Samstag, 28. November 2009

Frech & bunt ...

... in Rosa, Rot und Weiß wird unser Esszimmer dieses Jahr dekoriert. Wie jedes Jahr kann ich mich einfach nicht für EINE Weihnachts-Deko-Farbe entscheiden und so bekommt jeder Raum seinen eigenen Look :o)

Den Anfang macht unser Adventsgesteck das ich heute als erste Weihnachtsdeko überhaupt zusammen gebastelt habe. Das Wetter war diese Woche so schön sonnig dass ich viel Zeit mit den Hundemädels im Freien verbracht habe und so gar keine Lust auf Weihnachtsdeko hatte.

Die Suppentopf-Idee hat meine Mama in einer alten Zeitschrift gesehen: 'Du hast doch den alten Suppentopf zu Hause - wäre das was?'
Na aber sicher! :o)
Rosa Kerzen hatte ich leider nicht da - also hab ich rote und weiße Kerzenreste geschmolzen und den weißen Kerzen ein rosa Kleid verpasst. Die Herzchen an den Kerzen sind aus selbsttrocknendem, weiß gestrichenem Ton und mit Stecknadeln an die Kerzen gepinnt. Der Rest ist etwas Moos, Zapfen und Fliegenpilze.


Mit dem Basteln kam dann auch die Dekolaune zurück und ich hätte am liebsten den ganzen Tag im Bastelkeller verbracht ... Die Weihnachtskisten sind jedenfalls schon alle durch gewühlt ;o)



Ich wünsch Euch ein wunderschönes erstes Adventswochenende,
liebe Grüße






PS: Seht mal, was ich diese Woche in einer Nuss entdeckt habe :o)

Kommentare:

  1. hallo liebe melanie,
    das mit dem suppentopf ist ja ne tolle idee! und der topf ist sooooo "formschön" (doofes wort, aber es trifft das, was ich sagen will!)!!! ;o)

    ich bin ja mehr so der weihnachtsmuffel...aber woanders deko gucken (wenn sie dann auch noch so hübsch ist, wie deine) tu ich natürlich immer gerne...

    am besten gefällt mir aber das walnußherz!!! ich mag solche gefundenen herzlichkeiten sehr...

    ein wunderschönes wochenende (mit ganz viel zeit im bastelkeller ;o)) wünscht
    fräulein k.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie,

    das hast Du ganz wundervoll hingezaubert, und dann noch mal eben schnell Kerzen eingeschmolzen...wo nimmst Du nur die Zeit her ?

    Deine Nuss ist ja wohl das Foto des Monats ! Und wie passend zu Deinem Blog Namen !

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Adventswochenende !

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das Walnussherz ist sehr süß...mir würde im Alltag so was garnicht auffallen...Nuss knacken und zack in Mund :O)
    Mit der Auswahl einer einheitlichen Weihnachtsdekofarbe im Haus tu ich mich auch schwer, habe in diesem Jahr aber meine farblichen Dekostücke mit vielen Naturmaterialien aufgepeppt. Witzig, wie sich die Deko jedes Jahr verändert, obwohl ich diesmal nichts dazugekauft habe. Bei 4 großen Dekokartons habe ich mir freiwillig Kaufverbot auferlegt;-)
    *aufdieschulterklopf*

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Niedlich ist Dein Suppentopf-Advents-"kranz". Da bin ich schon gespannt, was aus Deiner Bastellaune noch so wird...
    LG, VAnessa

    AntwortenLöschen
  5. Zauberhaft, Deine Suppentopf-Adventidee! Eine wundervolle Farbzusammenstellung, märchenhaft dekoriert.

    Ich wünsche Dir eine fröhliche Vorweihnachtszeit.
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Melanieeee ;O)

    Ich glaube wir haben in der gleichen Zeitschrift geblättert ;O) Bei mir scheiterts in diesen Stunden ausgerechnet an der Suppenschüssel! Aber ich gebe noch nicht auf, morgen früh stürme ich jeden Flohmarkt im Umkreis von 50km!

    Sup(p)ergut, dein Advents"kranz"!

