Freitag, 5. Februar 2010

Echte schweizer Handarbeit!

Gestern kam ein Päckchen aus der Schweiz bei mir an mit wunderschönen Handarbeiten von Andrea! Wir haben getauscht: Ein Schaukelpferdchen gegen eine gehäkelte Überraschung - das war spannend und lustig!

Liebe Andrea - auch auf diesem Weg nochmal: Vielen herzlichen Dank! Ich bin begeistert von meinen neuen Dekoherzen und freu mich jedes Mal, wenn ich an ihnen vorbei komme! Das Herzchen darf mein Jasmin-Gewächs verschönern. Die Pflanze ist erst am Mittwoch bei uns eingezogen, mal sehen, wie lange sie bei meiner Pflege oder besser 'trotz' meiner Pflege überleben wird ;o)

Sollte die Pflanze mal eingehen, werden die beiden Teilchen hier ihren Platz haben:

Mittlerweile sind aus meiner kleinen Schaukelpferd-Hobbyzucht schon drei Pferdchen in die weite Welt gezogen - ich hoffe, sie fühlen sich wohl in ihrer neuen Heimat und machen ihren Besitzern genauso viel Freude wie Andrea!

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, macht es Euch gemütlich!

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Melanie,
    ...tolles Tauschpäckchen...wunderschönes Herz...bin begeistert.Bei so einem schönen Herzchen ,wird Dein Jasmin bestimmt überleben.Der Häkellappen ist viel zu schade zum benutzen.
    Lieben Gruß und schönes Wochende wünscht Dir Anja

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein zauberhaftes Herz !

    Häkeln ist ja absolut nicht mein Thema. Da bewundert man so saubere Arbeiten ganz besonders.

    Das Schaukelpferd sieht ja richtig edel und schlank aus. Habe noch nie so eine interessante Variante gesehen.

    Jasmin geht in der Pflege eigentlich. Wir haben nur ziemlich lange gebraucht, um zu kapieren, dass der merkwürdig-"intensive" Gerucht im Wohnzimmer vom Jasmin kam. Seit ich die schönen weißen Blüten geköpft habe, kann man in dem Raum auch wieder sein. (Tat mir auch leid um die schönen Blüten.)

    Lieben Gruss

    Lil

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Melanie,

    schönes Tauschpäckchen hast du da bekommen, das Herzchen gefällt mir sooo gut.
    Vielen Dank für deinen Kommentar. Zu deiner Frage: wir wohnen im wunderschönen Altmühltal, also an der Grenze Oberbayern Oberpfalz.


    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie,
    eine tolle Idee - so ein Tausch!
    Das Pferdchen, das du gemacht hast, ist ja allerliebst - und soooo edel!
    Aber die eingetauschten Handarbeiten sind nicht minder schön. Besonders das Häkelherz gefällt mir seeeeehr!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schöner Tausch; die Sachen sind ganz zauberhaft ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber ein schöner Tausch! Dir ein schönes Wochenende, zuckersüße Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ei Ei Ei, wär hätte gedacht, dass eine Hummel auch noch solche bezaubernden Sächelchen häkeln kann ? :-)
    Ich hab Dein Pferd schon bei ihr bewundert und freu mich, dass Ihr Euch gegenseitig so beglückt habt :-)
    Hab ein wundervolles Wochenende, liebe Melanie !
    Eve

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie,

    das ist eine wundervolle Idee, so ein Tauschpäckchen und du hast ganz süße Häkelherzchen bekommen.

    Deine Schneeimpressionen sind auch ganz toll und die Idee erst, einfach super!

    Lieben Gruß von
    Brombeerchen-Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Melanie,
    das sind ja wirklich zauberhafte Sachen, die Du von Andrea bekommen hast. Das Herzchen passt perfekt zu Deinem Jasmin.
    Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  10. Oh, hast du auch einen so "grünen" Daumen, wie ich? Wenn meine Blumen überleben ist das auch mehr Glück ;o(

    Süße Häkelsachen hast Du da. Benutz Du den weißen Topflappen wirklich???

