Freitag, 7. Mai 2010

Beim Spazierengehen ...

... fallen mir immer die besten Sachen ein. In diesem Fall: vor die Füße! Nasskalt und windig - das kann Leni & Ida nicht schrecken, also muss auch ich raus. Und gerade dann, wenn ich mich so gar nicht aufraffen kann, finde ich die besten Sachen! Der Wind hat einen Ast mit hübschen grünen Anhängseln abgebrochen (wer botanisch fit ist, darf mich gerne aufklären was es genau ist). Ich war schon dran vorbei, als mir plötzlich eine herzige Bastelei einfiel. Also nochmal zurück und mitgenommen. Ein paar zarten Blümchen konnte ich auch nicht widerstehen, ebenso wie einem hübschen Aststück mit  - ja, wie heißt das denn jetzt? Ah, Flechten!! Auf dem restlichen Weg hab ich dann schon mal im Geiste gebastelt und Fotos gestaltet :o)

Und das ist dabei raus gekommen:

Eine Karte mit frisch grünem Herz. Zufällig passen dazu auch die Papierschmetterlinge die ich schon länger mal gebastelt habe :o)
 Im Garten blühen die Büsche dass es eine wahre Freude ist - dass der Regen alles runterwäscht ist weniger schön. Zwei Ästchen habe ich auf Draht gebunden und in Steckmasse gesteckt - vielleicht halten sie so etwas länger?
Fotos made bei Muttertagsgeschenk ;o)

Und weil mein Muttertagsgeschenk so viel Freude macht, müsst ihr Euch noch ein paar Fotos mehr ansehen ;o)

Liebe Grüße und einen schönen Start in ein hoffentlich milderes Wochenende

Kommentare:

  1. Liebe Melanie,
    so geht es mir auch oft. Wenn ich am wenigsten mit den Dingen rechne. So ist das Leben. Einzig das Wetter geht mir auf die Nerven. Ich will Sonne! Trotzdem ein schönes Wochenende und liebe Grüße *Glückskind*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,
    deine Bilder sind traumhaft schön! Könntest du gleich Postkarten draus machen!!!! Und deine Idee mit dem grünen Herzen mag ich sehr, sieht so hübsch aus! Schönes Wochenende und viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Melanie!
    Gabs zum Muttertag eine neue Cam?
    Die Fotos sind toll! Das Herz ist ja hübsch! *schwärm*
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Du hast hübsche Deko aus einfachen Mitteln gebastelt... wunderschön liebe Melanie. Traumhafte Bilder.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  5. Wenn man mit offenen Augen durch die Natur geht kann man viele Schätze entdecken.
    Habe dieses Jahr viele leere Schnckenhäuser gefunden, zoll.
    Deine Bilder sind wunderschön, LG Maria

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie, ganz wunder-wunderschön, Deine grünen Herzen, so schön schlicht und einfach und dadurch aber besonders schön!

    Das ist das gute, wenn man einen Hund hat - man muss raus...
    und ich eben -ohne Hund- mag gar nicht vor die Tür...

    Liebe Grüße von Antje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,
    richtig schöne Bilder hast Du gemacht, eins sieht schöner aus als das andere...Eine Wohltat für die Augen bei dem grauen Wetter! Ich finde auch die Bastelidee mit den Schmetterlingen klasse.
    GlG und ein schönes Wochenende Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Melanie,

    die beiden Herzen sind total schön ... mir gefällt vor allem das Zweigherz aus Draht.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, GLG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ich bewundere deine art von fotos machen, so profesionel, du musstes ein fotobuch machen. :)) super toll, GLG, Janine

    AntwortenLöschen
  10. Herzige Deko-Melanie,

    Mensch, das ist ne klasse iDee, ich hab aber auch keine Ahnung, wie das Kraut heisst. ZackenSchlingerichFlechtGedöhns ?

    Wieso gübts denn jetzt scho Geschenke ??? Und was für eine hast Du Dir denn nun gewunschten ?
    Und wieso bekomm ich nicht auch sowas zum Muttertag ?
    Und ist heute scho Sonntag ?

    Falls das in Dekoherzhausen anders sein möge, so bitte ich um kurze Aufklärung. In Klein Gallien is heut aa trübes Sal. Aber drinnen im Unikumshaus scheint die Sonne :-)

    Wünsche Dir ein wundertolles Wochenende und mehr von solchen Fundstücke vor die Füße :-)

