Dienstag, 25. Mai 2010

Ich mach mir die Welt - widde widde witt - wie sie mir gefällt!

Eine liebe Bloggerin hat mich letztens gefragt, ob ich eine Idee hätte für die Deko zu ihrem 30. Geburtstag, den sie im Juli feiert. Nach ein paar Mails stand folgendes fest: Lieblingsfarben sind Weiß, Gelb und Rot, sie mag Pünktchen und auf den Einladungskarten steht 'Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt'. Da war für mich schnell klar, was das Dekothema sein könnte: Pippi's Villa Kunterbunt! Bei der 'erwachsenen' Pippi könnte ich mir vorstellen, dass sie es immer noch bunt mag und dass sie ganz unkonventionell mit Wiesenblumen und Gurkengläsern dekorieren könnte. Vielleicht ist sie aber im Erwachsenenalter auch etwas mädchenhafter geworden, so dass Tortenspitze passen könnte?

Heute Vormittag habe ich mich ans Basteln gemacht und anschließend eine probeweise Tischdeko fotografiert:
Das Gurkenglas und die Windlichter haben eine Manschette aus Tortenspitze und gepünkteltem Geschenkpapier bekommen. Die Deko soll tauglich sein für zu Hause, aber auch zum Mitnehmen auf einen Grillplatz. Deshalb darf es auch nicht zu viel Kleinkram sein, den man mitschleppen müsste ...
Mal ein Gesamteindruck zur Übersicht. Die Wimpelgirlande habe ich einfach und schnell aus Papier gebastelt.
Die Tischsets hab ich abwechselnd in Blau bzw. Rot gehalten. Die Gläser bekommen ein Namensettikett. Die Pappbecher für den Grillplatz kann man natürlich auch farblich entsprechend aussuchen und beschriften.
Den Kerzenständer hab ich mit ganz vielen Bänderresten in den passenden Farben verziert. Es lohnt sich tatsächlichen JEDEN noch so kleinen Rest aufzuheben ;o) Durch die Lagerung im Glas waren sie alle ganz verknüddelt - eine spontane Blitzidee hat das geändert: mein Glätteisen für die Haare! Auf die Idee bin ich echt stolz, denn so musste ich nicht nochmal alles abmontieren! Einstecken, auf volle Leistung und dann ausgesteckterweise kurz über die Bänder gehen, fertig! (Das hätte doch auch eine Idee von Pippi sein können, oder? *lach*)
Und noch zwei Bilder - ich konnt mich mal wieder net entscheiden ... Ist ja nicht schlecht für diejenigen, die evtl. auch eine Villa-Kunterbunt-Party dekorieren wollen ;o) Passt für Mädelsgeburtstage genauso wie zu einer peppigen Grillparty!

Für Kritik und Anregungen bin ich jederzeit offen!

Weil manch Eine schon gefragt hat wegen unserem 'schönen' Terrassenboden: Das sind die restlichen Dielen aus der Baustellenzeit - ein Provisorium das nun schon einige Jahre seinen Dienst tut ;o) Schön Shabby!!

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Meli... da fällt mir nur WOW ein! So viel Mühe wie du dir gemacht hast... wahnsinn. Feiert ihr dann heute auch eine Villa-Kunterbunt-Party? *g*

    GGGLG an die Kreativste Pippi hier weit und breit

    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,
    da hat sich deine Kreativität mal wieder selbst übertroffen: So einfach, so schööööön!
    Und dann noch der überaus praktische Einsatz des Glätteisens: Super!
    Gehts dir eigentlich auch so, dass du, nach so einer gelungenen Ideenorgie richtig high bist?

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie,
    ich bin hin und weg, und das nicht nur als ausgesprochener Pippi-Fan!
    Wer darf sich denn jetzt an den herrlich gedeckten Tisch setzen ?
    Ich hätte noch Kuchen da ;O)
    Sei allerliebst gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ganz klasse aus!
    Liebe sonnige Grüße,Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melanie,

    super schön Deine Pipi-Dekoration. Zeige ich doch direkt mal meiner Kleinen, denn in drei Wochen feiern wir ihren Geburtstag ... und ich bin immer dankbar für Anregungen.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Holahopp holari holahopssassa

    Liebe Melanie,

    ich weiß jetzt gar nicht, was ich sagen soll. Du hast Dir sooo viel Mühe gemacht und es schaut soooo toll aus. Vielen herzlichen Dank, das ist so lieb von Dir. Tolle Ideen und man kann sie wirklich für beides verwenden.
    Vielleicht kommt ja wirklich noch Herr Nilson vorbei?? :-)
    Muss mir die Bilder jetzt nochmal genau anschauen, weil sie so traumhaft schön sind.

