Donnerstag, 15. Oktober 2009

Vom Spätsommer in den Frühwinter!

Diese Woche habe ich den Wetterbericht etwas ungläubig verfolgt und nicht so ganz ernst genommen - die Kälte, ach die kann schnell wieder vorbei sein! Beim Spaziergang mit den Hunden habe ich mir dann gestern gedacht: Hm, es riecht doch tatsächlich ein bisschen nach Schnee - und der Himmel ... Prompt fielen gestern die ersten Schneeflocken! Und heute - tja, seht selbst:

Die Aster sieht wahnsinnig schön aus mit ihrem Schneehut!


Weil es die letzten Tage schon so trüb war, habe ich mir Rosen gegönnt - denen war es aber im Wohnzimmer viel zu warm. Die FairTrade-Rosen war leider nicht fair und haben schon am nächsten Tag die Köpfe hängen lassen! Wollte sie aber nicht so schnell aufgeben und hab ihnen die Stiele gekürzt und Einzelvasen verpasst. In der kühlen Diele halten sie sich jetzt richtig gut! Und ganz besonders hübsch sieht die einzelne Schönheit in meiner Vase vom letzten Flohmarkt aus!




So, jetzt ab an den Basteltisch! Am Samstag besuche wir liebe Freunde und ich habe mich mit der Tischdeko 'aufgedrängt' ;o) Kuchen backen ist ja nicht so mein Ding - das kann die Gastgeberin viel besser als ich! Wir bekommen eine Schwarzwälder Kirschtorte! Da freu ich mich schon riesig drauf! Und natürlich auf unsere Freunde und auf Leni's Kinder die wir da treffen werden und auf meinen Geburtstag den wir dort im beheizten Gartenhaus mit Oktoberfest-Deko feiern werden und und und :o)

Ich wünsch Euch schon mal ein wunderschönes Wochenende, herzlichste Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Melanie,

    wunderschön sind deine letzten Rosen. Bei uns war heute morgen alles weiß und ich konnte leider keine mehr retten.Die Bäume sind hier so schwer mit Schnee behangen, dass die Äste fast am Boden hängen. Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Geburtstag im Gartenhaus. Wird sicher sehr schön werden mit deiner Deko. Du bist also auch ein Oktoberkind...ich habe nächstes Wochenende;)
    Liebe Grüße, Karolina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,
    die Rosen sehen sooo bezaubernd aus - was eine süße Vase hast du da - ja der Schnee hat viele überrascht - wir haben noch keinen - aber kalt ist es - dann wünsche ich dir ganz viel Spaß bei deinen Freunden - gratulieren will ich noch nicht - aber ich wünsche dir einen superschönen Tag -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie,

    ich habe letzte Woche wunderschöne Rosen auf dem Trödelmarkt gekauft, habe mir aber insgeheim gedacht "wie lange die wohl halten?"
    Ich hatte keine großen Erwartungen...und gehalten haben sie 1,5 Wochen...da sieht man mal wieder...:-)
    Wunderschön deine Deko...

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns hats heute auch den ganzen Tag geschneit. Ich kam mir echt vor wie im Dezember.
    Aber so auf dem Foto auf der Aster sieht die weiße Pracht natürlich unendlich edel aus.
    Da wünsche ich dir auch viel Spaß beim Feiern. So idyllisch im Gartenhäusel ist das sicher toll.
    Ich hoffe, du zeigst uns auch paar Tischdeko-Fotos.
    Liebe Grüße JAnet

    AntwortenLöschen
  5. Oh... schon der erste Schnee?
    Heute früh waren die Autoscheiben auch gefroren :((
    Deine Rosen gefallen mir in den Einzelvasen ausgesprochen gut!
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie, bei uns war heute auch alles weiß und es hatte den ganze Tag gescheint. Schnell alle Blumen reingestellt und ein paar alter Skie rausgestellt:)Winterliche Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melanie,

    bei uns war es heute Nacht zwar auch seeeehr kalt ~ gefrorene Scheiben ~, aber Schnee ... unglaublich im Oktober.
    Laßt Euch die Torte schmecken und zeigst Du uns Bilder von Deiner Tischdeko?

