Dienstag, 22. Dezember 2009

Adventskalender, 22. Türchen


Weiße Weihnacht - ade! 5 Grad und Regen haben den Schnee ganz schön schmelzen lassen :o( Wenigstens kommt jetzt die Sonne raus und hebt die Laune! Da wurden auch die Fotos vom Kerzenleuchter besser :o) Den Ring habe ich nur ganz dünn mit Tannenzweigen umwickelt, so dass das Bauernsilber und die Mini-Tütchen gut zur Geltung kommen. Die Glas-Anhänger sieht man leider nicht so richtig ...


Wow, nur noch zwei Türchen und ich hab den Adventskalender 2009 geschafft. So viel wie in diesem Monat hab ich noch nie in einem Monat geschafft!

Die Geschenke sind jetzt komplett, ein paar warten noch auf eine Lage Geschenkpapier und dürfen dann auch ins geheime Kellerzimmer wandern. Jacob wird dieses Jahr wohl das letzte Mal ans Christkind glauben ... Die Mitschüler sind dabei ihn aufzuklären. Gestern kam er mit der bangen Frage an: "Gell Mama, die Eltern spielen nicht das Christkind?"
Das 'nicht' in der Frage zeigt mir, dass er das nicht glauben will und so hab ich ihn - mit überkreuzten Fingern hinter dem Rücken - angelogen ...
Mit 7 darf man schon noch ans Christkind glauben ;o) Diese glänzenden Strahleaugen wird es also dieses Jahr an Weihnachten zum letzten Mal geben ... - schade!!

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Melanie,
    ....oh der sieht ja toll !!!Sehr sehr edel dekoriert.Freue mich auf die letzten zwei Fenster.
    Bei uns regnet es...die weiße Pracht taut vor sich hin ...das ist so schade.
    Wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,
    ich bewundere Dein Händchen und Deinen Fleiß für all diese schönen Dekorationen hinter Deinen Adeventskalender-Türchen, danke sehr...

    und wünsche Dir und Deinen Lieben ein friedvolles, gesegnetes Weihnachtsfest
    Traudi aus den eingeschneiten Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  3. nana melanie....kleine kinder anlügen...hihihi ok eine notlüge darf sein und jaaaaa die augen die strahlen sind doch das schönste...also...hast du gut gelogen!!! pssssst ich habs meiner tochter auch lange nicht verraten!!
    ich finde dein adventskalender für uns alle total schön und staune, dass du so genial schöne ideen hast. Riiiiiesenkompliment....danke für die schönen bilder!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,

    dein weißer Leuchter sieht richtig edel aus, gefällt mir sehr gut.
    Bei Emmy wird es dieses Jahr auch das letzte Mal sein, dass sie an den Weihnachtsmann glaubt, denke ich. Letzte Woche war er nämlich im Kindergarten und als ich sie abgeholt habe meinte sie"Das war komisch Mama, der hatte Gummischnur an seinem Bart." Hmmm...
    Also genießt es nochmal richtig, ich wünsche dir wunderschöne Weihnachten!
    Viele Grüße, Karolina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie, jaja das ist das magische Alter. Schön das er dieses Jahr noch an das Christkind glaubt. Also genieß dieses Jahr besonders!
    Ich hab ja noch ein bissl, aber leider auch nicht mehr soo lange. Wobei heuer wirds sicher interessant. Nico ist jetzt vier, und er war schon lange lange nicht so aufgeregt wie im Moment. Ich zählt die Tage total süss, fragt immer welcher Tag heute ist, wie oft noch schlafen und wie lange noch Kindergarten gehen.
    Morgen ist dann für ihn der letzte Kindergartentag, die Spannung steigt also. Ich freu mich schon sehr. Hoffe das alles für jeden aus der Familie perfekt wird.
    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Mein Sohn wird auch schon seit 2 Jahren ganz hartnäckig von seiner Schulfreundin aufgeklärt, daß es keinen Weihnachtsmann gibt, sondern daß die Eltern es machen...! Fragt mich seitdem auch immer wieder, ob ICH an den Weihnachtsmann glaube - NATÜRLICH!! Ich dachte, dass es letztes Jahr dann das letzte Mal sei, aber so, wie es aussieht, glaubt er es dieses Jahr noch immer... Tja, dann wohl d.J. das letzte Mal?! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit dem Christkind und ein ganz schönes Weihnachtsfest! LG Ann

    AntwortenLöschen
  7. Und wieder ein so feines Stück, herrlich Melanie!

    Ich finds auch total schade, dass die weiße Pracht dahin ist, wenigstens waren wir noch rodeln;-)

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  8. Es war ein wunderschöner Adventskalender! So viele schöne Bilder.

    Bei uns schmiltzt der Schnee leider auch, wir hatten ja auch auf weiße Weihnacht gehofft, aber was solls. Wir machen es uns auch so schön muckelig.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie,
    aus Nürnberg sende ich dir herzliche Weihnachtsgrüße. Verleb ein schönes Fest im Kreise deiner Liebsten.

    Shino

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!