Montag, 28. September 2009

Bettsofa für unsere Hundemädels - do it yourself!




Unsere beiden Hundemädels dürfen ab sofort auf ihrem eigenen Sofa lümmeln! Die Zweibeiner-Couch ist tabu, also haben sie ihre Hundedecken bzw. -kisschen immer möglichst nah ans Sofa gezerrt. Damit ist nun (hoffentlich) Schluß ;o)

Am Wochenende habe ich aus der ehemaligen Welpenbox eine Bettchen gezimmert - da passen sie sogar beide auf einmal rein! Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht zu sägen, zu schleifen, zu schrauben und zu malern!

Den Mädels gefällt's :o) Mal sehen, wie lange das Ornament dran bleibt - Ida findet es schon jetzt seeehr interessant ...

Jetzt brauch ich nur noch ein schönes Kissen dafür - das möchte ich am liebsten selber nähen - mal sehen, wann ich in Näh-Laune bin!

Gestern waren wir bei herrlichsten Wetter seit langem mal wieder auf dem Flohmarkt - und haben ganz schön viele schöne Dinge gefunden - aber das möchte ich erst 'aufpolieren' und 'restaurieren' und 'dekorieren' - Fotos gibt's dann nach getaner Arbeit! :o)

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Melanie, dass ich ja ein Traum-Hunde-Bett! Das würde unseren Jungs auch gut gefallen..ich werde es dem Herrchen als Inspiration zeigen. Es dürfte aber nicht weiß sein:) Deine Hundedamen sehen bezaubernd und brav aus:) Liebe Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich!! Das würde sogar meinen Katzen gefallen :-)
    Toll!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie,
    Auf diese beiden Süßen würde ich zu gerne aufpassen *lach*
    Die Idee ist super und sieht so hübsch aus!
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,

    wau- bei Dir sollte man Hund sein dürfen!!! Was für ein herrliches Hundesofa - mit Rosette- hach!
    Wahrscheinlich finden die beiden das Sofa tatsächlich zum Fressen schön- aber mach Dir nichts draus, wenn es so sein sollte; wir lieben ja alle Dinge mit Patina und Gebrauchsspuren...hihi...!!

    Ich bin gespannt auf Deine Flohmarktfunde- ich hab' auch welche- siehe nächster Post!!

    Ganz liebe Grüsse,

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ach Deine Hundis sind sooo lieb! Und die Couch für sie ist total herzig! Habt Ihr eigentlich schon alle Welpen vergeben? Wir mussten unser Hundsi leider vor ein paar Wochen einschläfern lassen. Er war schon fast 16 Jahre alt - also wirklich ein Medusalem und nach einem Schlaganfall ist es echt nicht mehr gegangen... Das war sehr traurig! Mein Mann und ich gehen jetzt immer fremdstreicheln - so bald wir wo einen Hund sehen sind wir schon dort um zu streicheln und zu spielen ;-) Also lange werden wir es bestimmt nicht ohne Hund aushalten... ;-) Alles Liebe! Eri

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,
    du bist eine richtig liebe Hundemama. Und so begabt - sägen, schrauben - das wär meins nicht - da hab ich 2 linke Hände - anmalen schon eher - das Hundesofa für die beiden Süßen weckt meine Begeisterung. Und mit Ornament - und in weiss - ohhh - kein Wunder, dass die beiden so zufrieden aussehen.
    Bin neugierig, was du auf dem Flohmarkt gefunden hast.
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melanie,
    das ist ja wirklich mal ein geniales Hundesofa, das ist sooo schön geworden. So etwas würden meine beiden sicher auch sofort in Beschlag nehmen. Ganz traumhaft im wahrsten Sinne des Wortes und Deine beiden passen perfekt darauf.

    Liebe Grüsse Marita

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja toll geworden und den beiden Damen gefällt es sichtlich. Bin auf Deine nächsten kreativen Projekte gespannt. LG sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Melanie,
    eine grandiose und wunderschöne Idee.
    Und die Beiden fühlen sich auch richtig wohl.... darauf zu liegen.
    Liebste Grüße und mach´s gut,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie, was für eine tolle Idee und sie sehen richtig hübsch aus deine beiden Süßen...!
    GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Melanie
    Das Hundebett ist ja super. Wie bist du denn auf diese wunderbare Idee gekommen???
    Da wird ja manches Menschenkind neidig.
    Wenn du willst kann ich dir ein Kissen dazu nähen. Du musst mir nur Maße und Lieblingsfarbe sagen.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Melanie,
    ich bin ganz aus dem Häuschen.........ist das süüüüß!!! Deine beiden Mädels auf ihrem traumhaften Sofa - einfach herrlich!!!!!!!!! Das hast du wirklich wunderschön gemacht - und wie winzig Ida neben ihrer Mama aussieht........einfach zum Knuddeln die beiden!!!!!! Drück sie gaaaanz fest von mir!!!!

