Samstag, 5. Dezember 2009

Adventskalender, 5. Türchen

Es hilft nix, Ihr müsst jetzt nochmal mit ins fröhlichbunte Eszzimmer kommen! Da steht seit heute der Weihnachtsbaum. Nein, nicht DER Weihnachtsbaum (der ist noch nicht mal ausgesucht und gekauft) sondern EIN Weihnachtsbaum. Vom Flohmarkt. Im Oktober. Schrecklich grün-gold mit viel, wirklich viel 80er Jahre rot-goldenem Dekokram drauf. Aber man muss halt genau hinschauen und ein bissl Fantasie haben (und weißen Sprühlack) - dann wird DAS draus:


Ich bin ganz verliebt in den Süßen ;o) Und er passt perfekt zur restlichen Esszimmerdeko!

Und weil es farblich grad so schön rein passt, noch ein Bild vom dekorierten Fenster wie es am Morgen aussieht - beim Gedanken an das schöne warme Licht fällt das Aufstehen doch tatsächlich leichter! Auch Jacob steht leichter auf - aber nicht wegen dem warmen Licht, sondern wegen seinem Adventskalender ;o) (den ich nicht selber gebastelt habe, weil es ein Plastikmännchen-Kalender sein musste - ihr wisst schon was ich meine ...)


Weil so viele gefragt haben wegen den Zuckerzapfen: Ich hab die gut trockenen Zapfen mit Sprühkleber eingenebelt und dann direkt mit den Zuckerstreuseln bestreut. Nachteil ist, dass die Zapen auf sämtlichen eingesprühten Stellen dauerhaft kleben (also nix für die Ewigkeit ;o) ). Mit Holzleim hab ich es auch probiert, aber der ist so lange nass, dass sich die Zuckerkügelchen teilweise auflösen ...

Ich bin täglich auf's Neue hin und weg über die vielen vielen Besucher auf meinem Blog und den zahlreichen lieben Kommentaren. Ich komm gar nicht hinterher mit dem Beantworten, seid geduldig mit mir, ich versuche möglichst alle zu erledigen, aber es kann dauern. Dankeschön!!

Liebe Grüße und ein wunderschönes 2. Adventswochenende,

Kommentare:

  1. dir auch ein zauberhaftes nikoläuschchen wochenende mi deinen lieben !

    der besprühte weihnachstbaum ist echt klasse !
    aber der kleine hirsch ist auch total niedlich...

    Lg franzi

    AntwortenLöschen
  2. Dir ebenfalls ein schönes Adventswochenende! Und der Nikolaus kommt ja auch noch.
    Dein Fenster sieht toll aus!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  3. Richtig gemütlich das Fenster und das Bäumchen sieht richtig fröhlich aus.
    Dir und Deinen Lieben einen schönen 2. Advent.
    Herzliche Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Melanie,
    ohne deiner supertollen Phantasie würde dieses Bäumche heute nicht so zauberhaft ausssehen.
    Einen freudigen Nikolaustag wünscht dir und deiner Familie,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  5. hallo liebe melanie,
    ich schaff es irgendwie nicht, zu jedem post was zu schreiben...aber dein weihnachtsbaum hat mich gerade so angelächelt...

    scheinbar haben wir ein ähnliches "inneres auge", das sich die schrecklichsten sachen fertig umgearbeitet vorstellen kann ;o)

    gerade messing- oder blechteile haben manchmal eine so schöne form oder struktur, die in weiß einfach nur noch schlicht und edel aussieht. so wie dein tannenbaum...ich find das toll!!

    also, guck dir bitte weiterhin lauter gräßliche sachen mit deinem inneren auge an und präsentier uns so schöne fotos nach dem umarbeiten!! :o)

    hab ein schönes nikolauswochenende!!

    herzliche grüße von
    fräulein k.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Melanie,


    ach wie schön, Kaffee trinken und dein 5. Türchen zu sehen, solange die Family noch im Land der Träume verweilt.


    Dein Tannenbäumchen ist richtig schön geworden. Mit der Farbe weiß , kann man sehr viele schöne Dinge zaubern.


    Auch dir ein schönes 2 . Adventswochenende

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Christine Ann Föll5. Dezember 2009 um 09:20

    Liebe Melanie,

    wunderschön weihnachtlich und sehr schöne Ideen! Bei den Zapfen könnte ich mir vorstellen, dass es evtl. mit Eiweiß klappen könnte (hab es aber noch nicht probiert). Wäre aber dann nur was für Innenräume. Ich wünsche Ihnen frohe Feiertage und einen guten Rutsch!

