Meine Blog-Liste ist schon ziemlich lang, aber Deiner ist der absolut Tollste!!Auf den geh ich immer zuerst! Du machst so schöne Bilder und hast ein Gespür für schöne Dekorationen! Außerdem wohnst Du in Bayern(wo genau?) und ich als ehemalige Münchnerin habe in unserer neuen Heimat Zürich schon ein bißchen Heimweh nach Bayern...
    Toll,daß Dir auch immer so viele Leute antworten!
    Herzliche Grüße aus Zürich
    Susanne

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschöne Bilder.
    Ich liebe auch die Erdeerzeit.
    Schade das sie nicht ganze Jhar andauert.
    Liebe Grüße
    Bianka

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Liebe Melanie, das der Kuchen weg ist kann ich mir vorstellen, das war nämlich auch mein 1ster platz. Mit viel sahne, hmmm lecker. die fotos sehen super aus, da kriegt mann bei mancehs sehr viel lust zum reinbeissen. LG, jeany

    AntwortenLöschen
  30. Herrlich, frisch, lecker und toll!
    Der Luster ist ja wirklich spitze geworden.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  31. ah und meine liebste Erdbeervariation?

    Erbeeren pur, direkt aus dem Garten, oder eben Korb, wie man sie halt zur Hand hat, ohne Extras.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  32. njam... sieht das gut aus!!!
    Ich liebe Erdbeeren!-Und diese Bilder!
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Melanie,

    das sieht sooooo lecker aus!! Da bekommt man richtig Lust auf den Sommer ;o)

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!