    Einen wundervollen Herbstabend euch allen und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Melanie,

    ein super tolles, gigantisches neues Sofa für die beiden. Es sieht klasse aus.Hoffe, sie fühlen sich darauf wohl und genießen ihre Schläfchen.

    Bis bald und alles Liebe Katja

    AntwortenLöschen
  14. Ist das ein Traumsofa für deine Hunde.
    Sehr schön geworden.

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Frau Schmitt lässt schön grüßen.
    Und will natürlich auch so ein tolles Bett haben!
    Ich habe ihr lang und breit erklärt, dass ich a) viel zu ungeschickt für den Umgang mit Säge, Bohrer & Co. bin und sie b) ja mit ihrem weißen Fell nie mehr wieder finde, wenn sie im / auf dem Bett liegt.
    Nun liegt sie schmollend und stöhnend auf ihrem tollen Kissen... Menno! Und dabei ist das auch mit Liebe selbst genäht! ;-)


    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  16. Super schön das Bettsofa!
    Bin schon gespant auf deine Flohmarkt Fotos.
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  17. oooh, das ist ja wirklich putzelich!!
    ...und die beiden damen sind sooo hübsch!! kaum zu fassen, daß die eine noch vor kurzem nicht mehr als eine hand voll hund war, oder? ;o)

    hach...ich wiederhole mich...sooo hübsche tiere...

    herzliche grüße von
    fräulein k.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Melanie,
    ist das süß ! Hast du das selber gesägt und zusammengetischlert ? Sieht sooooo schön aus ! Da würde ich mich auch sofort rein legen - aber nur, wenn deine zwei Schönen auch drin liegen :-) !
    Ich muß mir dein Werk jetzt noch mal genauer anschauen...vielleicht kann ich das ja ähnlich nachbauen - gefällt mir sooooo gut und im Handel bekommt man einfach keine Tiermöbel im shabby-Look ( das meine ich durchaus ernst !!! Muß jetzt aber gerade selber kichern ! ). Vielleicht solltest du dir das patentieren lassen ? Und in Serie gehen ? ...Hier ist der erste Käufer...:-) !!!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, alles Liebe, Jessica

    AntwortenLöschen
  19. Wow....das ist ja ein zauberhaftes Hundesofa!!
    Bin ganz begeistert.
    Und da sagt nochmal jemand Frauen können nicht mit Hammer, Säge usw. umgehen.... Frauenpower!
    Das sieht man ja auch in den viiielen tollen Blogs :)))
    Deine beiden Hundemädels sind aber auch süüüüss!!
    Wünsche Dir einen gemütlichen Abend
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  20. Schön, deine Hunde mal wieder zu sehen! Sie sind einfach wunderschön und das Hundesofa sieht sehr einladend aus. Berichte uns doch, ob es geholfen hat oder ob euer Sofa weiterhin bevorzugt wird. Denn dann mach ich mich vielleicht auch ans Werk...
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein wunderschönes Luxusbett. Das wär auch was für unsere beiden Vierbeiner! Das Ornament würde bei uns bestimmt nicht heile bleiben, wofür gibt es schließlich diese schönen Hundezähnchen!*grins* schönen liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Melanie
    Wow!!!! was für ein tolles Bett,
    würde Jackless auch gut gefallen.
    Süß die beiden Hundemädels!!!!
    Wünsche dir einen schönen Abend und
    eine schöne Woche,
    Ganz liebe Grüße,Regina

    AntwortenLöschen
  23. Wunder-, wunderschön!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. ooohhh so ein schönes Hundesofa...und dann auch noch passend zur Einrichtung...
    Du solltest wirklich in Serie gehen...und dann noch 2 so schöne Hundis...

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Super schön sieht das aus hast Du ganz toll gemacht.lg nina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo!
    Das sieht ja hübsch und perfekt aus, gar nicht wie eine alte Wurfkiste. Und sie scheint ja zu gefallen!!!
    ~.*.~
    Beatrice

    www.northatlantic-wool.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. Hihihi....super schön umgesetzt...und die beiden Grazien auf dem Sofa....einfach wunderhübsch!!!

    Unsere liebt zur Zeit den Princessteppich unserer Tochter!!

    GVLG Melanie

    AntwortenLöschen
  28. MEEEEEEEGA........
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  29. Ohhh... ich werd´ verrückt!! Melanie, was hast du denn da gezaubert?? Das solltest du patentieren lassen...

    Wirklich wunderwunderschön... und etwas total anderes, als die, die es zu kaufen gibt...