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Die rosa Kerzen in der Suppenschüssel gefallen mir sehr gut! Ich muss morgen noch Moos holen und dann wird meine kleine Löwenkopfschüssel auch Zweckentfremdet!

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  8. Ach Gott, ist das wunderhübsch! Diese Suppenschüssel ist ja einmalig, so eine tolle Form! Und was du daraus gemacht hast-très charmant!
    Nicht wahr, mit dem Tun kommen die Ideen und der Eifer- geht mir auch immer so! Irgendwann stehe ich dann in einem Chaos aus Kisten, Seidenpapier, Dekomaterial, ringe verzweifelt um Fassung..... Aber plötzlich nimmt die Sache Formen an, und es wird so, wie ich es mir vorgestellt hab....Und peu à peu kommt eines zum andern!

    Ich wünsche dir weiterhin frohes Wirken und schöne Ideen,
    herzlichste Grüsse,
    Andrea

    PS: Ich sag's ja immer: Die Natur schafft die schönsten Dinge!!

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine richtig schöne Idee und vor allem mal was ganz anderes.

    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent.

    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie,

    das ist so eine tolle Idee!!!
    Wunderschön umgesetzt!!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Dein Suppentopf-Adventsgesteck ist ein zauberhafter Hingucker und wunderschön!
    Ich bin hin und weg *schwärm*!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja eine tolle Idee mit dem Suppentopf, ich hab nämlich auch noch einen alten im Schrank und wenn du erlaubst , werde ich die Idee für meine Ma nach machen und ihr ein Gesteck zum Geburtstag "ein Tag vor Heilig Abend" einpflanzen, vermutlich einen Weihnachtsstern.


    Lieben Gruß von einer neuen BLoggerin

    Birgit-brombeerchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie,
    ich hab auch immer Probleme, mich zu entscheiden. Weiss und silber sind dieses Jahr meine Favoriten - aber es musste doch auch was Rotes sein - grins -
    deine Deko sieht ganz süß aus - toll wie du die Kerzen gezaubert hast - und die Schildchen daran - richtig schön - der alte Topf ist superschön - passend dazu die schöne Decke - die Walnuss ist ja irre - ich hab 3 Tage nur drinnen gewühlt - wir haben renoviert (musste ja unbedingt jetzt sein) - bin leider gar nicht rausgekommen - dabei war so schönes Wetter - aber du warst wenigstens mit den Hunden draußen - die haben sich sicher gefreut und dir hat es auch gut getan.
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent - liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  14. ...schönes Wetter und Sonne, meine Güte, ihr seid in diesem Jahr wirklich wahnsinnig verwöhnt worden...Bei uns ist so richtiges Novemberwetter...
    Die Zeitung hab ich auch - ich glaube ich habe überhaupt alle Zeitungen...lach...sie klasse aus. Aber sich noch selbst die Kerzen zu gießen...das macht dir so schnell keiner nach! Bei mir gibt es auch immer so "Mottoräume" in der Küche ganz viele "Fliepies", kann mich im Moment nicht davon trennen....
    Ist meine Mail angekommen? Ich hoffe ich hab deine Fantasie nicht restlos zerstört...lach...
    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende...ich bin auch eben fertig geworden....
    Beate

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Melanie,
    habe ganz oft an Dich /Euch gedacht, Deine "Suppenterrine ist mal wieder der Hit, war schon am überlegen, wo bei uns in der Verwandtschaft noch eine "herrenlos" herumstehen könnte. Aber, ich kann ja nicht noch ein Gesteck aufstellen ;o)
    Man findet überall so tolle Dinge hier, einiges muss ich mir echt für´s nächste mal merken, ansonsten wird´s einfach zu viel.
    Auf was Du beim Nüsseknacken so alles achtest, grins ;o))) - das Foto ist ein Traum!
    Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute und melde mich die Tage mal wieder bei Dir. Herzlichst Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Melanie,

    ooohhh das sieht ja obersüß und zauberhaft aus...
    warum hab ich nie solche tollen Ideen?
    Ich beneide Dich um die Suppenschüssel und deine gute Idee:-)

