Samstag, 19. Dezember 2009

Adventskalender, 19. Türchen

Wie schon erzählt, habe ich mich diese Woche über ein Überraschungspäckchen freuen dürfen. Lilia, eine Mitleserin von Dekoherz hat mir zwei wunderschöne Schaukelpferdchen geschickt, weil ich ihr mit meinem Blog so viel Freude mache. Liebe Lilia, vielen Dank für die beiden hübschen Pferdchen - sie passen richtig gut auf unseren Kachelofen! Herzlichen Dank auch für Deine lieben Zeilen!

Ein Schwenk um 180° vom Kachelofen zum Fenster - seht mal, wie schön es heute bei uns geschneit hat:
Die Ansicht zeigt zwar nur unseren Hühnerstall - aber mit meinen 'gebrannten Mandeln' ;o) komm ich momentan nicht viel weiter raus und ich denke, man kann die Schneeflöckchen ganz gut erkennen.
Leise rieselt der Schnee - scheinbar dürfen wir uns dieses Jahr tatsächlich über eine weiße Weihnacht freuen!


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Oh das ist aber eine wunderschöne Aussicht! Und die Schneeflöckchen kann man sehr gut erkennen.
    Viel Spaß mit den Rössern, jetzt kannst Du bald einen Reitstall aufmachen. ;-)

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,
    bei uns hat es über Nacht auch noch mal geschneit - jippieeee!!!! Und du musst ganz schnell wieder gesund werden, bald ist Weihnachten.......ich drück ganz fest die Daumen!!!! Ein ganz süßes Geschenk hast du bekommen und ich bin schon sehr gespannt, auf das morgige Foto;)!!!!!!

    Einen wunderschönen vierten Advent und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie,
    ein wunderschönes Foto! Wohl dem, der einen so schönen Hühnerstall hat ....
    Ich wünsche dir gute Besserung, einen schönen 4. Advent und harmonische Weihnachtstage ohne allzuviel Stress.
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,
    wow habt ihr einen süßen Hühnerstall - der ist wert, fotografiert zu werden - die Schaukelpferdchen sind sooo schön - erwecken den Neid eines jeden Betrachters -
    bei uns sieht es heute auch tief verschneit aus bei -14 Grad -
    aber wunderschön -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,


    da haben die Hühner aber einen modernen und sehr schönen Hühnerstall.
    Ich sehe du hast genauso so viel Schnee wie wir , auch bei uns schneit es und bis jetzt sieht es noch recht gut gezuckert aus, aber wird sicherlich noch mehr.


    Liebe Grüße
    von Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja schön die Pferdchen!
    Was für eine liebe Überraschung...
    Du hälst aber im Moment auch so einige Überraschungen hier für uns bereit! Ich bin ja schon wieder gespannt auf´s nächste Türchen...
    Ich wünsch dir noch den schönsten WinterTag-werd schnell gesund!
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Melanie,

    die Pferde sind wirklich toll und Dein Stall auch ;-) Habt Ihr da auch ab und zu rehe, weil der Wlad in der Nähe ist ? Bestimmt oder ? Das ist doch Idylle pur und bei der Aussicht (und Kälte) braucht man gar nicht raus, glaube mir ;-) Jetzt werd ganz schnell wieder gesund ! *KanneTeerüberschieb*
    Ich wünsche Euch ein wundervolles Azvenzwochenende !
    Eve

    AntwortenLöschen
  8. Oh kuck, schon wieder Schaukelpferdchen!! ;o))
    Du machst ja ganz viele Post's speziell für die lieben Reiterlein unter den Bloggerinnen, wie nett von dir, danke!, blinzel!
    Frage: Hast du auch Hühner im Hühnerstall?? Der ist nämlich total süss (so schön ochsenblutrot! ), und ich stelle mir das ja so romantisch vor, wenn da noch ein paar Gackerlis rumspazieren- ganz abgesehen von den frischen Eiern!!
    Dir wünsche ich eine Ruckzuck-Besserung, Weihnachen naht!!,
    und ein glückliches, 4. Adventswochenende,
    ganz liebe Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie,

