Sonntag, 4. April 2010

Osterdeko für den Kaffeetisch


Jacob und ich haben die Tischdekoration für den Ostertisch gebastelt. Die Gipshasen dienen als Deko und gleichzeitig sind sie das Ostergeschenk für unsere Gäste. Ganz ohne Schokolade geht es natürlich nicht - wie gut, dass unsere Lieblingsschokolade Ton in Ton mit der Deko daherkommt ;o)
Die Tischsets und die Schildchen für die Gläser hat Jacob fast ganz alleine gebastelt:

Ich hoffe, Ihr feiert alle ein entspanntes und fröhliches Osterfest und lasst Euch vom leider trüben Wetter nicht beeinflussen!

Ganz liebe Grüße an Euch alle und vielen Dank für die vielen lieben Ostergrüße!

Kommentare:

  1. Hallo Melanie!

    Ostern kommt oft anders als man denkt, hmm??? Das mit Ida tut mir sehr Leid... ich hoffe, dass es ihr bald besser geht und ihr sie übermogen wieder in die Arme schließen könnt!!!

    Jakobs selbstgebastelte Sachen sind ganz toll!!! Kompliment an den großen Künstler!

    Ich wünsche euch noch ein schönes Osterferst mit euren Lieben... auch wenn eure süsse Ida momentan nicht da ist!

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Complimenti, tutto molto raffinato!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie,
    da hattest du ja noch richtig Aufregung vor dem Fest! Schön, dass es Jacob wieder besser geht, und Ida kommt sicher auch wieder gesund nach Hause.

    Eure Tischdeko ist auf jeden Fall sehr gelungen! Lieber Jacob, du bist ja ein Künstler, Du Melanie natürlich auch!

    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ja Manchmal ist wirklich der Wurm drin. Deine Tischdeko seiht wunderschön aus. Bei uns ging es heute recht schlicht her. Kurzes Frühstück und dann war ich in der Kirchen. Heute morgen habe ich mit viel genuß nach 7 langen Wochen endlich wieder Schokocreme gegessen. Was für ein Geschmackserlebnis. Herrlich. Den Schokohasen habe mir noch aufgespart, da das Essen bei meinen Eltern doch recht mächtig war. Und jetz gibt es auch noch Torte. Puh..... Heute abend platze ich, vor dem Gospelgottesdienst.
    Wir war dein Schokoladenerlebnis?
    Gute Besserung an deinen Sohn und dem Hund. Schönen Feiertag noch
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Frohe Ostern liebes dekoherz,
    sehr schönes Tischdeko, die du da arrangiert hast. Da möchte man sich doch nur noch an den Tisch setzen.
    Stimmt doch so richtig auf Frühling ein...
    Gute Besserung, Jacob.

    AntwortenLöschen
  6. Wie immer eine zauberhafte Deko! Ich wünsche euch ein entspanntes Osterfest trotz kranker Familienmitglieder und den Kranken unter euch schnelle Besserung!
    GLG Bernadette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Melanie,

    ach du arme...sooo viel Aufregung noch vor dem Osterfest. Aber zum Glück gehts deinen "Sorgenkindern" ja schon wieder besser. Jakob hat ja sooo tolle Deko gebastelt. Die Idee mit den Tortenspitzen als Platzsets find ich super schön :o))
    Und mit Ida wird ja auch wieder alles gut, kenn das Gefühl der Sorge ja auch sehr gut. Das ist fast als ob ein Kind krank wäre.

    Hoffe ihr hattet noch eine schöne Osterfeier und noch ein paar entspannte Stunden.

    Alles Liebe und viele Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie,
    jetzt war ich aber ganz schön erschrocken - oh Gott sei Dank ist es nochmal glimpflich abgegangen - obwohl der arme Jacob mir genauso leid tut wie Ida - die nun nicht bei euch sein kann - und du wirst es auch nicht leicht gehabt haben nach all der Aufregung - ja das Leben hält leider auch solche "Überraschungen" für uns bereit - ich drücke euch die Daumen, dass beide ganz schnell wieder gesund werden und rumspringen können -
    die Tischdeko ist sooo schön - harmonisch aufeinander abgestimmt - wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet, könnte ich mir deinen Sohnemann mal ausleihen - er hat es toll gemacht - alles ist wieder so liebevoll arrangiert - habt noch einen schönen entspannten Abend - ganz liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Die Tischdeko sieht super aus. Oh das war bestimmt ein Schrecken mit eurer Hündin ! Ich drücke die Daumen das sie sich schnell wieder erholt und Dein Sohn auch wieder ganz fit ist. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Melanie...

