Mittwoch, 24. März 2010

Frühling in der Suppenterrine ;o)

Höchste Zeit, dass ich die Winterdeko aus meiner Suppenschüssel verbanne! Gestern habe ich mich auf meine sonnige Terrasse gesetzt und Bellis eingepflanzt. Ich hoffe, die Blüten werden ganz schnell mehr, denn bisher sieht es noch ein bisschen nach Salat aus :o)

Ja, ich kann mich mal wieder nicht für EIN Bild entscheiden ...

Die Frühlingssonne tut so gut! Am liebsten würde ich mich den ganzen Tag in den Liegestuhl legen und den Vögeln zuhören bzw. -sehen. Ich hab zwar von meiner Ärztin die 'Lizenz zum Beine hochlegen', aber so ganz untätig kann ich dann doch nicht sein.

Jetzt dreh ich erst mal eine Runde mit den Hundemädels, die sehen mich schon so erwartungsvoll an ;o)

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Melanie,
    wir erfreuen uns doch an all´ deinen tollen Bildern - schön, dass du dich schon so munter anhörst, aber dann auch wieder Beine hoch !!!
    Das Wetter lockt so, ich bräuchte dringend Nachschub im Kleiderschrank, aber soll ich das heute tun?
    Ein Stückl Bürokram habe ich jetzt zum Glück schon hinter mir ;o)
    Genieße den Tag,
    allerherzlichste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Melanie-

    ich find die Bilder alle supergelungen und du machst es richtig- stell ruhig alle rein und jeder sucht sich dann sein Lieblingsbild aus, meines ist das Letzte. Ich kenn die Nummer Beine hochlegen und darf seit heute wieder mehr machen. Das ist super, dieses Dauerschonen war nichts für mich. Jetzt wird wieder gebacken und spazieren gegangen und dann gönn ich mir noch einen Himbeerblättertee auf dem Balkon. Mal schauen, ob unser Sohnemann den Tee leiden mag und sich bald auf den Weg macht ;) Du hast sicherlich einen tollen Spaziergang hinter dir, herrlich wenn die Natur erwacht ?! Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Melli,
    na Gott sei Dank zeigst du uns alle Bilder!!! Eines ist schöner als das andere!! Ich bin froh, dass es dir wieder besser geht, aber immer noch schön ausruhen, gell:-))
    Ich wünsch dir einen traumhaften Tag!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder, da hätte ich mich auch nicht entscheiden können. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melanie,
    freue mich dass Dir meine Fotos gefallen und dass Du meine 50. Verfolgerin bist. Danke für den lieben Kommentar.
    Liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Melanie,
    ist doch gut, dass du dich nicht entscheiden kannst, so bekommen wir ja auch mehr Bilder von dir zu sehen. Das mit den Bellis wird schon werden und ob sie sie als Salat eignen, wage ich zu bezweifeln ;o)
    Oh ja...die Sonne tut sooo gut, bin gestern schon ein Stündchen auf meiner Liege gelegen und hab die Wärme genossen :o)))

    Wünsch dir noch einen tollen sonnigen Tag und schick wie immer gaaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melanie,
    schöne Bilder, Bellis mag ich auch besonders gerne..:-))
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie, Deine Fotos sind superschön, ich bin ganz begeistert.Wenn jetzt noch konstant bis Ostern (ersteinmal) die Sonne scheint, ist alles gut. liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hi liebe Melanie !!

    Ich freu mich , wieder was von dir zu lesen !
    Ich war es von Wiehnachten schon so gewohnt, jeden Tag deinen neuen Post zu sehen, dass es mir jetzt immer wie eine Ewigkeit vorkommt zw deinen Posts :)

    Deine Terrine ist wirklich mit Abstand die schönste, die ich bis jetzt in den Weiten des WWW u sonstwo gesehen habe !
    Darum beneide ich dich wirklich sehr, u freue mich immer wieder über Posts, in denen sie zu sehen ist !!

    glg melanie

    AntwortenLöschen
  10. ...deine Terrine ist wirklich eine Augenweide...Ich hab meine drei auch alle bepflanzt, weiß gar nicht mehr, worin ich das sonst gemacht hab...lach...!
    Füße hochlegen darf ich auch wieder, nachdem ich 1 Tag gearbeitet habe....wenn mir nur nicht so "elend" dabei wäre.....
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Sieht toll aus :o) Und die Blüten kommen jetzt ganz schnell, wenn es weiterhin so schön bleibt ... Für heute wurden ja irgendwie 21 Grad angesagt... Ich bin mal gespannt ;o)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Melanie,

    wunderschöne Bilder. Ich bin ja froh, dass du nicht ganz so entscheidungsfreudig bist und lieber alle zeigst. Ich schau mir sie zu gerne an.
    Ich glaub, ich brauch auch so eine Suppenterrine. Eine sehr schöne Idee.