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Melanie,

    ja das mit dem Wetter ist schon unglaublich - wenn das so weiter geht, kann man direkt vom Bikini in die Winterjacke schlüpfen!!

    Bei uns hat es heute auch geschneit - bähhh... und es war eisigkalt!!

    Ich hoffe, du läßt uns an der Feier etwas teilhaben - und machst wieder tolle Fotos für uns!!

    Sei lieb gegrüßt

    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie,
    wunderschöne Fotos hast Du für uns gemacht, die Aster schaut ganz edel aus mit ihrem Glitzerkrönchen ;o)
    Bei meiner Schwägerin sind die ganzen Balkonblumen schneebehangen, es kann echt nicht ganz wahr sein.
    Verrätst du uns deinen Ehrentag. Ich habe ja zwei Waage-Geborene um mich, und schätze sie sehr für ihre Ausgeglichenheit ;o)
    Herzlichste Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  10. oh sehen deine rosen aber schööööön aus!! geniale idee in den einzelnen vasen. Schnee....ja ich spüre die kälte auch, aber wir haben noch keinen.
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Melanie, dann wünsche ich Dir ein super schönes Wochenende. Deine Fotos sind wirklich schön. Aber den Schnee möchte ich jetzt noch nicht haben, das ist mir viel zu früh.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie, ja, irgendwie kann man das Wetter momentan nicht glauben. Letzte Woche konnte man noch mit dem T-Shirt spazieren gehen und diese Woche braucht man schon eine dicke Winterjacke!
    Deine Bilder sind so schön! Vorallem das Foto mit dem Herz! Aber auch Deine Rosenfotos sind ein Traum!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Melanie,
    deine Rosenbilder sind WUNDERSCHÖN und auch die beiden Schneebilder!!!!!!! Bei uns schneit es jetzt auch richtig heftig - im Garten ist schon alles weiß!!! Wirklich nicht zu glauben, dass man vorige Woche noch in Sommerkleid und Sandalen rumgelaufen ist!!! Viel Spaß beim Basteln - hoffe, wir sehen auch das Ergebnis ;))!!!

    Einen gemütlichen Abend und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melanie,
    was ist das für ein schönes Bild...die Aster mit Schneehäubchen,herrlich.
    Bei uns schneit es gerade ganz dicke Flocken.....unglaublich!!!!!
    Es kommen aber bestimmt noch schöne Tage:o)))
    Ganz liebe Grüße sendet dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Melanie!

    Deine Bilder sind wunder wunderschön! Besonders deine Schneebilder! :) War heute eine ganz schöne Rutschpartie mit den Sommerreifen von der Arbeit nach Hause...

    Ich wünsche dir viele Inspirationen für die Tischdeko!

    Viele liebe Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melanie,
    ich hab' schnell den Kopf aus dem Fenster gesteckt, um zu sehen, was bei uns wettertechnisch so abläuft- nein, schneien tut's nicht! Aber die Bise zieht ziemlich um die Ecken, und es ist sehr kalt!!
    Deine Rosenbilder sind klasse geworden, besonders das Photo mit dem schönen Teller gefällt mir sehr gut!
    (Das sieht ein bisschen aus, wie wenn die Rosen im Schnee stehen würden!)

    Ganz herzliche Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Melanie,
    die Bilder sind ein Traum! Wirklich -wunderschön. Ich liebe solche Fotos.

    Die Natur hält so viel Wunderschönes für uns bereit. Wie schön, dass ein paar Künstlerherzen immer die Kamera griffbereit haben, um diese wunderhaften Moment so traumhaft festzuhalten. Vielen Dank dafür!

