Freitag, 26. März 2010

Freche Hasenbande unterwegs!


Na sowas! Wer hüpft denn da durch unseren Garten? Ob das die Vorhut des Osterhasen ist? Schon mal die besten Verstecke ausspionieren?

Inspiriert durch Imke Johannsons Gipshasen aus der Backform und ein paar Eurer Blogs habe ich mir beim bekannten Online-Auktionshaus eine alte Schokoladengießform ersteigert. Die Hasen sind nur 10 cm groß und lassen sich einfach überall hindekorieren.

Ich fürchte, sie werden sich rasend schnell vermehren - ist bei Hasen bekanntermaßen so üblich ;o)
Jetzt werde ich die Kleinen einfangen und ihnen ein Kleid aus weißer Farbe verpassen - die rostigen Flecken sind nicht unbedingt osterfein ;o)

Sonnige Frühlingsgrüße - ich wünsche uns allen, dass der Wetterbericht nicht recht behält und das Wochenende ebenso schön bleibt :o)

Kommentare:

  1. Liebe Melanie,

    die Häschen sind ja total niedlich und die Idee ist genial!! Bin schon auf den Nachwuchs gespannt :o)

    Ein tolles Wochenende und liebste Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,
    die sind ja so süß...auch haben wollen.Du hast sie auch so wunderbar in Szene gesetzt!!!Die Rostflecken finde ich garnicht schlimm...sieht schön natürlich aus.
    Lieben Gruß sendet Anja

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen ja vorwitzig aus!!Und soooooooo viele, wow!!!! Wo halten die denn alle Ihren Winterschlaf:-))!
    GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß beim Einfangen!! Eine ganz schöne Rasselbande hast Du da - super süß!!
    LG, Vanessa

    ...und prima, dass es Dir wieder gut geht!!

    AntwortenLöschen
  5. ...die Form steht schon länger bereit, aber krankheitsbedingt konnte ich mich immer noch nicht aufraffen! Vielleicht macht mein Mann es morgen noch für mich ;o))! Leider ist der Wetterbericht bei uns schon eingetroffen, im Norden ist es laut Katja "Homeromantik" auch noch schön....in der Mitte haben wir mal wieder geloost...lach...egal, hauptsache mir geht es endlich besser!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,
    deine Hasenbande hast du dir ja prima gebacken - eine super Idee. Und die Flecken finde ich auch überhaupt nicht störend... wer hat schon immer eine weiße Weste... ;o)

    Sonnige Frühlingsgrüße und ganz viele Sonnenstrahlen für die Bellis in der schönen Terrine,

    Gruß Anna

    AntwortenLöschen
  7. Hello, beautiful hare family. Have a nice day. Iva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie,
    ja ja die Süchte ;o)
    sie sind einfach nur traumhaft schön !!!!
    Sollten die Bande sich wirklich zu rasant und all zu maßlos vermehren, ich würde glatt einem Asyl gewähren!
    Habt ein herrliches Wochenende und genießt die Ferien - ich bin gerade soooooooooooooo froh!!!
    Allerliebste Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie,

    die sind dir ja wirklich ganz toll gelungen...ich habe sie auch in dem Buch von Imke gesehen, schöne Idee.

    Habe gerade meine Fenster geputzt und was ist passiert - Sturm und Regen...da schaue ich mir doch lieber deine Häschen an...

    Wünsche ein wunderschönes Wochenende!

    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Soooo viele Osterhasen! Ob sie uns alle unsere Eier bringen?
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine süße Runde ! Tolle Idee und sehr schöne Bilder ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie,
    deine Hasen sind wunderschön!!!
    Und Rostflecken sind doch shabby-chick! ;o)
    Bei uns hat der Wetterbericht leider doch mal recht behalten ;o(
    aber ich lass mir meinen ersten Ferientag heut nicht vermiesen!
    Einen ganz lieben Gruß, auch an deine Hasenbande ;o)
    Esther

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie,

    deine Hasenbande ist wundervoll !!
    Ich habe auch schon alte Backformen ausgegossen und bin ganz begeistert davon :o)

