Freitag, 11. Dezember 2009

Adventskalender, 11. Türchen



Keine Aussicht auf schöneres Wetter bzw. Licht - aber die Küchenfensterdeko gibt es heute trotzdem. Ich hab 3 Bilder für Euch im Angebot - da sucht Ihr halt das schönste aus ;o)
Omas alte Ausstechformen und die Herzen in Bauernsilber harmonieren recht schön nebeneinander. Ein bisschen Grün hätte mir noch dazu gefallen, aber draussen ist alles so klatschnass ...


Ich hoffe, bei der Nachtaufnahme ist keine Auto vorbei gefahren - das Blitzlicht könnte sonst für Wirbel sorgen ;o)

Gestern hatte ich einen leichten Hänger und auf der Suche  nach ein bisschen Weihnachtsstimmung habe ich viele viele Weihnachtsgedichte im Internet gelesen - bei einem musste ich spontan Lachen weil es meiner Vorstellung aus Kindheitstagen doch recht nahe kommt ;o) und das möchte ich Euch auch gerne lesen lassen. Es stammt aus der Feder von Josef Albert Stöckl aus Südbayern. Glücklicherweise habe ich beim Googeln seine E-Mail-Adresse raus gefunden und konnte ihn so um sein Einverständnis zur Veröffentlichung im Blog bitten - postwendend kam die Zustimmung! Vielen herzlichen Dank nochmal!


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hi Melanie!!

    Hihi...das Gedicht ist ja herzallerliebst!!!

    Deine Küchendeko gefällt mir sehr! Ach, was freue ich mich auf´s nächste Jahr, wenn wir in unserem neuen Häuschen wohnen, und ich auch wieder schön dekorieren kann!!

    Liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ist das ein schönes Gedicht - ich musste auch schmunzeln ;o)
    Deine Küchenfensterdeko mit den alten Ausstechförmchen gefällt mir soooo gut!
    Ich schick Dir ein paar Sonnenstrahlen!
    GLG
    Cate

    AntwortenLöschen
  3. wow! Das ist ja ein ganz tolles Gedicht. Das habe ich noch nie gehört, aber wunderschön!
    Liebe Grüße
    Karin, im Weihnachtsstress

    AntwortenLöschen
  4. ♥allerliebst, deine Küchendeko- ich liebe ja alte Austecherförmchen. Das gedicht liest sich himmlisch gut und ich muss gestehen- zum Gedichte lesen hatte ich die vergangenen Wochen Zeit. Gemütlich auf dem Sofa liegend ( bei ner Tasse Kaba) kann man aber auch herrlich schmöckern. Liebste Grüße und dir ne tolle Adventszeit- Tanja*

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Deko und ein sehr schönes Gedicht.

    Gela

    AntwortenLöschen
  6. Das Gedicht ist zauberhaft.....
    zauberhaft ist auch Deine Dekoration, die Idee ist toll.....

    Liebe vorweihnachtliche Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  7. So ein schönes Gedicht! Und von der Deko ganz zu schweigen, ein schönes Wochenende GLG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Gerade mache ich im Büro meine Kaffepause und klicke mich wie immer, gleich zu dir. Nach meinem gestrigen Backtag, bekomme ich doch bei den netten Förmchen gleich schon wieder Lust auf einen neuen Backtag.

    Da hast du aber ein sehr schönes Gedicht gefunden, hab es mir mal aufgeschrieben, wäre ein schönes Gedicht für eine Weihnachtskarte.

    Ganz liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Jaja, diese (B)engelchen.... wenn sie doch nur ihre Arbeit anständig tun würden... ;o)) ! Aber Gottseidank springt das Christkind da zuverlässig ein- so ein süsses Gedicht!!
    Deine Deko: TOP!! Die Förmchen sind allerliebst, ich hab' ja jetzt auch welche, Good-Luck-Gabi-sei-Dank!! Und ich freu' mich jeden Tag daran....

    Dir einen schönen Freitag (wir sehen ja morgen wieder mehr von dir, und übermorgen, und.....!)
    herzlichste Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie,
    Die Idee mit den Keksausstechern im Fenster gefällt mir sehr!
    Besonders die Zusammenstellung von Lärchenzweigen und Bauernsilber. Festlich abr nicht zu kitschig. Schöööön.
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  11. Superidee, das mit den Förmchen! Sehr dekorativ! Schönes Gedicht!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  12. Danke für das schöne Gedicht. Deine Fensterdeko finde ich sehr schön.Die würde ach bei uns toll aussehen.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön deine Küchendeko. Die Ausstechförmchen liebe ich auch, wunderschön.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ja wunderschön aus! Eine herrliche Deko für´s Fenster!
    GLG ,Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Schööön.
    Bei mir baumelts ja auch vom Küchenfenster herunter;-)

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Melanie, das ist wirklich ein schönes Gedicht. Ich muste auch schmunzeln.
    Deine Küchendeko gefällt mir sehr gut. Mit diesen Ausstechformen kann man allerhand machen.
    Wir haben sie diesmal als Formen für unsere Tropfwachsdeko genommen. Die Ergebnissen sind auf unserm Adventskasten zu sehen.
    Ich wünsche Euch einen schönen 3.Advent.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Melanie,

    das ist ein wundervolles Gedicht, sehr passend zur Adventszeit.
    Die Deko mit den Lärchenzweigen ist auch ganz toll. Wo bekommst du nur die ganzen Zweige für deine Deko her? Hast du eine Lärche gefällt? ;-)

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Melanie,
    tolle Deko an Deinem Küchenfenster.Sieht einzigartig schön aus...ich glaube ich muß mir die Deko abschauen!!
    Süßes Gedicht.
    Liebe Grüße und einen schönen 3.Advent wünscht Dir Anja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Melanie,
    oh ja das Gedicht habe ich schon gekannt....so süß....und dine Deko ist himmlisch.
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Melanie,
    das ist ja ein schönes Gedicht. Deine Deko gefällt mir supergut. Das mit den Ausstechern ist eine wunderbare Idee.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Annette

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Melanie,
    ach, ist das ein süßes Gedicht und dein Deko auch - wunderschön, mit den Backförmchen!!!!

    Einen traumhaften 3. Advent und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Melanie,
    Du hast ein zauberhaftes Gedicht gefunden, da kommt endlich ein bischen Weihnachtsstimmung auf, bei dem Mist-Wetter, das bei uns herrscht! Deine Dekos sind zauberhaft und ich freu mich jeden Tag wieder auf Deinen Adventskalender!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Every thing are very lovely...and so soft!
    have a good Christmas !
    bye bye :)

    Laboratorio Delle Fate Italy

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!