Donnerstag, 20. Mai 2010

Zeit für mich!

Meistens spare ich mir das Meckern und versuche das beste aus jedem Wetter zu machen - so auch in dieser Woche! Die Tage habe ich mir in unserer kleinen aber bestens ausgestatteten Bücherei ein Buch ausgeliehen, das mich schon lange gereizt hat: Lichtdurchflutet! Es ist tatsächlich ein schönes Buch mit vielen inspirierenden Wohnfotos. Teilweise ist mir aber zu viel Text drumherum - ich hätte mir doch etwas mehr Fotos erhofft. Aber im großen und ganzen ein schöner Schmöker für einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch.

Gestern habe ich  mir einen Vormittag gegönnt, der wirklich den Titel 'Zeit für mich' verdient - ich war 'wellnessen' :o) Bin eigentlich gar nicht der Wellness-Mensch - dachte ich jedenfalls! Nach einer völlig entspannenden Kosmetikbehandlung mit Peeling, Gesichtsmaske (mit Leinsamem und Jojobaöl - wie passend für mich, hihi!) Gesichtsmassage und Handmassage bin ich nun vom Gegenteil überzeugt und der Termin für eine Aromaölmassage ist so gut wie ausgemacht :o) Hach ich bin immer noch ganz entspannt - es war so schön! Mit angenehmer Hintergrundmusik in einem urgemütlichen und warmen Raum, mit einer Wellnesstrainierin die mit ihrem Beruf ihre Berufung gefunden hat - was will man bei diesem kalten Regenwetter mehr?

Und wie kam ich dahin? Paul und ich haben für Claudia die Homepage gemacht (ein bisschen was hab ich HIER schon mal gezeigt) und jetzt durfte ich mich an Visitenkarten versuchen. Meine ersten Schritte in Sachen Grafik, könnte man sagen! Mensch war ich nervös, als ich die Druckdateien abgeschickt habe - es gibt so vieles zu beachten! Claudia und ich mussten eine Woche warten, bis wir die Karten endlich in den Händen hielten! Und jetzt sind sie da und ich bin so erleichtert und glücklich, dass sie schön geworden sind! Und nun habe ich voller Elan ein Layout für Gutscheine ausgearbeitet und hoffe, dass alles klappt - drückt mir die Daumen!

So sehen die Visitenkarten aus - die Vorderseite ist die klassische Visitenkarte und die Rückseite haben wir genutzt, um das Wellnessangebot aufzudrucken. Gleichzeitig kann man es auch als Terminkärtchen hernehmen. All in One sozusagen :o)


So denn, auf in den Endspurt - morgen ist der letzte Schultag vor den Pfingstferien! Angeblich dürfen wir dann auf mildere Temperaturen hoffen :o)

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Melanie, jetzt war ich aber ganz neugierig was Du gestern gemacht hast. Nachdem Du mich heute Morgen so neugierig gemacht hast! Das ist ja toll! Das mach ich auch manchmal mit meinem Mann zusammen, leider viel zu selten!!!! Und das Buch hab ich auch!
    Einen schönen Tag, sei ganz lieb gegrüßt! Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie,
    ich kann mir sehr gut vorstellen wie wunderbar es gewesen sein muß. Wir sind auch immer regelmäßig (bevor wir unseren Hund bekommen hatten)in eine große Saunalandschaft mit allem drum und dran gefahren. Es war wie Urlaub und hinterher, gerade bei diesem Wetter, hatte man noch lange was davon. Deine Visitenkarten sind sehr schön geworden. LG und dir ein schönes Pfingstwochenende,Christina

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, Wellness *schmacht* Das klingt so verlockend. Für Wellness war das Wetter doch optimal.

    Irgendwo hier muss auch noch ein Gutschein für eine Aromaölmassage rumfliegen. Und die nächsten 2 Wochen habe ich Urlaub. Da müsste ich mal...

    Übrigens tolle Layout/Desing-Erstlingswerke!!

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie!
    Ja sowas tut wahnsinnig gut. Vor zwei drei Jahren haben mein damaliger Mann und ich einmal einen Wellnessurlaub gemacht. Das war schon toll. Kann ich verstehen das du es genossen hast! Das Buch sieht ansprechend aus. Habe ich schon mal überlegt mir zu bestellen. Lohnt sich das? Die Visitenkarten sehen super aus. Ganz toll. Weiter so. Bis bald mal! Herzlichst Christiane PS Weißt du vielleicht warum so wenige auf meiner Page schauen?