    Dann hüpfe ich mal schnell herein und wünsche dir & deiner Familie ein wunderschönes Ostern!

    Herzlich liebe Grüße Annie

    PS. Ich wünsche allen GUTE BESSERUNG!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melanie,
    ach ne, was für ne Aufregung noch so kurz vor Ostern... Das tut mir leid!
    Deine Tischdeko sieht richtig schööön aus, hat Dein Kleiner auch seeehr schön gemacht!
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Osterwochenende,
    liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Ach du, so Dinge passieren irgendwie meistens an solchen Tagen... unser Sohnemann hatte gestern auch hohes fieber... heute war es wieder fort... ich weiß gar nicht woher/warum es kam... aber wir mussten nun zum Glück, erstmal doch nicht zum Notdienst... und haben heute morgen sogar draußen auf Ostereiersuche gehen können...
    Euer Tisch ist dafür aber ein perfekter Ostertraum geworden! auch wenn sonst nicht alles wie geplant bei Euch ausgefallen ist...
    Ich wünsche euch morgen auch noch einen schönen Ostermontag, und eurem Wirbelwind auch schnelle gute Besserung!
    Liebste grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Melanie,

    was für eine traumhafte Tafel und auch noch in meiner derzeitige absoluten Lieblingsfarbe ! Herrlich ! Ich hoffe, dass es Ida bald wieder besser geht und es "nur" eine Entzündung ist ! Und dass sich das Fieber bei Deinem talentierten Großen gleich wieder verdünnisiert ! Die Kreativität hat er sicher von seiner Mama geerbt :-)

    Ich wünsche EUch frohe Osterhasen !
    Eve

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Melanie,
    wahnsinn das sieht einfach perfekt aus!!Wunderschön!!
    Gaaanz lieben Dank nochmal!!!
    Und mit dem Rabatt...jaaa da hast Du recht!!!Manche Firmen verdienen sich an uns eine goldene Nase.-))!!
    Alle Liebe und einen schönen Abend noch Anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Melanie,
    oh weh, die arme Ida........hoffentlich geht es ihr ganz schnell wieder richtig gut - ihr könnt es bestimmt gar nicht erwarten, sie bald wieder bei euch zu haben und umgekehrt wird die Sehnsucht bei der süßen Maus auch riesengroß sein!!!!!! Dir und all deinen Lieben FROHE OSTERN - der Oster-Tisch ist ein absoluter Traum......wunderschön, so zart und duftig!!!

    Allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  16. Zuerst einmal wünsche ich Ida schnelle, gute Besserung und dass Ihr sie bald wieder zuhause habt.

    Deine Tischdeko ist klasse und einige Teile könnte ich sofort ergänzend bei mir unterbringen, siehe Foto. ;-)

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Melanie,
    wie angekündigt ist deine Ostertisch-Deko lila geworden und sie ist traumhaft schön ... die Gipshasen sind sowas von entzückend mit ihren lila Schleifchen!

    Nur gut, dass Jacob sich so rasch wieder erholt hat - und eurer Ida wünsche ich gute Genesung. Schon schlimm wenn man zu den Feiertagen solchen Stress mimachen muss.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  18. ...deine Tischdeko ist ja super schön.:-)))
    GGGGLG.Bettina.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Melanie,
    Deine Osterdeko ist wunderschön. Sie stimmt so richtig auf den Frühling ein. Es ist schön, dass es Deinem Jacob wieder besser geht und für Ida drück ich ganz fest die Daumen, damit sie sich ganz schnell wieder erholt.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  20. Hoffentlich geht es dem jungen Mann und Ida bald wieder besser! Keine sehr guten Neuigkeiten an so einem schönen Osterfest. Was für eine wunderschöne Deko. Super kreativer junger Mann.
    Noch einen schönen Abend und einen erholsamen Ostermontag.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Melli,
    blöd, aber solange es nichts schlimmeres ist. Ich drück euch dir Daumen, dass Ida am Dienstag wieder zu Hause ist.
    Ich werd evt. morgen früh schnell zum Flohmarkt düsen,weis ich aber noch nicht genau, weil wir morgen bei meinen Schwiegereltern eingeladen sind.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Silvia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Melanie,

