Freitag, 4. Dezember 2009

Adventskalender, 4. Türchen

Heute gibt es mal ganz schlichte Windlichter, die ich für's Wohnzimmer gemacht habe. Materialkosten: gleich Null, denn die silbrigen Blätter hab ich beim Spazieren gehen gefunden, Moos - unser 'Rasen' ist voll davon, Gläser, Perlen, Draht und Sterne waren im Bastel(chaos)keller zu finden ;o)

Heute ist bei uns Regenschnee angesagt (von Schneeregen kann man dann doch noch nicht sprechen) und schön langsam kommt die gemütliche Vorweihnachtsstimmung auf, bei der eine Tasse heiße Schokolade im gemütlichen - immer größer werdendem - Kerzenmeer so richtig lecker schmeckt :o)

Einen schönen Freitag wünsche ich Euch,
herzlichste Grüße

Kommentare:

  1. hej,
    find deine Adventsbilder total schön und eine tolle Idee !
    Verfolge deinen Blog fast regelmäßig mit einer Tasse Kaffee am Nachmittag.
    Macht echt Spaß!
    Hab mich aber auch mal selbst getraut so etwas zu machen...
    Vielleicht hast du ja mal Lust vorbei zu schauen...

    Liebe Grüße
    Franziska
    (frauenchaos.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  2. Dein Adventkalender ist wirklich super! Freu mich schon auf morgen ;-) Alles Liebe! Eri

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie,
    du legst aber wieder ein Tempo vor - jeden Tag so ein tolles Adventskalendertürchen! Ich bin immer wieder begeistert, wie viele Dinge dir einfallen.

    Ich freue mich auf die nächsten 20 Türchen und wünsche dir und deiner Familie ein schönes Adventswochenende, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  4. Deine Windlichter sind schön geworden! Und die Idee von dem Adventskalender gefällt mir auch gut. Ein Grund mehr, hier immer wieder reinzugucken!
    LG
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Meli!

    Das ist eine wunderschöne Dekoidee! Sieht toll aus... schlicht und einfach... Vielleicht werde ich mir deine Idee mal klauen! Natürlich nur wenn ich darf! :)

    Sind die Gläser von Ikea?!? Ich glaub die hat meine Mama auch! :)

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Vorweihnachtliches Wochenende

    Martina

    P.S.: Eigenltich brauch ich dir das gar nicht wünschen, denn ich bin sicherlich morgen wieder bei dir! :) Freu mich schon aufs nächste Türchen

    AntwortenLöschen
  6. ich bewundere jede einzelne idee die du uns zeigst....und den hundegutzi spender....einfach spitze....ich muuuuss auch so eins haben!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,
    Hut ab! Du hast immer so schöne Ideen und dann noch so Knall auf Fall!
    Ich bin schon gespannt was du in der Zeit bis zum 24. noch für tolle Dinge präsentieren wirst!

    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  8. Jeden Tag eine wundervolle Idee! Du bist ja fleissig! Deine Gläser sehen sehr schön aus! Toll, dass alles gleich griffbereit war und gar nichts gekostet hat.
    Ich freu mich schon auf weitere Türchen von dir!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Du Liebe,
    soooo schöne Windlichter. Ich mag Deinen Adventskalender ganz gerne.. und freu mich jeden Tag drauf. Bei mir kannst Du im Adventskalender die passende musikalische Stimmungsuntermalung finden. Lichterfunkelnde Grüße Myriam

    AntwortenLöschen
  10. So schöne Windlichter. Klasse ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melanie,
    also doch, jeden Tag eine so tolle Idee, bei meiner Mma waren diese Silberblätter mal im Garten - jetzt sind sie natürlcih nicht griffbereit ;o)
    Schönes Wochenende, bin gerade beim Packen.
    GGLG Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Oft ist grade das Schlichte wunderschön -
    lg. Ruth und einen schönen 2. Advent

