Freitag, 15. Januar 2010

Eine Winterwoche nach meinem Geschmack!

Diese Woche war richtig schön! Am Montag habe ich mich (endlich) aufgerafft und unseren Christbaum und die restliche Weihnachtsdeko verräumt (so spät war ich ja noch nie dran!). Schon befreiend, wenn nach der ganzen üppigem Weihnachtsdeko alles so 'leer' und aufgeräumt wirkt. Ich habe auch gar nicht viel neues dekoriert. Einzig das Adventsgesteck ist zum Wintergesteck umfunktioniert worden.

Bei herrlichstem Winterwetter waren wir viel draussen - Jacob mit dem Schlitten, ich  mit den Hunden.

Beim Heimkommen freu ich mich dann immer richtig auf ein heißes Süppchen - in diesem Fall Grießnockerlsuppe - sooo lecker und mit vielen Kindheitserinnerungen verbunden ...

Mein montagsfaules Tief hatte ich spätestens beim Blick in den Briefkasten überstanden - die neue Blooms ist da und macht so richtig Frühlingslaune!!

Die Nächte sind momentan immer recht kurz - ich bin im Lesefieber und verschlinge gerade Teil 2 und 3 von Tintenherz - oft ist es dann schon lange nach Mitternacht bis ich mich los reißen kann. Dabei bin ich eigentlich gar kein Fantasy-Leser!
Ja, die Idee mit dem Herz in den Buchseiten ist nicht neu - aber das wollte ich schon lange mal ausprobieren :o)

Hm, die Fotos von meiner aufgeedeltem Esszimmerlampe sind spurlos verschwunden - die kann ich Euch dann erst nächstes Mal zeigen ...

Ihr Lieben, ich wünsch Euch ein wunderschönes Winterwochenende, ich freu mich schon auf eine ausgedehnte Blogrunde, denn das Wochenende ist noch nicht verplant! :o)

Herzlichste Grüße aus dem oberpfälzischen Winterzauberland

Kommentare:

  1. Liebste Melanie,
    deine Fotos machen richtig gute Laune und stimmen auf ein wunderschönes Wochenende ein........das Winterwetter ist wirklich ein Traum derzeit und dieses Süppchen........lecker!!!!!!! Das Herz im Buch sieht zauberhaft aus - ein wahrer Genuss, für Leseratten!!

    Ein himmlisches Wochenende, Küsschen an die beiden Mädels und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Melanie,

    toll, das neue Layout. Gefällt mir wirklich gut.
    Deine Foto´s sind wie immer super,
    aber am meisten habe ich mich über die Griesnockeerlsuppe gefreut....
    die liiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeebe
    ich!!! Mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!

    Ganz liebste Grüße
    Britta


    P.s.

    Dieses Jahr wird alles besser und ich werde mich wieder öfter bei Dir im Blöggli melden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Melanie,
    ich habe heute auch noch so ein paar Überbleibsel entfernt, nicht viel dekoriert, weil mir ideen für die Winterdeko fehlen, ich versuch´s deshalb mit den Frühblühern, dafür ist es wahrlich noch früh, aber ich mag sie halt so sehr.
    Wunderbare Fotos hast du gemacht (wie immer) und versetzt mich jedesmal in Staunen.
    Ein unverplantes Wochenende ist doch wunderbar - bei uns ist der Herr aus dem haus mal sehen, ob die Katzen auf dem Tisch tanzen?!!
    Alles Liebe an Euch alle - von Herzen Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,

    schöne Fotos hast du wieder gemacht, bei deinem "Suppen-Foto" bekomm ich ja gleich richtig Appetit, ich liebe nämlich diese Suppe auch. Bei uns heisst sie zwar Grießklöschen und nicht Grießnockerl, aber ich glaube das Rezept ist das Gleiche.
    Liebe Grüße schickt dir Karolins

