Dienstag, 6. Oktober 2009

Angesteckt

Viele viele Pilze sind zu sehen - nicht nur im Wald, auch in den Blogs wimmelt es nur so davon! Mittlerweile habe ich mich davon anstecken lassen und eine Schale mit Pilzen für's Sideboard dekoriert. Am liebsten hätte ich noch ein kleines Porzellan-Reh mit hinein - aber wie das oft so ist: wenn man etwas sucht, findet man es garantiert nicht! Dafür durften Jacob's gesammelte Kastanien und Eicheln mit rein, passt ja auch schön!


Am Wochenende habe ich den 'männerfreien' Sonntagnachmittag genutzt und im Bastelkeller aufgeräumt und aussortiert. Dabei kam mir wieder die uralte Türklinkel in die Hand und plötzlich kam mir DIE Idee, wo ich diese mal anbringen könnte!
Meine Herzensschwester Kirstin ist in einem hundert Jahre alten Haus groß geworden das diesen Sommer (leider leider, mir blutet jetzt noch das Herz) abgerissen werden musste. Schon im Jahr davor habe ich bei einem Besuch bei ihr gesagt: Mensch, die alte Klingel ist ja toll! Und was soll ich sagen? Beim Ausräumen des Hauses hat Kirstin tatsächlich daran gedacht und sie für mich abmontiert! Kirstin, Du bist ein Schatz!! Aber das hab ich Dir ja schön öfter gesagt ;o)

Außerdem durfte ich mir zwei alte Zimmertüren retten, aus denen ich bei Gelegenheit eine Garderobe bauen möchte. Und genau DA dran wird die Klingel kommen! So schließt sich der Kreis :o)

Ich wünsch Euch eine schöne Woche, liebe Grüße

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Herbstdeko! Und ich muss sagen, dass sie mir ohne Reh eigentlich besser gefällt. Aber das ist halt Geschmackssache.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  2. ...deine Herbstdeko ist wunderschön geworden. Ich könnte mir ein kleines Reh schön vorstellen. Viele Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir auch gut, Deine Dekoration!! Ich finde Rehe auch ganz süß, weiße Porzellanrehe hab ich bei Andrella im Shop gesehen (ich glaub, unter Deko)...als Tipp..
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Eine Tolle Idee mit dem Zimmertüren und klingel!
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Deko. Aber vorallem gefällt mir deine neue Frisur sehr gut. Die kürzeren Haare stehen dir viel besser als die langen.

    Liebe Grüße,
    M.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,
    das ist mal wieder eine wunderschöne Herbstdeko. Ich bin sicher das die Garderobe mit der alten Klingel eine Augenweide wird. Liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,
    schöne herbstliche Deko, die überhaupt nicht trist ist sondern erfrischend mit den roten Tupfern. Um die alten Türen und die Klingel beneide ich dich - wir werden die Garderobe hoffentlich zu sehen bekommen -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  8. ich weiß jetzt nicht, was schöner ist - die Dekoration oder deine neue Frisur:)? Schöne Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  9. oh die pilzschale ist wirklich wunderschön dekoriert
    bei pflanzenkölle gab es letztes jahr ganz bezaubernde bambis
    vielleicht dieses jahr auch?
    ich werde die augen offen halten (:
    lg

    AntwortenLöschen
  10. Deine Herbstschale ist total schön!!! Es macht gar nichts, dass kein Reh dabei ist.
    Ich muss meine Pilzkinder auch ungedingt mal rausholen.

    Liebes Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  11. Klingelingeling,klingelingeling - hier wohnt das Dekoherz - Klingeli..... - ging mir grad so im Kopf rum.
    Deine neue Frisur sieht frisch und jugendlich aus, steht dir gut. Und dein kleines Pilzarrangement sieht auch toll aus.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  12. Ist das eine süße Deko ... ob ich mich wohl jetzt auch infiziert habe?! ;o)
    Und hey... du hast die Haare ab... hat mir dein Profilbild verraten (ich Fuchs) ;o)
    steht dir auch unheimlich gut!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie

    ich genieße deinen Blog jedesmal aufs Neue. Die Dekoidee ist suuuuper süß!
    So viele tolle Ideen und Bilder.

    Viele liebe Grüße
    Dany

    AntwortenLöschen
  14. wie schön...das gefällt mir sehrrrrrr gut...zauberhaft deine dekorierte schale...schwärm!