    das sieht ja super schön aus, da hätte ich mich sehr gerne dazu gesetzt.
    Ich drücke die Daumen, daß es Ida bald wieder besser geht.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  23. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Melanie,
    schön, das alles so gut ausgegangen ist als unser Kater krank war,hab ich auch nur auf die Blutergebnisse gewartet und war total erleichtet, als alles ok war. Auch wenns nur Tiere sind, sie gehören zur Familie...
    Der gedeckte Tisch sind sooo schön aus, da möchte man gleich Platz nehmen....wünsche euch einen schönen Ostermontag
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Melanie,

    du hast eine wunderschöne Tischdeko gezaubert - gefällt mir ausgesprochen gut.

    Gott sei Dank geht es Ida wieder besser - nach den ersten Zeilen war ich geschockt, aber dann kam doch die Erleichterung. Aber es fehlt einfach einer aus der Familie.
    Bella findet im Moment Vögel besonders toll.
    2x hab ich sie nun erwischt, dass sie die ganz genussvoll verspeist hat.

    Ich wünsch Euch noch einen schönen Feiertag und am Dienstag gibt es wohl eine kleine "Welcome Back" Party für Ida ;)

    ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. You have a nice blog, with a lot of ideas! Agneta

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Melanie,
    eine wunderschöne Tischdeko hast du da mit deinem Sohn gezaubert.
    Eigentlich ist das genau die Farbe, die ich mir dieses Jahr auch für Ostern vorgestellt hatte...aber irgendwie wollten alle anderen Farben dann doch wieder mitmachen.
    Eurer Ida wünsch ich eine schnelle Genesung und auf daß sie bald wieder um euch rumwuselt.
    Liebe Ostergrüße, Ute

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Melanie,
    woher nimmst Du nur immer die schönen Deko-Ideen? Das ist nicht die erste Tischdeko, die ich bei Dir sehe und die mir total gut gefällt.
    Übrigens mögen auch wir die lila Schokolade immer noch am allerliebsten ;o).

    Ich hoffe, Jakob ist inzwischen wieder gesund (bei den Kids geht das ja meist recht schnell) und Ida drücke ich ganz fest die Daumen, dass sie bald wieder gesund bei Euch ist. Das war ja wirklich keine schöne Osterüberraschung.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag
    Susanne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Melanie,
    an so einem wunderschön gedeckte und dekorierten Tisch nimmt man einfach gerne Platz.
    Was für entzückende Bilder! Hab dir ja schon mehrfach gesagt das du da ein Riesentalent hast!
    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  30. ... ganz zauberhaft mit den osterfeinen Häschen. ;o

    Hab mir einen schönen Ostermontag, liebe Melanie.

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Melanie,

    ach, das ist ja sehr traurig mit Ida. Ich hoffe sehr, dass es ihr bald wieder richtig gut geht und ihr Euch keine Sorgen mehr machen müsst.
    Deine Ostertafel sieht ja fantastisch aus!!! Einfach ein Traum. Ich hab dieses Jahr einen "runden" Geburtstag und bin schon am Planen. Dieses frische Lila kombiniert mit weiß würde sicher super aussehen. Danke für Deine tolle Inspiration!!!!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Melanie,
    hoffentlich sind alle bald wieder gesund.
    Dein Ostertisch ist wunderschön, man möchte sofort Platz nehmen.
    glg Maria

    AntwortenLöschen
  33. Erst mal viele Genesungswünsche für eure Ida und Jacob. Danke für die schönen Fotos von eurem Ostertisch.

