Donnerstag, 12. November 2009

Novembertage ...

... sind meistens neblig. Oft macht mir das ganz schön zu schaffen und ich bin so richtig antriebslos. Aber manchmal, wenn es nachts so richtig schön frostig war, gibt es morgens immer sooo viel schönes zu sehen! Wie gut dass mich meine beiden Hundemädels zum Rausgehen 'zwingen' :o) Und wie schön ist es anschließend wieder im warmen Haus!

Wenn man genau hin schaut, ist der Novemer nicht NUR grau:










Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Wow, liebe Melanie, wenn ich Deine wahnsinnsschönen Fotos sehe, könnte ich fast zum Novemberfan werden... aber nur fast... ;-)
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  2. wow, super super tolle bilder!
    liebe grüße
    anneke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie,
    die fotos sind der Hammer, da kann man diesem Wetter dann doch etwas positives abgewinnen. Es geht mit zur Zeit wie Dir, ich verspüre Spuren von Antriebslosigkeit, und bin heute schon nicht mehr zufrieden, was gestern entstanden ist. Das Gymnasium hebt meine Laune auch nicht gerade, aber da werden wir wohl durch müssen - gut dass es Menschen gibt, die mitfühlen und ab und zu an einen denken.
    Ich drücke noch !
    Sei allerleibst gegrüßt Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Die Frost-Fotos sind wunderschön!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Taubilder hast du gemacht! Besonders das zweite gefällt mir sehr! Ich wußte schon bevor ichs gelesen habe das das ein Geschenk von Jade sein muß! Hab ja auch letztens eins bekommen und in dem gleichen zauberhaftem Geschenkpapier! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Meine Güte Melanie...Deine Fotos werden ja immer besser...vielleicht solltest Du umschulen und Fotografin werden!!!!!;O)

    Viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  7. Da schließe ich mich an, die Fotos haben was professionelles!! Wunderschön, bei uns ist es allerdings nicht so frostig.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. ...schöner kann man den November wirklich nicht einfangen, liebe Melanie! Die Bilder sind wunderschön geworden! Sie sehen wirklich richtig professionell aus. Hast du schon mal nachgedacht, daraus eine berufliche Perspektive zu entwickeln? Biete doch mal in der Schule oder dem KiGa an, Probefotos zu machen. Meine Kollegin hat das ganz toll hinbekommen...mit alten Koffern und Büchern...die Kinder reingesetzt - SUPER! Das kommt gut an und bring ein bisschen Kleingeld ;o))...
    Hast du mich jetzt eigentlich gefunden?
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wunderschöne Fotos liebe Melanie! Ich wünschte ich könnte auch sooooo gut fotografieren!!! Ja der trübe November macht hier so manchen trübe Gedanken!!! Bei uns ist es heute fast gar nicht hell geworden!! Da hilft nur Kerzenschein und eine schöne Tasse Tee!!!
    Liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie,
    die Fotos sind zauberhaft - wie mit Zucker bestreut - und wie aus einem Magazin -
    wunderschöne Geschenke von Jade - und einen tollen Gewinn zeigst du uns -die Kette ist wirklich süß.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit den schönen Dingen -
    und schicke dir liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  11. ... ich finde den November gar nicht mal so schlecht, mag manchmal schon so diese trübe Stimmung - ich mag den November z.B. lieber als den Januar, das ist so mein "Hass"-Monat... alles vorbei, Weihnachten usw., alles trist und langweilig... Aber Deine Fotos sind total schön und belegen doch, daß auch der November sehr schöne Seiten haben kann! LG Ann

    AntwortenLöschen
  12. Also diese Bilder- Hammer!! Du machst jetzt SOFORT ein paar Postkarten oder, noch besser, einen Kalender daraus!! SOFORT!!!
    Und was du für wunderhübsche Dinge bekommen hast...Du bist richtig zu beneiden! Jade's Päckchen hätte auch mich total happy gemacht- so schöne Sachen! Und den knuffigen kleinen Kürbis habe ich auf den 1. Blick gar nicht gleich entdeckt- er fügt sich so nahtlos in die echten ein! Tja, dieses Kettchen- total süss!!
    Puncto Herbst: Auch ich geniesse jetzt meine Ausritte noch mehr und bin froh, habe ich meine Jungs, die mich vom bequemen Sofa hochzerren; hätte ich sie nicht, wäre ich wahrscheinlich kugelrund und furchtbar faul!! Und ja, wenn man aus der Kälte in die warme Wohnung kommt, eine nette Zeitschrift zum Lesen hat und eine warme Schokolade mit viel Rahm- was gibt es Entspannenderes??