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Melanie,
    wunderschön - deine Adventsdeko sieht soooooo süß aus!!! Wirklich eine himmlische Idee und mit den Kerzen hast du dir ja unglaublich viel Arbeit gemacht! Ach und diese Herzchen-Nuss.........welch ein traumhaftes Bild - direkt schade zum Essen ;))!!!
    Ich wünsch dir und der ganzen Familie - samt den süßen Mädels - einen wundervollen 1. Advent und einen gemütlichen Abend,

    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  18. oh, wie schön - wie immer bei dir! Da fällt mir ein ich hab doch noch eine emaile-sieb-schüssel - ob das damit auch so schön aussieht? darf das ich kopieren?
    gruß steffi

    AntwortenLöschen
  19. Das kann ich mir gut vorstellen das du bei dem warmen Wetter nicht so richtig in Weihnachtsstimmung gekommen bist! Hattet ihr nicht sogar Fön? Eigentlich schade das es noch nicht richtig kalt geworden ist! Dein Adventsgesteck ist jedenfalls der Hammer!! Die Idee mit dem Suppentopf ist genial!
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent,liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Advent in der Terrine mit rosa Zuckerguss-Kerzen. Gefällt mir sehr.
    Die Schüssel sieht aus, als könnte sie direkt aus Lönneberga stammen, wo man sie ja mitunter über den Kopf stülpt. Aber mehr noch beneide ich Dich fast um das Wetter, winterlich wäre uns wahrscheinlich beiden lieber, aber die Suppenküche hier bei uns ist richtig nervig.
    Hat aber auch was Gutes, es ist ganz früh dunkel und so ganz früh Zeit für Kerzen!
    Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent.
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Melanie
    deine Adventsdeko gefällt mir.Rot und Weiß und ein bißchen Rosa einfach
    wunderschööööööööööööööööön!!!!!
    Süß finde ich das weiße Schaukelpferd
    Wünsche dir einen schönen ersten Advent.
    Ganz liebe Grüße,Regina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Melanie, schön Dein "Adventskranz" und das Nuss-Herz paßt ja toll zu Dir. Was ein Glück. Ich werde mich morgen mal an die Deko machen, das wird bei uns immer am 1.Advent gemacht.
    Ich wünsch Euch morgen einen schönen Tag
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Melanie,
    ...oh wie schön!!Das mit der Suppenterine ist eine wundervolle Idee.Die Farbkombination ist einfach wunderschön.Da kann ja der erste Advent kommen.
    Liebe Grüße sendet Dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Melanie!

    Wow... dein Adventskranz ist wunderschön! Eine tolle Idee, alte Kerzenreste zu schmelzen und damit neue Kerzen zu verzieren! Du hast wirklich grandiose Ideen! :)

    Das kleine süsse Pferdchen nebendran ist ja wunderschön! Ist das vom Flohmarkt?!?

    Eine Nuss mit Herz... toll!

    GLG und einen wunderschönen 1. Advent

    Martina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Melanie,
    wunderschön sieht er aus, dein "Adventskranz". Die Idee mit den rosafarbenen Kerzen ist wirklich toll. Wäre ich nie drauf gekommen.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Adventswochenende,
    Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  26. Na das nenne ich eine toll Idee und Umsetzung ! Das mit der Walnuss ist ja witzig. Ich wünsche Dir auch einen schönen 1.Advent. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  27. Diese Suppentopf-, Kerzenselberfärb-, Herzenselbermach-Adventkranzidee ist schlichtweg genial! Und außerdem hättest du damit locker beim Pink Saturday mitmachen können! Wirklich süß sieht sie auch noch aus, deine Deko - und das Nussherz passt da ebenfalls prächtig dazu! Wie schön! :-)
    Alles Liebe und einen wundervollen 1. Advent!
    Traude

    AntwortenLöschen
  28. Wow...ein toller Adventskranz!
    Ideen muß man haben, oder einfach die richtigen Zeitschriften :)
    Deine Suppenterrine ist traumhaft schön...So macht das warten auf Weihnachten echt Spaß, oder?
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Melanie,
    das sieht ja super aus!!!!!!! Ich war gestern im Blumenladen ein paar Kleinigkeiten kaufen, und die Preise für die Gestecke dort waren hui. Da lobe ich ich mir unsere Eigenkreationen !!!! Die sind doch viel schöner. Meine Dekolaune hat leider noch nicht eingesetzt.