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,
    gerade heute habe ich Weihnachtsdekokram in Kisten verstaut und in den Keller getragen:o) Deine Bilder sind toll und die Suppe sieht lecker aus,werde mich gleich mal auf die Suche nach einem Rezept machen:
    Liebe Grüsse
    Meret
    P.S. Das neue Layout ist Super!!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,
    ..wunderschöne Winterdeko...leckere Suppe...da kommen bei mir auch Kindheitserinnerungen an Skiurlaube hoch.
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,
    deine Terrinen-Deko ist toll. Ich mag diese braun-weiße Winterdeko nach Weihnachten auch so gerne. Wirkt irgendwie so aufgeräumt und beruhigend.

    Tintenherz ist bei mir so eine Sache. Mir wurde dieses Buch von so vielen Freundinnen und meiner SChwiegermutter empfohlen und ich bin nie über die ersten 50 Seiten hinaus gekommen. Irgendwie hat es mich so gar nicht gepackt. Schön, dass es dich ins Lesefierber versetzt, denn ich liebe dieses Gefühl, wenn man unbedingt weiter lesen muss. Viel Spaß bei deinen schlaflosen Nächten ;).

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  8. ...ich bin so verliebt in deine weisse Terrine mit den Kerzen und dem Wintergesteck drin...
    Von was für einer Firma ist die denn?
    Das würde ich sooo gerne wissen, denn sie ist so traumhaft schön...

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. mmmmh deine suppe sieht ja so richtig lecker aus...und blooms kenne ich gar nicht....buch..ja ich suche mir auch wieder mal eins zum nächte durchlesen.....und recht hast du...draussen ist es wunderbar, durchlüftet den kopf und frau fühlt sich wieder total gut!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie,
    wunderschöne Bilder...ja es ist zur Zeit ein Traumwetter.Ich genieße auch diese Winterlandschaft.
    Schaut klasse aus dieses Herz im Buch.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend.
    Herzlichst,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Melanie!

    Das sieht ja himmlisch bei euch aus! Und ich glaube deine Winter-Deko werd ich mir mal klauen... sieht fabelhaft aus!

    Auch das Buchherz gefällt mir klasse, finde die Idee sooo süss! Griesnockerlsuppe... LECKER! Die lieb ich auch, vielleicht mach ich die morgen gleich! :)

    Ich freu mich schon auf deinen nächsten Post!

    Bis ganz bald

    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Fotos!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  13. hallo Melanie, schöne Fotos hast Du uns geschickt.
    Die Zeitschrift werd ich mir morgen gleich kaufen. Mir juckt es in den Finger, den Frühling ins Haus zu holen.
    Unser Tannenbaum mit samt Deko wird morgen entsorgt. Es fällt mir immer etwas schwer.
    Ich wünsche Euch ein schönes ruhiges Wochenende
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Melanie,