    Frohe Ostern
    BT

    AntwortenLöschen
  34. hallo melanie,

    eine wunderschöne tisch-deko. einfach traumhaft. ich hoffe, das es deinem sohn wieder besser geht und dem hundi auch.

    noch einen schönen restostertag wünscht dir claudia

    AntwortenLöschen
  35. Hallo, ist Ihre Dekoration auf dem Tisch in Weiß und Purpur prächtig, wie ein Original. Iva

    AntwortenLöschen
  36. Da freue ich mich, daß alle bei Euch wieder auf dem Weg zur Besserung sind !
    Eure Tischdeko sieht echt super aus ! Gefällt mir total gut !

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Melanie,
    so, jetzt kommt die Hummel auch noch- besser spät als nie!
    Phhh, ich bin ja froh, ist das bei Ida auf guten Wegen! Man ist ja immer so hilflos, wenn die lieben Haustiere irgendwie nicht auf dem Damm sind! Und dann auch noch der Kleine krank- volles Programm bei euch! Ich hoffe, ihr hattet trotzdem ein wenig Freude und Spass an Ostern? Die Tischdeko auf jeden Fall war schon mal ganz zauberhaft, und weisst du was? ich freue mich, dass du die Häschen offensichtlich doch nicht angemalt hast!! (hihi!) Das sieht nämlich wirklich speziell schön aus so!
    Ja, dann wünsche ich den Kranken bei euch gute Besserung, der Betreuerin starke Nerven und allen zusammen einen guten Start in die neue Woche!
    Herzlichste Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Melanie
    ich hoffe dein Sohn hat die Erkältung gut überstanden und euer Hund ist auf dem Weg der Besserung u.ihr könnt ihn bald nachhause holen...du hast deinen Kaffeetisch soo schön gedeckt richtig frühlingshaft..))
    ganz liebe Grüße u.
    eine schöne Woche..Petra

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Melanie,

    hier kommt nun Kommentar. Ich habe leider mich selbst auch vergebens gesucht. :-( Irgendwie will es noch nicht so funktionieren. Kann es sein, dass ich einfach einen falschen Namen bei der Anmeldung verwendet habe? Da stand etwas von E-Mail, darum hab ich auch meine E-Mail-Adresse angegeben. Es braucht halt noch etwas Zeit, bis ich den kompletten Durchblick habe. :-)

    Liebe Grüße

    Sabine (Binele)

    PS.: Deine Tischdeko war übrigens toll. Hast du die Tischsets angemalt oder beklebt (lila mit weißen Punkten)?

    AntwortenLöschen
  40. Oh, hattest Du eine herrliche Ostertafel! Da hätte ich mich auch zum Eieressen niedergelassen.
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Melanie!

    Danke für deine lieben Worte! Es tut wirklich gut zu hören, dass es anderen auch nicht anders ging! :) Wir heiraten am Samstag *nur* Standesamtlich. Ich wollte mit der kirchlichen Trauung noch warten bis wir dann im Haus wohnen... Da hab ich nämlich shcon meine genauesten Vorstellungen wie das dann werden soll! :) Weißwurstfrühstück im Garten, dann die Kirche und dann feiern bis zum Umfallen in einer romantischen Wirtschaft... die ich übrigens auch schon weiß! :)

    Am Samstag wird auch alles ganz ganz klein gefeiert. Nur Eltern, Geschwister, Großeltern, meine beste Freundin und sein bester Freund! Das wars! :)

    Danke fürs Daumen drücken... ich hoffe ja, dass meine Eltern schönes Wetter aus LA mitbringen, die kommen am Freitag nämlich erst vom Urlaub zurück! :)

    GGGGGLG, ich drück dich

    Martina

    AntwortenLöschen
  42. flieder weiß gepunktet, sehr schön, so hatte ich meine deko auch;-)
    LG Stef

    AntwortenLöschen
  43. Ohhh, eine lila Ostertafel! *schwärm*

    AntwortenLöschen
  44. Ich bin nun schon stundenlang in Deinem Blog unterwegs und staune über soviel Ideenreichtum. Super toll und auch die Fotografien, Glückwunsch, 1klassige Arbeiten!
    liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!