    Meine Schwiegermutter kann auch superleckere Schwarzwälderkirschtorten backen... Ich lade Dich auch herzlich ein... hihi

    Ganz liebe rosenverzückte Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Deine Überschrift hättest du nicht besser wählen können ;o) das trifft ja so ins ´´schwarze``...
    ich wollt´ den Sommer am liebsten gar nicht gehen lassen, aber da dachte ich : ach , aber wir haben ja noch den schönen Herbst... bis dahin bist du dann bereit für den Winter ....
    Und nu???? DAS!
    ...Ich bin noch nicht bereit ;o(
    müssen wir jetzt wohl durch, was ?
    Aber wir können uns ja trösten, mit so schönen Rosen, und so schönen Bildern! Danke das du uns an deinem Trost teilhaben lässt! Das tut gut, und macht wieder warm ums Herz!
    Aber nur mal so neben bei noch ...
    ´´also du nicht-so-back-Frau ;o) um das Schoko-Cookie-Rezept würd ich dich aber schon gern mal ´´anhaun`` ;o)... so eins könnte ich auch noch gut gebrauchen ;o)
    Vielleicht hast du ja so nach dem basteln und feiern mal so ein bisschen Zeit, es zu verraten?*klimpermitdenÄuglein* ;o)
    aber erstmal wünsche ich Euch ganz viel Spaß im Gartenhäuschen...
    liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  19. Ja ,du hast recht liebste Melanie! Es ist verdammt kalt geworden. Von eurem ersten Schnee hat mir meine Freundin Ulli ( die auch im schönen Bayernland lebt) schon am Telefon erzählt. Konntet ihr nicht noch in der letzten Woche im T-Shirt spazieren gehen? Ich kann diese Temperatursprünge so gar nicht gut leiden! Bei mir meldet sich dann immer meine Migräne!!!
    Wie ich lese bist du auch ein Oktoberkind, huhu...ich auch!!!
    Ich wünsche dir eine schöne Feier im Kreise deiner Freunde, liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Fotos :o)
    Obwohl ich den Schnee noch nicht unbedingt brauche... Da kann ich noch ein paar Tage drauf verzichten ;o)
    Bin nämlich noch immer nicht fertig, meinen Garten winterfest zu machen ;o)

    AntwortenLöschen
  21. Wunderhübsch ist deine Aster mit Schneehut! Bei uns ist der Schnee noch nicht liegen geblieben, da konnt' man also auch noch keine Herzchen zeichnen, aber Kälte und Gestöber hatten wir auch! Deine Rosen verleihen dafür noch ein gewisses Sommer-Feeling!
    Alles Liebe und schönes Feiern samt Schwarzwälder-Kirsch-Torten-Schlemmen! (Weißt du, was ich gerade für ein blödes "Wort-Bestätigungs-Wort" einzugeben bekommen habe? "untort" - ich hoffe, die Torte schmeck trotzdem lecker ;-)!!!)
    Traude

    AntwortenLöschen
  22. Hoffentlich haben wir auch noch wieder ein paar wärmere Tage ... uns in Bayern trifft es ja immer besonders :-)

    Du hast ja Deine Haare abschneiden lassen, sieht sehr schön aus, schön dass Du Dich getraut hast.

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo!
    Ich bewundere alle Frauen die so viel Kreativität haben. Deine Deko gefällt mir super! Bin übrigens drauf gestossen, weil ich Dekoideen für meine Hoczeit suche.
    Am liebsten mit Lavendel, Moos und Baumrinde (z.B. als Schale). Bin nicht so eine romantische Braut und wir feiern einfach einSommerfest der Lebensfreude. Dementsprechend fröhlich soll auch die Deko sein.
    Hast du vielleicht ein paar Tipps?
    Danke und viele Grüsse aus Zürich!

    Vera

    P.S.: Wir heiraten in der Nähe von Ulm auf einem alten Bauernhof. Aussen sehr schön, innen leider blaue Polster an rustikalen Holzstyle. Dazu müssen die Farben ja auch irgendwie passen, oder?

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Vera!

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar! Eure Hochzeitsdekoidee hört sich sehr schön an - dazu würden mir spontan tatsächlich ein paar Sachen einfallen - magst Du mir eine E-mail schicken? Wenn Du auf mein Profil klickst, erscheint meine E-Mail-Adresse.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Melanie,
    das Bild mit der Aster ist ein Traum - ein Wintertraum im Oktober :). Die Rosen hast du ja wunderbar "gerettet". Ich verteile die verblühenden Köpfe auch immer in Schälchen, damit ich noch einige Zeit etwas davon habe.