    deine fotos sind ganz toll, vor allem die wunderschöne Winterlandschaft!
    Und die Suppe... hmm, genau das richtige bei diesem Wetter.
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  15. Aaah, sieht das alles gemütlich aus - deine süße winterliche Suppenschüssel-Dekoration, die traumhafte Schneelandschaft, nach deren Genuss man sich dann an einer Grießnockerlsuppe aufwärmt und anschließend in einer tollen Zeitschrift schmökert oder ein gutes Buch liest - DAS KANN SCHON WAS!!!
    Ich wünsch dir daher ein absolut genussvolles Wochenende! Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Fotos. So eine verschneite Winterlandschaft kann man einfach nur genießen.
    Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Melanie
    Die Bilder sehen nach Urlaub aus. Ich freu mich, dass du eine schöne Woche hattest. Das kann man auch an den herrlichen Bildern sehen. LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  18. Ich freue mich nun einfach auf ein schönes Wochenende... über die Woche mag ich lieber nicht sprechen ;o)
    Deine war viel schöner, ich erfreue mich lieber an deinen Bildern von dieser!Und nehme sie jetzt mit ins Wochenende!
    Lieben Dank für diesen schönen Post aus dem Winterzauberland und einen lieben Gruß von mir dort hin! :o)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Melanie,
    unser Baum steht immer noch - es gefällt mir zwar noch solange Schnee liegt aber echt, ich komm im Moment nicht dazu. Aber es ist nur noch der Baum da.
    Ich habe grade zu meinem Mann gesagt,dass ich dich beneide wegen der Hunde. Dadurch kommst du automatisch raus an die frische Luft und in die herrliche Winterwelt. Diesen Winter ist bei uns der Wurm drin. Immer ist was. Grießnockerl-Suppe. Die kenne ich gar nicht. Muss meine Mutter mal fragen. Sieht lecker aus.
    Ich muss mir Blooms auch mal wieder besorgen. Ein tolles Magazin.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende -
    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Melanie,
    wirklich hübsch hast du mal wieder dekoriert! Gefällt mir ausnehmend gut. Aber du bist ja sowieso eine kleine Künstlerin, also überrascht mich das nicht wirklich.
    Deine Suppe sieht superlecker aus.
    Und .. ich mag deine Fotos die immer aussehen als ob sie direkt aus einem Magazin stammen.

    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Melanie! Ja Tintenherz macht süchtig nicht war!? Kann ich super gut verstehen. Hier im Bergischen beginnt es langsam zu tauen und ich denke am WE wird es noch einmal kritisch, da auch Regen angesagt ist. Ich frage mich schon wie unser Keller das wieder verkraften wird. Aber man darf sich von der Angst nicht einnehmen lassen. Ja leichter gesagt als getan. Ich wünsch Dir ein schönes WE. Lieber Gruß Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Oh, fein, das klingt alles richtig positiv und die herrlichen Fotos untermalen das auch noch.

    Ach geh, kein Fantasyleser, Twilight hast ja auch verschlungen :D
    Die Tintenherzreihe habe ich noch ungelesen im Regal stehen, nach dem Vorwort, über das ich mich sehr gewundert und leicht geärgert habe, war erst Mal damit Schluß, aber irgendwann lese ich sie ganz sicher.

    *umärmel*
    Betty

    AntwortenLöschen
  23. ....ich lese gerade "Gemma's Visionen" Teil III. Komme aber jetzt nach meinem Urlaub bestimmt nicht mehr so zügig voran. Deine Winterdeko ist einfach toll, vor allem die schöne Terrinne ist eine Augenweide....
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Bei uns soll es morgen ja wieder jede Menge Schnee geben. Bin gespannt....
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Melanie, dein Wintergesteck steht dem alten aber in Nichts nach...sieht klasse aus. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, viel Spass beim Lesen und schicke liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  25. oh ja tintenherz, das hat mich auch entzückt obwohl ich sonst nichts mit fantasy am hut habe!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Melanie,

    Dir auch ein wunderschönes neues Jahr. Wundervoll Deine Winterbilder, aber beim Anblick dieser leckeren Grießnockerlsuppe habe ich so Hunger bekommen das ich jetzt anfange zu kochen.
    Ich lese die Bloom's übrigens auch gerne, und blättere sie immer bei meiner Gärtnerin durch.

    Wünsch Dir einen super schönen Wintersonntag

    Liebste Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Fotos zeigst du uns! Und ein wunderschönes neues Layout hast du!

    Wie machst du das, dass die Fotos so groß gezeigt werden können?

    GLG und schönes Wochenende
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Wunderbare Bilder ! Die Idee mit dem Wintergesteck finde ich klasse und das Herz in den Buchseiten gibt ein tolles Postkartenmotiv ab. GLG und ein schönes Wochenende, Sabrina

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Melanie.

    Dein Wintergesteck sieht sehr geschmackvoll aus.

