Freitag, 6. November 2009

Lichterglanz

Vom letzten Flohmarkt habe ich mir verschiedene Kristallgläser und ein Silbertablett mitgenommen - daraus habe ich mir für die dunklen Herbstabende eine Lichtertablett zusammen gestellt. Vorerst sind die Gläser mit Wasser und Schwimmkerzen gefüllt - das macht abends ein wunderschönes warmgoldenes Licht. Wenn es noch mehr Richtung Weihnachten geht, werde ich das Tablett und die Gläser mit Kunstschnee und Teelichtern füllen, ein paar Weihnachtskugeln passen dann sicher auch noch mit drauf.



Die gesamte Flohmarktausbeute war recht silbrig-gläsern :o) Liegt wohl an der nahenden Weihnachtszeit!

Anfang der Woche kam Post von Gabi (Good Luck) - sie war bei Einkaufen und hat beim Anblick dieser Grünpflanze an mich denken müssen - eine echte Dekoherz-Pflanze!!


Danke Gabi, ich hab mich sehr gefreut und muss jedes Mal grinsen, wenn ich mein Dekoherz-Blatt sehe :o) Ich hoffe sehr, es hält meinem sehr hellgrünen Daumen stand!! Für Pflegetipps bin ich jederzeit offen und dankbar!

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Melanie,
    das sieht aber schön aus!!!!! Tolle Idee. Wie das wohl am Abend aussieht???
    Also Deine Flohmarktausbeute finde ich seeeehr schön. Mir geht es in letzter Zeit auch so, egal wo ich bin, ich suche nach silbrige Sachen. Meine Bauernsilberleuchter sind habe ich bei Thomas Philipps gekauft. Mal sehen was ich am Sonntag finde.

    Liebe Grüße
    Agnes D.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Melanie, ich gehe morgen zum Flohmarkt und ich bin gespannt, ob ich genauso schöne Schätze finden werde wie Du!!??? Die Truhe für kleine Schätze finde ich sehr hübsch! Ich bevorzuge auch silberne Sachen als "goldigen" Sachen. Liebe Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Melanie,
    deine Flohmarktschätze sind einfach traumhaft - das sieht schon sooo festlich aus!!! Und Gabis Geschenk ist allerliebst - die Pflanze passt wirklich perfekt zu dir ;)!

    Ein herrliches Wochenende und ganz lieben Dank, für deine Zeilen von heute Mittag ;)), GLG herzlichst Jade

    PS: wie findest du die Madonna mit weißem Rahmen? Mir hat beides gefallen!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie,

    was für ein Traumarrangement. Super schön. Ich liebe Glas und Silber... Eine tolle Idee - die mit den Schwimmkerzen. ;-))

    Und das grüne Dekoherz... hihi - es lebt! :-)

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende im Kerzenschein,
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,
    tolle Flohmarktschätze hast Du da erstanden....sieht bestimmt abends wunderschön aus wenn die Kerzen brennen.Paßt zu dieser Jahreszeit.Bin auch gerade dabei alles ein wenig umzudekorieren.Macht Spaß!!
    Wünsche ein schönes Wochende
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie, das ist ja eine ganz wunderschöne und so edle Dekoration! Eine klasse Idee!
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melanie,
    das sieht einfach superedel aus. Wie bei Fürstens und war schätzungsweise eher erschwinglich, oder? Aber man muss sowas auch erst mal arrangieren können und da hast du perfekt gemacht. Wie immer.
    Liebe Grüße von einer kaum zum Bloggen kommenden
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. liebe melanie,

    die kerzen in den gläsern auf dem tablett, das macht licht nicht nur für´s auge, sondern auch im herzen ! sehr SEHR schön !
    und die pflanze passt soooooooo gut zu dir !
    viel freude mit all deinen schätzen
    und ein wunderbares wochenende
    wünscht dir
    barbora

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie,

    mal wieder eine traumhaft schöne Dekoration von dir! Ich bin begeistert, wie du aus einfachen Mitteln wunderschöne Dinge zauberst.