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,

    die Karten sind richtig, richtig toll geworden :o) Dickes Kompliment dafür!!
    Hach, so eine Verwöhnbehandlung könnte ich auch mal wieder vertragen. Leider gönn ich mir sowas viel zu selten...

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,
    ein großes Kompliment an deine grafische Gestaltung (ich bin "vom Fach")! Die VK sind superschön geworden.
    Dein Schmöker erinnert mich gerade an meine ausgeliehenen Werke, die noch in der Vitrine schlummern... ich sollte mir auch mal einen Tag gönnen...

    GGLG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Wellnesstage sind was tolles. Ich werde hoffentlich am langen Wochenende auch dazu kommen. Die Visitenkarten seher sehr professionell aus.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie,

    haaach ich will mit Wellnessen ... es ist wirklich zZt so ungemütlich draußen und ich sitze gerade hier mit einem dicken Schal um den Hals da mich eine blöde Eisheiligenerkältung (das nenn ich jetzt mal so klingt netter als Schnupfen ;o)) erwischt hat und ohne Stimme (aber ich kann ja tippen ;o))

    Ein wenig riechen kann ich aber noch und so sprühe ich schon die ganze Zeit lauter leckere Aromadüfte in meinem Häuschen umher ... ich glaube Winnie stinkt's langsam ... die ist schon in Ihr Körbchen geflüchtet ;o))

    Die Visitenkarten sind wunderschön geworden !!! Du hast einfach ein Händchen für Gestaltung !!!

    So jetzt koche ich mir noch einen Thymiantee (bääähhh) und schnappe mir auch mal ein Wohnbuch.

    GGLG und Knuddels
    Ann

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melanie,
    dein Wellness-Vormittag klingt ja wirklich sehr entspannend. Das würd ich mir auch gefallen lassen (obwohl ich auch kein Wellness-Typ bin ....)

    Schön sind die Sachen, die du für deine Freundin Claudia gemacht hast! Sehr klar und doch lieblich!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  10. ....schön, dass du dein Welnessprogramm geniessen konntest.
    Die Karten sind wunderwunderschön geworden. Kompliment!

    Herzliche Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  11. Das wäre gestern auch das richtige für mich gewesen! Welness, ach wie wäre das schön . Ich habe dann den Tag mit Shopping verbracht, das war auch nicht schlecht und heute schwups ist die Sonne da und die Temperaturen steigen, was will man mehr! Die Visitenkarten sehen zauberhaft aus! Allerliebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Melanie,

    um dieses Buch "laufe ich schon länger drum rum". Ich habe schon so oft überlegt es mir zu bestellen ... ist ja nicht so ganz günstig und wenn man dann mal eine Meinung liest, kann man sich ein Bild machen. Ich erwarte von so einem Buch eigentlich auch mehr Fotos als Text ;-)))

    Die Visitenkarten sind sehr gut gelungen, mir gefallen sie.

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Melanie ;O))))
    herrlich!!! das hört sich doch nach einem gelungenen Tag an... wir haben heute eine Broschüre über die Erdinger Therme angeschaut.. unser Arbeitskollege war dort.. das ist echt genial...
    dieses Buch hört sich wirklich toll an.. mmmh.. muss ich mal direkt gucken. in unseren Buchhandlungen gibts immer keine Wohnbücher... ;O(
    Die Visitenkarten sind mehr als gelungen.. ein riesen Kompliment von mir... so, und morgen ist der letzte Schultag.. i gfrei miiii mehr als die Buam ;O)) ggggglg ich umarm dich gaanz doll.. Susi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Melanie,

    Wellness bei diesem Wetter ist die beste Idee,die man haben kann.
    Und....
    Ich finde die Visitenkarten sind Dir sehr gut gelungen.


    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. oohhhjaaaaaaaaa, das hätte ich auch gerne mal, sich so richtig verwöhnen lassen, Massage hmmm seufz..
    Pfingstferien haben wir auch bis Dienstag, wobei mein Sohn ja kurz vor der mündlichen Matura steht,also nix mit Ferien gg

    wünsche dir und deiner Familile entspannte Ferientage mit hoffenlich mal angenehmeren Temperaturen, Rose

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Melanie!

    Oh Wellness... wie schööön! Ich war auch erst 1x, haben wir ja zur Hochzeit geschenkt bekommen. Das ist so schön und sollte man sich wirklich öfter gönnen!!! Das ist Erholung für Körper und Geist! So schön, echt!