    Christine Ann Föll

    AntwortenLöschen
  8. liebe Melanie,
    ...jeden Tag soo schöne Bilder mit so schöner Dekoration.
    Wünsche Euch einen schönen zweiten Advent.
    Liebe Grüße sendet Dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. bevor ich mit meiner *Winterpause* beginne,muss ich hier auch mal
    einen Kommentar schreiben und
    dir sagen wie wunderschön deine
    Posting sind besonders die
    Weihnachtlichendekos.
    Ich bin sehr begeistert und
    danke dir für die schönen
    Anregungen und Tips,
    Ich wünsche dir und deinen Lieben
    eine schöne und besinnliche Zeit,,liebe Grüße,
    agnes

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie!

    Ich bin so begeistert von deiner Fensterdeko, dass ich heut auch schon eine Lampe dort aufgestellt habe! Allerdings ist meine nur halb so schön wie deine! :)

    Ich kann mir SEHR gut vorstellen, dass du nun noch lieber aufstehst... diese tolle Stimmung darf man auf keinem Fall verpassen!

    Viele liebe Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Das Bäumchen hätte ich gern mal im Original gesehen :-)))). Jedenfalls gefällt er mir so super gut. Und dein Fenster sieht richtig gemütlich aus. Für dich und deine Familie ein schönes Nikolauswochenende.

    Ganz liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  12. oh, du hast schon wieder weiß gesprüht, toll! Ich glaub, mit dir würde ich gern mal über einen Flohmarkt schlüren ... Mir gefällt dein Baum!
    Grüßi
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Ich bewundere immer sehr, wenn jemand ein eigentlich hässliches Teil sieht aber vor dem inneren Auge schon eine Vorstellung davon hat, wie man es mit ein bisschen Sprühlack viel schöner machen kann.
    Du hast für sowas echt ein Händchen! TOLL!!!
    LG BINE

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Melanie,

    Du hast das Bäumachen aber sehr hübsch aufgepimpt. Du hast wirklich schöne Ideen und ich suche jetzt verzweifelt so einen Kaugummiautomaten für meinen felix ;-)

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Nikolaus !

    Herzliche Grüße sendet Eve

    AntwortenLöschen
  15. Dein geschmücktes Fenster sieht so warm, hell und gemütlich aus,mir gefällt die Dekoration sehr....

    Liebe Grüße aus dem Drosselgarten eine schöne Adventszeit wünscht Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  16. Das herzige Bäumchen wir dir dankbar sein für eine 2. Chance in seinem Weihnachtsbaum-Leben! Es sieht total süss aus!! (Und der Hirsch erfreut mich sowieso....!)
    Ach ja, da ist ja auch wieder deine schöne Lampe....

    Eine schönen Nikolausabend, hohoho!!, und liebe Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Der Weihnachtsbaum sieht jetzt aber wirklich klasse aus ! Du hast aber für Deko auch ein tolles Händchen !!!
    Ich mag es auch, wenn man morgens und abends schönes Licht hat und es so richtig schön kuschelig und gemütlich ist. Besonders jetzt im Winter, wo es doch oft sehr trist und grau ist.
    Dann kann man sich zu Hause richtig schön wohlfühlen !

    AntwortenLöschen
  18. Das Licht ist wirklich zauberhaft!
    Ich wünsche euch noch einen zauberhaften Abend bei so gemütlichem Licht!
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Melanie,

    der Tannenbaum ist traumhaft. Wie gut, dass gerade DU ihn errettet hast. ;-) (... und auch rechtzeitig eine weiße Sprühdose zur Hand!)

    Einen schönen zweiten Advent wünsche ich Dir von Herzen,
    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Melanie, das Bäumchen sieht jetzt wirklich wunderschön aus und auch deine restliche Deko ist so gemütlich und schön.Ich musste gerade schmunzeln, denn bei uns ist das Aufstehen auch viel leichter geworden...... Adventskalender sei Dank ;-)
    Liebe Grüsse und einen schönen 2. Advent
    Tina

    AntwortenLöschen
  21. Ohhhhhhhhhh wie schön kann so ein "alter" Tannenbaumkerzenständer aussehen.
    Ich habe diese Exemplar auch noch in Originalfarbe Gold auf dem Speicher.
    Konnte mich noch nicht davon trennen.
    Jetzt weiß ich warum.
    Danke für den Tipp.
    Schönen 2. Restadvent und Gruß
    Martina

    AntwortenLöschen
  22. So, nach dem ich jetzt sooooo viele tolle ,,weiße" Dinge von dir gesehen habe und du meistens schreibst, dass du sie mit Sprühlack angespüht hast. Würde mich mal interessieren welchen du benutzt und ob man etwas bestimmtes berücksichtigen muss?

    Mfg
    Schneggi

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!