    Liebe Grüße
    Melanie

    Ach ja, auf deine Flohmarktfunde bin ich auch schon sehr gespannt!!

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschön ist das Hundebett geworden. Aber meinst Du, sie passen beide noch da rein, wenn Ida ausgewachsen ist "schmunzel"? Süß, die beiden!
    Lg. Beate

    AntwortenLöschen
  31. ... Mensch, das ist toll geworden. ;) Darüber würde sich meine Hundeschnute sicher auch freuen.
    Ja, das Ornament ... bin gespannt. Auf jeden gefällt`s deinen Mädels! GL, Bea

    AntwortenLöschen
  32. richtig zum knudeln deine hundemädchen. so süss. wünsche dir viel freude mit ihnen.grüässli daniela ps, und natürlich viele spannende augenblicke ec,,, komme richtig ins schwärmen liebe hunde überhaupt tier über alles

    AntwortenLöschen
  33. Super! Das würde unsern Damen sicher auch gefallen....
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Melanie, was soll ich bei so vielen Kommentaren noch sagen?
    herrlich und ich bin gespannt auf das Kissen :o)
    LG Gabi
    Ich hab´ ja gerade an der Menschenbettwäsche gearbeitet.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Melanie, ich weiss gar nicht was mir besser gefällt: deine zwei Mädels oder die "Couch" *schwärm*. Die zwei sind so süss, das ich am Liebsten rüber kommen würde um eine Runde zu streicheln. Auch die Idee eine Hundecouch zu machen ist genial. Wenn sie doch auch schon ihre Kissen zu Euch schleppen ;-)..eindeutiger kann man seine Hundeliebe doch nicht mehr zeigen *seufz*. Sei lieb gegrüsst Tina

    AntwortenLöschen
  36. Es ist ein Genuss, wie malerisch eure beiden "Mädels" sich auf dem Sofa präsentieren. Und Hut ab, was du für schreinerische Fähigkeiten hast.
    Ich würde auch noch ein Kissen dazu nähen, das machts einfach perfekt.
    Liebe Grüße Janet


    Ps. Meine großen Holzpilze konnte ich mir leider nicht vor die Hustür stelen, denn die wurden mir gleich weggeschnappt.:-)
    Aber vielleicht mach ich mir noch einen.

    AntwortenLöschen
  37. HI Melanie!!

    Sooooo süüüüüß..das Sofa und natürlich diese beiden schnuckeligen Hundedamen! Ganz entzückend!!!

    Wie fleißig Du immer bist!!!

    Viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  38. Das Bettsofa für Eure beiden Hunde ist ja super süß !
    Aber noch schöner finde die Bilder mit den beiden insgesamt !
    Da geht mir echt das Herz auf :o)
    Ich hätte auch gerne so zwei super Süße :o)

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Melanie,

    das ist ja ein Knallerbett!!! So eins hätte ich auch gern - für mich. :-))

    Und auch Deine Hundemädels... sooooo Zucker!

    Ganz liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Melanie
    Traumhaft dein Hundesofa,mit dem passenden Kissen dann noch dazu kann man sich nichts schöneres für die zwei süßen wünschen.Es sieht viel schöner aus als die üblichen die man im Handel bekommt,ein richtiger Hundetraum...LG.Petra

    AntwortenLöschen
  41. ...das hast du wirklich megatoll gemacht! Ich merke, deine kreativen Energien mobilisieren sich wieder...lach...! Da wirst du sicher einige Nachahmer finden!
    Was macht eigentlich dein Bufett???
    "Ganzliebguck"...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  42. Oh, sind die beiden süss! Sie geniessen es sichtlich, ihr eigenes Sofa zu haben. Das Sofa für eure Hunde ist traumhaft schön geworden!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Melanie,
    das ist ja supersüss. Das würde unserem Kater sicher auch gefallen. Dann müßte er nicht mehr im Lavamat schlafen.... LG Myriam

    AntwortenLöschen
  44. Mensch die zwei Mädels sind aber auch absolut Zucker.. *schmacht*

    Und das selbstgemachte Sofa ist einfach Spitze! Hut ab! An Holzarbeiten trau ich mich noch nicht. Absolut toll und Danke für Deinen lieben kommentar auf meinem Blog ! Probier das Rezept aus, es wird Euch sicher schmecken *zwinker*

    LG

    Trolli

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Melanie...

    das sieht ja wunderschön aus was du für die beiden gemacht hast. Ich musste auch schon gerade zwei mal schauen, denn auf dem dritten Bild, sieht deine Große genauso aus wie unser Charly. Die sind so goldig deine beiden!!!
    Herzliche Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  46. süß aber bissl klein für die beiden

    AntwortenLöschen
  47. süß aber bissl klein für die beiden ; )

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!