    Die Visitenkarten sind superschön geworden, ehrlich! Total klasse und alles ist enthalten. Alle Infos auf einem kleinen Kärtchen unterzubringen ist sicher nicht ganz einfach, aber du hasts echt prima gemacht! Wenn ich also mal Visitenkarten haben will... ;)

    Den Plan wollte ich schon her zeigen, hab ich nun doch schon fast 2 Wochen, ABER ich hab nur ein PDF-Datei bekommen. Hab zwar schon ein Programm runtergeladen um eine PDF-Datei in eine JPG-Datei umzuwandeln, aber da ist so ein großer Botten drauf... leider! :( Aber... ich schick ihn dir gleich per Mail zu... deine Addy hab ich ja! :)

    Da hast du wirklich recht... ich glaub auch ganz FEST daran das Wunschdenken funktioniert... deshalb denk und wünsch ich die ganze Zeit auch schon ganz kräftig! *lach*

    Drück dich

    Martina

    AntwortenLöschen
  17. Das hört sich wundervoll entspannend an! So ein bisschen Zeit für sich selber tut einfach gut zwischendurch.
    Die Visitenkarten sehen toll aus!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  18. "Gewellnesst" habe ich auch noch nie so richtig, sollte ich mal versuchen! ;-))

    Die Visitenkarten gefallen mir sehr gut.

    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Melanie !

    Du bist ja super kreativ , deine Karten sind einfach super .
    Die Kränze, die du aus den Fliederblüten gebastelt hast sind wunderschön, eine tolle Idee !
    Sie sehen so bezaubernd an deinem Schrank aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Melanie,

    vielen Dank für das liebe Kompliment.

    So ein Wellnesstag ist - ach, da fehlen mir doch wirklich die Worte... ;-) Ein Traum, ein wahrgewordener...

    Und ein schöner Lohn für die toll gestalteten Karten.

    Einen erholsamen Abend,
    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Melanie,
    die Kärtchen sind einfach traumhaft geworden.......mir hat damals die Homepage-Gestaltung schon so gut gefallen......du bist wirklich äußerst talentiert!!!!! Ich kann mir vorstellen, dass es dort herrlich entspannend war.....genau das Richtige, bei DEM Wetter!!!! Ein wundervolles Pfingstwochenende und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Melanie, so einen Wellnesstag bräuchte ich auch dringend :-))). Sicherlich hast Du es genossen !!!
    Deine Homepage ist wirklich sehr gelungen auch die Visitenkarten sind klasse. Ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende und grüße Dich von Herzen. Herzliche Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Melanie,
    die Karten sind toll geworden. :-) So einen Wellnesstag hätt ich auch gern mal wieder :-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Melanie,

    über Umwege bin ich gerade auf deinen Blog gestolpert und ärgere mich maßlos, dass ich ihn noch nicht früher entdeckt habe. Du hast wunderschöne Fotos, die mich sehr an eine schöne Zeit in Deutschland erinnern;

    Jetzt habe ich deine Site ganz schnell verlinkt. Ich hoffe, es ist ok? ;)

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Melanie,

    Deine Karten sind klasse geworden, aber ich hatte ja 1. schon die Homepage bewundert und 2. wusste ich ja dass Du a) Geschmack und b) Talent hats.
    So, jetzt weisste Bescheid.

    Nu zeich doch amol mehra von dem Buch bittschön, Du hast ja ein wundervolles Muttertagsgeschenk erhalten, damit kann manauch priiima Bücher ablichten :-))) Ich liebäugele ja mit dem Laura Ashley Buch, aber ob das sein muss, weiss ich noch nicht. Vielleicht als Pfingstgeschenk ? Wieso schenkt man sich denn eigentlich zu Pfingsten nix ? Schliesslich kommt der Heilige Geist auf uns hernieder, bei manchen mehr, bei manchen weniger, aber vielleicht ist es Geschenk genug, wenn wir dann mehr Geistreiches von uns geben :-)

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie wundervolle Pfingsten und sende grüßige Herzen !

