Mittwoch, 16. Dezember 2009

Adventskalender, 16. Türchen

Das sonnige Wetter von gestern war ideal für Draussen-Fotos! Mein Schlitten und die Kinderschlittschuhe bekamen Gesellschaft in Form von Kinder-Skiern aus Holz. Die sind sooo goldig - gehören aber leider nicht mir, sondern meiner Nachbarin. Ich durfte sie mir für die Fotos ausleihen, vielen Dank nochmal dafür!


Schon klar, nach was ich auf den nächsten Flohmarktbesuchen Ausschau halte, oder? ;o)




Das war's schon für heute, ich mach es mir zwangsweise auf der Couch 'gemütlich' weil meine Mandeln leider denen von Jacob nacheifern ...

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Melanie,
    ihr habt noch keinen Schnee ?
    Viel ist es bei uns nicht, aber immerhin so, dass die Weihnachtsstimmung stimmiger werden kann.
    Was soll ich zu diesem Bild sagen?
    Wahrscheinlich erkennen wir alle Bloggerinnen auf den nächsten Flohmärkten zielsicher - entweder mit suchendem Blick, oder eben mit Skiern unterm Arm ;o)
    die Skier waren im Original nicht rot, oder?
    Zum Fahren sind mir meine Neuen bei weitem lieber, aber so,..... oh, ich bin hin und weg.
    Alles Liebe Gabi
    PS: Die Tage sind manchmal zu kurz, aber ich hab´s mir feste vorgenommen !!!

    AntwortenLöschen
  2. Deine Deko ist soooooo zauberhaft, liebe Melanie - diese roten Skier sind einfach der Hammer!!!!!!! Und gute Besserung wünsch ich dir - du musst vieeeel Tee trinken und dich schonen, damit du an Weihnachten auch gesund bist!!!!!!

    Alles Liebe , herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. Die roten Skier sind echt das i-Tüpfelchen. Und auch dieses Jahr hast du mich wieder an meinen kleinen Schlitten erinnert, der im Keller ein ziemlich schmutziges Dasein fristet. Aber vielleicht schaffe ich es ja in diesem Winter ihn mal bissel als Deko einzusetzen.
    Für deine Mandeln wünsche ich dir gute Besserung. Gönne dir Ruhe, wenn du kannst, das ist immer noch das Beste.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht sooo schön aus.... auch ohne Schnee!
    Gute Besserung und irgendwann viel Erfolg beim Flohmarkteinkauf!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Melanie,

    die Ski sind der Hit ! Aber kann man denn nicht auch welche von Erwachsenen nehmen und die absägen ? Müsste ja gehen, wenn Du ne Bindung möchtest, die lässt sich ja verschieben.

    Ich hoffe, Du ruhst Dich aus und nimmst Dir ein wenig Zeit, um die Seuche auszukurieren, denn sonst geht sie vielleicht ringsum. Und Du sollst ja bis Weihnachten wieder fit sein. Gaaanz viel trinken und Vitamine empfiehlt Ihre Frau Dr. Eve

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,

    dein Bild erinnert mich an frühere Zeiten, da hatte ich tatsächlich Holzskier, leider wurden sie entsorgt und darüber ärgere ich mich jetzt natürlich sehr , denn zu Deko Zwecken sind sie einfach genial.


    Du hast alles ganz hübsch dekoriert , dies ist ein typisch wunderschönes Weihnachtsbild.



    Lieben Gruß von

    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie, die Skier sehen ja toll aus!
    Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe Deinen Mandeln geht es bald wieder besser!
    GLG ,Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Melanie,

    die Skier sind echt süß, drücke Dir die Daumen, daß Du welche findest.

    Gute Besserung und laß Dich betüddeln, GLG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie, ersteinmal wünsche ich Dir gute Besserung - bei uns hüsteln und schnupfen auch alle durcheinander.
    Auf Deinem Bild feht wirklich nur noch der Schnee - denn alles andere ist ja schon beieinander....
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Oh je liebe Melanie,
    dann schone dich, damit du Weihnachten auf dem Damm bist - deine Deko sieht wieder wunderschön aus - süß der Schneemann auf den Brettern -
    gute Besserung - liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melanie,
    kann ich verstehen das du auch gerne solche Skier haben möchtest, die sind ja wirklich total schön anzusehen. Besonders das schöne Rot, ganz meines.
    Bei uns schneit es heute recht viel, ENDLICH!!
    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie...
    Das Schild mit "Snow?" ist echt ein Schmunzler! ;-)
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Deko ! Tolle Idee mit den Skiern. Ich wünsche Dir eine schnelle Gute Besserung. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Melanie, mit ein wenig Schnee wären die Fotos perfekt. Toll sind sie aber auch so.
    Du Arme ich wünsche Dir gute Besserung.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  15. Oh du arme... hat es dich nun auch noch erwischt...
    Ich wünsche dir auch schnelle, gute Besserung!Ich fühle mich auch ganz schlap, und habe mich nach der Schule auch erstmal ein Stündchen hin legen müssen... aber bis nächste Woche sind wir wieder fit!Da glauben wir jetzt einfach mal ganz feste dran ;o)
    Bei uns ist heute , passend zu deiner süßen Deko, wirklich der erste Schnee gefallen, er blieb nur nicht lange liegen... also Schlitten und Skifahren ist noch nicht.
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melanie, deien Außendeko ist sooooo süß ! Ich habe auch schon nach antiken Holzskie ( Holzskiern ????Öh...?!?!?!? ) Ausschau gehalten ( wegen lahmen Fuß ja leider nicht auf dem Flohmarkt, sondern beim grossen Internet Auktionshaus.....) und beschlossen, dass ich das vielleicht noch mal im Sommer probiere, wenn die Nachfrage nicht so groß ( und das Angebot dann wahrscheinlich leider auch nicht....:-( ) und die Preise deshalb nicht so hoch sind...die sind nämlich heftig teuer ! Aber schööööööööön !
    Schone dich und trink ganz viel ausgekochten Ingwer mit Honig ! Das hilft ! :-)
    Gute Besserung und liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  17. Melanie, liebte ich einen Blog! Eine schöne Dinge ... Ich will dir folgen ... besuchen Sie mein Blog und hinterlasse einen recadinho.
    Kiss, das ist bei Gott

    Deleuze
    Brasilien

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Melanie,
    also, die Sache mit den Skichen ist doch für DICH kein Problem!! Mass nehmen, Ski aus Holz aussägen, anmalen, Bindung aus Gurte und Konservendose basteln, aufstellen- FERTIG!!! (Die Skispitze muss sich ja nicht UNBEDINGT nach oben biegen, ne?? Und die Stöcke sind schon gar kein Hindernis für dich!)
    Das hast du doch ruck-zuck erledigt!!
    Und: Die Skichen sind total süss, deine Deko ganz goldig!

    Ganz liebe Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Melanie,
    eine wunderbare Deko hast Du wieder gezaubert.
    Ich hoffe, Du erholst Dich bald wieder und bist zu Weihnachten wieder ganz fit.
    Ich wünsche Dir ganz ganz schnelle Genesung.
    Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Melanie,
    ...das ist ja eine wunderschöne Deko.Habe auch ein paar Skier vor der Tür stehen .Wünsch Dir gute Besserung und schone Dich.Liebe Grüße sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  21. Oh, eine schöne Winterdeko!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!