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Dekoration, auch ohne Reh ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Jetzt seh ich erst deine neue Frisur - das sieht ja süß aus -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  17. So ein süsses Porzellan Reh könnte mir auch gefallen. Rehlein sind ja dieses Jahr sehr in, aber sollte schon was besonderes sein, oder?
    Elfische Grüsse

    AntwortenLöschen
  18. Du bist ja süß!- ich hab eben auch erstmal herzlich gelacht...
    ist dir denn eingefallen wo das Eichhörnchen hin ist???... wäre doch eine Schande wenn das verschwunden wäre! ;o)
    Hach, es ist so schön hier ... da gibt´s doch immer wieder mal was zum herzlich lachen... *immernochschmunzel* :o)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Melanie,
    der neue Haarschnitt steht dir super gut, trotzdem trauer ich ein wenig deinen wunderschönen langen Haaren hinterher (seufz)! Und deine Herbstdeko ist sooooo süß und um die alten Türen samt Klingel beneide ich dich auch sehr....das wird bestimmt traumhaft, mit der Garderobe!!! Und ob du´s glaubst oder nicht, ich denk öfter an deinen wunderschönen schwarzen Tisch und hoffe sehr, dass er noch ein Weilchen schwarz bleibt ;)))........der ist so genial!!!!!! Du hast doch vorher gestimmt erst noch anderes aufzuarbeiten ;)))! Und die Mädels halten dich sicherlich auch auf Trab ;))) - drück sie gaaaanz lieb von mir,

    wunderschöne Herbsttage und GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Melanie,
    du hast recht, beim nächsten Mal gibts mich ohne abgeschnittenen Kopf, herzliche Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Der Fuchs wollte dem Eichhörnchen, was so fleißig gekocht hat, noch einen guten Appetit wünschen! ;o)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Melanie,
    Deine Herbstschale ist ja wunderhübsch geworden! Vielleicht findet sich irgendwo noch ein kleines Kitz??
    Die Klingel musst Du unbedingt wiederverwenden; solche alten Sachen haben sooo viel Charme, vor allem, wenn man ihre Vorgeschichte kennt!

    Ganz liebe Grüsse

    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. liebe melanie,

    also erstmal musste ich bei deinem komentar-bild(foto) überlegen, kenne ich die ? hihi ! du hast deine haare gekürtzt !..und es steht dir aber sehr gut !
    und ich schmelze beim anblick deiner *neuen klingel ! dabei hab ich die türen noch gar nicht gesehen und die garderobe...das ist eine super idee !

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Melanie,

    schön hast du die Schale dekoriert! Hast du echtes Moos genommen?
    Liebe Grüße Karolina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Melanie,
    ersteinmal die neue Frisur steht dir total gut....gefällt mir sogar besser als die langen Haare :o)))
    Deine Deko ist richtig schön geworden...vielleicht findest du noch ein Rehlein.
    Deine Idee mitder Klingel ist ja echt super......bin schon neugierig auf die Garderobe.
    Alles Liebe und einen gemütlichen Abend wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  26. Du hast recht - es sieht total süß aus und wenn sie dann auch noch so schnell nachwachsen ;))!!!!! Ach, die süße Ida - ist doch total brav, wenn sie nur mal einen Stuhl rumschiebt ;))........Sheila hat am Anfang schon ab und zu mal was angenagt :(( - genau genommen so einiges!

    Macht euch nen kuschligen Mädelsabend ;)),
    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Melanie, Deine Deko ist herzallerliebst! So schöne Details! Die Idee mit der Klingel ist super!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Deine Herbstdeko gefällt mir sehr gut. Und auf deine alte Tür samt Klingel bin ich sehr gespannt.
    Wünsche Dir einen gemütlichen Abend
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  29. Ooooh jetzt reichts ! Ich muss Deinen Blog einfach verfolgen ^^ sehr schöne Dekorationen machst du. Alles sehr rund und stimmig ! Danke dafür!

    Liebe Grüße

    Trolli

    AntwortenLöschen
  30. DU HAST DIE HAARE GESCHNITTEN!
    Sieht sschön aus...und ich kann mich immer och nicht dazu aufraffen ;o)

    Ich bin schon sehr gespannt auf Dein Garderoben Projekt.

