Montag, 7. Dezember 2009

Adventskalender, 7. Türchen

War klar, oder? Heute gibt es Nikolaus-Tischdeko ;o)

Zwei Stunden vor dem Eintreffen der Gäste hatte ich noch eine Idee für Nikolausmützen - und ins Bad zum Aufhübschen wollte ich vorher auch noch - die Zeit war knapp, aber ich habe es (fast) geschafft:

Nicht ganz so perfekt wie ich es mir eingebildet habe, aber unseren Gästen hat es gefallen und es war ein richtig schöner Nachmittag! Der Schweinebraten war sehr lecker und die angefutterten Kalorien haben wir dann beim Bummel über einen kleinen Weihnachstmarkt ein bisschen reduziert - musste ja wieder Platz sein für Kaffee und Kuchen ;o)

Und, habt Ihr erraten aus was die Nikolausmützen gebastelt sind?? Watte, Acrylfarbe - und? :o)

In den Untiefen der Festplatte war Leni's Nikolausmützenbild verschollen - aber heute habe ich es doch noch gefunden und reiche es hiermit nach:

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche,
herzlichste Grüße

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Melanie,
    was für ein liebevoll gedeckter Tisch! Da würd ich jett auch gerne sitzen und mit Dir ein pläuschen halten:-), GLG und einen schönen Tag, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Malanie!

    Das sieht ja gemütlich bei euch aus... ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es ein schöner Nachmittag war. Ich glaube, ich weiß auch, vorraus du die Zipfelmützchen gemacht hast... Kann es sein, dass das die Zwischenstückchen von einer Eierschachtel sind? :) Sieht echt klasse aus! :)

    GLG

    Martina

    P.S: Ja, Berni hat schon gesagt, was ich wieder alles mit nach Hause schleppe was ich finde! Männer eben... dabei kann man so tolle Sachen machen! :)

    AntwortenLöschen
  3. ..Eierkarton, stimmt's? Hast du ganz toll hinbekommen - wie immer eigentlich...
    einen schönen Tag wünsche ich dir...
    LG
    beate

    AntwortenLöschen
  4. Echt schnuffi! :O) Langsam kommt meine Vorliebe für Weihnachtsrot wieder zurück.

    Nachträglich Ho Ho Ho
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie gemütlich das aussieht. Ich kann mir vorstellen, dass Ihr einen sehr gemütlichen Mittag hattet und dann noch Weihnachtsmarkt... was will man mehr! Die Deko ist wie immer super gelungen. Eine schöne Woche wünsche ich Dir liebe Malanie.
    Gruss Tini

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Deko liebe Melanie, nicht zu übervoll, nicht zu kitschig, richtig schön dezent.

    Wenn ich nun zwei Einträge hier lese, mit dem Tip Eierkarton, denke ich nun auch wird das wohl eher stimmen, ich hatte etwas anderes vermutet, dachte eher an eingegipstes Papier welches übermalt wurde.


    Tollen Wochenstart

    Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Oh an dieser Tafel hätte ich gerne auch gesessen - sehr gemütlich schaut's aus!
    Die kleinen Mützen sind sicher - wie meine Vorredner auch erkannt haben - aus Eierkarton-Mittel-Stücken, oder?

    Lieben Gruß, Sille

    AntwortenLöschen
  8. Na, dann kann ich mir mein stolzes "Eierkarton" ja sparen, so oft wie´s schon erkannt wurde ;-)).
    Aber Eure Weihnachtshunde sind die Krönung!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ganz schöne Tisch deko!!!Und super schöne Fotos.Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  10. Auch ich tippe ganz klar auf Eierkartonspitzen! Super Idee und keinesfalls "nicht ganz so perfekt" sondern super schön, genau wie der gedeckte Tisch!

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  11. Also ICH find's perfekt!!! Und ausgesprochen behaglich (und auch zu an Schweinsbratl passend ;-)) Süß sind die Müßtzchen geworden - Eierkarton wäre auch mein Tipp ... Leni und Ida sind total süß als Weihnachtshundefrauen!!!
    Alles Liebe und eine weitere schöne Adventwoche! Traude

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie,
    ich danke dir für deine Anteilnahme -

    dein "Nikolaus-Tisch" sieht richtig schön aus -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Melanie,

    das ist eine klasse Idee und es sieht echt klasse aus. Da bin ich sicher, dass es Deinen Gästen gefallen hat. Eierkartong hätte ich auch getippt, jetzt muss ich auch noch die Schachteln aufheben.;-)

    Am besten gefällt mir von Deinen Fotos jedoch Ida, auch mit den Flügeln, das sieht so schön aus, dass Du davon einen Kalender machen könntest.

    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche !

    Herzliche Grüße sendet Eve

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschön gedeckter Tisch!Und die Idee mit den kleinen Nikomützen! Super schööööön!!!!Dir noch einen wunderschönen Tag, liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Melanie! Bei Dir sieht es immer so gemütlich aus! Du gibst Dir immer so viel Mühe mit der Deko! Sind Deine Nikolaus-Hütchen vielleicht aus Eierkarton ;-) Alles Liebe! Eri

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Melanie :)

    Vielen lieben Dank für deinen äusserst schönen Kommentar auf meinem Blog!! *freu*

    Also wegen der Musik...das ist von Pearl Harbor - and then i kissed him ;) Wunderschön, nicht?

