Montag, 14. Dezember 2009

Adventskalender, 14. Türchen

Heute möchte ich ein ganz besonderes Türchen öffnen! Ein Türchen zu Wärme, Wohlbefinden, Entspannung, Ruhe ... Bei den heutigen Temperaturen von MINUS 6 Grad genau das richtige!

Paul und ich haben für eine liebe Freundin die Homepage für ihr neues Wellness-Studio gemacht. Geli und ihre Familie haben wir vor 2 Jahren durch Aaron (Leni's Sohn aus ihrem ersten Wurf) kennen lernen dürfen. Seitdem fahren wir immer wieder sehr gerne die 2stündige Strecke um sie und 'unseren' Aaron zu besuchen :o)

Bei meinem Oktoberfest-Geburtstag in ihrer Gartenhütte haben wir die Bilder für die Homepage in ihrer urgemütlichen Praxis gemacht. Geli hat uns gesagt, welche Farben sie gerne in ihrer Homepage hätte und wir haben los gelegt. Am Wochenende konnte die Seite jetzt endlich online gehen!
www.moments-in-wellness.de


Auch wenn nur die wenigsten von Euch wahrscheinlich im Ries wohnen und eine Massage bei Geli genießen können - seht Euch die Seite an und genießt :o) Über ein Feedback von Euch zur Homepage würde ich mich sehr freuen! Natürlich auch über Anregungen, Verbesserungsvorschläge usw. - ich bin ja (leider) keine Grafikerin und für Ratschläge immer offen!

Macht's Euch gemütlich bei diesen winterlich-kalten Temperaturen, liebe Grüße und bis morgen

Kommentare:

  1. Liebe Melanie,


    in aller Schnelle habe ich mir gerade die Homepage von Geli durchgeschaut," werde sie heute Abend intensiver lesen", aber was für mich wichtig auf einer Homepage ist, wurde in ihrer Page alles erfüllt.

    Für mich wichtig ist:

    Das sich Personen die dahinter stecken mit einem Bild zeigen, so dass man weiß mit wem man es zu tun hat.

    Das die Page auf anhieb Übersichtlich ist.
    Jeder Menüpunkt lässt sich sofort finden und man weiß was man geboten bekommt.
    Auch der Anfahrtsweg und die Öffnungszeiten finde ich immer sehr wichtig.
    Und was ich ganz toll finde,
    die sinnlichen Farben und die passende sehr schöne Deko dazu.

    Dies nun zu meinem schnellen durchschauen ...


    Liebe Grüße von
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Christine Ann Föll14. Dezember 2009 um 09:02

    Liebe Melanie,
    nur ein klitzekleiner Tipp für Ihre neu gestaltete Webseite...
    Es gibt die gesetzliche Vorschrift, dass auf der Startseite die Rubrik "Impressum" ausgewiesen wird. In dieser Rubrik müssen der Name, die Anschrift, Geschäftsführer (wenn vorhanden), evtl. Handelsregister-Eintrag, UStIdNr oder Steuernummer aufgeführt sein. Im Netz finden sich hierzu ausreichend Informationen. Leider führt es bei Nichteinhaltung und Entdeckung durch eine juristische Prüfung (finden regelmässig durch darauf spezialisierte Anwälte statt) oft auch zu einer Strafe.
    Herzliche Grüße,
    Christine Ann Föll

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie,

    ich finde die Seite ist sehr schön geworden ... wäre es nicht so weit weg, würde ich mir bestimmt mal eine Massage gönnen.

    Für mich sind alle wichtigen Informationen auf der Seite die man sich als Kunde wünscht.

    Lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  4. Die Seite sieht sehr, sehr schön aus! Wundervolle Wohlfühlfotos! Ich würde am liebsten sofort einen Termin vereinbaren...
    Für mich waren alle mir wichtigen Informationen klar und übersichtlich zu erhalten. Toll gemacht!!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Melanie,

    toll, was Du alles kannst ! Das was Christine gerade geschrieben hat, wollte ich Dir auch schreiben, Du brauchst einen Menüpunkt "Impressum" in dem der Geschäftsinhaber, Adresse, Stuernummer und Telefonnummer eingetragen sind (bei ner GmbH brauchst Du noch Handelsregisternummer und falls man für den Beruf eine Erlaubnis braucht, dann muss man auch die Aufsichtsbehörde nennen, zB Stadt Hintertupfing, Ordnungsamt). Das Impressum würde ich als zusätzlichen Menüpunkt links ganz unten eintragen, nicht dass ein böser Mensch Deine Freundin abmahnt.

    Die Seite gefällt mir gut, denn ich mag es, wenn es übersichtlich ist und man sich leicht zurecht findet. Auch die grafische Gestaltung ist geschmackvoll und hat ein durchgängiges Konzept. Schön finde ich auch, dass man was über sie lesen kann und ein Foto von ihr sieht, Eine Massage ist ja doch etwas intimes und da würd ich schon wissen wollen, vor wem ich mich da nackich mache :-)

    Eine wundervolle Woche wünscht Eve

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,
    du bist eine wunderbare Künstlerin - das sieht sooooo traumhaft aus und die Bilder bringen soooo viel Wärme und Entspannung rüber!!!! Ach, wär das jetzt schön - ich fühl mich so erschöpft - wie schade, dass das so weit weg ist!!!!! Aber zumindest kann ich mich an der herrlichen Bildern erfreuen..........auch dir eine wunderschöne neue Woche und

    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,
    Respekt! Die Seite ist sehr gut geworden und die Fotos sind absolut ansprechend. Schön dekoriert und sehr sinnlich dargestellt.
    Alle Informationen sind gut zu finden und die Seite ist klar strukturiert. Für mich persönlich sind die Farben im Hintergrund und in der Schrift etwas zu warm, dadurch ist der Kontrast zu den Fotos zu gering, aber das ist Geschmackssache.
    Ganz liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön sieht das wieder aus bei Dir! Du hast einen genialen Fotoblick! Sende Dir ganz liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  9. die farbe ist wirklich wärmend....total schön und ich stelle mir gerade eine hotstone massage vor....herrrrrrlich!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  10. Jeden tag freue ich mich über die wunderschönen Bilder und Texte in deinem Adventskalender.
    Vieln Dank dafür!

    AntwortenLöschen
  11. Warum wohne ich nur soooo weit davon entfernt!!! Ein Massage das wäre im Moment genau das richtige für mich und meine gestreßte Seele!!!
    Die Homepage ist wunderschön geworden! Sie strahlt viel Wärme und Ruhe aus! Ich finde auch gut das die einzelnen Massagearten beschrieben werden! Das hast du wirklich super gut hin bekommen!!!
    Liebe Grüße ins kalte Bayern, Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie,
    also ich hab nichts zu meckern - mir gefällt die Aufmachung sehr - die Farben sind sehr ansprechend und ruhig - die Seite ist informativ und wirkt allein schon beruhigend - schön, dass sie sich auch vorstellt mit der ganzen Familie - schafft ein Stück Nähe, die wie ich finde, für eine Massage nicht unwichtig ist - sympathische Frau, bei der man sich sicher wohlfühlen und loslassen kann -
    habt ihr toll gemacht - großes Lob - liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde, sie ist echt toll geworden ! Die Homepage spricht mich sehr an und wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich direkt nen Termin zur Fußmassage buchen.
    Die Farben sind schön beruhigend, wie es ja auch zur Wellness gehört und es ist schön übersichtlich gestaltet und die schrift mag ich auch !
    Hast du super gemacht !!!!

    AntwortenLöschen
  14. Also mir gefällt die Homepage ausgesprochen gut!! Gratulation! Die Fotos, die Ihr gemacht habt sind echt wunderschön! Ich bin ja leider eine ziemliche Niete was das anlangt ;-) Aber man muss ja nicht alles können und es ist gut, wenn es Menschen gibt die es dann können ;-) Liebste Grüße! Eri

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!