    Liebstige Grüße
    Eve

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melanie,

    das sieht alles ganz zauberhaft aus, besonders von deinen zarten Papierschmetterlingen bin ich total begeistert!!
    Liebe Grüße schickt dir Karolina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie,
    es gibt so schöne Dinge zu kaufen - und trotzdem finde ich selbstgemachte Sachen aus Naturmaterialien immer bestechend schön - deine Schmetterlinge sind toll geworden - mir gefällt die Idee mit dem grünen Herz auf Karte - auch dein Blütenherz ist schön - die Form gefällt mir sehr - jetzt schon ein Muttertagsgeschenk? Ich wünsche dir einen wundervollen Mutter-Tag - du wirst sicher auch süße Küsschen kriegen - sind Leni und Ida eigentlich auch deine "Kinder"? Ich sag nämlich immer zu unseren beiden, sie sollen zu Mama kommen - grins -
    alles Liebe -Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Melanie,
    Kijani mag diesen Regen überhaupt nicht und deshalb gehts seit gestern immer nur ganz kurz raus - doch ich habe schon einen Eimer, Gartenhandschuhe und eine Hacke für den nächsten längeren Spaziergang parat liegen - denn am Wegesrand steht Frauenmantel - und der gehört bald mir, grins.... LG und dir ein schönes Wochenende, Christina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melanie,

    ich darf dich zu den grünen Dingern die du auf die Karte geklebt hast aufklären - mein Sohn sagt dazu: kleine hässliche Raupen :-))

    Nein im Ernst.. keine Ahnung, die liegen bei uns auch überall, und wir haben nur Nussbaum und Akazie in der Nähe, also kann ich dir nicht sagen von wem sie runterfallen.

    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Melanie!
    Es sieht wirklich sehr schön aus bei Dir und Deine Hunde sind so entzückend! Es macht Spaß, die tollen Bilder anzuschauen und ich habe mich bei Dir in die Leser-Liste eingetragen! Wow, Du hast schon 500 Leser!!! Und ich freue mich, die Nr. 501 zu sein!!! ;) Liebe Grüße, Friederike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melanie,


    da hattest du aber einen tollen Einfall. Einfach und doch so WIRKUNGSVOLL das finde ich immer am aller schönsten.

    Deine neue Cam macht sehr schöne Fotos , hast du schon mal überlegt aus solchen Bildern , Karten zu gestalten?

    Zu deiner Frage: Braunhirsemehl, ja das kenne ich schon sehr viele Jahre, im Moment wird es wieder zu einem Trend, aber ich nehme es nicht.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende , vielleicht kommt die Sonne uns besuchen, hoffen wir drauf.

    Liebe Grüße von
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Melanie,

    das ist eine tolle Idee. Ich gehe auch gerne spazieren und bekomme immer einige Inspirtaionen von der Natur.
    Ich wünsche ein schönes WE.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Melanie,
    tolle "Basteleien" - vielleicht sollte ich auch mal spazieren gehen?!?
    Es ist wirklich jammerschade, dass die ganze Blütenpracht da darußen so verregnet... aber Du hast immerhin ein wenig "gerettet".
    Ich wünsche Dir ein schönes Muttertagswochenende & liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Melanie,

    die Karte mit dem Herz ist wunderschön, auch die Schmetterlinge find ich toll, diese Geschenke bringen garantiert viel Freude,

    in Wien ist auch schon längere Zeit nur trübes und kaltes Wetter, brrrr, hab zwar keine Hunde aber muß trotzdem raus in die Arbeit :((

    wünsch dir und deiner Familie einen entspannten Muttertag, Rose

    AntwortenLöschen
  20. Das Herz ist eine super schöne Idee. Was hohes, aber filigran. Super Klasse. Auch schöne Blütenfotos zauberst Du.
    Dir ein schönes WE.
    Liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  21. Hi liebe Melanie !!

    Frische Luft ist immer gut für neue Ideen :) !
    Wie man in deinem Fall sehen kann! Süße Karte... !

    Wünsch euch ein schönes Wochenende u einen tollen Muttertag, lg melanie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Melanie! Superschöne Fotos hast Du gemacht, und zauberhafte Basteleien...Ich bin echt begeistert. Wenn doch bloß das Wetter besser werden würde... liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Melanie,
    so schöne Fotos.... ich habe vorgestern beim joggen ein Vogelnest gefunden, waren keine Eier drin, lag einfach auf dem Weg,also mitnehmen...habe mir auf der Reststrecke dann überlegt, wie ich es am besten befestige und zur Deko verwende...hätte alles gepasst, doch ich habe nicht an unseren Romeo gedacht, der hat es total zerlegt...ne Katze eben und das roch ja nach Vögeln...das wars dann mit der Deko...
    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende LG Christel

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Melanie,
    wuuuuuunderschön sind die Bilder....und Deine Bastelleien sind ganz zauberhaft. Mir gefallen sie richtig gut.
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir.
    Viele liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Melanie!