    Danke!!!

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schöööön!
    Ich finde es absolut PERFEKT!!!
    Und Ideen hast Du... Sagenhaft!!!
    GLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie, das hätte Pippi aber 100% gefallen und du hast Dir so viel Mühe gemacht! Toll! Wir haben auch vor 2 Jahren den 5.Geb. meiner Großen als Pipi Langstrumpffest gefeiert!!Alles Liebe und ein schönes Pipi Fest Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie,
    Du bist ja eine richtige Deko-Künstlerin. Sehr schön kann ich da nur sagen.
    Schöne Grüße
    Herta

    AntwortenLöschen
  10. Toll deine Deko Idee! Alles gefällt mir super! Bei der Spiegelburg oder auch bei Butlers gibt es noch passende Laternen o. Lampion`s! Nur mal so als Idee! Allerliebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Melanie,
    wunderschön hast du dekoriert!!
    Die tortenspitzen sehen klasse dazu aus!!
    Und ein Pippi Langstrumpffest, eine tolle Idee,die merk ich mir;o))
    Ich wünsch dir noch eine schöne Woche...
    Warst du gestern auf dem Flohmarkt??
    Ich ganz kurz, hab ein paar Sachen gefunden,wie immer,lach!!
    Dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Sieht super schön aus.

    Die Idee mit den Tortenspitzen werde ich mir vielleicht abschaun für unsere Taufe......*freu*

    Lieben Gruß Myri

    AntwortenLöschen
  13. Juhuuu ICH KOOOMMMEEE !!!

    WoW liebe Melanie ist das eine tolle Burzeltagstischdeko ... auch haben will ;o)) !!!

    Aber sag mal wo ist eigentlich Pippis Limonadenbaum versteckt ?

    Weißt Du Pippi hatte doch in Ihrem Garten einen prima Kletterbaum, der von innen hohl ist, so dass man hineinkriechen kann ... aber das Beste an diesem Baum ist, dass da drinnen jeeeeede Menge Limonade wächst ... oder Sekt ... je nach Alter und Bedarf ;o)) Ach so ... und nicht zu vergessen auch Schokolade, aaaaber die gibt's nur Donnerstags ...

    Hast Du so einen Sektbrauseschokobaum auch im Garten ;o))

    Fühl Dich ganz doll geknuddelt Du weltbeste Dekokünstlerin !!!
    Deine Ann

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Melanie,

    vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Klasse Idee, Deine kunterbunte Pippi-Deko! Ich bin sicher, Du triffst damit voll ins Schwarze. Besonders praktisch finde ich die Schildchen an den Gläsern...

    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Die Dekoidee gefällt mir und ein "Sprudelbaum" würde dazu wunderbar passen ;)

    Ganz liebe Grüße

    VINTGE

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melanie,

    du hast dich mal wieder selbst übertroffen! :-) Eine wunderhübsche Tafel hast du da gezaubert! Mir ist noch in den Sinn gekommen, dass man evtl. Limonadenflaschen als Vasen benutzen könnte (musste an den Limonadenbaum denken). Ansonsten hätte ich alles so übernommen, wie du es vorgestellt hast. Sehr sehr hübsch!!! War das gepunktete Papier früher einmal Geschenkpapier???

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Melanie!
    Deine Dekoration sieht herrlich aus!!! Klasse Idee die Wimpelgirlanden aus Papier zu machen! Und die beklebten Gurken- und Marmeldaengläser sehen einfach toll aus!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  18. Ich hoffe, dass sich Lena über das Herz gefreut hat, oder sie hat es noch gar nicht entdeckt, weil sie ja grad Flittert! :)

    *lach* Stimmt... wenn man selbst kreativ ist, sieht man vieles anders. Aber ich bin auch grad gelangweilt... eine Bekannte hat sich Stulpen von mir gewünscht (das im Sommer) und nun stricke ich gerade daran, dabei würde ich jetzt VIEL lieber was anderes machen! Sticken z.B.! *g* Aber ich mach mich dann mal weiter ans Werk, denn je eher ich fertig werde, desto früher kann ich mich wieder ans Sticken machen... *g*

    GGGLG Martina, die sich jetzt in den Schaukelstuhl pflanzt! *g*

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Melanie,
    eine wunderschöne Dekoidee.
    Limonade passt wirklich gut dazu. Oder Holunderblütensirup vom Möbelschweden.
    Mir fallen noch Blaubeermuffins ein.
    Außerdem passen Lakritzschnecken und andere Süßigkeiten, auf einem Teller serviert, dazu. Pippi hat ja einen ganzen Süßigkeitenladen leer gekauft.