    Ich hoffe, es geht dir wieder besser. Von den letzten Einträgen war ich etwas schockiert und wußte so gar nicht, was ich sagen soll.
    Umso mehr freut es mich, dass es aufwärts geht.

    Viel Spaß beim Spazieren gehen. Bella geht immer noch nicht so gerne spazieren. Wenn sie das Hundegeschirr oder die Leine in meiner Hand sieht flüchtet sie sofort in ihr Körbchen.
    Ich glaub es ist ihr allein einfach zu langweilig. Heute nachmittag gehen wir mit Nachbarshündin spazieren, mal schaun, wie es dann geht.

    ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Melanie,
    schön, wieder von Dir zu lesen.
    Ich freue mich für Dich, dass Du wieder vorwärts schauen kannst. Ich kann vielleicht mitfühlen, da ich auch so eine Grübeltrine bin. Schon Dich noch schön.
    GlG, Christa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melanie, bei wird auch immer die Terrine bepflanzt! Ist halt einfach auch ein Hingucker!!!! Und mit Deinem Schleifchen rundum sieht es noch gleich viel schöner aus!!!
    Einen sonnigen Mittwoch wünsche ich Dir!
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Was für wunderschöne Bilder! Bei dem tollem Frühlingswetter kann man es kaum abwarten, bis alles so schön blüht. Zur Zeit habe ich auch das Gefühl mehr Salat als Blühendes um mich herum zu haben.
    Herzlichen Dank für den netten Kommentar und noch einen wunderschönen, aber vor allem entspannten Tag.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Wie immer wuuuuuunderschön! Ich glaube, ich muss gleich mal auf den Speicher nach meinem alten Geschirr gucken. :o)
    Frühlingshafte Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Sieht das WUNDERBAR aus!!!
    Auch Dir einen schönen frühlingshaften Tag....Luna

    AntwortenLöschen
  18. Wuuuuunderschöööööööönnne Bilder
    :o)
    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. Ich hätte mich bei den schönen Bildern auch nicht für eins entscheiden können!
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  20. Hej, Melanie!
    Warum, bitte schön, sollst du dich für EIN Bild entscheiden?? Wir wollen doch unbedingt mehr als eines sehen, hihi! Und du hast wohl recht, das Bellisgrün sieht ein wenig wie "Nüsslisalat" aus (wie heisst der bei euch- Feldsalat??). Aber wenn die Blütenköpfchen dann mehr werden, ist der Fall wohl klar, und es wird keiner auf die Idee kommen, da Salatsauce drankippen zu wollen ;o)) !!
    Geniess du das wundervolle Wetter, und du weisst schon: Man gehorcht IMMER seinemArzt/in!! Ich kenn mich da aus, ne??
    Ganz herzliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Melanie,
    .....traumhaft sieht das aus....und erstmal Dein Ausblick...wunderschööön.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Melanie,

    ich liebe deine Suppenschüssel...egal mit welcher Deko...
    Suche selber auch so ein gutes Stück...aber bis jetzt ist mir so ein schönes Exemplar nicht nicht über den Weg gelaufen.
    Aber die Bellis sehen wirklich süß darin aus.

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Melanie,

    von so schönen Bildern kannst Du uns gerne mehr zeigen, Du brauchst Dich also nicht für eins entscheiden.
    Und die Sonne tut wirklich gut, wäre so schön, wenn sie für etwas länger bleiben würde.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  24. hallo liebe Melanie, da wurde ich doch direct gehorchen, und tun was die tante dokter gesagt hatte, bestimmt mit diesem wetter. :)) Dein foto ist super, bei euch was gestern schon schönes wetter? GLg, jeany