    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melanie,
    Boh sind die toll geworden...Bin echt begeistert...Ist eine riesen Idee, danke dafür... Wünsche Dir einen tollen Wochenendstart und gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  15. liebe melanie,
    ach sind die häschen süß!!!!!!!!!!!
    bei uns hat sich die sonne verabschiedet und es fegt ein ekliger
    wind ums haus.im gepäck peitschender
    regen...habe gerade meine außendeko
    eingesammelt.nehme gern ein häschen
    falls sie sich zu sehr vermehren sollten.
    freue mich das es dir wieder besser
    geht und wünsche dir ein schönes wochenende,herzlichst,regina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Melanie,

    die Häschen sind wirklich zu süß. Ich habe mir auch ein paar aus Gips gemacht, leider ist meine Form nicht so schön. Du hast wirklich Glück gehabt, eine so schöne Form ersteigert zu haben. Meine Versuche sind alle gescheitert, weil sie alle für wahnsinnig viel Geld weggegangen sind.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Melanie,

    die Hasenbande ist ja allerliebst.
    Danke für diese herrlichen Bilder und Osterimpressionen.

    Ganz liebe Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Melanie, die Hasen sind wirklich supersüß! Das Buch von Imke Johannson habe ich auch, und ich habe auch Hasen aus Gips gegossen. Die sind auch ganz nett geworden, aber Deine Gießform ist ja auch ganz besonders schön. Traumhaft. Ein schönes Wochenende Anja

    AntwortenLöschen
  19. die sind ja wirklich toll
    und ich bin ein wenig neidisch
    davon kann man ja unendlich viele machen
    und auch noch in allen farben (:

    liebste grüsse

    AntwortenLöschen
  20. Da wird es aber sicher ganz viele Eier geben bei der Rasselbande. Die Idee dazu ist genial, wäre ich selber nie drauf gekommen und werde sie mir mal vormerken. LG Christina

    AntwortenLöschen
  21. die Hasenbande sieht ja klasse aus. Tolle Idee.
    Leider ist es bei uns schon nicht mehr sonnig, es regnet und das soll auch so bleiben. Schade.
    Ich wünsche Euch trotzdem ein schönes Wochenende
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  22. oh sind die aber meeeeega....also da hast du wirklich was tolles gemacht!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Melanie,

    was für eine ganze Hasenparade ! Herrlich ! Wie heisst das eigentlich bei Hasen: Rudel ? Pack ? Rotte ? Motte ??? Keinen Schimmer, aber ich finde sie einfach herrlich ! Was für ein Glück, dass Du diese Form ergattert hast. Ich denk immer daran, wenn ich keine Zeit zum Suchen hab und dann ist Ostern schon immer vorbei oder zu lange noch hin und irgendwie schaff ich es nie so ganz. Auch dieses Wochenende wirds eng mit der Zeit, weil ich mir mal wieder (zu) viel vorgenommen habe.

    Ich hoffe, es geht Dir wieder etwas besser und dass Du nicht das ganze Wochenende mit Plänen und Arbeit vollgepackt hast, sondern Dir auch einmal etwas Erholung gönnst !

    Das wünsche ich Dir und sende Dir grüßige Herzen aus Klein Gallien !

    Eve

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja mal wieder eine geniale Idee - und die Hasen sind allerliebst, besonders wenn sie gleich in Scharen auftreten1
    Ich bin total begeistert!
    Und die Fotos sind einfach nur herrlich.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Hilda

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Melanie,
    deine Hasenbande sieht zauberhaft aus wie sie sich da so im Gras rumtummeln :-)) wunderschöne Fotos!!! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Melanie,
    Deine Hasen sind wunderschön, da hattest Du eine tolle Idee.
    Zauberhafte Fotos!

    Viele liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  27. Wow! Bin total begeistert, Melanie! Sehen super niedlich aus. Und die rostigen flecken stören überhaupt nicht, würde ich so lassen!
    Ein schönes Woichenende wünsche ich Dir,
    lg. Beate

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Melanie, dein neuer Banner sieht super toll aus. Und deine fotos hier, hut ab, du bist ein sehr guter fotografen. Sieht super aus. GLG, Jeany

    AntwortenLöschen
  29. Was für eine niedliche Hasenparade! Deine Gipshasen sind wunderschön geworden und die Fotos davon super gut gelungen!
    Ich war auch auf der Suche nach solchen Formen, habe aber leider nur eine Hälfte gefunden...
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Melanie, die Idee ist genieal. Die Fotos sind traumhaft schön geworden. Ich hoffe Du konntest alle Hasen einfangen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende.
    Bis ganz Bald
    Jenny

    AntwortenLöschen
  31. Das ist diese Art Fotos, die ich nimmer machen kann, ohne Kran, der mich wieder aufklauben würde.....
    Die "Am-Boden-liegend-Bilder", aber erstklassig und schön!
    Sei lieb gegrüßt...Luna