    Also... du hast echt die besten Ideen überhaupt! Das sieht sooooo wunderhübsch aus! Besonders das Herzchen aus den Ästen... superschön! Bitte mehr von diesen Basteleien! :)

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Melanie1
    Die Karte ist wunderschön geworden, so schön, schlicht und trotzdem ein Hingucker, gefällt mir sehr gut!
    Der schöne Wecker ist mir auch ins Auge gesprungen. Ist der wirklich alt oder nur im nostalgischen Look?
    die Farbe ist auf jeden Fall superschön.
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Melanie,
    .....einfach nur schöööön!!!Tolle Deko...tolle Bilder!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  28. Ahoj Melanie, moc krásné dekorace, tak doufám, že sluníčko bude svítit celý víkend.
    Přeji příjemný víkend.
    Iva

    AntwortenLöschen
  29. Neiiiiiiiiin eine neue Cam....jetzt spann mich/uns nicht soo auf die Folter *hibbel* welche hast den bekommen?????????????????? Möchte die Nikon 300 mir mal für 3 Tage ausleihen.....boa da freu ich mich schon drauf.....mit Objektiv was man dazu haben will...vielleicht klappt es nächst Woche!
    die Bilder sind so schön geworden, ich bin auch im Herzfieber, hängen bei mir schon überall, draußen drinnen unten oben davon kann man nicht genug haben......
    von dem Busch habe ich mir auch die Tage welche vom Nachbarn gezapft und vor die Haustüre in die alte Gieskanne gesteckt....bevor der Regen kam!

    ganz liebe grüsse von Moni

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Melanie
    Ich finde die Idee Super und deine Bilder sind Traumhaft.
    lg Anki

    AntwortenLöschen
  31. Wirklich superschöne Bilder! Ganz toll gemacht.
    LG Ilona
    www.stempelhaus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  32. Lieeebe Melanie,
    eine wunderscshöne Karte hast Du gebastelt, sieht richrig toll aus! Und Deine Bilder sind wunderschöööön!
    Lieebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  33. echt super schöne sachen hast du wieder gemacht schaue so gern bei dir vorbei

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Melanie,ich kann zwar nicht erkennen was die grünen Anhängsel sein könnten,aber die Deko und die Fotos sind so schön...dass ,was immer es sein mag...eigentlich keine Rolle mehr spielt.Obwohl ich möchte eigentlich auch immer gerne die Namen der Pflänzchen wissen!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  35. Ich bin immer wieder begeistert von deinen tollen, frischen Ideen! =)

    AntwortenLöschen
  36. Huhuuu liebe Melanie,

    das sind ja wieder traumhafte Fotos von dir... bin ganz hin und weg!!!
    Ich liebe es auch, beim Spazierengehen das eine oder andere zu sammeln, fasziniert mich immer wieder, was uns die Natur so gibt :o))) Du setzt das alles auch noch sehr professionell in Szene und hast immer soooo tolle Ideen!!!

    Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und schick viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  37. Deine Fotos sind wieder wunderschön und Deine Dekoideen gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße
    von Quincy

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Melanie, tolle Bilder sind das! Ich hoffe meine Mail konnte Dir weiterhelfen!!!GGLG und einen schönen Muttertag, Anja

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Melanie!

    Deine beiden Herzen sind ja super!! Einfach herzlich!!!
    Ich hab mal einen Spruch gelesen und an den hab ich sofort gedacht wie ich deine beiden Herzen gesehen hab.
    Hier der Spruch:
    "Das Schönste ist umsonst und doch unbezahlbar!"

    Schönes Wochenende!!

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Melanie,
    soooo schöne Bilder hast du für uns gemacht!! Die Naturherzen sind einfach zauberhaft! Und dieser süsse, kleine, grüne Wecker....ohne Worte!
    Ich seh schon, du rennst jetzt noch viel mehr als früher durch die Gegend und knipst die tollsten Sujets- ist ja auch schön, wenn man das richtige Rüstzeug hat dafür, nicht??
    Ich wünsche dir einen ganz glücklichen Muttertag und sende herzlichste Grüsse,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Melanie,
    das sind ja mal wieder traumhafte bilder.Die Schmetterlinge sehen toll aus.
    Wünsche dir einenschönen Muttertag
    Liebe Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
  42. Dein Muttertagsgeschenk macht wunderschöne Bilder! Hast Du Deine Schmetterlinge selbst gemacht, ich finde sie sehr hübsch!
    Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir
    Dea

    AntwortenLöschen
  43. Eine wunderschöne Dekoration ist die da beim spazierengehen entsprungen.. ganzt toll !!

    Ich mag Deinen blog unheimlich gerne liebe Melanie, es ist immer sehr erfrischend bei Dir vorbeizuschauen!

    Alles Liebe

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Melanie,

    das sind SO wunderschöne, bezaubernde Bilder! Ich kann mich an solchen Fotografie-Kunstwerken gar nicht satt sehen!

    DANKE dafür!

    Einen schönen Muttertag noch!
    Nora

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!