    Ganz liebe Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie,
    was für wunderbare Fotos das sind. Ich hab grad so für mich gedacht, wie bekommen die Mädels immer nur so schöne Fotos hin. Ich kann das leider nicht so ;-( Und Deine schönen Geschenke, da würd ich mich auch riesig darüber freuen.
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. liebe melanie,
    die kette ist ja wirklich toll!! gefällt mir sehr!
    hihi, und deine novemberbilder...es sieht aus, als ob alles mit einer zuckerschicht bedeckt ist...so wie früher der rand vom cocktailglas...irgendwie - äh - lecker! und die farben gefallen mir, die kreischen nicht so! ;o)

    herzliche grüße von
    fräulein k.

    AntwortenLöschen
  15. Guten Abend liebe Melanie.

    Deine Bilder sind so schön. Gut, dass du gleich zwei Hunde hast, die dich anspornen bei jedem Wetter raus zu gehen, sonst würden wir diese schönen Bilder vielleicht gar nicht sehen können.

    Die Sachen sind super. Musste zweimal hinschauen, damit den "unechten" Kürbis entdeckt habe.

    Uuuunnnnddd vorhin habe ich das Keksrezept ausprobiert und es schmeckt wunderbar bei gar nicht so viel Aufwand. Auch von meinem Mann liebe Grüße, ihm schmeckt es genau so gut wie mir.

    Mmmm die warmen Kekse mit Milch. Das passt super zu einem gemütlichen Abend.

    Liebe Grüße und Danke.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melanie...
    sooo wunderschöne Frostbilder habe ich schon lange nicht mehr gesehen!!
    Die sind so toll ,das Du sie als Postkarten drucken könntest.
    Und wundervolle Geschenke hast Du bekommen.Da wirst Du bestimmt viel
    Freude mit haben.
    Wünsche noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße sendet Dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Melanie,
    also so lasse ich mir den November auch gefallen. Deine Frostfotos sind traumhaft schön und das erste Landschaftsfoto gefällt mir soooooo gut!!!! Bei uns ist es nur am regnen und jetzt soll der Regen auch noch wärmer werden, grrrr. Da hilft nur noch das Kerze anzünden!!!
    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche und ein wunderschönes Wochenende.
    Ganz, ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Woooow..... Melanie deine Bilder sind wunderschön!!!
    Dieser kalten und dunklen Jahreszeit mag ich ja eigentlich gar nicht, aber bei den schönen Bildern muß man einfach auch manches positiv sehen :)
    Deine Geschenke ich Gewinne sind übrigens auch ganz toll und würden auch mein Herz erfreuen.
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mel, vielen Dank für deinen lieben Kommentar und für den link. Ich habe den Briefkasten aus dem Kopf nachgearbeitet und innen auch nur den Flaschenhals verwendet (reicht, finde ich). Es ist toll wenn man mit dem Kind so inspiriert wird. Jetzt bin ich auf deine Mailbox gespannt ;-). Deine Bilder sind ja sooooo schön, es sieht aus wie gezuckert...super! Und die GEschenke erst: wunderschön und superlieb!
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne, frostige Bilder ! Viel Freude mit Deinen tollen Geschenken. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  21. ... ich bin sprachlos ... Deine Bilder sind einfach nur *Hammer*. Die könntest Du glatt verkaufen, für Postkarten oder auch für einen Kalender.
    Und Glückwunsch zu Deine schönen Päckchen.
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  22. Traumhaft schöne Bilder!!! Ich liebe es, wenn an frostigen Tagen alles mit Rauhreif überzogen ist.
    Viel Freude mit deinen schönen Geschenken!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Melanie,
    ok Du hast recht der November kann auch schön sein. Bei uns ist noch nicht so kalt aber gsd endlich trocken. Tolle Geschenke die da bekommen hast. Bin ganz neidisch.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Fotos :o) Besonders gefallen mir die mit den roten Beeren ! Da muß ich irgendwie sehr an Weihnachten denken... weiß auch nicht ;o)
    Und für Dich war ja wohl schon Weihnachten, so wie ich das auf Deinen Bildern sehe :o)
    Tolle Sachen hast Du bekommen :o)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Meli!

    Wow... deine Bilder sind klasse! Da sieht man mal wieder, was man alles verpasst, wenn man sich immer davor drückt raus zu gehen... Der Reif sieht so toll aus... die Natur ist die beste Künstlerin die es gibt!

