Mittwoch, 30. September 2009

Ein Ende und ein Anfang ...

Der Flohmarkt vom Sonntag war mal wieder einer, auf dem ich viele viele Stände hätte leer kaufen können ... Vielleicht war es aber auch die lange Abstinenz während des Sommers wo die Welpen und deren Besucher Vorrang hatten und es nur zu vereinzelten Flohmarktbesuchen kam?

Hier ein paar Bilder mit den (noch unrenovierten) Schätzen:




Heute Abend geht die Blog-Olympiade zu Ende. Egal wie es ausgeht - ich freu mich, dass ich mitmachen durfte und dass ich die anderen Teilnehmerinnen durch ihre Interviews noch besser kennen lernen durfte! Es würde mich freuen, wenn der ein oder andere Leser von meinenachbarschaft.de in die faszinierende Welt des Bloggens gefunden hat oder die ein oder andere Inspiration mitnehmen konnte.


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Super der Tisch ist toll leider hat ich keinen Platz aber ich bin jetzt auch sehr glücklich mit zwei Teilen .viel Spaß beim Dekorieren.lg nina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,

    ach, Du hast auch Hörnchen ergattert!! Und die Kuchenformen sind ja süss- solche hab ich bei uns noch gar nicht gesehen! Schöne Schraubgläser kann man auch immer gebrauchen, um allen möglichen Kram zu verstauen. Und die Möbelbeschläge sind erste Klasse- hast Du schon ein Stück im Auge, welche sie dann zieren sollen?
    Dein Flohmarktbesuch war wirklich sehr erfolgreich, und ich wünsche Dir viel Spass beim dekorieren und malen (der Tisch bleibt nicht schwarz??)

    Ganz liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du ja wieder einige Schätze abgestaubt. Der Tisch ist wirklich sehr schön und ich denke in weiß wird er zum Schmuckstück.
    Beim groß Klicken des Fotos habe ist mir deine schöne Bordüre aufgefallen. Wunderschön. Hast du die selber gemalt?
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Flohmarkt-Schätze hast du mal wieder gefunden. All die schönen Dinge hätte ich auch sofort genommen :)
    Bis auf die Hörner....da weiß ich immer noch nicht ob ich sie gut finden soll oder nicht. Bisher habe ich sie immer liegen gelassen.

    Bin mal gespannt wie das Ergebnis der Blog-Olynpiade sein wird.
    Aber Hauptsache es hat Spaß gemacht, oder?

    Wünsche Dir einen gemütlichen Abend
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,
    ich weiß nicht, was ich mehr bewundern soll: die Backförmchen oder die herrlichen Beschläge oder doch den Tisch oder....
    tolle Sachen - ich finde die Bordüre auch wunderschön. Selbstgemacht?
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Dauemn für die Blog-Olympiade.
    Bin gespannt.
    Die Adresse Wordpress hab ich mir kopiert. Das hört sich ja gut an.
    Danke dir.
    Liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Hi!!!

    Den Tisch hast Du auch vom Flohmarkt?? Tolle Sachen hast Du ergattert...ich glaube, ich bin einfach auf den falschen Flohmärkten unterwegs...

    Viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  7. ... wunderbare Schätze! Könnte ich alle so klauen! GLG, Bea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie, schöne Sachen hast Du gefunden und erworben! Dir Förmchen und Beschläge finde ich besonders schön! Die Pflaumen sind alle weg aber der Gino schaut immer noch hoch:) Sie haben jetzt die Äpfel entdeckt:) Unsere Küche wird zur Zeit gestrichen und der Gino hat ein wenig Ähnlichkeit mit einem Zebra:) Liebe Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melanie, eine Schätze sind ja beneidenswert! Wunderschöner Tisch!
    Hach ich bin auch gespannt wer gewinnt und fand es sehr lustig dabei zu sein! Vielleicht ~sehen~ wir uns ja bei Bosch...:-), ich hätte da auch schon eine Maschine im Auge*lach* GLG Anja

    AntwortenLöschen
  10. schöne schätzchen sehe ich da....überhupt muss ich dir mal ein superlob aussprechen...dein blog ist so richtig schöööööön.....
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Melanie, deine Flohmarktausbeute gefällt mir sehr gut! An den kleinen Rehböcken hätte ich allerdings sehr gut vorbei gehen können - nein - nicht weil sie mir nicht gefallen, sondern mein Mann Jäger ist und unser Haus alle Größen von Hirsch, Reh und Gamsbock beherbergt. :-)))

    Lieben Gruss
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Melanie,
    danke für Deinen lieben Kommentar. Du hast schon Recht, IMMER Zeit zu haben, wäre auch nicht schön.
    Deine Flohmarktschätze sind wieder super schön und ich habe da auch noch eine Bitte... In zwei Wochen verbringen wir ein Wochenende in München. Ich weiß, Bayern ist groß, aber kennst Du Dich dort eventuell aus? Hast Du vielleicht ein paar nette Tipps zum Shoppen? Oder ein paar schöne Flohmärkte in der Gegend? Am Sonntag rollen wir über Nürnberg auch wieder gen Norden - kann also ruhig auf der Strecke liegen.
    Viele liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. WUNDERSCHÖN, liebe Melanie - ich bin ganz hin und weg!!!! Und weißt du was, mir gefällt es so, wie es ist!!! Das sieht sooo edel aus - der schwarze Tisch, die Blechförmchen dazu und diese Beschläge.....und im Hintergrund die wunderschöne Bordüre, einfach herrlich!!!! Bin ja sonst auch immer für möglichst hell, aber diese Kombination sieht wirklich absolut umwerfend aus!!!!
    Bin sehr gespannt, wie`s ausgeht heute abend - ich drück die Daumen!!!!!!

