Donnerstag, 3. Dezember 2009

Adventskalender, 3. Türchen




Weiter gehts mit der Esszimmerdeko - dieses Mal auf der Fensterbank. Die kleinen Metallkörbchen sind mit Kiefernzweigen gefüllt und ein bisschen weihnachtlicher Deko. Die Zucker-Zapfen machen sich auch ganz gut dazu. Es duftet wunderbar nach Kiefern, Zimt ... - sozusagen ein Fenster für die Sinne (oder ein Fenster zum sinnlos Zuckerstangen Naschen ;o) ).

Die Lampe links auf dem Fensterbrett habe ich diese Woche für schlappe 4 Euro aus dem Second Hand mitgenommen (mit einem potthässlichen Lampenschirm - brrrr - den ich Euch lieber erspare ...). Seitdem die Lampe da steht, ist unsere Deckenleuchte meistens arbeitslos :o)

Zum Abschluß möchte ich Euch noch einen ganz speziellen 'Adventskalender' vorstellen:

Der ehemalige Kaugummiautomat des Kaufladens dient jetzt als gern gesehener Leckerlie-Spender. Die Hundemädels sind mittlerweilse schon beim Geräusch der Handkurbel 'bei Fuß' :o)

Einen schönen 3. Dezember wünsche ich Euch - und Papa, alles Gute zum Namenstag :o)

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ich freue mich nun jeden Tag auf deinen hübschen Adventskalender , da kann ich mein gekauften der in der Küche hängt, vergessen! Dein Leckerli Spender, eine super tolle Idee, ich hab nämlich auch noch einen Kaugummiautomaten im Keller , mh den werde ich mir doch gleich mal hoch holen.

    Ganz liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hi Melanie!!!
    Die Idee mit den "gezuckerten" Tannenzapfen finde ich ja total süüüß!!!

    Und übrigens Dein Wauwi sieht mit Engelsflügeln soooo herzallerliebst aus!!!

    Liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie,

    Deine Deko sieht sehr lecker aus und ich kann sie bis zu mir riechen ;-)

    Die Kaugummi Azvenzkalender Idee ist ja wohl patentwürdig ! Deine Mädels sind sicher jeden Morgen ganz eifrig bei der Sache und begeistert. Mein Felix hat ein "Ufo" das sind zwei halbe Schalen aus Naturgummi, die man in der Mitte befüllen kann und dann zusammnschraubt, je nach Leckerli Größe kann man dabei die Öffnung weiter oder enger drehen. Er kaut dann dran rum und freut sich, wenn etwas rausfällt. Es sieht schon ein wenig ramponiert aus, aber er liebt es.

    Einen wundervollen Donnerstag wünscht Dir Eve

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,
    eine zuckersüße Deko hast Du da gezaubert. Die "Streuselzapfen" laden zum nachmachen ein .. ;-)
    Auch der Leckerli-Spender ist eine tolle Idee , kann verstehen das die "Mädels" begeistert sind .
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Meli!

    Die Idee einen Adventskalender für uns zu machen finde ich klasse! Und ich freu mich schon RIESIG auf die Tage bis Weihnachten! Deine Deko ist wunderschön! Die Idee mit den Kiefernzweigen finde ich klasse!

    Auch deine Lampe ist wunderschön! Da hast du wirklich einen Glücksgriff gemacht! Hast du den Lampenschirm von Ikea?!?

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  6. oh von den gezuckerten zapfen bin ich ganz angetan
    ich hab sie ja auch schon in der nikolaus tischdeko vom letzten jahr entdeckt
    verrätst du mir wie ihr die zuckerperlen festgeklebt habt?
    das wäre so lieb (:

    und der hundiadventskalender ist auch zuckersüss und muss unser hundi unbedingt auch irgendwann bekommen,.
    danke für die vielen inspirationen
    und liebste grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Deine Fensterbank ist so wunderschön dekoriert.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee mit dem Adventskalender ist toll, da kann man sich jeden Tag auf neue Bilder freuen. Die Fensterbank-Deko finde ich sehr schön, überhaupt liebe ich Naturmaterialien zur Weihnachtszeit. Und die schöne neue Lampe zaubert bestimmt ein tolles Licht, so daß es auch von außen heimelig aussieht. Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Mensch bist du im Moment fleißig am Posten! Ganz süß deine Deko, besonders die gezuckerten Zapfen, GLG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Deine Fensterbank sieht ja wunderschön aus!!!Die Lampe nur für 4 Euro..... ich bin sprachlos!!!!Aber am genialsten finde ich die Idee ... Hundeleckerlies im Kaugummiautomaten! So einen brauche ich auch!!!! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Oh... du hast ja gleich ganz viele ´´Fensterchen`` für uns geöffnet...
    Wo soll ich nur anfangen?
    Die Lampe: Wow... und nur 4 Euro ?!
    Und der Hundeleckerlie-adventskalender-Umbau-automat ;o) nochmal Wow... oder Wau? ;o)
    Ich bin schon gespannt auf morgen!
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie,
    du hast dein Fenster so wundervoll dekoriert - das Rot - die Zapfen - die süßen Körbchen... es sieht soo schön aus -
    was für eine süße liebe Idee - ein Adventskalender-Leckerli für liebe vierbeinige Hausgenossen - ich bin hin und weg -
    ich wünsche dir alles Liebe - Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Der Hundeadventskalender gefällt mir ausgesprochen gut :-)) Tolle Idee!