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent.
    Agnes D.

    AntwortenLöschen
  30. Wooooowwwww, Melanie!!!!

    Die Terrine sieht fantastisch aus!!! Ich bin begeistert!!! Irgendwo werde ich wohl auch nochmal einen Flohmarkt finden, auf dem ich eine Suppenterrine kaufen kann...eine tolle Idee!!! Und die Nuss ist der Knaller!!!

    Viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Melanie, das ist mal ein AdventsKranzGesteckDings gaaanz nahc meinem Geschmack! *schmelz*

    Allerliebste Grüße. jaana

    AntwortenLöschen
  32. Die Zapfen mit den bunten Zuckerperlen sind ja allerliebst. Nimmst du Sprühkleber dafür? Davon werde ich auch ein paar machen für den nächsten Adventskaffee mit den Mädels. Freu mich schon - danke für die Idee.

    LG ninifee

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Melanie,
    was fuer einen wunderschoenen Blog du hast! Das Walnussherz ist soo schoen und so passend!! : )
    Und Dein Adventsgesteck ist traumhaft! Eine ganz tolle Idee, die du so liebevoll verwirklicht hast!
    Ich hoffe, dass es dir recht ist, wenn ich dich auf meiner Seite verlinke.
    Eine besinnliche Adventszeit wuenscht dir "Sylvie

    AntwortenLöschen
  34. Einfach...schööön!Muss ich glatt nachmachen...!Schöne 1 Advent!Lg Trets.

    AntwortenLöschen
  35. Hach! also ich bin durch Zufall zu deinem Blog gestoßen und ich bin recht sprachlos! Was du rür bezaubernde, tolle Dinge aus dem Nichts holst.... ich bin absolut begeistert! und deine Hunde sind die schönsten der Welt! und deine Aussicht aus deinen Fenstern.... ich wohne mitten in der Großstadt und bin eigentlich gar kein großer Landfreund aber da werde ich schon neidisch. Ich dachte immer ich hätte eine kreative Ader aber wenn ich so sehe was du alles kannst und wie schön alle Bilder immer sind, kann ich ja einpacken!
    Mach weiter so! hast jetzt einen regelm. Leser u. Fan mehr!

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Melanie,
    wunderschöne Idee mit dem Suppentopf. Hat deine Mama gut gemacht dir das weiter zu sagen und du hast das total schön umgesetzt. Würde mir auch gefallen. Darf man die Idee auch klauen? :-)
    Die Nuss ist ja schön. Auch super fotografiert.
    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Melanie,
    ein tolle Adventsdeko!!!!!
    Du kreierst alles so liebvoll bis ins letzte Detail:o)))
    Ich muß sagen eine wundervolle und ausgefallenen Idee!!!
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen ruhigen gemütlichen 1.Advent!!!!!
    Alles Liebe,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Melanie! Deine Deko ist wieder mal wunderschön! Super Idee mit dem umfärbeln der Kerzen ;-) Und die Nuss ist ja auch supi - wie für Dich geschaffen ;-)
    Alles Liebe! Eri

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Melanie, das sieht ja ganz zauberhaft aus dein Gesteck! Und die Nuß ist der Hammer! Ich wünsche Dir einen wunderschönen ersten Advent, GLG Anja

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Melanie, oh..ein Herz, wie süss! Dein Adventskranz ist wirklich was Besonderes und wunderschön. Ich wünsche Dir und deinen Lieben einen schönen 1.Advent. Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  41. Absolut nach meinem Geschmack und ich finde es toll, dass du ein bisschen Farbe ins Spiel bringst. Mir gefällt der weiße shabby chic zwar suuuuper gut, aber in letzter Zeit sieht man kaum noch Farben wenn man sich so umschaut...dabei sind Farben doch auch was sehr schönes :)

    Ich kann mich auch nie für 1 Farbe entscheiden...bei mir ist auch jeder Raum anders. Wohnzimmer und Küche sind dieses Jahr allerdings auch rot/weiß und viel kariert ;)

    Herzliche Grüße und einen wunderschönen 1. Advent!