    Viele bunte Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde deine Dekoideen einfach herrlich und so einfach und unkompliziert. Tortenspitze passt super und ist auch nicht teuer. Bestimmt wird die 30-jährige begeistert sein. Und ich danke dir für die nette Anregung, denn zur Grillparty passen die geschmückten Gurkengläser auch perfekt.
    Herzliche Grüße JAnet

    AntwortenLöschen
  21. Sieht toll aus! Ich bin begeistert. Ich könnte mir dazu noch kleine, aus Gräsern gebunde, Kränzchen vorstellen.

    Euer Boden ist mir auch gleich aufgefallen. Provisorien sind oft besser als das Original.
    Sehr schön.

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Melanie,
    neee, da brauchst du nix mehr zu ändern- das sieht einfach superklasse und so fröhlich aus!! Eine richtig schöne, ansprechende Tischdeko, ohne grossen Schnickschnack und trotzdem absolut liebenswert! Das hast du wirklich echt super hingekriegt, Daumennachoben!
    Die Idee mit dem Glätteisen ist schon sehr witzig, aber sag- du glättest dir doch wohl nicht die Haare? Also, das wäre mir doch echt zu aufwändig, bei meinen vielen Locken, hihi.....
    Ganz herzliche Hummelgrüsse, bis bald!!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo nochmal,
    Danke für deinen lieben Besuch!!! Ja, ich hab das auch so gedacht vorhin als ich deinen Post gesehen hab, dass die Muffins ganz gut zur Pippi-Party passen. ;)
    Liebe Grüße,
    Julianeviat

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön sieht das aus!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  25. Hi Melanie!
    Echt super Idee! Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
  26. Ähhh Melanie??? Das ist ja der WAHNSINN! So einfach mal mir nichts dir nichts hast Du DIESE tolle Deko gemacht???
    Hihi und ich werde auch 30 in vier Wochen....
    Danke für die tolle Ideen, sie sind wundervoll!
    Liebe Grüßili,
    Nina

    AntwortenLöschen
  27. Pipi ist sowieso immer klasse !!! Liebe Melanie, was sieht das einladend aus ! Und so schön bunt !! Deine Gläser sind fast so genial wie meine Weck-Windlichter ;-))

    Und die Idee mit dem Glätteisen ist genialst !! Geht das aber auch in umgekehrt ? Also ich mein, könnte man mim Lockenstab auch liebreizende Löckchen zaubern? *kicher*

    Ich brauch jetzt auch son Leuchter unterm Gartenschirm !
    Heute war ich tatsächlich im Garten auffa Bank und stell Dir vor, ich hab nur gelesen ! Nix gearbeitet und es war toll ! Es wär noch toller gewesen, wenn die Nachbarn etwas leiser gewesen wären, aber Mai, man kann halt net alles haben. Das näxte Mal schleif ich im Freien :-) Und dann hol ich noch die Kettensäge und die Flex...

    :-)

    Ich wünsch Dir einen ruhigen Ahmt !
    Eve

    AntwortenLöschen
  28. Muss mich jetzt auch den kommentaren anschliessen! Einfach WOW! So einfach und doch so effektiv!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Melanie,
    Deine Dekoidee ist wunder-wunderschön.

    Und das Beste, man kann die Einzelteile in allen Farben und Dekostilen nacharbeiten, die einem selber gut gefallen. Zum Beispiel mit Geschenkpaier, dass mit Rosen (alles in rosa und rottönen) oder Sonnenblumen (alles in gelbtönen) bedruckt ist.

    Dieses kleine Eckchen, das Ihr da in Eurem Garten habt ist absolut zauberhaft. Die Vorhänge, der Leuchter, sogar die alten Bretter... einfach schön!
    viele liebe Grüße und genieße die Zeit!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Was für Kritik? Wundervoll, was Du Dir für Mühe gemacht hast und die Ideen sind einfach klasse, ich glaub, das mit dem Gurkenglas klau ich mir, ich hab hier bald ein großes Familiengeburtstagsessen.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  31. Tolle Ideen und der Einfall mit dem Glätteisen ist echt "Pippi"-mäßig ;-)))

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  32. ch kann nur eins sagen, du hasst ein neuer job!!!!! super toll, stylist, und du machst dich ganz gut, nix ändern!! glg janine

    AntwortenLöschen
  33. Also mir gefällts supergut...und wie du sagst...für alles mögliche nutzen so schöne deko...meine kleine wird nächstes jahr eingeschult...könnt ich mir auch so vorstellen....lg colli

    AntwortenLöschen
  34. Wunderschönbe Deko, am besten gefällt mir das Tischset aus Tortenspitze und den Pünktchenpapier darin!
    Sieht echt super aus!

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  35. Oh wow!!