    Danke sagen wollte ich noch für Deinen tollen Kommentar. DANKE!! Mir macht der Blog jetzt auch mehr Spaß :o)))

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hey Melanie!
    Da freue ich mich aber, dass meine Häkeldingens so schöne Plätzchen bekommen haben! Der Jasmin ist ein so schöner Rahmen für das Herz! Und ich denke, die Pflanze wird es bei dir lange aushalten- sie hat ja so viel Licht und sicherlich auch gute Pflege bei dir!
    Den Topflappen sollst du übrigens schon benutzen; wenn er mal hinüber ist, dann tauschen wir wieder, ja?? ;o)))

    Ganz liebe Grüsse, auch von Tinkerbell (wwhhiiii!)
    und einen besonders schönen Abend für dich,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein schöner Tausch, sowohl die eingetauschten Sachen als auch die erhaltenen.

    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie.

    Deine getauschten Sachen sind ganz und gar großartig.

    Und das Häuschen gefällt mir auch so gut.

    Ein schönes Wochenende.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melanie,
    Ich habe heute schon darüber gelesen, welchen Aufruhr Deine Rassestute im Hause Bumblebee verursacht hat. Ich denke damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, aber auch die Tauschherzen sind eine Augenweide. Schön, dass Ihr euch so eine Freude zum Wochenende bereitet habt.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Melanie!
    Ohhh ich tausch auch sehr gern.
    Ich habe vor ein paar Tagen ein Päckchen nach Wien geschieckt.
    Herzen mag ich auch immer wieder gern. Dein Schaukelpferd sieht super aus.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. super tausch, da habt ihr beide freude dran denke ich. LG, Jeany

    AntwortenLöschen
  17. tolles Tauschgeschäft habt Ihr da gemacht.
    Wirklich schöne Dinge die da den Besitzer gewechselt haben.
    Schönes Wochenende
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  18. HI Melanie!!!

    Jasmin ist eine tolle Pflanze!! Wir HABEN mal eine gehabt...leider hat sie auch bei mir nicht überlebt... ich hab leider vergessen, die vertrockneten Blüten gleich zu entfernen, und somit habe ich die Pflanze gekillt...Ich weiss aber auch jetzt noch nicht, wie weit man sie zurückschneiden sollte...

    Naja, aber sie sieht schick aus, wenn sie blüht, und sie duftet sehr schön, aber auch sehr intensiv!!!

    Liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Melanie, Herzchen mag ich auch immer...diese sind besonders schön. Das schaffen nur besonders geschickte Händchen. Jetzt werde Schweiz nicht nur mit Käse verbinden, sonder auch mit schönen, weißen Herzchen:) Liebe Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Melanie, das war ein sehr guter Tausch!
    Sowohl Dein Pferdchen ist bezaubernd (ich mag Schaukelpferde auch sehr und habe zweit Stück davon) als auch die
    Häkelherzchen!
    Habe selber ja auch mal eines gemacht, aber Deine sind schöner...schmoll...;D

    Das weiße Dekohäuschen ist auch so eine Sache.
    Erst am Donnerstag habe ich wieder damit geliebäugelt.
    Aber wenigstens (wieder) fotografiert habe ich es.
    Lg und schönes Woe...Luna

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Melanie,
    bin gerade am Überlegen , mit wem von Euch beiden ich tauschen soll ?
    Ein super Wochenende wünsche ich euch allen - der Schnee ist weg,d eshalb hab´ich die zutaten für die Schneebar in den Kuchenteig gehippt
    ;o)
    Alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Sachen und diese Tauschmöglichkeiten finde ich in Bloglandia schon genial.

    *umärmel*
    Betty

    AntwortenLöschen
  23. Da habt ihr aber schöne Sachen getauscht!-Und das sogar über Grenzen hinweg...was durchs bloggen alles so zustande kommt, ist schon klasse!
    Ich wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende!
    liebste grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Melanie,
    das Herz ist wirklich wundervoll gearbeitet - du hast wirklich schöne Dinge eingetauscht und sofort so liebevoll dekoriert -
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  25. Ui, eine Jasminpflanze...die riechen ziemlich intensiv hihi

    Das Herzchen sieht aber wirklich sehr schön daran aus.