    Liebe Grüße
    Melanoe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie,
    das gleiche Tablett hat meine Mama auch :). Ich glaube es ist noch von ihrer Hochzeit.

    Deine Deko sieht schon so herrlich festlich aus. Ich liebe ja auch den Kerzenschein in dieser Jahreszeit.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Malnie,
    das sieht aber schön aus mit den Kerzen! Ich hab auch gerne Teelichter im Glas.So ein Herz habe ich schon ein paar Jahre es ist das einzige was bei mir überlebt- das zeigt es braucht seeeehr wenig Wasser!
    Ganz lieben Gruß, andrella

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Melanie,
    bei Deiner Deko sieht man deutlich das es nicht viel braucht um es sich gemütlich zu machen. Toll. Das Dekoherz-Blatt macht auch was her, ich würde es nicht soviel gießen.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Melanie,
    Deine Gläserdeko finde ich eine supertolle Idee. Ich war nämlich heute mit meinem Schatz die ersten Dekosachen für Weihnachten kaufen und er möchte unbedingt wieder einen Adventskranz haben. Aber ich kann mich dieses Jahr gar nicht damit anfreunden. Ich glaube, Du hast mich da auf eine Idee gebracht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. Schon wieder Flohmarktfunde, die mich neidisch machen. Deine silberne Auswahl ist wirklich wunderschön!
    Ein schönes Wochenende & liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht ja echt toll aus ! Du hast echt ein Auge für Deko !
    Und die Dekoherz Pflanze ist ja wirklich niedlich :o)

    AntwortenLöschen
  16. Ciao, Melanie,
    Deine Flohmarktfunde haben den Namen "Schätzchen" verdient- sooo schön! Das Metalltruhchen ist ganz reizend und harmoniert so gut mit den andern Dingelchen, und die Glaskugel hat es mir besonders angetan!
    Die Pflanze ist wirklich witzig! Wenn ich das richtig beurteile, gehört sie in die Familie der Sukkulenten; das heisst, nur gaaanz wenig Wasser geben, sonst verfault sie schnell!

    Liebe Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. ...das sind ja wunderschöne Flohmarkt-Schätze...die Kristallgläser wirken schon jetzt mit Schwimmkerzen,aber die Weihnachts-Deko steht Ihnen bestimmt noch besser...LG Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Melanie,
    das sieht alles wieder mal so traumhaft aus.
    Deine silbrigen Schätze sind echt klasse...kann mir schon vorstellen wenn abends bei Kerzenlicht es funkelt.
    Ich werde bald auch mit der Weihnachtsdeko anfangen....ihr Bloggermädels spornt einen so an:o))))
    Ganz liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Melanie

    Sind das wieder schöne Bilder, ich freue mich schon auf die glitzernde Zeit;))

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Melanie,
    als ich dein Tablett mit den Gläsern sah, hab ich es mir spontan weihnachtlich dekoriert vorgestellt und musste grinsen,als ich las, was du vor hast. Das silberne Kästchen ist supersuperschön und auch die Kerzenhalter und Gebäckförmchen - die Pflanze von Gabi ist eine Wucht - find ich toll, dass sie so aufmerksam war -
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  21. hallo melanie,
    ha, die "kekstruhe" hab ich auch...mittlerweile drei stück! und ich hab sie (natürlich) weiß lackiert!! da kommt das geprägte relief so richtig schön zur geltung...*schwärm*
    zu deiner deko paßt sie im original aber mindestens genauso gut!

    ach, und zur pflanze: mag ich! schön schlicht. aber selbst die würde meinen nichtmal hellgrünen daumen wohl nicht lange überleben...ich gestehe: ich hab nicht eine pflanze zuhause... ;o)

    ganz herzliche grüße von
    fräulein k.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Melanie,
    die Idee mit den Schwimmkerzen gefällt mir supergut. Das ist mal wieder was anderes. Deine Flohmarktausbeute ist auch ganz toll. Hab auch schon wieder Sehnsucht nach Flohmarkt, vielleicht schaff ichs ja nächste Woche wieder mal.
    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  23. Mmmmmmmmmmm die Cookies muss ich auch nachmachen....sehen zum anbeißen aus!

