Samstag, 12. Dezember 2009

Adventskalender, 12. Türchen




Heute ist der Schnee auch bei uns angekommen - zu Jacob's Enttäuschung  bleibt aber nur das wenigste liegen. Da man bei dem Wetter draussen nicht viel anfangen kann (was unsere Hundemädels völlig anders sehen ...) machen wir es uns nach einem Spaziergang an der frischen, winterlich riechenden Luft im kachelofenwarmen Wohnzimmer mit den Weihnachtsbüchern gemütlich. Das dritte Adventswochenende ist (schon!!) da und Weihnachten rückt in greifbare Nähe. Ich freu mich schon jetzt auf Heiligabend, das gemütliche Essen mit der Familie, die gespannte Erwartung von Jacob auf's Christkind und - unbezahlbar - die glänzenden Augen beim Auspacken der Geschenke: Wird tatsächlich das drin sein, was man sich seit Wochen sehnsüchtig wünscht?

Ich wünsch Euch ein wunderschönes drittes Adventswochenende,
herzliche Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Melanie,
    ich verfolge deinen Blog und möchte dir heute einmal sagen, wie schön ich diesen Blog finde.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben viele schöne Weihnachtsgeschichten und ein gemütliches Wochenende, bei uns liegt leider kein Schnee.
    Liebe Grüße Polly

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe melanie,
    witzig, von den kisten hab ich auch drei stück hier stehen...allerdings mittlerweile in weiß ;o)

    schnee ist hier noch nicht in sicht...stattdessen wird es seit tagen nicht richtig hell...

    und ja, kinderaugen an weihnachten, das ist wirklich unbezahlbar!!

    ich wünsche euch noch ganz viel vorfreude!! :o)

    herzliche grüße von
    fräulein k.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Melanie,

    auch Dir und Deiner Familie ein wunderschönes drittes Adventswochenende.

    Ganz liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ja, es ist Wahnsinn, die Zeit rast und in einer guten Woche sitzen wir schon im Auto gen Berlin, wo wir jedes Jahr Weihnachten verbringen!!
    Einen schönen, gemütlichen 3. Advent wünscht
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder; wir geniessen dieses Jahr die Adventszeit mit Kind noch mehr und einige Weihnachtsbücher haben wir auch schon. Ein schönes 3. Adventswochenende, lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Ich beneide Euch um den Schnee ! Hätte ich auch super gerne, wenn es ein bisschen schneien würde. Es ist sogar besser, wenn er nicht liegen bleibt... dann müssen wir auch kein Schnee schippen ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,
    der Schaukelstuhl sieht so einladend aus!! Am liebsten wuerde ich mir gleich meine 2 Kleinen schnappen und es mir mit ihnen gemuetlich machen mit Astrid Lindgrens Weihnachten im Stall. Das kenne ich noch gar nicht, dabei bin ich so ein grosser Astrid Lindgren Fan. Beim Anblick deiner schoenen Buecherkiste kam dann auch noch eine Erinnerung an ein Weihnachtsbuch mit einem Kind, das "Schnuepperle" oder so aehnlich hiess. Sagt dir das etwas? Es war, glaube ich, wie ein Adventskalender geschrieben..fuer jeden Tag eine Geschichte mit einem kleinem Kind. Wenn ich mich nur besinnen koennte, wie das Buch hiess. Falls du es kennst, (du scheinst den gleichen Buechergeschmack zu haben ; )), emailst du mir den Titel? Meine Mama kann sich leider nicht mehr erinnern und ich wuerde es so gerne fuer meine Kinder finden.
    Ich freue mich auch schon auf Heiligabend - mit Kindern wird es doppelt so schoen, nicht? Ganz liebe Gruesse an dich und deine Familie und druecke die Hundemaedels!
    Habe einen schoenen, hoffentlich verschneiten 3. Advent!
    Liebe Gruesse, Sylvie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie!
    Dazu kann ich nur sagen: ich liebe Weihnachten mit Astrid Lindgren! Ohne gehts gar nicht mehr ;-)
    Ich wünsche dir auch ein schönes Adventswochenende, Anna

    AntwortenLöschen
  9. Ich beneide dich um den ersten Schnee! Bei uns im platten Münsterland ist das ja eh eine Seltenheit! Aber wengistens ist es kalt geworden! Dann schmeckt auch der Glühwein! Ich wünsche dir auch ein schönen 3. Advent, liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Wir haben keinen Schnee und kalt ist es auch nicht. Naja, es hat sich nur ein bisschen abgekühlt *lach*.
    Deine Bilder sind wunderschön!!
    Ich wünsche dir einen tollen 3. Advent!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Kränze hast du da gemacht! Und dein Schaukelstuhl erinnert mich an ein Erbstück,dass imSchuppen steht und nach Farbe schreit...
    Einen schönen dritten Advent,
    Kiki

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!