    Eve

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen, liebe Melanie!!
    Du machst das genau richtig! Kleine Auszeiten braucht der Mensch unbedingt, und wenn sie dabei so wirkungsvoll und angenehm sind, wie du beschreibst, dann haben sie genau die Wirkung erzielt, die sie bringen sollen! Jeder macht das auf seine Art und Weise, wichtig ist nur, DASS MAN ES TUT!! Der Alltag verlangt einem sooo viel ab, dass man alles Recht der Welt hat, sich mal ein bisschen zu entspannen....
    Deine Visitenkärtchen sind gaaanz toll geworden; du könntest dein Tun auf diesem Gebiet doch ein wenig ausweiten und dir vielleicht so ein kleines berufliches Standbein schaffen?? Also, ich würde mich von dir auf jeden Fall beraten lassen, wenn ich denn irgendwie Werbung betreiben müsste! ;o)))
    Jetzt wünsche ich dir von Herzen ein ganz wundervolles Pfingst-WE (die Sonne WIRD kommen, jucheee!!)
    und sende liebe Hummelgrüsse, bis bald!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Melanie,

    deine Karten sind echt toll geworden. Da bekommt man so richtig Lust sich auch mal verwöhnen zulassen...
    Viele Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Oh klingt das gut.
    Da bekomme ich ja gleich Lust drauf,mal sehen vieleicht im Urlaub.
    Die Visitenkarten sind Dir echt gut gelungen, hab selten so was schönes gesehen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Hihi.. stell dir vor liebe Melanie, ich hatte auch diese Puppe.. mei ich könnt jetzt loslachen.. ich habe sie über alles geliebt. man konnte diese Platte sogar umdrehn gele??? mei irgendwo muss ich die sicher noch haben....
    nein, ich glaub nicht dass es sowas noch gibt.. ist doch alles nur noch High Tec...es gibt Baby Born.. die weint und alles mögliche.. aber sicher net mit so einer Platte ;O))) mei jetz hast mi an a ganz tolle Kindheitserinnerung erinnert ;O)))) gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Melanie!

    Tolle Homepage habt ihr gemacht!
    Ja und die Karten sind ja toll geworden!

    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  31. Na prima, ging doch wirklich gut und sieht vorallem wirklich gut aus, gratuliere!

    Und mit der neuen Kamera scheinst Du auch ganz happy zu sein;)

    *umärmel*
    Betty

    AntwortenLöschen
  32. oh ich finde alles äußerst gut gelungen und beneide dich und freue mich gleichzeitig um deinen Wellness-Tag. Den gönn ich mir auch noch irgendwann, wobei ich keine bin, die ruhighalten kann*LACH*

    glg
    karin

    AntwortenLöschen
  33. Das hört sich ja nach einem wunderschönem Tag an.
    Die Visitenkarten sind aber auch so was von schöööööööön geworden und um das alles noch einmal zu toppen hast Du die Karten auch toal passend fotografiert. Du MUSST Dein Hobby einfach zum Beruf machen!!!! Aber das schreibe ich hier ja nicht zum ersten Mal ;o)

    Liebe Melanie, Dir und Deinen Männern plus den tierischen Mitbewohnern wünsche ich ein schönes und sonniges Pfingstfest

    Susanne

    AntwortenLöschen
  34. wozu habe ich eigentlich 4,5 jahre grafik-design studiert???? nun ja, damals ritten wir wir noch auf dem dino zur hochschule und ritzten steine zum drucken... gut gemacht!!! (ich bin auch nach fast 20 jahren praxis noch immer nervös, wenn eine datei zur druckerei geht!!! ;-)))

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Melanie,
    ja so eine Wellnessbehandlung ist schon was tolles...ich war schon ewig nicht mehr :-(((
    Die Visitenkarten sind echt super geworden und das ist ein Hobby von dir,das kann ich gar nicht glauben.
    Wünsche dir und deiner Familie ein schönes sonniges Pfingstwochenende...LG Christel

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Melanie,

    die Karten sind sehr geschmackvoll geworden.Aber ich kann mir gut vortsellen wie nbervoes du warst,ob es denn so geowrden ist bzw werden wird wie es gewuenscht und erhofft wird.


    sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  37. oh wie schön ist hier bei Dir!
    ich werde öfters vorbeischauen..

    grüße
    mnh

    AntwortenLöschen
  38. Hallo!
    Bin erstaunt wie nah "Zeit für Dich" von mir ist. Die Visitenkarten sind super. Und die Homepage echt professionell. Da bekommt man gleich Lust zum Verwöhnenlassen :-).
    Werde mir die Adresse merken. Ist ja gleich um die Ecke von mir. Das tut ab und zu soooooooo gut.
    Wünsche dir viel "Zeit für Dich".
    Lg Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!