Dienstag, 18. August 2009

5 Dinge die ich mag ...



... möchte Gabi von mir wissen. Gar nicht so einfach! Warum denn nur 5? Ich mag so vieles!

Aber gut, let's go:

1. Mag ich meine Familie - mit all ihren Liebenswürdigkeiten und auch den kleinen Macken :o)
Unsere Fellnasen Leni und Ida gehören selbstverständlich auch zur Familie, nicht dass sich der ein oder andere wundert wo denn unsere Hunde in der Auflistung bleiben :o)

2. Kartoffeln!! Und zwar als Kartoffelbrei, als Bratkartoffeln, als Auflauf, als Strudel ...

3. Unbedingt Bücher! Egal was, egal wie dünn oder dick, egal ob Romane oder Dekobücher - ich nehm sie alle! Schon als Teenager konnte ich mich damit stundenlang beschäftigen und in eine andere Welt träumen.

4. Das Wetter - und zwar jedes Wetter, so lange es nicht wochenlang gleich bleibt bzw. zu heiß ist.

5. Ja, da werdet Ihr Euch wundern, das Internet :o) Ich bin nämlich so neugierig (und ungelduldig) und immer wenn ich etwas wissen will oder ein Rezept suche oder Inspiration, dann gehe ich online!

So, das waren meine Top 5 - vielleicht hat jemand Lust das Thema aufzugreifen?

Liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Hi Melanie,

    grad hab ich der Gabi ein paar Zeilen hinterlassen und geschrieben, dass Bücher bei meinen Top5 auch dabei sein würden. Lesestoff kann man niiiiie genug haben. Mittlerweile lebe ich auch mit Internet...wie du selbst schreibst, wenn man was sucht, dann wird man fündig und gerade letztes WE haben wir ein leckeres Rezeopt aus dem Netz nachgekommt. Wünsche dir einen sommerlichen Abend, herzlichst Tanja*

    AntwortenLöschen
  2. natürlich gekocht und nicht gekommt...mir brummt der Schädel!!! nach der Arbeit;) sorry

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melanie,

    das könnte ich auch alles für mich unterschreiben. Ich liebe Bücher!! Ohne ginge es bei mir gar nicht. Und von Kartoffeln kann ich auch nicht genug bekommen ;-) Ich mag sie in allen Variationen. Aber es ist ein gutes Thema.

    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Abend!!!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie,

    bis auf die Kartoffeln - die ich gegen Nudeln tauschen würde - kann ich alles unterschreiben.

    Und Eure Hundebabys bzw. jetzt schon Hundekleinkinder sind ja so was von süß ... darf ich meinen Mädels gar nicht zeigen.

    Ganz liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ja, könnte fast von mir sein. Obwohl, das Wetter lasse ich lieber weg. Vielleicht Frühlingswetter stattdessen oder so...
    Grüßle
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  6. Weisst du was, liebe Melanie, ich könnte für mich alle fünf Punkte genau so übernehmen, wie du sie geschrieben hast...
    Deine Welpenfotos sind so süss und richtig professionell!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Ach herrie, liebe Melanie,
    wie konnte ich die Kartoffeln vergessen? Und beim Internet spricht mein Göttergatte bereits von Sucht. (Zu meiner Verteidigung: Ich habe es ganze 8 Tage ohne ausgehalten).
    Zur Zeit muss ich stündlich an Dich denken, wir haben uns etwas tierisches zugelegt(leider keinen Hund), und wer läuft und schaut ganz schön oft, klar, der Hausherr, hi hi.
    Ich versuche nachher mal Fotos zu machen, damit ich sie morgen einstellen kann.
    Liebste Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Ja, diese Dinge mag ich auch. Das Wetter aber nur mit Einschränkungen
    Es darf ruhig in Strömen regnen, wenn ich daheim bin.
    Heiß darf es sein, wenn ich mit einem kühlen Getränk im Liegestuhl faulenze.Und eisig kalt darf es sein, wenn ich in eine Decke gekuschelt mit einem Tee nach draußen schauen kann :))
    Wünsche Dir einen schönen Abend
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  9. Hej Melanie,
    ja, warum eigentlich nur 5?
    Aber gut ausgesucht...;o)
    Steh voll und ganz dahinter...

    Grüßis
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!
    Ich kann verstehen, dass Du Bücher magst, für mich sind sie auch so wichtig! Und Kartoffel mag ich auch!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melanie

    ist ja lustig, ich hatte vor ein paar Tagen einen Beitrag bei mir mit 10 Dingen über mich reingestellt :-)
    Schau doch mal vorbei.
    Liebe Grüßchen
    Dany

    AntwortenLöschen
  12. ohhh... das ist ein tolle thema...
    vielleicht greife ich es morgen mal auf. es ist aber sehr schwer, fünf dinge zu finden die ich mag. ich mag sooooo vieles ;-)
    dann wird der nächste post heißen... 1000 dinge die ich mag... ;-)

    Liebe Grüße Annie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Melanie,
    die Kartoffeln auf Platz 2 finde ich witzig. Allerdings eher deswegen, weil mir so eine nebensächliche, mich aber ebenfalls täglich erfreuende Sache gar nicht einfallen würde ...jetzt muss ich doch glatt mal nachdenken, was wohl meine TopFive wären!

