Mittwoch, 28. April 2010

Die Ritterparty ...

... ist vorbei und die Mama schaut genauso erledigt aus wie ich mich fühle! Das Wetter war super zum draussen Feiern und deshalb hat mir die Mama den Pavillion aufgestellt. Endlich weiß ich, warum sie letztens zwei weiße Duschvorhänge gekauft hat, obwohl wir in der Dusche doch eine Glastüre haben: als wetterfeste Vorhänge für draussen! Mit dem Kronleuchter sieht unser Ritterzelt fast aus wie ein Königszelt, finde ich. Um die Tischdeko hab ich mich dieses mal ganz alleine gekümmert!

Ich hab mir einen 'Maulwurfkuchen' gewünscht, obwohl Mama gesagt hat, dass sie daraus keinen Ritterburgkuchen machen kann. Braucht sie auch nicht, denn ich hab einen Drachenberg draus gemacht :o) Passt doch auch super zum Ritterfest!

Wir haben allerlei Spiele gemacht! Erst mussten wir einen Luftballon mit einem Speer zerplatzen lassen. Da fiel dann ein Zettel raus, auf dem das Spiel stand. Wir mussten nämlich in acht Spielen genug Punkte sammeln, damit wir zum Schluß die Schatzsuche starten konnten. Mei war des aufregend! Ich glaub, die Mama hätte sich manchmal am liebsten Watte in die Ohren gesteckt bei dem aufgeregten Geschrei! Das beste war - ausser den tollen Geschenken von meinen Freunden natürlich - die Schatzsuche! Als echte Ritter haben wir die goldenen Päckchen in nullkommanix gefunden! :o)

So, jetzt werde ich heute Nacht wohl ritterliche Träume haben und tief und fest schlafen. Vorher möchte ich mich aber noch bei Euch bedanken für die vielen vielen Glückwünsche - das war echt nett von Euch!

Bussi,
Euer Jacob

Kommentare:

  1. Huhu meine Liebe ... ich kann dir weiterhelfen... STS singen Grossvater ;O)))) ach ich liebe dieses Lied...
    Und nun zu Eurer Ritterparty... man sind das geniale Bilder... das war sicher total super.... mmmmh und die Torte sieht auch soo lecker aus.. Wir feiern am Sonntag nochmal richtig... denn Maxl wird 3 und Timis feiern wir da auch nochmal richtig mit... Mit seinen Spezln will er natürlich ins Kino.. nix mehr mit Kindergeburtstag ;O))))) ich druck di und wünsch dir a guate Nacht ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jakob,
    ich wär auch gern mal zu einer Ritterparty eingeladen;o))
    Superschön siehts bei euch im Zelt aus!!! Und die Schatzsuche war bestimmt superspannend!!
    Liebe Grüße und schlaf schön, kleiner Ritter
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melli,
    witzig, etz hab ich gleichzeitig mit Susi geschrieben,lach!!
    Drück dich
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön. Also lieber Jacob, da hast du aber ein ganzes dickes, fettes Lob verdient. Aber bei so einer talentierten Mama, konnte ja nur was Gescheites herauskommen.
    Die Idee mit dem kronleuchter finde ich super und auch mit den Duschvorhängen. Die sind außerdem auch noch raktisch, wenn mal ein kleiner Regenschauer kommt.
    Viele liebe Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Jacob,

    ich freue mich mit dir, dass du so einen tollen Tag hattest! Klingt wirklich nach einem gelungenen Ritterfest!

    Schlaf gut, du kleiner Rittersbursche!

    Nora aus Österreich

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jacob,
    das hört sich ja alles Super an, war bestimmt eine sehr gelungene Feier. So eine Schatzsuche ist immer sehr spannend, das haben meine Kids auch sehr gern gemacht.
    Mamas Ohren erholen sich bestimmt wieder...LG christel

    AntwortenLöschen
  7. Heeee Jacob! Menno, das war aber ne tolle Party. Sogar ein stilechtes Ritter-Party-Zelt. Ich staune!

    Deine Tischdeko 1 A!!!!

    Gruß, Bine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jacob,
    danke für den Bericht über deine Ritterparty. Das hört sich alles nach einem tollen Fest an und es sieht auch so aus (was für ein tolles Ritterzelt!).
    Sicher schlaft ihr heute Nacht gaaanz gut und habt wunderbare Ritterträume :-)
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  9. boh so schönnnnnnnnnnnnnn

    eine richtig echte obercoole ritterparty
    ganz neidisch bin!!!!!!!

    träum schön von rittern,drachen und schätzen
    LG anca

    AntwortenLöschen
  10. Holder Recke Jacob,

    Da habt Ihr aber wahhaftig einen edlen Schmaus genossen. Und auch die Burg hat Euer Edelfräulein auf´s trefflichste geschmücket.
    Gehabt Euch wohl und ruht sanft in dieser Nacht!

    ergebenst
    Sabine von und zu Main-Blick

    AntwortenLöschen
  11. oh jaaa, so ein Kindergeburtstag ist schon was. Die Aisha ist im März 5 geworden. Wir haben drei Tage gefeiert. Erst Familie, dann im Kindergarten und dann hatte ich hier 19 Kinder zur Party, das mit 5! Wenn sie so wie ich wird, dann feiert sie, wenn sie 18, wird mit 2000 Mann ;-)))
    LG und erholt euch gut.
    GLG
    Özlem

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Jacob,
    das klingt ja traumhaft und das Ritterzelt sieht einfach großartig aus- da wär ich ja gerne als Burgfräulein dabei gewesen (allein schon wegen dem herrlichen Kuchen ;))!!! Aber die Burgfräuleins waren ja bestimmt Leni und Ida ;)))!

