Dienstag, 15. September 2009

Regentage und Glücksmomente




Seit Sonntag bin ich richtig in Herbststimmung! Es war windig, kalt und abends kamen die ersten Regenschauer die den ganzen Montag über anhielten. Mir war nach Couch, Decke, Kachelofen, Tee und - ja ich gestehe - ich hätte auch einen Lebkuchen gegessen, wenn denn einer im Haus gewesen wäre ;o)
Jacob und ich haben uns den Montag richtig gemütlich gemacht: Erst mit Leni und Ida eine Runde im Regen spazieren gehen, dann auf's warme Wohnzimmer freuen und auf der Couch kuscheln und einfach den letzten Ferientag genießen.

Der Montag war auch für Paul und mich ein ganz besonderer Tag: wir durften Töpferhochzeit feiern, sprich wir haben vor genau 9 Jahren geheiratet! Zur Feier des Tages habe ich weiße Lilien bekommen :o)

Und seit heute hat uns der Alltag wieder! Paul ist in der Arbeit, Jacob startet ins zweite Schuljahr und ich? Nach über sechs Wochen Ferien und Faul sein haben meine Nachbarin und ich die Walking-Saison wieder eröffnet (an den morgigen Muskelkater mag ich noch gar nicht denken, hihi). Es war soo schön im Wald! Durch den Regen war die frische Waldluft besonders würzig! Die Astern im Garten haben mit den vielen Regentropfen richtig gefunkelt!

Ich wünsche Euch eine schöne Woche,
liebe Grüße

Kommentare:

  1. ...ich wusste, dass du deine Zeit rumbringst ;o))....ich geh jetzt gleich auf's Sofa, hab das Haus grad mal für mich...das kommt eigentlich nie vor...lach...bin weg...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Deine "Herbstimmung" hört sich wirklich schön & gemütlich an. Wir habe es heute wieder sonnig und die Wolken sind auch weg:)
    Schöne Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  3. Soooo wunderschöne Bilder! Ich bin schlechthin hingerissen. Ab heute freue ich mich über Regen... ;-)))

    Stimmt, im Regen riecht der Wald noch waldiger. Bald wird es auch wieder Pilze geben...

    Ich wünsche Dir einen guten Start zurück in den Alltag!

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hey Melanie,
    Das hört sich gemütlich an!
    Hier ist es auch schon so richtig herbstlich und ich gestehe:
    Heute habe ich eine Packung Spekulatius mit Schoki gekauft!
    Es sind aber nur gaaaanz kleine Kekse :-)
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melanie,
    deine Schilderung macht es einem schon fast leicht, den Sommer los zu lassen. Auf die herbstlichen Tage freue ich mich auch schon - mit Tee und Gebäck gemütlich im Wohnzimmer.
    Aber ich freue mich trotzdem, dass heute bei uns die Sonne wieder scheint ...

    liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. huhu! da bin ich auch mal wieder ;) bei diesem wetter bin ich am sonntag auch in herbststimmung gekommen...verstehe dich voll und ganz! :) will nun auch am we endlich meine herbstdeko rausholen...es wird ja langsam zeit! liebe grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melanie
    Deine Erzählung hört sich an wie aus einem Roman, den ich gerne mal im Herbst oder im Winter, in eine Decke gekuschelt, bei Kachelofenwärme auf dem Sofa sitzend, lesen würde. So gemütlich und friedlich,das tut gut zu lesen. Ich wünsche dir und deiner Familie noch ganz viele dieser schönen Herbsttage.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie,
    ich gratuliere zur Töpferhochzeit. Über weiße Lilien hätte ich mich auch sehr gefreut. Ich mag die überaus dekorative Blüte mit dem zarten Grün in der Mitte und den Stempeln, die einen Akzent setzen.
    Ich finde auch, die Stimmung, das Bedürfnis nach Kerzenschein, Lebkuchen und Kuchelzeiten kommt ganz automatisch mit Änderung des Wetters. Die lila Astern sind ein Hingucker - vor allem mit der Regentropfen-Deko.
    lg Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch dem lieben Töpferpaar (diesen Ausdruck kann ich in diesem Zusammenhang noch gar nicht)!!

    Herzliche Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie,
    dann ist ja dein Sohnge nauso alt wie meine Tochter ;o)
    Schön hast Du dekoriert,die weiße Heide genauso schön wie die allseits beliebten weißen Kürbisse.
    Oh, wenn ich am Donnerstag frei habe, habe ich bereits wieder sehr viel vor.
    Sei lieb gegrüßt und -euch auch einen guten Schulstart GABI

    AntwortenLöschen
  11. Ja, ich denke auch, um die Gemütlichkeit des Herbstes und vom Wohnzimmer so richtig zu genießen, muss man vorher erst in den kühlen, feuchten Wald hinaus. Vielleicht morgen.
    Sehr, sehr schöne Herbstfotos hast du wieder gezaubert.
    Liebe Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  12. Ja jetzt beginnt wieder die gemütliche Jahreszeit; ich geniese auch schon die Abende mit Kerzenschein ! Schöne Herbstbilder zeigst Du uns da und alles Gute zum Hochzeitsstag ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Erstmal meine besten Glückwünsche zum 9. Hochzeitstag! Auf das noch viele, viele, glückliche, gemeinsame Jahre folgen mögen!
    Bei uns regnet es auch seit Tagen wieder... aber noch finde ich es auch herbstlich-gemütlich ;o)
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Melanie!