    ...welche Maschine hast Du Dir denn von Bosch ausgesucht? Mich haben sie auch angeschrieben, aber ich bastle doch gar nix und vorm streichen schleif ich nicht mal...Und unser Haus als Projekt vorzustellen war mir dann doch zu aufwendig *lach*

    Wünsch Dir ein herrlichen Tag

    Liebste Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  31. Ui, das sieht wirklich wunderhübsch aus! Ich bin leider nicht so die Dekokönigin, deswegen finde ich solche Inspirationen immer besonders toll - dann kann ich einfach versuchen, das mehr oder minder 1:1 nachzubasteln. :-)

    AntwortenLöschen
  32. Das mit den abgeschnittenen Haaren is mir auch sofort aufgefallen *gg* Steht dir aber suuuuper gut und macht dich total jugendlich...ehrlich, richtig toll! *daumenhoch*

    Die Herbstdeko ist wunderschön! Ich habe auch etwas in der Art bei mir daheim stehen...allerdings ist es ein kleiner eckiger Glaskorb mit 2 Klappen in denen ich die kleine Szene dekoriert habe. Bin aber immer noch nicht dazu gekommen die Fotos von meiner Herbstdeko hochzuladen *hmpf*

    Liebste Grüße
    Sabs

    AntwortenLöschen
  33. PS.: Auf die Garderobe bin ich übrigens auch schon sehr gespannt und die Klingel ist so super. Ich liebe ja alte Sachen die Geschichten zu erzählen haben *schwärm* Am Samstag kann ich endlich mal wieder auf einen Flohmarkt gehen....ach ich freu mich schon so!

    AntwortenLöschen
  34. ganz wundervoll und die Pilzchen stecken wirklich an;-)

    *umärmel*
    Betty

    AntwortenLöschen
  35. Wow, aber auch ohne Reh sieht die Deko echt super aus !
    Du hast ein wirkliches Händchen dafür :o)
    Ich bin jedes Mal aufs neue fasziniert, was Du schönes machst und dann auch noch so toll fotografierst :o)

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,
    ist ja super schön, toll wie wir uns alle hier inspirieren!Da braucht man keine Wohnzeitschriften mehr!!!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  37. Meli... als 1. muss ich dir sagen... die kurzen Haare sehen TOLL aus! Steht dir total gut und ich muss sagen... du gefällst mir mit *Kurz* noch viel besser, als zuvor eh schon! Ich hoffe, sie sind auch pflegeleicht?! ;)

    Und dann zu deiner Deko... einfach klasse. Auf die Garderobe bin ich jetzt schon sehr gespannt! :)

    Warst du denn in Dietfurt erfolgreich? Zwischenzeitlich dachte ich, du hast bestimmt schon alles leer gekauft! :) Als ich dort war, packten die 1. schon ein/waren schon weg. Aber ein paar Dinge konnte ich glücklicherweise noch ergattern! :)

    Viele liebe Grüße an dich Hübsche

    *Martina*

    AntwortenLöschen
  38. Die Herbstdeko sieht sooooo schön aus. Eine super Idee, die ich mir unbedingt merken muss und wo ich hier gerade von einem Reh lese, fällt mir doch ein, dass meine Tochter vor Jahren mal ein Reh geschenkt bekommen hat.... das muss ich nun aber mal hervorkramen ;o)

    Auf Deine Garderobe bin ich schon sehr gespannt!!!

    Liebe Melanie, nochmals Danke für Deine Bloghilfestellung!!!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  39. Olá amiga!
    Conheci seu cantinho... é tudo de bom... lindo, criativo e alegre!
    Parabéns pelo seu trabalho!
    Espero você em:
    magiadaines.blogspot.com
    Uma ótima semana!
    Beijinhos carinhosos.
    Itabira - Brasil

    AntwortenLöschen
  40. DU warst beim Friseur! Stimmts? ;-). Deine Herbstdeko ist wieder wunderschön...Du hast einfach ein Händchen für schöne Dinge!
    Ich schicke Dir liebe Grüsse
    Tina

    AntwortenLöschen
  41. Was für ein toller Eintrag von dir. Ich bin begeistert. Die Schalendeko ist einfach umwerfend und die alte Klingel ist einfach etwas besonderes ;)

    Mfg
    Schneggi

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!