    Ein herrliches Wochenende und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Themenpartys - sieht toll aus (wie hast Du denn den Leuchter befestigt???)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  14. Respekt! Da will man auch Ritter sein :-) Jyihaaaa (sagen zwar Cowboy, aber was sagen Ritter?)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Wow, was für eine tolle Ritterburg und bei der Beschreibung der Geburtstagsparty kann man ganz neidisch werden.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  16. Hallo lieber Jakob!

    Das sieht ja super aus! Deine Ritterparty muss ein echter knaller gewesen sein! Besonders die Schatzsuche! Welchen Schatz habt ihr denn gefunden???

    GGLG an dich Jakob und sag auch deiner Mama liebe Grüße

    Schneesternchen

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Jakob,

    also das nächste Mal möchte ich aber bei Deiner Ritterparty dabei sein ;o) Was für einen Schatz habt ihr denn gefunden? *neugierig*

    Liebe Grüße, auch an Deine Mama :o)

    Angelina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo lieber Jacob,
    mensch, da hattet ihr aber ein tolles Ritterzelt! Und deine eigene Deko auf den Tischen - das hast du ganz prima hinbekommen! Da hast du aber schon viel von deiner lieben Mama gelernt! Es freut mich, dass du so eine schöne Geburtstagsfeier hattest - und deine Mama hat sich ja einiges für euch Jungs einfallen lassen!
    Wirklich super!

    Viele liebe Grüße, auch an deine Mama, Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Krächz krächz ....
    ui Jakob da hast ja ne echt coole Party gehabt :-) und deine Deko suppi
    und dann noch ne Schatzsuche da bin ich ja schon ein wenig neidich ....
    hätte gerne von deinem leckeren Kuchen genascht und bei den Luftballons hätte ich auch geholfen... hätte sie im Sturzflug platt gemacht aber sooooo was vonnnn :-)attackeeeee...
    sage doch deiner Mama einen lieben gruß ...wenn sie nicht gleich reagiert schubse sie mal an ...liegt wahrscheinlich daran das sie ihre Ohrenstöppsel noch drinnen hat :-))))))))
    Elster

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön! Das erinnert mich an ein Ritterfest was wir hier mal zu einem 5. Geburtstag hatten, mal überlegen, oh je, das ist schon 10 Jahre her... Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert!!! und nachträglich noch die allerbesten Wünsche und viel Spaß und Sonnenschein für das neue Lebensjahr!

    Liebe Grüße, Antje

    AntwortenLöschen
  21. Ritterliche Geburtstagsgrüße mit Verspätung (musste es erst mit einem kleinen aber bissigen und furchtbar lauten Drachenbaby aufnehmen...) von
    Burgfräulein Bernadette

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Jacob,
    ich freue mich, dass deine Party so gelungen ist - du hast offensichtlich das Deko-Talent von der Mama geerbt - schön sieht dein Tisch aus - da hätte ich gerne Mäuschen gespielt und euch zugehört und zugesehen. Klingt nach einer Menge Spaß.
    Ganz liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Jacob,
    ja nun, das kann ich mir wohl vorstellen, dass deine Mami abends etwas in den Seilen hing- wenn man eine ganze Horde kampfeswütiger Ritter im Zaume halten muss- oioioi!! Aber ein gaaanz tolles Zelt habt ihr da gehabt, und der Drache war auch vorhanden, wie ich sehe!! Was, bitte, ist in einem Maulwurfkuchen drin? Also, aussehen tut er ja schon mal richtig lecker!
    Was ich aber auch noch ZU GERNE wissen würde: Was war denn drin im goldenen Päckchen?? Ich bin schon ganz gespannt auf die Auflösung!
    Ganz herzliche Grüsse, auch an Mama Melanie (die sich hoffentlich gut erholt hat ;o))! )
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  24. Nun war ich schon bei deiner ´´Fußballparty`` nicht dabei, und nun habe ich auch noch deine Ritterparty verpasst ;o)...deine Mama macht immer so tolle Partys!
    Das glaube ich, das Du und deine Gäste einen tollen-aufregenden Tag hattet.
    Einen lieben Gruß auch an deine Mami :o)...
    Esther

    AntwortenLöschen
  25. Na das sieht doch klasse aus...Wir haben auf dem Speicher noch das ganze Arsenal aus unseren RITTERZEITEN....
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Jacob,
    des hat deine Mama fei aber richtig toll gemacht mit dem Zelt und deine Tischdeko ist genial! Ihr zwei seit gleich gebucht für Dominiks erste Motto-Geburtstagsparty :-)
    Lg
    Marion

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Jacob, herzlichen Glückwunsch zu der Mama!! Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!