    Sabs

    AntwortenLöschen
  42. Ein sehr schönes Adventsgesteck und einmal ganz was anderes!
    Sieht richtig süß aus - auch die bestreuselten Zapfen daneben!
    GLG Bernadette

    AntwortenLöschen
  43. Total süß- deine bunte Adventsdeko!
    Und wie klasse,- da zauberst du dir mal eben selbst rosa Kerzen?!
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen 1. Adventsabend...
    liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Melanie,
    da geht es Dir wie mir, ich dekoriere zwar überwiegend in ROT, aber nicht in jedem Raum... ;-)

    Rosa habe ich noch nie mit Weihnachten in Zusammenhang gebracht, hätte nie gedacht, dass rosa Kerzen soooooo schön im Adventsgesteck aussehen können. Ich bin total begeistert von Deinem wunderschön dekoriertem Suppentopf!!!

    Toll auch das Walnussherz ;-)

    Dir und Deinen Lieben einen schönen Rest-Advents-Sonntag

    Susanne

    AntwortenLöschen
  45. Tolle Idee!
    Und das Walnussherz ist ja der Knaller.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  46. ...das ist ja eine wundervolle Idee. Bin restlos begeistert. Wünsche dir einen schönen 1. Advent. Herzliche Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Melanie.

    Oh wie toll das Nussherzchen ist. Wunder der Natur gibt es so viele, man muss sie nur sehen. So wie du es tust.

    Die Suppentopfidee ist mal was Anderes. Passt wirklich super.

    Einen schönen gemütlichen Abend mit deinen Männern und den Tieren.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  48. du bist so super.....welch eine tolle idee!!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  49. Das ist aber wirklich eine super Idee mit dem Suppentopf ! Das sieht echt super schön aus ! Ich bewunder immer wieder aufs neue, wie kreativ Du bist und das alles immer so umsetzen kannst ! Echt toll !

    AntwortenLöschen
  50. Auf die Idee, die weissen Kerzen auf diese Weise zu überziehen, muss man erst mal kommen! Toll gemacht! Und deine Dekoration sieht zauberhaft aus!
    Ein tolles Foto hast du vom Nussherzchen gemacht! Herrlich, welche 'Wunder' uns die Natur bietet.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Melanie,

    da musste ich ja auch gerade mächtig lachen ... wie Süß, noch ein Weihnachten in der Schüssel ;o))... wir Zwei ... unglaublich , das hätten wir nicht besser abstimmen können ! Gott sei Dank hat mich der Grinch wieder freigegeben und nun ist mein Keller wahrscheinlich genauso "verwüstet" wie Deiner ... überall stehen halb ausgeräumte Dekokisten herum. Gestern hatte ich sogar eine rote Mütze auf, bin durchs Haus gehüpft und habe laut Rudi Rednose gesungen ... ich glaube ich muss Dich dringend mit An(n)dercoverdekobildern versorgen ;o))

    GGLG Deine Weihnachtsm(ann)

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Melanie,
    Die Idee mit dem Suppentopf ist wirklich genial, aber Deine Umsetzung macht das Ganze erst zu einem Kunstwerk. Wunderschön!
    Man sagt ja, dass das Innere einer Walnuss wie die zwei Hälften eines Gehirns sind. (Nüsse sind auch gut für´s Hirn) Deshalb finde ich, dass Deine Nuss perfekt in die Weihnachtszeit passt. Jetzt regiert Herz, nicht Hirn!
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Sabine

    AntwortenLöschen
  53. Oh, die Nuss ist ja klasse. :o) Wunderbar. Wie hast du es geschafft die Nuss so auseinander zubringen? Bei mir gehen sie immer völlig kaputt.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!