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen liebe Melanie,

    uiuiui sooo viele wunderschöne Häschen und die hast du alles selbst gegossen??? Find das ja eine tolle Idee :o)))

    Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und schick gaaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Melanie,
    du bist ein wahrer Glückspilz.. ich war auch auf der Jagd nach einer Hasenform, leider sind die Preise jedesmal ins astronomische gestiegen.. ;-) Viel Spaß noch bei der Produktion !
    LG und ein schönes Wochenende,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Die sind ja süß, habe auch zwei kleine Gipshasen, die habe ich mir vor 3 Jahren mal in Speyer in einem Lädchen gekauft, fand sie damals schon absolut bezaubernd... Frohes Osterfest wnsche Ich Dir und Deiner Familie!
    Herzliche Grüße, Mira!

    AntwortenLöschen
  35. Deine Hasen sehen wirklich super aus, hoffentlich hast Du nichts gegen's Nachmachen!?
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Dea

    AntwortenLöschen
  36. Bei so vielen Hasen habt Ihr ja gute Aussicht auf prall gefüllte Osternester.

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  37. Die Idee ist total süß! Ich habe zwar zwei Imke Johannson-Bücher, aber das mit den Gipshäschen kannte ich noch nicht! Wie funktioniert das eigentlich mit der Form - gießt man da zwei Hälften und klebt sie zusammen? Oder kommt da der Hase "als Ganzes" raus? (Schoko-Formen kenn ich leider nicht, nur Backformen...) Eigentlich finde ich die Rostflecken gar nciht schlecht, die haben doch was von shabby-chick!
    Viele liebe Ostergrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  38. Neeee, Melanie- nicht anmalen! Das sieht doch schön aus mit den Rostflecken!! Naja, vielleicht bist du ja nicht so eine Shabbytante wie ich, hihi! Aber richtig wunderhübsch sind sie allemal, deine Hasis, und wie toll, dass du so eine schöne Form gefunden hast!! Ich mag diese alten Formen viel lieber als die Hasen heute mit Handy am Ohr oder so. Letzthin habe ich sogar hellblaue AVATAR-Hasen gesehen- wäch!! Aber wenn sich damit Geld machen lässt......
    Ich wünsche dir einen ganz gemütlichen Sonntag und erhol dich schön!
    Herzlichste Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  39. Die Hasen sind total süss!!! Und die Fotos wunderschön!!!
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  40. Was für eine tolle Hasengroßfamilie, ich hoffe es ist dir keines entwischt :-)
    Tolle Idee und toll fotografiert, wie immer!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Jess

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Melanie,
    wie wunderschön ist deine Suppenterrine mit den Bellis und deine niedlichen Häs´chen - die Bilder tun richtig gut - danke -
    ganz liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  42. Melanie, du bist einfach die Beste!

    Danke für deine Glückwünsche.
    Danke für deine Tipps.
    Und es freut mich wirklich sehr, dass du nun auch zu meinen regelmäßigen Lesern zählst.

    Die Osterhasen gefallen mir so gut. Und in weiß sogar noch besser, als in bunt. Irgendwann mache ich die auch. Vielleicht hilft mir dann ja schon mein Kind mit.

    Einen schönen Restsonntag.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Melanie,
    Die Hasen sind wirklich super. Und gerade die Menge wirkt auch richtig gut!!
    Deine Wiese sieht schon soooo nach Sommer aus. Bei uns ist alles noch braun und vermoost.

    Weiterhin viel Spaß beim „umeinanderkarnickeln“ ;-)

    Viele liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  44. So richtig vorwitzig schauen Deine weißen Hasen durch die Krokusse. Ich bin mir sicher, dass sie sich ganz schnell vermehren werden ;o)
    Eine super Deko-Idee !!!

    Und Deinen Vorpost kommentiere ich hier gleich mit, da er mir sooooo gut gefällt. Ich bin ja sowieso ein Fan von Deiner schönen Suppenterrine, und die Frühlingsfotos mit Hase, Weidenkätzchen und den Bellis sind sooooooo schön - ich hätte mich auch nicht für nur ein Foto entscheiden können.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.... tu Dir die Ruhe an und lass es langsam angehen, auch wenn Ostern immer näher rückt.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  45. Die sind dir toll gelungen! ;O

    Ich finde die Rostflecken haben was ... so wirken sie als seien sie aus Gusseisen gefertigt.

    Aber in rein weiß sicher auch sehr schick!