    Das hört sich ja toll an... vor dem Kamin kuscheln, Tee trinken, schön eingemummelt sein... Und nun der Alltag... ich hoffe dein Kleiner hat sich sich auf die Schule gefreut? Meine Freundin unterrichtet seit heute an der Berchinger Schule! :) Ich glaube sogar, dass sie eine 2. Klasse hat! :)

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend und hoffe, dass du morgen keinen Muskelkater hast! ;)

    GLG

    *Martina*

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Melanie,
    das sind sooo traumhaft schöne Bilder - und das Schlechtwetterprogramm klingt auch sehr verlockend (mitsamt Lebkuchen und allem ;))! Aber ich bin auch richtig happy, dass es nicht mehr so heiß ist und ich seit gestern wieder lange Spaziergänge mit Sheila machen kann - das hat mir so gefehlt!!! Es ist einfach himmlisch im Wald - bin eben mit Sheila zurückgekommen!
    Nachträglich noch alles Liebe zum Hochzeitstag - weiße Lilien sind sooo schön, allein schon dieser Duft!!!!

    Küsschen an Leni und Ida, einen herrlichen Abend und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Bilder. So ein Kachelofen würde mir jetzt auch gefallen...Hab ich aber nicht...dann müssen es halt Kerzen sein :))
    Wünsche Dir einen gemütlichen Abend
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  17. Aaaaaah...Töpferhochzeit...lustig!
    Auch hier nochmal ganz liebe Wünsche und noch ganz viele schöne Hochzeitstage!
    Bei uns ist es auch sehr herbstlich geworden: am Morgen sehr kalt, heute mittag kam die Sonne und als ich kurz ins Dorf radelte konnte ich 3 *lach* Kastanien aufheben.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  18. Deine Deko ist wieder ein Traum. Und ich muss zugeben, mich lachen die Lebkuchen in den Geschäften auch schon an, aber ich verkneife es mir bislang noch erfolgreich!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Melanie.

    Mich freut es so, dass wir in letzter Zeit wieder viele Posts von dir bekommen! :-)

    Auch deinen Blog hast du schön umgestaltet, sehr ansprechend wie immer.

    Ich wünsche euch beiden noch viele, viele gemeinsame Jahre mit allem was dazu gehört.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Melanie,

    herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Weiße Lilien sind meine Lieblingsblumen ;-)
    Du hast sooo wunderschön dekoriert. Ich liebe den Herbst auch. Es ist so schön, wenn man es sich mit einer Decke und einem Buch gemütlich machen kann.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Melanie,

    alles alles Liebe nachträglich zu Eurem Hochzeitstag !!! Fühl Dich gedrückt und ich sage nur ... wenn der Postmann 2x klingelt, dann ja dann ... ;o)) ... ich mache es mir jetzt auch gemütlich und häkele An(n)steckblümlie's für Schal und Kuschelmütze oder so.

    GGLG Ann

    AntwortenLöschen
  22. *lach*....der Weidenkorb muss erst noch trocknen...wenn schon denn schon *lach*.
    Liebste Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  23. So wunderschöne Bilder! Dein 'Bericht' hört sich wundervoll und vor allem sehr gemütlich an!
    Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Melanie,
    auch meine besten Glückwünsche zu eurem 9.Hochzeitstag.
    Oh Melanie, das hast du so toll beschrieben dieser würziger Duft riecht man förmlich,herrlich!!!!
    Eine gute Nacht wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  25. Das alles hört sich so freudig und positiv an! Wie schön, dass hier mal jemand nicht jammert über den Abschied des Sommers, sondern den Herbst mit Freude begrüßt!

    viele liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  26. Ach ja! Ich würde auch sooo gerne schon Lebkuchen & Co. kaufen, aber dann werde ich ganz sicher für verrückt erklärt ;o)
    Deine Deko ist mal wieder zauberhaft und die Lilien wunderschön! Alles Liebe noch zum Hochzeitstag!
    GLG
    Cate

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Melanie,

    hihi, hab ich bis jetzt auch noch nicht gehört, Töpferhochzeit, meinen herzlichen Glückwunsch, muss ich mir merken, denn wir sind nächstes Jahr drann...

    Deine Herbststimmung sieht richtig nett aus, ich kuschel mich auch immer auf dem Sofa ein und genieße ein Tässchen Tee, einfach herrlich, nach einem herbstlichen Sparziergang. Ich freue mich immer richtig auf den Herbst, die Stimmung, die toll gefärbten Blätte, der Geruch, einfach alles...
    in diesem Sinne schöne sonnige und herbstliche Tage wünscht
    Bine

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!