    Eine wunderschöne restliche Woche und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  14. wow ! viiiele tolle sachen ! das tischen auch ? wenn ja, wunderschön ! sowas findet man nich alle tage !
    und ein bisschen schade, dass die blog-olymp. zu ende ist, ich fand es auch so schön und spannend die interviews zu lesen, hab mich immer drauf gefreut..

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Melanie,

    was für tolle Funde. Echt klasse. Bin gespannt was du aus den Sachen so machen wirst.

    Drücke dir, aber auch den anderen, ganz fest die Daumen für die O.

    Einen schönen Abend und bis bald, vielleicht auch bei Bosch ;o)

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Melanie,
    ich bewundere immer wieder Deine Flohmarktschätze. Dieses Mal ganz besonders die Kuchenformen und den Wecker *schwärm*. Leider gibt es in meiner Wohngegend kaum Flohmärkte und wenn es mal einen Trödelmarkt gibt, sind solche Schätze wirklich Mangelware. Ich war schon stolz im Sommer erstmalig etwas Emaillegeschirr zu ergattern ;o).

    Das Hundebettsofa sieht klasse aus - gibt es eigentlich irgendetwas was Du NICHT kannst???? Ich glaube kaum.

    Natürlich habe ich bei der Blog-Olympiade auch für Dich abgestimmt. Ich wünsche Dir viel Glück!!!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Melanie,

    wow, wunderschöne sachen, die hätte ich auch alle mitgenommen. Leider geben die Flohmärkte bei uns hier solche großen Schätze nicht her.
    Liebe Grüße, Karolina

    AntwortenLöschen
  18. Danke für den Tipp ! Da werde ich in den nächsten Tagen direkt mal schauen :o)

    AntwortenLöschen
  19. und auch noch so schöne Sachen auf dem Flohmakt gefunden! Am Wochenende war ich auch mal wieder unterwegs auf den Flohmärkten und habe ein wunderschönes Bild gefunden. Vielleicht schaffe ich es morgen ja mal ein paar Bilder davon zu zeigen... ;-)

    Der Tisch ist aber auch sehr schön!

    Wünsche dir einen wunderschönen ruhigen Abend.

    Herzliche Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  20. ..Neid, Neid....auf die schööööönen Förmchen! Wird der Tisch etwas noch WEIß...kicher....versprochen, ich sag niiiiie wieder was....vielleicht....;o)).
    Bin an angeschrieben worden; hab aber nicht geantwortet, bis jetzt....
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Melanie,
    tolle Sachen hast Du da auf dem Flohmarkt gekauft. Ich hoffe, wir bekommen die Bilder zu sehen, wenn die Sachen umgearbeitet sind. Ich muß Jade aber recht geben, so wie sie jetzt sind, sehen sie auch toll aus. Ein wenig braun zwischen den ganzen weißen Möbeln finde ich eigentlich ganz schön.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Melanie,

    auch mich kannst du mit der Kombi braun- weiß locken und ich finde die wunderschönen Stücke einfach nur traumhaft. Ich war in den vergangenen 3 Wochen 2x auf dem Flohmarkt und meine Ausbeute war gleich null. Ich glaub ich wohn in den falschen Ecke ;( Naja, ich freue mich dann eben für dich und dein Finderglück. Drück dir jedenfalls auch ganz dolle die Daumen für den Ausgang heute Abend. Ich hab mitabgestimmt. Hab du noch nen superschönen Tag, Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Melanie, ich danke dir ganz herzlich für deine lieben Glückwünsche und gratuliere dir auch ganz herzlich zum zweiten Platz! Icvh liebe deinen Blog und deine Bilder! Ich drück dich auch mal ganz fest, LG Anja

    AntwortenLöschen
  24. ...gibt's jetzt ne Party? Alles Liebe von mir zum 2. Platz!!!!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  25. Wow, was findest Du immer für Schätzchen auf dem Flohmarkt! Toll!!!
    Ist der Tisch etwa auch von dort? Der ist ja ein Traum!

    Huuiii... ich warte gespannt auf die Anleitung zum Hundebett - ich hab zwar zwei linke Hände für sowas, aber zum Glück einen Papa, der Zimmermeister ist! ;-)

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  26. Huch - ich seh gerade: 2. Platz!
    Herzlichen Glückwunsch!!!!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Melanie,
    hab' gerade gelesen, dass Du den zweiten Platz gemacht hast, na dann erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    Deine Flohmarktschätze sind toll, vor allem die Förmchen würden mir gefallen, superschön...
    Ganz liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  28. jetzt steht es fest !
    du bist die 2-te ! wahnsinn !
    G*R*A*T*U*L*I*E*R*E ganz ganz herzlich !

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Melanie,

    ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zu einem supertollen 2. Platz ! Dein Blog ist so schön und ohne ihn und vor allem ohne Dich wäre ich um manche An(n)sichten ärmer, denn es gibt nichts schöneres als in Deinem Blog zu lesen !

    Ich musste auch gerade ein wenig lachen denn ich war auch am Sonntag auf einem riesigen Flohmarkt und rate mal was ich u.a. gekauft habe ... alte Backförmchen, einen alten Wecker ;o)) Ich muss meine Fundstücke nur noch ein wenig aufhübschen und dann kannst Du sie sehen.

    GGLG und einen mächtig großen Knuddel von Ann

    AntwortenLöschen
  30. Guten Abend,

    ich finde den Wecker genial ;))
    Ja ja....20 Euro sind da z.B. für mich wie nix weg ; / ....aber macht einfach Spaß :- )

    Lieben Gruß
    kathy

    PS: Wenn Du magst komm´doch mal auf Besuch ....habe
    gerade eine Verlosung gestartet ;))

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!