Freitag, 25. Dezember 2009

Adventskalender - äh, nein! Tischdeko :o)


Gestern war ein aufregender Tag! Vor allem natürlich für Jacob, aber auch für ein kleines Kätzchen, das sich verlaufen hat.

Als Paul den Christbaum aus der Garage geholt hat, hörte er ein klägliches Maunzen unter dem Garagenschrank - heraus kam eine zuckersüße graue Katze. Schon wieder mal - denn das ist nicht die erste Katze die sich in einer Notlage zu uns verlaufen hat - aber das ist eine andere Geschichte ;o)


Die süße Kleine hat unseren Zeitplan dann etwas durcheinander gebracht: ein Rundruf wurde gestartet, wer die Kleine vermisst, ein Plakat für's Garagentor gemalt und Katzenfutter und -streu besorgt. Beim Christbaum aufstellen hatte die Mieze dann ihre helle Freude - wir auch! :o) Ida war ausser Rand und Band wegen dem samtpfotigen Weihnachtsbesuch, wegen dem Christbaum und überhaupt!
Ich dachte je erst, sie hat Schuppen - aber es hat sich heraus gestellt, dass sie das ein oder andere Schneeflöckchen aus der Tischdeko im Fell hatte, hihi!

Naja, der Tag ging jedenfalls um einiges schneller vorbei als gedacht. Eine schnelle Tischdeko gab's aber trotzdem, die ich dann auf den letzten Drücker noch fotografiert habe - auch wenn schon zwei Gläser von den Gästen stibitzt wurden, wie mir gerade auffällt!
Jacob und Paul haben tatsächlich noch Plätzchen gebacken! Unter anderem diese Krönchen für die Tischdeko - was Jacob's Idee war.

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Weihnachtsabend und genießt die kommenden feierlichen Tage!

EDIT: Das Kätzchen ist noch gestern Abend von seinen Besitzern abgeholt worden (leider leider *grins*)  Es ist keine Rassekatze und wurde vor 6 Wochen zusammen mit seinen Geschwistern ein paar hundert Meter vorm Tierheim ausgesetzt - so eine Schande!! Ally, so heißt die Süße, darf zusammen mit ihrem Bruder bei unserem örtlichen Biobauern wohnen. Er hat sich sehr gefreut, dass er seine Kleine so schnell wieder hatte!

Komisch, das hatte ich ursprünglich mit in den Post geschrieben, ist aber wohl beim Hochladen der Bilder was gelöscht worden ...

Herzensgrüße

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder. Und das Kätzchen ist ja sowas von süß!!

    Fröhliche Weihnachten von Emma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,
    ach deine Tischdeko strahlt so viel Gemütlichkeit aus mit den schönen Tischband und den tollen Sets und dann noch die selbst gebackenen Krönchen - süß - euer "Zuwachs" ist richtig schnucklig -
    schöne Festtage - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein süsses Kätzchen. Es ist wohl ein Karthäuser würde ich sagen. Werdet ihr es behalten, wenn sich niemand meldet?
    Deine Tischdeko ist ganz wunderbar. Und die Idee mit den Keksen ist zu schön.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  4. Na, da hattet ihr ja noch Aufregung pur. Aber um so schöner, dass alles super geklappt hat. Und euer kleiner Gast ist ja zuckersüß. Hat sich denn nun schon jemand gemeldet? Ich wünsche dir noch besinnliche Weihnachtstage.

    Herzliche Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melanie!
    Deine Tischdeko ist wie immer wunderbar! Wow - also wenn das mein Kätzchen wäre würde mir das sofort auffallen wenn sie nicht mehr da wäre, sie ist bezaubernd schön! Wirst Du sie behalten wenn sich keiner meldet??
    Ich wünsche Euch noch ruhige Tage und etwas Entspannung.
    GLG
    Cate

    AntwortenLöschen
  6. ... die Rassekatze ist doch bestimmt ausgebüxt und wird schon vermisst, oder? Mit Glück hat sie einen Chip und dann wisst ihr, wem sie gehört:-)

