Mittwoch, 23. Dezember 2009

Adventskalender, 23. Türchen



Dieses Büchlein begleitet mich seit ein paar Wochen durch die Winterzeit und hat den ein oder anderen 'Winterbluestag' gerettet. Wie der Titel 'Das kleine Buch der Winterfreuden' (Thorbecke Verlag) schon verrät, sind im Buch lauter Anregungen zu finden, die einen Wintertag verschönern können. Zum Teil natürlich wetterabhängig - Schneemann bauen zum Beispiel ist ja momentan nicht möglich - aber auch für den WinterIM Haus ist einiges aufgeführt. Manchmal vergräbt man sich an einem trüben Wintertag und denkt gar nicht daran, was man sich gerade an solchen Tagen Gutes tun kann! Zusammen mit den nostalgischen Zeichnungen (auf fast jeder Seite der über 30 Kapitel) ist das Büchlein einfach schön anzuschauen.


Die letzten Weihnachtsvorbereitungen laufen - nur noch einmal schlafen, dann ist es soweit! Meine Erkältung hab ich so gut wie überstanden - von mir aus kann es los gehen :o)

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hi Melanie!!

    Ein süßes Buch!!
    Ich wünsche Dir ein frohes Fest!!

    Viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie

    So en Büchlein würde sicher manchem gut tun wenn einem der Winterblues packt.

    Ich wünsche dir eine frohe Weihnacht.

    Liebe Grüsse

    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie!

    Wie schön da konnten wir uns eine Freude teilen, denn auch ich habe mir dieses Buch zur Winterzeit gekauft, es ist wunderschön.


    Schön zu hören das du nun wieder fast GESUND bist, wünsche dir das es aufwärts geht.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein friedvolles besinnliches Weihnachtsfest und einen guten gesunden Rutsch in das Jahr 2010!

    Ich verabschiede mich bis nächstes Jahr...


    Ganz liebe Grüße
    von Birgit

    AntwortenLöschen
  4. FRÖHLICHE UND GLÜCKLICHE WEIHNACHTEN!!!

    ALLES LIEBE GABI

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,
    auch wenn ich aus Zeitgründen nicht immer kommentiert habe, so habe ich doch Deinen wunderschönen Adventskalender genossen. Auch der heutige Post von dem Büchlein ist wieder sehr, sehr schön!!!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ganz, ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,
    Das Buch sieht sehr niedlich aus und ich denke manchmal hat es doch bestimmt schon geholfen die hübschen Illustrationen zu bestaunen?
    Liebe Grüße und ein frohes Festfür Dich und Deine Familie!
    Lena

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melanie,
    als stiller Leser deines Blogs möchte ich mich einmal für deinen zauberhaften Adventskalender bedanken. Jeden Tag so ein schönes Foto, wirklich toll. Werde auch im nächsten Jahr regelmäßig bei Dir vorbeischauen.
    Liebe Grüße aus Dortmund und frohe WEihnachten wünscht
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie,
    auch ich möchte dir danken für den wundervollen Adventskalender -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Melanie, ich wünsche DIr ein wunderschönes Weihnachtsfest und danke Dir auch ganz herzlich für diesen liebevollen Kalender! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie,
    es hat Spass gemacht dich und deine Adventskalender den Dezember über zu lesen, auch wenn ich nicht immer kommentiert habe. Ich weiß auch was für Arbeit es macht.
    Dein Büchlein finde ich entzückend. Schön das es dir wieder besser geht.
    Schönes Fest wünsche ich dir, lass es dir mit deiner Familie gut gehen!
    Alles liebe Christine

    AntwortenLöschen
  11. liebe melanie,
    ich wünsche dir und deiner familie
    ein gesegnetes weihnachtsfest und für das jahr 2010 alles gute!!!!!
    danke für den schönen adventskalender
    das büchlein habe ich auch.
    liebe grüße,regina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie,
    ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles gute für das Neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein zaubhaftes Buch!

    Liebe Melanie,
    liebsten Dank für deine lieben Zeilen!
    Ich möchte dir auch ein wundervolles Fest mit deinen liebsten wünschen!
    Und ich kann deine lieben Worte nur hierher zurück geben!!!
    Ich freue mich auch! :o)
    Allerliebste Weihnachtsgrüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melanie, das Buch sieht entzückend aus.Das werde ich doch Mal auf meine "Könnte-ich-auch-Mal-kaufen"-Liste setzen ;-).
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest.Sei ganz lieb gegrüsst Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Melanie,
    da muss ich gleich mal bei amazon vorbeischauen. Das Buechlein sieht so schoen aus und ich bin immer auf der Suche nach dt. Buechern, die meinen Kindern und mir gefallen koennten. Vielen Dank fuer die Anregung.
    Mit viel Freude habe ich deinen Adventskalender verfolgt und bin schon ein bisschen wehmuetig gespannt aufs letzte Tuerchen!

    Ganz wunderschoene, gesegnete Weihnachten -- ich versuche ein bisschen Schnee in deine Richtung zu schicken!
    Deine Sylvie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melanie
    Das Buch sieht wundervoll aus!
    Ich wünsche dir und deiner Familie wunderschöne Festtage!
    Herzliche Weihnachtsgrüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Melanie,
    wie schön, dass es Dir wieder gut geht ! Richtig pünktlich zu Weihnachten hast Du es geschafft :-)
    Dir und Deiner Familie wünsche ich von Herzen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und möchte Dir für die wundervollen Inspirationen und Deine lieben Kommentare herzlich danken !
    Herzliche Grüße sendet Eve

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!