    Die Gläßer einfach traumhaft schön....muss auch unbedingt mal wieder auf dem Flohmarkt, aber bei der kälte.....
    Das ist echt eine Pflanze *staun* ist ja der Hammer...und so passend zu dir!!

    lg Moni

    AntwortenLöschen
  24. Glänzt wirklich WUNDERBAR!
    Und die Dekoherz-Blume ist süß!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Melanie!
    Deine Gl#ser-Deko ist mal weder traumhaft. Die Pflanze gehört zu den Sukkulenten u. speichert Wasser im Blatt. Sie wird ähnlich wie ein Kaktus gepflegt – also wenig Wasser u. kann volle Sonne vertragen, mag es gerne warm. Viel Freude damit u. ein schönes Wochenende wünscht
    Beate

    P.S.: Pass auf mit dem Kunstschnee wegen erhöhter Brandgefahr!

    AntwortenLöschen
  26. Traumhaft schöne Flohmarktfunde! Alles so herrlich silbrig und glänzend! In dieser Jahreszeit ist es einfach wundervoll, wenn man es sich bei Kerzenschein gemütlich machen kann.
    Das Pflänzchen gefällt mir gut. Wie lieb von Gabi, dass sie an dich gedacht hat.
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag,
    Doris

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Melanie,
    heut´ist nicht mein Tag, ich I...t lass heute drei solche Gläser am Flohmarkt stehen - NEIN !!!!
    Hoffe auf Besserung - Allerliebste Grüße Gabi
    PS: Die Herzpflanze hat dann also zumindest bei mir gute Überlebenschancen, bei wenig Wasser ;o)

    AntwortenLöschen
  28. WOW!!!! Was für eine tolle Pflanze!!! Und eine tolle Deko!! Was ihr immer so Tolles auf den Flohmärkten findet...wahnsinn!!!!!

    Mach es Dir schön, ja???

    Viele liebe Grüße, Svenja

    P.S. Ich hätte da auch Interesse an dem tollen Hundesofa!!! ;O)

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Melanie,
    was hast Du nur wieder für schöne Schätze auf dem Flohmarkt gefunden. Das glaube ich Dir gerne, dass Dein neues Lichtertablett abends im Kerzenschein schön funkelt und ich bin schon ganz gespannt, wie es weihnachtlich mit Kunstschnee dekoriert aussehen wird. Freue mich schon wie verrückt auf die Fotos!!!!

    LG und einen schönen Sonntag
    Susanne

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Melanie, deine Deko ist traumhaft schön und verbreitet wundervolle Winterstimmung ! Wir waren heute auch auf dem Flohmarkt ( brrrrr, es war bitter kalt ! )und ich habe endlich alte Fenster gefunden...Juchhu !!!....Allerdings müssen die erst noch ein bißchen aufgearbeitet werden !
    Weißt du was: Immer, wenn ich an Meggies Sofa vorbei gehe, denke ich an dich ! :-)
    Ich wünsche dir und all deinen Lieben einen schönen Sonntagnachmittag, liebste Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  31. Eine ganz tolle Deko-Idee. So richtig edel sieht das aus.
    Deine Flohmarktschätze finde ich auch ganz toll, und die Pflanze von Gabi paßt wunderbar zu dir :)
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Melanie,

    Deine Dekoidee ist wieder mal gaaanz süß und passt perfekt in diese trüben Tage, denn es gibt ja zur Zeit nichts schöneres als jede Menge Kerzen anzuzünden und wenn es dann noch so schön glitzert und funkelt wie bei Dir ... ein Traum !