    Zeigst du uns auch Fotos von deiner Deko? Sie ist bestimmt wieder ganz toll. Du hast doch immer die besten Ideen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  26. Als ich die lezten Tage kratzen mußte ...dachte ich auch : gott sei dank hast dir nicht diesen Übergangsmantel gekauft...denn der Wintermantel lohnt sich da eher....brrrrrrrr kalt hier auch aber ohne schnee ;)

    Die Bilder sind aber trotzdem wunderschön ;)

    liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Melanie
    Die Rosenbilder tun der Seele richtig gut, denn ich bin noch gar nicht auf Frost eingestellt.
    Schönes Wochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Melanie, es hat zwar bei uns auch sehr abgekühlt, aber Schnee hatten wir noch nicht. Die Rosen hast Du wunderschön dekoriert...so sehen sie doch auch toll aus! Ich wünsche Euch auch viel Spass und ein wunderschönes Wochenende. Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Melanie,
    ich bin gerade dabei mich in der Blogger-Community zurechtzufinden. Ich bin erst ganz neu dabei. Es ist ganz toll, sich so viele schöne Blogs anzuschauen. Deine Bilder gefallen mir super gut und Dein Herbstsüppchen hört sich ganz lecker an. Das koche ich auf jeden Fall nach. Da habe ich doch gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich kann mir wunderschöne Blogs anschauen und zufällig auch noch leckere Rezepte finden ;-))
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  30. So... fest hatte ich es mir vorgenommen, ja... gestern Früh wollte ich dir schreiben... und dann... *schäm* vergessen... Also jetzt...

    Meli... ich wünsche dir alles alles Liebe, Gute und aller aller Beste nachträglich zu deinem Geburtstag! Ich hoffe, ihr hattet ein ganz tolles Fest und DEIN Tag war wunderschön!!!

    Ganz viele herzliche Grüße an dich

    Martina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Melanie.

    Nachträglich wünsche ich dir zu deinem Geburtstag alles erdenklich Gute. Bleib so liebenswert wie du bist und viele, viele kreative Ideen wünsche ich dir, an denen wir uns erfreuen können.

    Herzliche Grüße aus Österreich.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Melanie,

    ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!! Hoffentlich hattest Du einen wunderschönen TAg und eine tolle Feier. Ist ja echt schade, dass das Wetter so eklig war. Aber ihr habt es Euch bestimmt so auch schön gemacht.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  33. Ja unglaublich dieser Temperatursturz, nicht wahr? Geschneit hat es bei uns auch schon ganz leicht, ist aber gar nichts liegen geblieben...nicht mal ein bisschen :)

    Die Rosen habe ich auch schon ganz oft kurz abgeschnitten und in eine kleinere Vase gesteckt. Sie aber jede einzeln in verschieden Große Gefäße/Vasen zu geben darauf bin ich noch nicht gekommen. Dabei sieht es sooooo toll aus! Da muss ich beim nächsten Mal auch dran denken. Vielen Dank Melanie für die schöne Inspiration.

    Herzliche Grüße
    Sabs

    AntwortenLöschen
  34. Schau mal in meinen Blog, habe da eine kleine Überraschung für dich. Ich hoffe sie nervt dich nicht, da du ja schon einige davon hast. Trotzdem bekommst du sie nochmal von mir...
    Kreative Grüsse

    AntwortenLöschen
  35. Wow, bei euch hats schon geschneit!! Ich hoffe, der erste Schnee lässt hier noch ein wenig auf sich warten! Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag,ich hoffe,du hattest eine schöne Feier!
    LG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,
    wunderschöne Bilder ... und bei Euch liegt scon Schnee... verrückt. Schau mal wie das Wetter bei mir heut ist. LG Myriam

    AntwortenLöschen
  37. Kann es sein, daß du einen Ofen oder Kamin hast? Das ist den Rosen tatsächlich zu warm. Da ist es egal, ob FairTrade oder nicht. Wichtig ist natürlich auch immer der frische, lange Anschnitt. Aber im Prinzip hast Du es richtig gemacht: Stiel kürzen u. kühler stellen.
    Lg. Beate

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!