    Die neue Bloom's habe ich heute auch gekauft. Oh, da bekommt man richtig Frühlingslaune.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Melanie,
    na, da hast du dein Adventsgesteck ja sehr geschickt "umgerüstet", es gefällt mir auch im neuen Look sehr gut! (Die Schüssel ist aber auch ZU schön!!)
    Und ist dieser Winter nicht ein Traum? Wir haben zwar nicht mehr so viel Schnee wie ihr, aber immerhin ist noch alles weiss- leider ist für morgen Regen angesagt, schade! Ich geniesse diese Zeit von Herzen mit allem, was sie Schönes anbietet!
    Hast du denn jetzt fertig aufgeräumt?? Ich hätte es eigentlich auch noch vor, aber den heutigen nachmittag hab ich zum schreinern und malen genutzt- ES ist fast fertig, ich freu mich riesig! Ich glaube, ich mach gleich noch ein zweites- mehr dazu in meinem nächsten Post!

    Ich wünsche dir ein fröhliches, gemütliches Wochenende und
    sende dir ganz liebe Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Melanie,

    nun bekomme ich grad den ersten newsletter - und mit Schrecken fällt mir ein, dass ich mich noch überhaupt nicht bei Dir bedankt habe! Das hole ich jetzt aber mal schleunigst nach... DANKEEEE :-)))

    Ich bin auch ganz gefangen in der Winterzauberlandschaft im Norden. Wann gab es hier mal soooooo viel Schnee? Ich kann mich zwar erinnern, aber damals mußte meine Tante mit ihren Kindern ein paar Tage länger bleiben. Das ist fand ich den Schnee greuslich ;-)))

    Heute nacht hat es noch mal ein paar Zentimeter Neuschnee gegeben. Herrlich!!! Es ist so schön sauber - das Weiß reflektiert das Licht, so dass es immer hell erscheint! Es soll bitte tauen und direkt im Anschluss hätte ich schon die ersten Frühblüher im Garten mit Sonnenschein - oder?

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
    Anke, die jetzt newsletter lesen wird... :-)

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Melanie ! Du hattest mich mit deinem "Aufräum- und Ausmistpost" richtig angesteckt....ich habe letzte Woche auch einiges von unten nach oben gedreht und viel ausgemistet - das ist immer wieder befreiend und endlich habe ich das Gefühl, dass frischer Frühlingswind 2010 durch unser Haus wehen kann :-) !
    Deine Bilder sind wunderschön, besonders das mit den Buchseiten....das muß ich demnächst auch mal ausprobieren...:-)
    Und das Wintergesteck ist sehr stilvoll !
    Ich habe bei uns allerdings konsequent den Frühling einziehen lassen :-) !
    Und ich habe heute schon sehr geschmunzelt über deinen Hund, der mal in ´ne Hasenwohnung schauen wollte.....:-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen wunderschönen Sonntagabend, alles Liebe, Jessica

    AntwortenLöschen
  33. Oh, Dein Blog hat ein neues Outfit - sieht klasse aus. Das schöne, weiße Wintergesteck passt super zu dem Schneefoto und beim Anblick der Suppe bekomme ich sogar um 22.30 Uhr noch Hunger..., aber ich werde es gleich genauso machen wie Du und mich mit einem dicken Schmöker ins Bett legen. Bei mir ist es der letzte Teil der BISS-Reihe (hätte vorher auch nie gedacht, dass gerade ICH mal Vampirgeschichten lesen würde....) und während ich im Biss-Fieber bin liest meine Tochter Tintenherz (ich habe nur den Film gesehen und der hat mir auch gefallen).

    LG und noch viel Spaß beim Lesen
    Susanne

    AntwortenLöschen
  34. Hey Melanie,wieder alles wunderbar bei di...schön gemacht.Bussi.Luciene

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Melanie, das sind trazmschöne Bilder und die terrine ist so schön dekoriert! Die Zeitung kene ich auch!!!Da hat mal eine Bekannte aus München gearbeitet!
    Alles Liebe GGLG Anja

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!