    Total schön die Deko!! Und die Mühe die darin steckt!!

    Liebe Grüße Susanne
    KleineAuszeit

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Melanie!

    Wir san doch nird bös, wenn du den Award nird einstellst, des derf doch jeder selber entscheiden. Aber schön dass du dich drüber gfreist!
    Ja und in der "Alten Wegscheid" is echt toll, wir ham die heuer erst entdeckt und i gfrei mi scho wenn da a Weihnachtsmarkt is. Ja und zu Gut Löweneck müssma echt bald hinfahrn, jeder schwärmt davon!

    Ja und deine toller kunterbunter Tisch gefällt mir super, würd am liebsten gleich Platz nehmen :o)

    Alles Liebe
    Kathi

    AntwortenLöschen
  37. Wow, da hast Du Dir ja mal eben so eine ganz supertolle Tischdeko aus dem Ärmel gezaubert!! Toll, alle Achtung... Du bist ja echt ideenreich.
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  38. Na, bei solch einer Tischdeko wäre ich selbst zu gerne dein Gast!
    Du hast immer so schöne Ideen....

    glg
    karin

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Melanie,
    deine Villa Kunterbunt ist fantastisch geworden. Es sieht so einladend aus und einfach besonders! Passt perfekt zum Motto! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  40. Eine süße Tischdeko! Gefällt mir sehr gut und finde ich passend zum Thema! Es ist zwar bunt, aber überhaupt nicht aufdringlich oder überladen. einfach nur sommerlich frisch und fröhlich…da würde ich auch feiern :o)
    Lg. Beate

    AntwortenLöschen
  41. das ist sommer pur für mich!
    ganz zauberhafte deko!
    und euer garten sieht soooo verlockend frisch aus, da kommen tatsächlcih sommerliche gefühle in mir hoch, bei uns ist alles von bäumen umrangt und in einem dunklen, eher düsterem grünton...
    viele grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  42. Sehr schön sieht das aus! Eine richtig fröhliche und sommerliche Villa-Kunterbunt-Stimmung hast du gezaubert! Ich mag Pünktchen und Tortenspitze sehr gerne... Da würden unsere Spitzbubensäckchen von heute morgen ja bestens dazupassen ;-)
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  43. total niedlich und mit so einfachen mitteln - besonders die sache mit den tortenspitzen gefällt mir ja schon lange - wo bekommst du nur immer das süsse geschenkpapier her?
    Da möchte man doch gleich Platz nehmen und es sich gemütlich machen.

    lg ninifee

    AntwortenLöschen
  44. Das sieht echt toll aus - da muss der Sommer ja jetzt eigentlich kommen, oder?
    Sehr gut finde ich die Idee mit den Namensschildern an den Gläsern, das muss ich mir für unsere nächste Feier merken!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  45. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH....

    Melanie das ist der Wahnsinn!!!!!

    völligsprachlosbin

    Ich liebe diese zarte, fröhliche, freche Deko!!!!!!

    Und ganz baff von deiner Mühe bin... der Hammer.

    allerliebste Liebesgrüße
    Joanna

    AntwortenLöschen
  46. Eine wunderschöne Dekoration.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  47. Ist hier denn überhaupt noch ein weiterer Kommentar nötig?? Na klar! Denn Lob freut einen doch immer wieder!

    Superschön deine Deko! Ich find es sehr gelungen! Tralalala wie es mir gefällt!!!!

    liebe Grüße von ELlen

    AntwortenLöschen
  48. wow... das sieht ja zauberhaft aus. da fehlen einem die worte und ich kann mich nur allen anderen kommentaren anschließen!

    allerliebste grüße
    annie

    AntwortenLöschen
  49. Wow, ich bin total begeistert von deiner Deko!
    Vielen Dank für diese tolle Inspiration!
    Ich glaub, diese Variante in hellblau eignet sich auch für einen Jungs-Geburtstag ;)

    Ich hoffe "Pippi" gefällts genauso gut wie uns anderen!

    ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  50. So eine schöne Deko und mit so einfachen Mitteln... Bin auch ganz begeistert und werde mir Deine tollen Tipps merken!

    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Melanie, ich habe mich flugs von deiner bunten Deko inspirieren lassen. Meine Geburtstagsdeko ist dann allerdings doch etwas anders geworden, vor allem da ich den extra erstandenen, gepünkelten Tischläufer nicht verwenden konnte (war schief genäht), und mir auf die Schnelle noch eine Tischdecke kaufen "musste"
    Grüßle
    die Rabenfrau, mal wieder im Deko-Wahn

    AntwortenLöschen
  52. Eine wunderschöne Deko :-)
    Wo hast Du die tollen Gläser her?
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!