    Und die Lampe ist auch der Knüller! Für 4 Euro! Ich bin sprachlos...

    Liebe Grüße,

    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Die Streusel-Zapfen sind soooo süß!

    AntwortenLöschen
  15. und wieder so schöne Sachen - du könntest ja fast wie Imke Johannson ein Buch rausbringen mit all deinen tollen Ideen! ich würds kaufen! =)
    Sind das "Häkelsterne" im Fenster? Aber nicht selbstgemacht, oder? Wenn doch, wüsste ich gerne, wie?
    Grüßi
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön, Deine Deko. Auch wenn´s langsam langweilig für Dich wird: die bunte-bestreuten Zapfen sind sehr süß. Der Ausblick aus dem Fenster in den Garten hat aber auch was. Dieses Bild wünsch´ ich mir dann nochmal, wenn Schnee liegt.
    Weihnächtlerherzige Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Melanie,
    Danke, dass Du jeden Tag ein Türchen für uns öffnest. Deine Ideen sind sehr schön. Schon der header des Blogs ist zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Sabine
    PS. Leckerliautomat...ich sage nur Pawlow lässt grüßen ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Oh, so ein Leckerli-Spender würde unserer Fanni auch gefallen!! Wahrscheinlich würde sie ihn gar nicht aus den Augen lassen und freiwillig alle möglichen Kunststücke aufführen, um an eine kleine Belohnung zu kommen ;-) Alles Liebe! Eri

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Melanie,
    also, wenn du uns jetzt jeden Tag so schöne Bilder zeigen willst, dann musst du dich aber ranhalten! ;o))
    Ich glaube, irgendwann wären bei mir die Ideen weg....
    Dein Fensterbrett ist zuckersüss (wortwörtlich!), hast du die Zapfen einfach mit kleinen Liebesperlen "beleimt"?? Sieht einfach toll aus!! Und die Lampe passt herrlich dazu! Ich stelle mir das abends sehr schön vor, wenn sich das Licht im Fenster wiedergibt!
    Der Leckerli-Spender ist klasse; Tiere gewöhnen sich ja extrem an wiederkehrende Geräusche und die damit verbundenen Situationen! Meine beiden Süssen kommen angedüst, kaum nehme ich ihr Leckerliglas in die Hand; der Deckel rappelt nämlich ein bisschen, das reicht!
    Ich freue mich auf die nächsten 21 (hihi!!) Post's von dir!

    Ganz liebe Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. ...deine Deko ist wunderschön. Einfach traumhaft. Die Sachen mit den Leckerlies ist der Hit. Das brauchen wir auch *lach*! Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Oh, ist das schöööööön!!! Ganz besonders begeistert mich der Leckerliautomat ;))........das wär ja noch was für Sheila - ich kann mir deine Mädels lebhaft vorstellen ;))!!!! Und eine Fensterbank ist auch süß dekoriert - ich muss gestehen, ich hab auch schon alle meine Zuckerstangen aufgegessen :(( ....die sind viel leckerer, als ich dachte!

    Einen wundervollen und gemütlichen Abend, Küsschen an die Mädels (und du musst nachher einmal extra für mich an ihrem Automat drehen ;)) dann freu´n sie sich ;)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Melanie,
    .....finde ich eine tolle Idee das Du jeden Tag etwas Neues von Deinem schönem Zuhause zeigst...freue mich schon auf morgen.
    Wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße sendet Dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Melanie,
    öffnest Du wirklich täglich für uns ein Fensterchen, da hüpft mein Herz ja voll Freude.
    Ich hab noch so viele Zapfen, die gezuckerten sind zu süß !!!
    hatte heute Asdventsbazar an der Schule und bin echt ausgelaugt.
    Bis denn --- ganz ganz liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  24. Ach wie schön, jetzt habe ich rasch eins zwei drei Fensterchen von deinem Adventkalender aufgemacht und mich riesig kindisch gefreut. Toll ist deine Idee - und deine Deko auch!! Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  25. Vielen lieben Dank für diese grandiose Idee uns einen Adventskalender mit Deko-Ideen aus deinem Heim zu zeigen!

    Wo bekommt frau denn diese Draht-Körbchen her? Ich finde das genial sie mit Kieferngrün zu füllen und zu schmücken weil ich den Duft so liebe.

    ♥Grüßle aus Franken,
    Frau Liebesluchs*

    AntwortenLöschen
  26. Oh, da kenne ich hier auch zwei die sofort zur Stelle wären, wenn man den kleinen Automaten betätigen würde :)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!