    Bei uns gibt es übrigens nicht nur Lieblingsplätze, oh nein. aber ich hoffe die restlichen Ecken bekomme ich auch noch in den Griff ;o)

    Liebste Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht toll aus, nun bin ich ganz gespannt auf weitere Bilder.
    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Melanie,
    ih melde mich heute noch einmal bei Dir mit ,so hoffe ich, einer kleinen Freude.
    Schau doch mal bei mir vorbei!
    Liebe Grüße und ein gutes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Melanie, da hast Du wirklich wunderschöne Tauschgeschenke bekommen! Vorallem das gehäkelte Herz ist toll!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. na das ist ja mal ein toller tausch...so zauberhafte sachen,schwärm!
    LG ancv

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Melanie,

    schau mal was Dein kleines Schaukelpferdchen so macht ... bei mir auf dem Berg ;o))

    Danke das ich es jeden Tag bewundern darf ... gaaanz nah !!!

    GGLG
    Ann

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Melanie,
    über den Tausch kannst Du Dich wirklich freuen. Das herz sieht so bezaubernd aus. Tolle Arbeit von der Andrea. Aus was für Wolle sind denn Deine schönen Teile?

    Liebe Grüße
    Agnes D.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Melanie,
    schöne Dinge habt ihr da getauscht.., und falls du mal Lust hast., so ein Schaukelpferdchen wäre auch bei mir in guten Händen ;-)
    LG und noch einen schönen Sonntag, Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschön! Und der Jasmin duftet sicher schon betörend. Er ist eigentlich pflegeleicht, ich habe einen schon seit mehreren Jahren.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  34. Da hast du aber schöne 'Schweizer Handarbeit' bekommen ;-) Das Herz ist so zauberhaft! Tolle Dinge habt ihr ausgetauscht!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  35. Liebste Melanie,
    was für ein wunderschöner Tausch - ich hab das Pferdchen schon bei Andrea so bewundert und die Schätze, die du dafür bekommen hast sind auch traumhaft schön!!!!! Und dich drück ganz fest die Daumen, dass die Pflanze gaaaaanz lange überlebt - bei mir ist das auch immer sehr ungewiss ;))!

    Eine herrliche, neue Woche und allerliebste Grüße (auch an die beiden Mädels), herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  36. Eine ganz wundervolle Idee, die ihr da hattet. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich zwischen dem Schaukelpferdchen und den "Dekoherzen" nicht entscheiden könnte...
    Beides sieht so hübsch aus.

    AntwortenLöschen
  37. ohh das sind ja wunderschöne Häkelarbeiten. Tauschen kann so schön sein ;-)
    GLG Annie

    AntwortenLöschen
  38. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  39. Einfach wunderschön!

    Wenn Du Lust hast, schau doch mal bei mir vorbei. Ich freu mich! Es ist zwar noch alles ganz frisch und neu, aber das ist ja auch nur der Anfang ;o)

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  40. Hi!!
    Mittlerweile kriegt man ja einen Krampf vom runterscrollen bei deinen Kommentaren...
    Also hier noch einer!
    Ich hab auf meinem Blog was für dich!!
    Schau mal vorbei!!!
    Liebe Grüße, Saphira

    AntwortenLöschen
  41. ...ein sehr schönes Herz und dein Jasmin überlebt bestimmt in dieser guten Begleitung....dein Schaukelpferd gefällt mir auch sehr gut,sägst du mit der Hand oder hast du eine Dekupiersäge?
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Melanie
    ein wunderbarer Tausch,das schöne Pferdchen gegen die herrlichen Häkelgeschenke,an dem Jasmin siehr das Her besonders schön aus..))
    liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  43. Die gehäkelten Sachen passen ja wirklich super zu Deiner Pflanze und der weiteren Deko am Fenster !
    Da kann ich mir vorstellen, daß du Dich jedesmal freust, wenn Du vorbeigehst :o)

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!