    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  14. Witzig diese Idee.
    Also ohne Bücher kann ich nicht leben, dafür aber auf Kartoffeln verzichten.
    Auf Platz 2 stehen bei mir unsere Hunde, was auch anderes. Aber dann kommen schon die Bücher *zwinker*
    Elfische Grüsse

    AntwortenLöschen
  15. ...da sind wir uns in allen Punkten sehr ähnlich...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  16. Schön ein bisschen hinter die "Kulissen" blicken zu dürfen und es macht Dich mir noch viel sympatischer - sollte das überhaupt möglich sein *zwinker*!!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Coole Idee!
    Mhh, ich glaub bei mir kommen Bücher sehr weit oben und an erste Stelle meine Freund und Kartoffeln würde ich durch Nudeln ersetzen *lach*

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Melanie,
    also das mit den Kartoffeln haben wir gemeinsam. Ich liebe sie auch, leider stehe ich da ziemlich allein auf weiter Flur. Mein Mann mag sie nicht. Mein Sohn isst z.B. keinen Kartoffelbrei.. bei uns in Österreich heissts Pürree.
    Dabei lieeeeebe ich den.
    Lieben Gruß Christine
    PS: das Welpenbild ist wieder mal ein Traum

    AntwortenLöschen
  19. Dem kann ich nur zustimmen! Und deine Hundebulder sind einfach Zucker!
    LG,
    kiki

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Melanie,
    ich wollte Euch alle nicht so lange auf die Folter spannen, doch ich habe erst ein (!) unscharfes Foto - ich weiß schon, warum ich Deine tollen Fotos so bewundere (es ist nicht so leicht, die Vierbeiner ins rechte Licht zu rücken ;o))
    Etwas Geduld noch bitte, ich geb nicht auf ! ( wenn sie nur mal wach wären)
    Liebste Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Melanie,
    da sind wir uns in allen fünf Punkten einig ;)) - nur ist es wirklich zu wenig, da haben ja nicht mal unsere allerliebsten Vierbeiner Platz.......es sei denn, die sind schon bei Familie dabei ;))!

    Wünsch dir und all deinen Süßen herrliche Sommertage, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Melanie,
    schön, daß du bei mir vorbeigeschaut hast! Besorge dir nur den Perlenpen, du wirst sehen, der ist supervielseitig. Kann mir gut vorstellen daß diese süßen Racker dir keinerlei Zeit mehr für Kreativität gelassen haben . . . aber das holst du bestimmt alles nach. Und die Zeit mit den Welpen möchtest du sicher auch nicht missen!
    Ganz liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Melanie,
    steh in den fünf Punkten voll hinter dir.....könnte auch von mir sein...ist ja lustig :o))))
    Liebste Grüße und mach es gut,
    Elke.
    PS:Sind schon alle Welpen weg?????

    AntwortenLöschen
  24. Diese Liste könnte ich auf alle Fälle auch unterschreiben ... und ich muss nochmal sagen, dass die Kleinen echt zum Knuddeln süß sind ... und dazu Deine Bilder einfach herrlich ... Du solltest die Anne Geddes für Welpen werden

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  25. internet und bücher habe ich auch auf meiner liste, statt kartoffeln - die ich auch liebe - habe ich mich für schokolade und kakao entschieden!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Melanie,
    Es ist doch immer wieder spannend was man hier über die Menschen hhinter den tollen bLogs erfährt?
    Kartoffeln?
    *lach* Da wird sich die tolle Knolle aber freuen :-)
    Die Fellnasenfotos sind einfach nur schön. Herrlich wie Du diese kleinen Geschöpfe fotografierst! Da will man gleich au so einen haben :-)
    Liebe Grüße und ein schönes WE!
    Lena

    AntwortenLöschen
  27. Schöne Top 5 hast Du :o)
    Besonders das mit den Büchern kann ich unterschreiben. Hab schon von klein auf gerne gelesen und hab früher statt Taschengeld immer neue Bücher bekommen :o)
    Auch heute lese ich noch super gerne und viel und deshalb haben meine Bücher auch ein eigenes Zimmer ;o)
    Vielleicht sollte ich in meinem Blog auch mal was über meine Bücher schreiben....
    Dein Blog gefällt mir übrigends sehr gut und ich werde Dir in Zukunft mal "folgen", wenn Du nichts dagegen hast ;o)
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Oh noch so eine Kartoffeltante *grins*. Obwohl mir auch Nudeln und Reis schmecken - wenn ich die Wahl habe Kartoffeln. Nur mit Klößen kann man mich jagen.

    Liebe Grüße
    Sille

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!