    da ich die letzte Woche sehr eingespannt war, komm ich est jetzt wieder dazu, die letzten Tage von Dir zu lesen. Ich freu mich immer so über Deine Beiträge, die sind sooo wunderschön.
    Wir haben heute ca. 20 cm Schnee vor dem Haus liegen, ich freu mich sooo!! Hoffentlich bleibt es bis Weihnachten so, es wird ja wieder wärmer und Regen gemeldet....
    Du, Du hast in einem Deiner letzen Posts so ein liebes selbergemachtes Pferdchen aus HOlz gezeigt - würdest Du da evt. eins zum Verkaufen anbieten? Ich liiiebe Schaukelpferde, finde aber nirgdens so eins in weiß. Ich hab schon welche gebacken, die sind aber nicht so haltbar :-) Wäre echt superlieb von Dir und muss naütrlich nicht mehr vor Weihnachten sein. Würde ich soooo freuen.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Melanie,
    bei uns hats heute auch geschneit und meine Terrasse sieht nicht ganz so trostlos aus *lach*. Deine Deko gefällt mir besonders gut. Ganz mein Geschmack.
    Herzliche Grüße aus Nürnberg und frohe Weihnachten wünscht
    Shino

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melanie,

    ich wünsche dir und deinen Mandeln gute Besserung! Auf das du das schöne Winterwetter genießen und einen schönen Spaziergang im Schnee machen kannst!

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
    s.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie, uff, jetzt hab ich aber eine Menge nachzuholen gehabt... Also zunächst mal auch von mir ganz liebe Besserungswünsche, ich hoffe, bis zum 24. bist du wieder rundum fit!!! Ja, und dannhast du uns so viele schöne Fotos gezeigt, und auf ziemlich vielen kommen da ja Schaukelpferdchen vor - total hübsch, ich finde sie auch so romantisch und so perfekt zur Vorweihnachtszeit passend. Ich habe übrigens ein ähnliches wie das silbrige, das bei dir auf dem Kamin steht. Dein selbst ausgesägtes und die beiden, die du geschenk bekommen hast, finde ich aber ebenso TRAUMHAFT!
    Alles Liebe und einen wunderschönen 4. Advent (und ich bin neugierig auf das, was du uns da angekündigt hast), tschau.trau.mau

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein schönes Überraschungsgeschenk Du bekommen hast :o) Ich freue mich für Dich !
    Nennt Ihr das einfach nur Hühnerstall oder habt ihr wirklich Hühner ? Das finde ich nämlich klasse und hätte auch gerne welche, allerdings wäre das bei uns nicht so prickelnd wegen der Nachbarn....

    AntwortenLöschen
  14. "Deine" schaukelpferdchen sind wunderschön! meistens muß man ja bei Porzellanfigürchen immer aufpassen, daß sie nicht kitschig wirken, aber diese hier sind absolut weihnachtlich und bezaubernd! Will auch soo Geschenke,Menno!

    GLG
    karin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Melanie,
    ich freue mich immer wieder ueber die Vielfaeltigkeit deiner Posts! Und ich freue mich auch so sehr fuer dich ueber den Schnee! Die Floeckchen durchs Fenster zu betrachten haben eine solch beruhigende Wirkung und man kann traeumen in einer Schneekugel zu sitzen. : )
    Die Pferdchen sind schoen und das selbstgemachte Pferdchen gefaellt mir ausgesprochen gut! Die Weihnachtskugel mit den Engelsfluegen in der Nestkrone ist auch allerliebst. Eine tolle Idee!
    Uebrigens, so einen Huehnerstall moechte ich auch haben.
    Ach ja und den Birnenkuchen werde ich auch ausprobieren. Das Mehl ist hier zwar anders als in Deutschland, aber ich hoffe, der Kuchen wird trotzdem werden.
    Einen wunderbaren 4. Advent wuenscht dir Sylvie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melanie,
    auch wenn ich im Dezember kaum kommentiere, will ich es doch nicht versäumen, Dir einmal eine ganz dickes DANKE für die wunderschönen Adventskalenderfotos zu schicken. Wie immer machst Du einmalig schöne Aufnahmen, ein Genuss für die Augen. Ich freue mich jeden Tag schon auf den nächsten Adventspost.

    Ganz liebe Grüße, einen schönen 4. Advent und gute Besserung Deinen Mandeln

    Susanne

    P.S.: Bei Dir sehen ja sogar die fallenden Schneeflocken super aus, gelingt mir leider nur ganz selten ;-(

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Melanie,

    das ist ja ein schönes Label, dass Du da kreiert hast. Super und wenn auch verspätet, wünsche ich Dir trotzdem noch alles Liebe für dieses Jahr.

    Lieben Gruss
    Ulla

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!