Dienstag, 8. Dezember 2009

Adventskalender, 8. Türchen

Wo Licht ist, ist auch Schatten - in diesem Fall eine Art Scherenschnitt aus weißer Klebefolie auf einem Windlicht. Zusammen mit Moos und weiße Perlen edeln das ganz etwas auf. Nach so viel Rosa-Rot hab ich jetzt richtig Lust auf 'ruhigere' Kombinationen ;o)
Bei uns schüttet es heute wie aus Eimern und Jacob ist mit einer Erkältung mein kleiner Patient - unser Plan für heute: Auf die Couch kuscheln, Lesen, Cassetten hören. Ruhe und viel Liebe ist immer noch die beste Medizin! :o)

Macht's Euch gemütlich,

liebe Grüße






PS: Die Nikolausmützchen sind tatsächlich aus Eierkarton - als fleißige Bastlerinnen ist Euch die Lösung natürlich nicht schwer gefallen ;o)

Kommentare:

  1. Hallo Melanie, Dein Windlicht ist wirklich süß. Ohne viel Aufwand. Klasse!
    Bei uns regnet es auch wie verrückt. Bei uns ist der Große krank. Doch leider mag er nicht mehr mit mir auf dem Sofa sitzen und Cassetten (er ist 14). Aber früher haben wir das auch immer gemacht.
    So ein bisschen vermisse ich diese Zeit schon. Naja aus kleinen Kinder werden eben Teenis.
    Gute Besserung und LG Micha

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung für den kleinen Jacob..
    Stimmt Ruhe und Liebe ist die beste Medizin...
    Kreative Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung und schnelle Genesung wünsche ich dem kleinen Mann!
    Bei dem Wetter verpasst er wenigstens draussen nichts und ist hoffentlich Weihnachten fit!
    P.S.
    das Windlicht ist super! Wie immer eine schöne Idee!

    AntwortenLöschen
  4. Erst mal gute Besserung dem kleinen Patienten! Zufällig habe ich heute ähnliches wie du gebloggt, ist ja witzig. Aber da gefällt mir deines mit dem Glas ja schon fast besser ;)
    Auch noch herzlichen Dank für die Glückwünsche zur Dan-Prüfung!
    Schönen, kuschligen Tag euch!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,
    Du bist so fleissig! Jeden Tag eine neue, schöne Idee! Ich bin ganz begeistert! Besonders das kleine Windlicht mit Perlen und Moos, hat es mir angetan...
    Dieses Jahr mag ich die ruhigen Dekorationen ganz besonders.
    Gute Besserung für Jakob und Euch einen schöne kuschelige Zeit,
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melanie,

    ein sehr schöne Deko hast du wieder gezaubert gefällt mir sehr gut. Die Idee mit dem Scherenschnitt ist toll.
    Deinem kleinem Jacob wünsche ich gute besserung , hab hier auch schon seit 9 Tagen einen kleinen Patienten der nicht gesund werden will...

    Liebe grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,

    danke für diesen schönen Adventskalender! Es macht Spaß und Freude jeden Tag was neues von dir zu lesen und zu bewundern!

    Und deinem kleinen Patienten - gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Valentina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Deko. Das Windlicht sieht toll aus!!!
    Gute Besserung an den Kleinen!
    Wärst du so lieb an meiner Umfrage über Beziehungen teilzunehmen für meine Diplomarbeit, bleibt anonym!

    http://www.onlineforschung.org/freundschaft-liebe/

    AntwortenLöschen
  9. Gute Besserung dem kleinen Mann! Dein Windlicht ist so süss!!! Und die Idee jeden Tag etwas zu zeigen finde ich super-sowieso weil ich immer gerne schaue bei Dir!!!
    Herzlich
    Meret

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Melanie,

    ich komm gern bei Dir vorbei, Du hast schöne Ideen und inspirierst mich. Aber heute würd ich auch gerne kuscheln und eine schöne Geschichte hören. Liest Du mir was vor ? Dann leg ich mich auch auf Deine Couch und kuschel eine Runde mit :-) Gute Besserung an Jacob.

    Liebe Grüße sendet Eve

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht wieder sehr schön aus :o)
    Gute Besserung für Jacob :o)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Melanie,

    das Windlicht gefällt mir richtig gut, mag es gerne etwas *blasser*.
    Gute Besserung an den kleinen Patienten.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie,
    auch ich wünsche deinem Söhnchen baldige Genesung - der arme kleine Kerl - er wird es trotzdem genießen, wie liebevoll du dich um ihn kümmerst - das Windlicht gefällt mir sehr -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Dein Windlicht ist einfach zauberhaft1 Du hast wunderschöne Dekoideen!!! Bei uns schüttet es auch!! Deinem Sohn wünsche ich gute Besserung! Liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Mir gefallen Deine Dekorationen und jeden Tag eine neue, schöne, andere ist ganz toll...sehr gerne schaue ich mich bei Dir um.
    Gute Besserung für Dein Söhnchen.

    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  16. Oh... ich wünsche gute Besserung...! Auch wenn sich das Verwöhnprogramm ja gut anhört ;o)
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Grüsse an Jacob und gute Besserung!
    Ein wirklich wunderschönes Teelicht und wunderschön mit dem Stamm und dem Moos.
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  18. Dein Windlicht sieht wunderbar aus. Die Idee mit den Perlen auf dem Moos gefällt mir super gut.
    Alles Gute für Dein Söhnchen und eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  19. Die Idee mit der Klebefolie ist einfach genial!!! Baldige Besserung an deinen Patienten, hoffentlich hat das Kuscheln geholfen!!!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie schöön. Das mit dem Moos sieht wunderbar aus.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  21. Wie immer eine tolle, leicht nachzumachende Idee!! Und ich freu mich schon auf die nächste!!
    Gute-Besserungs-Grüsse an deinen Kleinen, aber bei deinem Verwöhnprogramm will der doch gar nicht mehr runter von der Couch ;o)) !

    Herzliche Grüsse,
    à demain,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Melanie, Ist das eine schöne Idee! Vor allem sind hier mal wieder Dinge verarbeitet, die nicht viel kosten, man vielleicht sogar zu Hause hat. Ich schaue jeden Tag bei Dir und alle Post sind schon. Ob das jetzt die Nikolaustischdeko war oder der Weihnachtsbaum (Super, Du hast einen Blick für schöne Sachen)Ganz zu schweigen von den Kerzengläsern am 4. Tag oder die Fensterbrettdeko....Du siehst, ich komme ins Schwärmen!
    Liebe Grüße Dir & Deiner Familie und gute Besserung an Jacob
    Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!