    AntwortenLöschen
  25. Hallo leibe Melanie
    das würde ich direkt tun. Die Füße hoch legen, doch ich kenne das von mir, irgendwann möchte man doch wieder etwas tun bzw. Raus. Sonst bekommt man den berühmten Wohnungskolor.
    Sonnige Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Deine wunderschönen Bildchen bringen mir den Frühling direkt ins Haus! Weiterhin gute Erholung, allerliebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Melanie,
    ich möchte auch so eine Terrine... das sieht echt total schöööön aus... Ich wünsche Dir auch weiterhin gute Besserung und bis gaaanz bald Susi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Melanie,
    ach wie schön ist Dein Frühlingsarrangement.
    Ich liebe Bellies und bin ganz verrückt nach Terrine.
    Deine Terrine sieht total klasse aus.
    Ich wünsche Dir eine erholsame Zeit.
    GGLG, Lucia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Melanie
    es ist schön das du alles gut überstanden dich gut erholst hast aber schone dich lieber noch ein bißchen das Frühjahr fängst ja erst an..))
    liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Melanie*
    Was für traumhaft schöne FOTOS.
    Der Himmel zum greifen nah und diese Aussicht - ein Traum :0)
    Liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Melanie,
    also empfindlich sine die Türen jetzt gar nicht.... aber es war eine irre Arbeit.... wir haben nur unten gestrichen, d. h. 5 Türen.... Du musst ja die Rahmen auch streichen... d. h. erst alles abschleiffen, dann grundieren, dann kam da nochmal so eine Art Grundierung drauf und am Schluss dann den Lack... Boh, das war schon heftig... aber bereut haben wir das bis heut nicht.... Gleich nach der ersten Tür waren wir total happy, weil alles heller wirkte...dann hat mein Mann noch so Styoroporleisten draufgemacht und voila waren es wirklich Traumtüren.. Man darf halt nicht in Eile sein, denn jede Tür muss ja auch bei jedem Anstrich über Nacht erst mal auf einer Seite liegen bleiben... aber wie gesagt, es hat sich wirklich gelohnt...Sie lassen sich ganz normal abwaschen wie die anderen Türen auch... überhaupt kein Problem... Gggglg Susi und einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Melanie,

    gut, dass du dich nicht entscheiden konntest, alle Bilder sind nämlich traumhaft schön geworden. Ich habe heute auch bellis und Hornveilchen gepflanzt und musste schmunzel über deinen "Salat", das habe ich nämlich heute auch gedacht beim Pflanzen;)
    Liebe Grüße und baldige Besserung , Karolina

    AntwortenLöschen
  33. ah, da bist Du ja wieder *aufatme*!
    Ich drücke Dich einfach und bestaune noch etwas die Suppenterrine, so eine hatte ich letzten Sonntag am Flohmarkt gesucht, aber nicht gefunden.

    *umärmel*
    Betty

    AntwortenLöschen
  34. Schön, dass es Dir wieder besser geht, und Du uns auch schon wieder wunderschöne Fotos machst!
    Ganz liebe Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Melanie,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Über dein Lob zu meinen Fotos habe ich mich umso mehr gefreut, da er von dir kam. Denn ich bewundere deine Bilder immer sehr!!! Finde du machst traumhaft schöne Bilder und setzt alles immer so toll in Szene. Kann mich nie sattsehen :-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. Ich finde ja die Suppenschüssel so klasse!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  37. Yummie, yummie, dein Salat sieht aber lecker aus ;o) Ähem, soweit ich weiß, müsste man die Bellis ja tatsächlich essen können, bei ihren Verwandten, den Gänseblümchen geht das ja auch - aber eigentlich wäre das doch zu schade... Denn ich finde, sie machen sich in der Suppenschüssel ausgesprochen gut! :o)
    (Ich glaube, sogar der Osterhase erfreut sicher lieber am Anblick anstatt am Blättchenkanbbern ;o))
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Melanie,
    ich würde mich freuen, wenn ihr mich mal besuchen kommen würdet....das wäre echt total Klasse. Einen schönen Late trinken und ein riiiiiiiiiiiiiesen Stückerl Kuchen essen... und wenn wir gleich dabei sind noch ein leckeres Glaserl Wein trinken ;O)

    Also ich finde schon, dass neue Türen noch besser aussehen.... Man sieht es schon, dass sie gestrichen wurden, vor allem, weil wir ja keine Profis sind...Dann kommen da noch meine 3 Buben dazu, die zu gern mal mit irgendeinem Spielzeug hängen bleiben... Dann ist da mal schon ein Plätzen drin ;O) Wünsche Dir noch einen wuuuunderschönen ABend und vielleicht klappt es ja mal. Ich glaube so weit sind wir gar nicht voneinander entfernt. Ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  39. auch wenn der Frühling nur kurz vorbei guckt. Es tut sooo gut. Leider soll das Wochenende so regnerisch werden. Schade.
    Dein Deko sieht schön aus und die Blüten kommen bestimmt auch noch reichlich.
    Schön das es Dir gut geht.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  40. Sooo schön! Wenn ich deine Fotos sehe, denk ich daran, dass ich meine Terrinen eigentlich auch mal zur Deko einsetzen könnte ...

    Maßliebchen hab ich übrigens vorgestern auch gepflanzt, aber in den Garten! Sie sind sooo entzückend!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Hilda

    AntwortenLöschen
  41. Hallo !
    Ich beneide dich um deinen tollen Ausblick.... mir scheint, du wohnst zumindestens auf einer Seite des Grundstücks unbehelligt. Wunderbar, das hat nicht jeder. Ich gucke immer wieder gern mal bei dir rein.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!