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie,
    auch dein 4.Fensterchen begeistert mich...was für wundervolle Windlichter.
    Das Schlichte, gefällt mir oft sogar viel besser, als das Überladene.
    Einen gemütlichen Freitag wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt muss ich mich bei Dir für Deine tollen "Türchen" bedanken. Wirklich eine ganz tolle Idee und ich freue mich jeden Tag aufs Neue bei Dir vorbeizuschauen. Da lässt Du Dir ganz schön was einfallen.. sehr kreativ muss ich sagen und eine tolle Anregung !!!! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Adventswochenende und schicke Euch herzliche Grüße
    Tini

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Melanie,

    Recht hast Du - jetzt wirds richtig gemütlich. Auch bei uns (Meerbusch bei Düsseldorf) ist es heute bitterkalt - und es wird jetzt schon dunkel.
    So machen die brennenden Kerzen richtig Freude,
    lg Annette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melanie,
    schlicht, wunderschön, effektvoll und Nulltarif: so mag ich das! Richtig schön ist's bei dir wieder!
    Liebe Grüße und ein schönes WE!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. kaum bin ich mal ein paar wochen nicht bei dir, ist aus knubbel-ida eine richtig schlanke hündin geworden, wie die zeit vergeht! ich hatte zunächst viel zu tun, dann auf meiner reise nach wien bereits hier in irland den laptop beim security check vergessen (peinlich peinlich, zu einem seminar zu reisen und die powerpoints nicht dabei zu haben!) und nach der 14-tägigen reise hatte ich den lappi wieder doch unser internetprovider war dank winterstürmen und überflutungen futsch! deine weihnachtsdekos sind schön, wie immer, vor allem die ungewöhnlichen kiefernkombinationen gefallen mir.

    AntwortenLöschen
  18. Seit 2 Tagen ist es bei ns endlich mal kalt und Weihnachtsstimmung kommt auf!

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine wunderschöne Idee, liebe Melanie - die Gläser sehen sooo zauberhaft aus!!!! Welch eine Freude, dass du jeden Tag ein Türchen für uns öffnest - vielen, vielen Dank!!! Dir und der ganzen Familie und den beiden süßen Mädels ein wunderschönes Nikolauswochenende und

    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  20. Deine Ideen sind wunderschön in Szene gesetzt, Dank für die schönen Fotos......
    ich möchte Dich bei mir verlinken....
    Einen schönen, besinnlichen 2. Adventssonntag wünscht Dir Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Melanie!
    Du hast einen wirklich tollen blog und ich komme dich immer gerne besuchen! Ich wünsche dir einen schönen 2.Advent und lasse liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Melanie,
    Deine Dekofotos sind wirklich schön.
    Ich wünsche Euche einen schönen 2.Advent.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  23. Auf die Idee muß man erstmal kommen, aus einfach Sachen sowas tolles und schönes zu zaubern :o) Wirklich toll !

    AntwortenLöschen
  24. .... sie schafft es tatsächlich... ;o)) jeden Tag ein neues Türchen zu öffnen, meine ich! Ich bin froh, war das nicht meine Idee, hihi!!
    Deine Windlichter sind total schön! Und a pro pos Kerzenmeer: Ich verwende abends immer eine Menge Zeit, um alle Kerzen bei uns anzuzünden... :o)).... und sie dann auch wieder auszupusten! Mein Manni simuliert inzwischen schon Erstickungsanfälle- er meint, die Kerzen würden so sehr rauchen.... MAENNER!!!!

    Einen fröhlichen Nikolaustag euch allen,
    liebe Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Natürlich musste ich heut auch noch nach deinem 4. Törchen schauen kommen... :o)
    Wo hast du denn so schöne Blätter gefunden?!
    Gerade mit Materialien aus der Natur, kann man doch die schönste Deko zaubern... das beweisen deine Fotos heute auch mal wieder... ganz einfach und so schön!

    (ich hätte mir ´´ihn`` übrigens auch in creme gewünscht ;o)....)

    bin schon gespannt auf morgen... ;o)
    wünsche Dir noch einen schönen Abend
    lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!