    Wünsche noch Frohe Festtage ♥

    Liebe Grüsse, Anette

    AntwortenLöschen
  7. meine güte ist die süß! und die deko superschön.
    frohe feiertage!
    claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie, gestern ging es bei uns auch irgendwie drunter und drüber ( beide Kinder sind krank )....daher komme ich auch erst jetzt dazu, dir ganz, ganz schöne Weihnachtstage und gemütliche Stunden mit deinen lieben Zwei- und Vierbeinern zu wünschen !
    Das Kätzchen ist ja goldig ! Und du meinst wirklich, dass es irgendwo entlaufen ist ? Vielleicht hat es ja das Christkind für dich in der Garage versteckt....!??!?!?!? :-)
    Und deine Männer waren ja fleißig mit dem Plätzchen backen ! Süß !
    Schöne Feiertage, alles, alles Liebe, Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Schön zu hören, dass ihr gestern ein tolles Weihnachtsfest hattet :)

    Die kleine graue Katze ist ja eine Schönheit!!! Zuckersüß *smile* Hoffentlich finden sich bald die Besitzer.

    LG
    Sabs

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie,
    wenn mein Mann und Max und Moritz nicht wären ;o) - ich würde sie ja sofort nehmen, eine solche Schönheit - vielleicht findet sich ja der Besitzer auch noch und ist so froh, dass die Süße bei euch so einen wohlwollenden Unterschlupf gefunden hat.
    Habt noch schöne Festtage -
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Joyeux noel et bonnes fêtes de fin d'année.

    Amicalement
    Anne

    http://chiarasara.canalblog.com

    AntwortenLöschen
  12. Oh Melanie,

    die Katze würde ich auf der Stelle adoptieren - wo wohnst du??

    Ich wünsche euch noch geruhsame Feiertage mit viel Erholung und jeder Menge Ruhe...

    Liebe Grüße
    Melanie.... die jetzt total in die graue Fellnase verliebt ist...

    AntwortenLöschen
  13. Eine schone Tischdeko!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  14. Sehr sehr schön, deine Tischdeko.
    Unmd einen sehr süßen Weihnachtsgast habt ihr da ja bekommen!

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Melanie!

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein besonderes und unvergessliches Weihachtsfest!

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  16. Hi Melanie!

    Was für eine niedlicher Weihnachtsbesuch. :O)

    Das Gedicht aus dem letzten Post wollte Julia erst am Heiligabend aufsagen, sie hat sich dann aber doch noch umentschieden!!!

    ich wünsche Dir noch ein schönes Restfest...und ein schönes Restjahr...falls ich zu faul sein sollte zu bloggen!!!

    Danke für ein Jahr kraetive Inspirationen!!!

    Liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  17. da hattet Ihr ja einen aufregenden heiligen Abend.
    Die Katz ist einfach süß, gut das sie Ihr Zuhause wieder hat
    Deinen Tischdeko sieht klasse aus. Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  18. ein besinnliches weihnachtsfest und einen guten rutsch in das neue jahr wünsche ich dir von herzen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Melanie,
    so ein suesses Kaetzchen : ) Was fuer ein niedlicher Ueberraschungsgast zum Weihnachtsfest! Unser Kater Merlin war auch ganz begeistert von den Ornamenten und den Geschenken und hat schon die Nacht zuvor ordentlich ausgepackt...
    Die Tischdeko ist wunderschoen! Da sieht man gleich, dass bei dir ausserordentliche Gastfreundschaft and der Norm ist. Und die Platzchen sehen so lecker aus...ich kann sie fast schmecken!
    Ganz liebe Gruesse,
    deine Sylvie

    AntwortenLöschen
  20. Oh was hattet ihr für süssen Besuch. Diese kleine Samtpfote hätte mich ja total aus dem Konzept gebracht und ich hätte Weihnachten vergessen ;-). Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  21. Hihi, wir schaffens irgendwie immer wieder. Guck dir mal meine Norweger-Herzen an ;O)

    Schöne Tischdeko - spontan wirds eh meistens am Besten!

    Frohes Rest-Fest und Guten Rutsch!

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    ich bin per Blog-hopping von einem Scrapbook-Blog hierher gelangt, da ich u. a. Shabbychic sehr mag.

    Wollte Dir ganz herzlich zu Deinem wundervollen Weihnachtsbesuch gratulieren. Die Kleine ist wirklich zuckersüß. Wie es scheint, möchte sie wohl lieber ihre eigenen Menschen haben... ;-)

    Ich wünsche Dir einen sanften Rutsch ins Jahr 2010!

    LG
    ScrapElla

    AntwortenLöschen
  23. ohhhhh die Katze schaut ja sooooo süss aus was macht ihr nun mit ihr?

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!