Montag, 21. Dezember 2009

Adventskalender, 21. Türchen

Bevor ich mein 'Bilderrätsel' :o) auflöse zeig ich Euch noch eine kleine Bastelei. Ich hab einfach keine Mini-Bäumchen gefunden die in die Mini-Amphoren gepasst hätten und habe deshalb Tannenzweige zu einer Kegelform gebunden. Verziert sind sie nur mit einem Filzstern und einer Perle. Die Fotos hab ich draussen aufgenommen - der echte ist vom Zuckerschnee in den Töpfen kaum zu unterscheiden!

Ich kann Euch sagen (aber leider nicht riechen lassen) - die duften so richtig herrlich weihnachtlich! Das erinnert mich an meine Kindheit, in der wir meistens eine Fichte als Christbaum hatten - Nordmanntannen riechen bei weitem  nicht so intensiv!

Apropos Kindheit - meine Schwester und ich hatten gestern viel Spaß mit Euch und unserem Foto :o) Ich will Euch nicht länger auf die Folter spannen: Die süße Kleine im dunklen Pullover ist meine 'kleine' Schwester und die mit den langen Haaren bin ich :o)

So ähnlich - und doch so verschieden! :o) Dass die Kleine mal längere Haare hat als ich hat Seltenheitswert!

Liebe Grüße aus dem schön verschneiten Winterzauberland

Kommentare:

  1. Da lag ich ja voll daneben :)
    Die Ähnlichkeit ist aber auch heftig!
    Das sagt man bei uns Geschwister- Mädels auch immer, vielleicht sieht man das selbst so nicht?
    Eins sehe ich aber, wir haben alle die gleiche "Kartoffelnase" *lach*
    Sogar meine kleine Nichte!

    Ihr habt beide ein umwerfendes Lächeln :)

    Einen schönen Schneetag wünscht Dir,Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,

    Ihr seht ja aus wie Zwillinge ! Zumindest aber wie.....Schwestern *lach*
    Diese Ähnlichkeit lässt nicht verleugnen, dass Ihr verwandt seid. Hats bei Euch auch so zauberhaft geschneit ? Das ist ja feinster Pulverschnee. Deine Deko sieht klasse aus, wäre das nicht ein schönes Motiv für eine Postkarte ?

    Bei uns hats auch dick geschneit und jetzt ist es zum Glück etwas wärmer geworden (es war doch ZU kalt) und die Sonne lacht, vor meinem Fenster fliegen die Vögel zum Futterhaus und ich muss noch unbedingt raus zum Fotos machen, aber ich muss noch arbeiten. Ich wünsche Dir wenig Stress und eine wundervolle Woche !
    Herzliche Grüße sendet Eve

    AntwortenLöschen
  3. Ach was für zwei hübsche Persönchen. Ihr seht euch aber wirklich total ähnlich. Eure Verwandtschaft könnt ihr sicher nicht abstreiten. Was für ein hübsches Lächeln ihr habt.
    Deine kleinen Bäumchen finde ich total entzückend!
    Einen schönen Tag dir noch.
    Alles LIebe Chirstine

    AntwortenLöschen
  4. Das hätte ich nicht gedacht! Aber ihr zwei seht euc ja doch sehr ähnlich ;-) Schöne Fotos!!!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  5. Die Bäumchen sehen toll aus ! Und die Bilder von Dir und Deiner Schwester auch ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. ... tja, jetzt kann ich schreiben, hab ich´s doch gewußt ,O)
    toll sehr ihr beiden heute aus, und es geht auch ohne Retrotapete.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Ha! Dachte ich es doch.... ;o))
    Dass ihr Schwestern seid, kann man nicht leugnen- und zwei sooo hübsche dazu! Gerade wie auch deine beiden Bäumchen (was für ein Übergang, hihi!!), nein wirklich, die sind dir total schön gelungen, auf den 1. Blick sehen sie wie echte,lebende aus!
    Bald hast du's geschafft, noch 3 Türchen.... Und jetzt ist es wie jedes Jahr: Man erschrickt, wie schnell es plötzlich wieder gegangen ist....!!

    Ganz herzliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie,

    da hätte ich auch daneben gelegen, ich hätte dich auch für das kurzhaarige Mädchen gehalten. Ihr seht euch aber auch verdammt ähnlich!
    Deine kleinen Bäumchen sind toll, wie hast du nur die Form so schön hinbekommen?
    Ich wünsche dir wunderschöne Weihnachten mit deiner Familie!
    Liebe Grüße, Karolina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie,
    ich freue mich, richtig getippt zu haben. Ich fands ehrlich ziemlich eindeutig. Danke für das "Heute-Foto" - ihr seid zwei hübsche Schwestern -
    deine "Bäumchen" find ich toll - du hast Ideen -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  10. haha...und ich hätte drauf gewettet, dass du die kleine im dunklen pulli bist....und heute sehe ich zwei wunderschöne hübsche frauen....
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn die Ähnlichkeit ! Ich hab allerdings auch daneben getippt ;-)
    War aber sehr spassig !
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ihr 2! :)

    Ihr beiden seht euch ja total ähnlich, bei unserem Treffen ist mir das gar nicht so aufgefallen, aber jetzt auf dem Foto... WOW! Und ihr seid sooo hübsch, ihr strahlt richtig um die Wette! :)

    Die Idee mit den Bäumchen find ich richtig klasse! Und sie sehen sooo süss aus! Hast du sie im Haus stehen?

    Ganz viele liebe Grüße

    Martin

    AntwortenLöschen
  13. Ha, knapp daneben ist auch vorbei. Egal hat spaß gemacht.
    Ihr beide seht Euch wirklich total ähnlich, aber das hört Ihr wahrscheinlich öfter.
    Deine Bäumchen sehen klasse aus.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  14. Wow ihr seid Euch total ähnlich! Da lag ich wohl voll daneben:-))), GGGLG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Wow... so eine Ähnlichkeit! Heut´noch mehr als früher... kann das sein?
    Und die schönen blauen Augen, hätten dich auch nicht verraten, wenn man sie auf dem ´´früher Bild`` hätte sehen können... die habt ihr ja auch beide!
    Aber die Idee mit dem Bilderrätsel war ehrlich Klasse- witzig... wer hätt´das schon wirklich gedacht? ;o)
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melanie,

    habe gerade entdeckt, dass Du eine ganze Menge Blogs hast. Du bist ja eine ganz fleissige.
    Die Ähnlichkeit mit Deiner Schwester ist enorm. Ihr habt beide auch die schönen stechenden blauen Augen.
    Vielen Dank für Deine Kommentare auf meiner Seite. Bin nur mal ein wenig weg, aber ich komme wieder - von unterwegs gibt es hin und wieder mal was zu lesen.

    Ein schönes Weihnachtsfest wünscht Dir

    heidi

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!