    Ich kann mir das mit dem Glitzerschnee schon richtig gut vorstellen und würde gern mit Dir gemeinsam hinter den Glitzer-Karfunkel-Kerzchen sitzen und Tee trinken, jeweils noch 3 flauschige Hundenäschen zu Füßen JA JA JA und perfekt ist der Winterglitzertraum (na dann mal schnell "beam me up" und schon bin ich da ;o))

    Fühl Dich ganz doll geknuddelt
    GGLG
    Ann

    AntwortenLöschen
  33. ...schöne Idee, die du uns da zeigst! Tabletts in dieser Art habe ich auch einige ;o)).
    Hast du mich auf den Bosch-Foto's gefunden?
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Melanie!

    Deine Bilder sind wunderschön und deine Ausbeute... klasse! :)

    Lebt deine Dekoherz-Pflanze denn noch?!? *Lach* Ich hab seit 4 Wochen auch so eine...

    Das Bild, welches du Jade geschenkt hast, hast du das zufällig auf dem Flohmarkt in Kelheim gekauft? *grins* Das gleiche hab ich nämlich auch angeschaut und wollte es schon fast kaufen! :)

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Melanie.

    Deine Flohmarktschätze sind immer besonders schön.

    Super wie du deinen Blog umgestaltet hast. Die Fotos kommen im großen Format noch viel besser rüber.

    Einen schönen, gemütlichen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  36. Die Dekoherz-Pflanze ist ja echt ur süß! Total herzige Idee!
    Deine letzte Flohmarkt-Ausbeute ist auch wieder mal wunderschön! Die Idee mit dem Weihnachtstablett ist auch sehr, sehr schön! Bei mir zu Hause ist nur alles immer so angerammelt, dass ich kaum Platz hab' so "luftige" Dinge zu dekorieren... Wünsch Dir eine schöne Woche! Liebste Grüße!
    Eri

    AntwortenLöschen
  37. Wunderschön, deine silbrig gläserne Deko! Die Lebkuchenbox hatte meine Oma auch!!

    liebe Grüße von ELlen

    AntwortenLöschen
  38. Da funkelts ja überall ;O) Ich hätte gar nicht gedacht das man aus liebgemeinten Erbstücken mit denen man bisher nichts anzufangen wusste (ging zumindest mir so) noch so viel rausholen kann! Wieder was gelernt!

    Bleibt die Kiste so oder bekommt die noch ein weißes Kleid? *zwinker*.

    Grußi
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Melanie,

    ich sag´s ja immer wieder, Eure bayrischen Flohmärkte sind besser als unsere hier in Sachsen. Sowas findet man bei uns NIE
    Sieht super schön aus alles zusammen!
    Liebe Grüße, Karolina

    AntwortenLöschen
  40. Hallo melanie,

    ich kann nicht verstehen, warum so viele über diese Jahreszeit schimpfen. Ich finde es einfach nur gemüüüütlich!

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Melanie,

    die Idee mit dem Lichtertablett finde ich superschön - mal sehen, bei mir liegt auch noch so ein schönes silbernes Tablett rum....

    Die Herzpflanze nennt sich Hoya Kerri und am Besten vergisst Du sie einfach zu gießen ;o) So hat meine schon ein 2 Jahre überlebt und bildet auch schon süße Miniableger *freu*. Bei mir steht sie hell und bekommt die volle Sonne ab (sofern wir welche haben) ;o)

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  42. Hallo! Die Idee für die Kerzen im Wasser finde ich echt toll! Sieht so edel aus! Und das Schönste ist, dass ich diese Idee selbst verwirklichen kann! Danke!

    AntwortenLöschen
  43. Hi Melani ,deine Seite gefällt mir sehr gut !!!Das kleine Herzblattpflänzchen habe ich schon einige Jährchen ,außer dem schönen Anblick ,kann man es fast vergessen .Es braucht nur ab und zu etwas Wasser ähnlich wie bei Kakteen .Schöne Grüße Ina

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!