    Vielen lieben Dank auch für deine Kommentare! Und ich wünsche dir viel Freude beim Pollin! Schon heute gings wahnsinnig zu. Wir werden uns am Sonntag wohl davor drücken, stattdessen werde ich meinen Liebsten in die Weihnachtsausstellung zerren die auch am Sonntag in Pförring ist. Die haben dort übrigens immer ganz tolle Sachen und kann ich nur empfehlen, wenn ihr schon mal da seid! ;)

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  26. *hach* sind das schööööne Bilder. Auf so ein Wetter warte ich schon ewig, aber leider, oder vielleicht auch zum Glück erwische ich nie so einen MOrgenfrost.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  27. Von so wunderbar detailreichen Bildern kann ich nur träumen mit meiner ollen Kamera! Die sind was ganz Besonderes. Und das Schönste daran ist, dass sie zeigen, dass sogar ein Monat wie der oft ungeliebte November seine Schönheiten hat - man muss sie nur sehen!

    Herzliche Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Melanie, Deine frostigen Fotos sind wunderschön und betonen das Schöne, am sonst trüben, November! Das Päckchen von Jade beinhaltet lauter kleine Schätze!!!
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Die Fotos sind soo wunderbar und erinnern, dass die Schöhnheit im Deteil liegt.
    Alltag ist nur durch Wunder erträglich. (zitat)

    Einen wunderschönen Novembertag
    wünscht Christine

    AntwortenLöschen
  30. was für wunderschöne Novemberbilder.Die kannst Du glatt als Karten verwenden.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Helga

    AntwortenLöschen
  31. Oh ja,
    die vom Raureif angezuckerten Blätter und Beeren sind auch meine Lieblingseindrücke des Novembers! Toll wie du sie eingefangen hast.
    Da wünsche ich mir richtig, dass auch bei uns der Raureif Einzug hält - denn es gäbe so vieles in meinem Garten, das er verzaubern könnte ;-)
    Ein schönes Novemberwochenende wünsche ich dir
    Hilda

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschöne Fotos zeigst Du. Ich bin ja hin und weg! Ganz klasse fotografiert und vorher entdeckt natürlich.

    Ein schönes Wochenende im November.
    Petra

    AntwortenLöschen
  33. Fantastische Fotos! Bei Euch sieht es schon recht frostig aus. Aber wunderschön!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Melanie
    Traumhaft schöne Fotos hast du gezaubert.Bei uns regnet es schon Tagelang von Frost keine Spur,eher
    wirklich schmuddeliges Novemberwetter
    Herrliche Geschenke und Gewinne hast du bekommen.
    Wünsche dir und deiner Familie en
    schönes Wochenende!!!!!!
    Herzlichst,Regina

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Melanie,
    deine Bilder sprechen für sich....
    sie sind einmalig schön.
    Und die Geschenke sind umwerfend...da kann man sich nur freuen.
    Ganz liebe Grüße und ein gemütliches Wochenende wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  36. Diese Bilder sind so einmalig, diese Herbststimmung ist so gut eingefangen, da könnte man sich direkt freuen dass es den November gibt. meine Stimmung ist meist auch nicht so besonders an diesen Nebeltagen.
    ein schönes Wochenende wünsch ich dir.
    Elfi

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Melanie,
    wunderschöne Novemberfotos hast du gemacht. Was sind denn das für rote Beeren, die du da öfters fotofrafiert hast? Die gefallen mir besonders gut.
    Liebe Grüße, Karolina

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Schwesterherz,

    deine Fotos sind wiedermal wunderschön!
    Erinnert mich doch glatt daran, das es auch im trüben November schöne Dinge zu sehen gibt, über die man sich erfreuen sollte.

    Danke ;-)

    Liebe Grüsse

    Nanerl

    AntwortenLöschen
  39. WOW *sprachlosbin* - was für wunderschöne Aufnahmen!
    Die verleiten doch fast, sich über den November zu freuen ;o)
    aber hier hat es heute nur geregnet bis nachmittags...
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  40. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  41. So schön die Fotos, echt der Wahnsinn!!!!!!!!!
    Herzlichst
    Meret

    AntwortenLöschen
  42. Normal benutze ich den Begriff ja nicht aber zu deinen Bildern hier fällt mir nur "geil" ein!
    Die gefrosteten Bilder...irr!
    Bei .com bist du eh besser aufgehoben mit so tollen Bildern! Also gräm dich nicht!


    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  43. Wunderschöne Winterbilder...
    Du scheinst aber auch wirklich Glück bei Verlosungen zu haben ;)

    Mfg
    Schneggi

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!