Mittwoch, 2. Dezember 2009

Adventskalender, 2. Türchen



Ich weiß nicht, aber dieses Jahr haben es mir Schaukelpferde angetan! Was hab ich mich gefreut, als mir dieses kleine Pferdchen auf dem Flohmarkt ins Auge fiel. Erst mal wollte ich gar nicht fragen was es kostet - war ja ursprünglich goldfarben - aber bei 1 Euro kann man ja ein bisschen Farbe investieren.


Gestern hat es sein weißes Gewand bekommen und heute darf es zusammen mit dem alten kugeligen Lampenschirm auf dem Silbertablett (ebenfalls vom Flohmarkt) das '2. Adventstürchen' sein :o)

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ooooh, wie hübsch! Finde ich klasse, Dein neues Schaukelpferd - 1 Euro, ich kann es kaum glauben :-)
    Ich trau mich auch erst nie so recht, aber wenn man schon vor seinem geistigen Auge sieht, wie es einmal aussehen könnte, dann kann mich nichts und niemand aufhalten *g*
    Schönen Tag und liebe Grüße
    Cate

    AntwortenLöschen
  2. *hihi*
    nun bin ich heute gleich zu dir gekommen, um zu schaun , ob das 2. Türchen schon geöffnet ist ;o)
    Ich hatte heute in der Schule einen Löwen, aus Schokolade hinter meinem Türchen, dein Schaukelpferdchen passt doch viel besser hinter ein Adventskalender Türchen!
    Ich wollte mit den Kindern die Tage mal zu uns in die Stadt fahren, dort gibt es auf einem Kaufhaus einen Adventskalender, dort stehen jeden Tag Wichtel auf dem Dach, die ein Türchen öffnen, und süßes und kleine Päckchen für die Kinder hinunter werfen...das ist die Attraktion in jedem Jahr zur Adventszeit... und das Leuchten in den Augen der Kinder, wenn sie etwas gefangen haben....
    lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melanie,

    das weisse kleine Schaukelpferd ist wirklich zauberhaft. Und in weiss auch sicherlich viel schöner.
    Besonders gut gefällt mir deine Idee die Suppenschüssel nicht mit heiser Suppe sondern Advnets-Kerzen zu füllen.
    Tolle Idee.
    Bin ja gespannt was morgen kommt.

    lieben Gruss aus dem kalten Trier

    miriam

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,
    ich bin nicht drauf gekommen, dass es ein Lampenschirm ist - die Kugel sieht einfach toll aus - gut, dass du das Pferdchen doch genommen hast - es sieht wunderschön aus -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,
    hab´ Dich natürlich schon ein bißchen vermisst, und melde mich nachher nochmal bei dir - Du, ich kann es gar nicht oft genug sagen, jedes einzelne Foto mit Deko, mit Pflanzen,... trägt Deine Handschrift und ist so gelungen und einzigartig. Mein Deutsch ist zu schlecht, als dass ich noch bessere Worte finden könnte.
    Ich habe schon Dein Porzellanschaukelpferd bewundert und dieses ist auch so nostalgisch schön!
    Sei lieb gegrüßt Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Deine Ideen sind super, das Schaukelpferd ist wunderschön. Ich liebe es auf den Flohmarkt zu gehen, leider gibt es bei uns nur selten welche.
    Deine Adventskranzidee mit der Terinne-wunderschön.
    Liebe Grüsse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melanie :-)
    Du hast ein gutes Händchen schöne Dinge ins rechte Licht zu setzen. Sehr sehr kreativ finde ich dich.
    Ich schau wieder rein.

    Schönen Abend und bis dann.
    LG Brooke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie, ein ganz süßes Pferdchen und so hübsch arrangiert! GLG und einen schönen Abend, Anja

    AntwortenLöschen
  9. Schönes zweites Türchen :o) Das Pferdchen sieht auf jeden Fall in weiß sehr schön aus !

    AntwortenLöschen
  10. hey, Melanie
    Ja!! dass sieht schön aus. Aber auf die Idee, goldenes weiß zu sprühen (oder wie lackierst du?) käme ich ja nicht. Du hast immer so schöne Ideen - toll!
    Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Zeigst Du uns jetzt jeden Tag bis Weihnachten so wunderschöne Deko?! Schmacht.... Dann brauche ich ja eigentlich gar nicht selbst dekorieren...ich komme einfach bei Dir vorbei und erfreue mich an Deinen schönen Ideen ;-)
    GLG, BINE

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Melanie,
    vielen Dank für das zweite Türchen. Dein Schaukelpferd sieht sehr hübsch aus mit der weissen Farbe.
    Liebe Grüße
    Agnes D.

    AntwortenLöschen
  13. Süß ist es!!!

    Hast du es angepinselt oder gesprüht??

    Lieben Gruß Myri

    AntwortenLöschen
  14. Es war wieder ein vergnügen bei dir zu stöbern. Konnte aus zeitlichen Gründen die letzten Tage fast gar nicht bloggen, so dass ich einiges verpasst habe.
    Deine Ideen bezaubern mich. Ich würde auch gerne mal die tollen Adventskalender sehen, die du für deine Eltern gemacht hast. Die Idee mit dem Besen ist so simple und doch so genial.
    Und der Oberknaller ist dein Suppenterrinen-Adventsgesteck, finde ich.
    Eine schöne,kreative und besinnliche Advetszeit wünscht dir Janet

    AntwortenLöschen
  15. Du bringst mich auf eine wundervolle Idee! Ich habe hier auch noch Weihnachtsschmuck in Goldfarbe
    rumliegen!Das werde ich auch versuchen. Das weiße Gewand steht dem Schauckelpferd jedenfalls sehr gut!!Traumhafte Deko! Liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  16. das pferdchen ist wirklich herzallerliebst
    ich bin ganz und gar verliebt
    in diese schöne kombination
    liebe grüsse l

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!