    Schöne Ostertage wünsche ich dir und deinen Lieben!

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Meli! Oh wie schön du schreibst... Du könntest mir jeden Tag so schöne Kommentare schreiben... das ist Balsam für meine Seele! *lach* :)

    Ja... richtig heiraten... in 12 Tagen schon! Und ich hab jetzt schon schwitzige Hände und ganz viele Schmetterlinge im Bauch wenn ich nur daran denk!!! :) Aber ich bin mir ganz sicher das es ein toller Tag wird, nun darf uns nur die Sonne nicht im Stich lassen, sonst frier ich nämlich ganz schön in meinem kurzen Kleidchen! :)

    Wie geht es dir denn? Hast du dich schon wieder erholt?

    Ich drück dich mal gaaanz fest und wünsch dir einen schönen Abend! Knuddl Ida und Leni ganz fest von mir! :)

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Melanie,
    Danke für dein Kommentar. Ich hoffe es geht dir schon wieder gut. Und fasten sollen kranke Menschen nun wirklich nicht. Ich freue mich auch schon. wenn endlich Sonntag ist.
    Einen ganzer Schokoladenhase ist nur für mich . Wenn ich daran denke freue ich mich wie ein kleines Kind darüber. Mir wird bestimmt auch schlecht, wenn ich ihn komplett aufesse. Aber egal. Das gönne ich mir dann. Und du brauchst nicht weiter zu fasten. Gegen Krankheit, kann man nichts machen, das ist höhere Gewalt. Soweit ich weiß, darf in keiner Religion gefastet werden ist man krank, oder zu alt oder man muss körperlich sehr schwer arbeiten.
    In diesem Sinne, trinke dir einen schönen heißen Kakao, den braucht man ja bei diesem kühlen Temperaturen.
    Frühlingshafte GRüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Melanie,
    Deine Hasenparade ist ja sooooooo schön!!!!!! Sie werden sich mit Sicherheit noch vermehren :0)))). Da gibt es ja für Deinen Sohn jede Menge Ostereier, oder?
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest...auch wenn das Wetter nicht ganz so schön wird. Wir sind wieder einmal unterwegs und hoffen natürlich auf trockenes Wetter.
    Ganz, ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  49. Das sieht einfach zauberhaft nach Frühling aus - hier in Hamburg ist es heute leider schon wieder unheimlich frostig, da ist es besonders schön, so ein Stück Frühling zu sehen - ganz tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Melanie,
    deine Hasenbilder sehen ja toll aus.
    Wenn alle bei dir im Garten bleiben dann werdet ihr überhäuft mit Ostereiern:)
    Wünsche Dir sonnige Ostertage.
    GGLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  51. War so im Farbtopf versunken das ich keine Zeit hatte blöge anzugucken...
    hoffe dir gehts es wieder besser ?!
    Ich sollte ja eigentlich mal ins KH..
    meine Hüfte macht Probleme.....aber die Angst davor...läßt mir einen kalten Schauer den Rücken runterrieseln! Mit 2 Kindern....ne..
    Deine Hasen sind so schön....überlege nicht ob ich meine neue dafür hernehmen....die habe ich so gut wie nie hergenomen, weil Oma ja immer bäckt zu Ostern.....naja jetzt ist ja schon Ostern....und ich bin immer noch mit Osterdeko beschäftigt *lach* so habe ich es wenigstens nächstes Ostern alles fertig...da mir ein Auftrag dazwischen kam, und der hat mich so aufgehalten,und die viele Arbeit...aber jetzt bin ich eh Arbeitslos, da kann ich getrost nähen bis meine Augen hüpfen!

    wünsche Dir und Deiner Familie wunderschöne und erholsame Ostern
    lg Moni

    AntwortenLöschen
  52. Liebste Melanie,
    die Häschen sind soooo süß - deine Mädels werden sich bestimmt wundern, was da so im Garten rumhoppelt ;))!!! Ich wünsch dir und deiner Familie samt süßen Vierbeinern ein ganz wundervolles und fröhliches Osterfest!!!!!!

    Allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  53. Hop-hop...
    ich komme nochmal schnell vorbei gehüpft um dir und deinen lieben ein schönes Osterfest zu wünschen!
    Ganz liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  54. Was für eine tolle Idee !!!
    Die sind super süß geworden :o)

    AntwortenLöschen
  55. ohhhhhh die hasen sind soooooo süss

    AntwortenLöschen
  56. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  57. Prima gemacht! Was hast du denn für einen Beton genommen und was als Trennmittel?

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!