    Finde es übrigens sagenhaft schön, dass du uns jeden Tag eine Dekoidee von dir lieferst....ein wunderbarer Adventskalender und das Beste ist - er macht nicht dick *lach*

    Herzliche Grüße
    Sabs *drück*

    AntwortenLöschen
  17. Hej Melanie,
    TOLLE, SUPERSCHOENE Tischdeko! Das hast du klasse hingekriegt! Und noch schnell, schnell Mützchen geschnippelt und geklebt und gemalt- Chapeau!!
    (Ich sage auch: Eierkartons- geniale Idee!!)
    Aber dein Wuff schlägt natürlich mal wieder alles- so ist das halt- Tiere stehlen einem andauernd die Show!! ;o))

    Ganz liebe Grüsse und ein Leckerli für die tierischen Models,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Du,
    sieht richtig klasse aus Dein Tisch. Wünsche eine tolle Woche
    Lichterfunkelnde Grüße Myriam

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde es hundertprozentig perfekt und einladend. Eine ganz wunderbare Tischdeko. LG christina

    AntwortenLöschen
  20. Eierpappe!!!! Ja, und zwa genau die Nupsiedinger, die hochstehen...;O)

    Dein Tischdeko sieht bezaubernd aus, genauso wie die süüße Leni!!! Aber das Engelsbild ist nicht zu toppen!!!!!
    ;O)

    Viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Malanie,
    so eine liebevolle Tischdeko, da waren sicher alle Gäste begeistert!
    Ich wünsch dir eine ganz schöne Woche, andrella

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Melanie,
    dein gedeckter Nikolaus-Tisch ist wunderschön...Bei dir ist man gerne Gast.
    Das Nikolausbild von Leni ist KLASSE!
    Sie guckt ganz stolz...soooo putzig süß! Zum Knuddeln die Maus :)
    Wünsche Dir eine gute Woche
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  23. Ich weiss es ich weiss es ich weiss es ;o)) ... da hast Du den ollen Eierkarton zerschnippelt ... mmmhhh und was macht jetzt der Eiermann ... ganz klar der muss beim nächsten Einkauf einen neuen Eierkarton spendieren und Du spendierst Ihm eine tolle Eierkartonnikolausmütze ;o))

    GGLG Ann (die jetzt den Eierkarton zerschnippelt ;o))

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Melanie ;-)Dankeschön für deinen Kommentar bei mir. *freu* ;-)

    Diese Zipfelmützen sind in meinem Job auch schwer beliebt und sind ruckzuck gemacht.

    du hast den Tisch so liebevoll gedeckt. schön!
    Überhaupt werde ich deinen Blog mir merken. *Notizzettel mach*

    LG Brooke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Melanie,
    süß Deine kleinen Nikolaus-Mützen aus... Eierschachteln?!? Du kommst ja auf Ideen!
    Danke auch für Deine lieben aufmunternen Worte bei mir. Du hast es getroffen: die falschen Leute am falschen Ort...
    Aber eine kleine Blogrunde bei euch und siehe da : hier sind sie, die "richtigen" Leute!
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Melanie,

    der Tisch sieht wunderschön aus, da wäre ich auch gerne zum Essen gekommen - obwohl ich Vegeratier bin :-)
    Leni sieht ja zuckersüß aus. Ein richtig tolles Weihnachtsbild.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Melanie,
    dein Adventkalender ist ein Traum.
    Deine Deko ist so stimmungsvoll .... enspricht total meiner "Weihnachts"-Seele! Die Fotos von Leni und Ida gefallen mir total gut .... ich wünschte meine Katzen würden sich mal mit kleinen Santa-Mützen fotografieren lassen (die Mützen hätte ich ;-) )

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  28. Deine Tischdeko war ja echt super schön, die karierten Tischläufer und die Nikolausmützen herrlich,
    liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  29. Liebste Melanie,
    das ist soooo wunderschön - richtig süß sieht das aus, mit den Karo Deckchen und den zauberhaften Mützchen!!!! Und Leni ist einfach zum Küssen - da weiß man schon, woher Ida ihre Begabung als Model her hat!!!!! Vielen Dank, dass du uns täglich mit so wundervollen Bildern verwöhnst und einen gemütlichen Abend, Küsschen an die Mädels und

    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  30. habe ja kaum hoffnung, daß mein kommentar bei 30 vorherigen noch zur geltung kommt, aber ich muß dir was sagen und hoffe du bist nicht sauer: habe heute mit den kindern in meiner schule deine nikolausmützchen gebastelt, weil ich die sowas von suuuuper finde!!! die schüler übrigens auch!

    lg
    karin

    AntwortenLöschen
  31. ...*lach* jetzt ist mir klar warum die Schleife bei dir reinpassen würde. Wunderschön ist deine Deko!! Ja auch ich hätte gern eine Tasse Kaffee mit dir getrunken an diesem schönen Tisch. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und eine schöne Woche. Herzliche Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Doch... ich zeige mein Filzergebniss auch noch... es ist vorzeigbar... nur noch nicht ;o) es trocknet noch... und es fehlt noch was- was nachträglich dran muss ;o)
    *lach*
    und Muskelkater hatte ich!
    Bis morgen, du liebe ;o)
    liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  33. Na wenn das mal nicht die perfekte Nikodeko ist :0) Das kann Deinen Gästen nur gefallen haben. Liebe Grüßis, Mira!

    AntwortenLöschen
  34. An so einer liebevoll geschmückten Tafel schmeckt jedes Essen lecker, was? Und bayrischer Schweinebraten hört sich grad eben so richtig gut an, mir knurrt ein bisschen der Magen, bin grad vom Tanzkurs heim, aber wollte erst noch bissel durch die Bloggs stöbern.
    Also überhaupt deine ganze Deko sieht zauberhaft aus. Der Weihnachtsbaum vom Flohmarkt, den hast du supi hingekriegt. Du hast eben dieses gewisse AUGE.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  35. Deine Deko sieht wirklich sehr schön aus! Weihnachtliches rot und weiß, klasse!
    ich tippe übrigends auch auf Eierkarton :) Super Idee!

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!